>

Aufstellungen & Tipps zum Flutlichtspiel gegen Bremen

#
                             Trapp

          Tuta            Koch           Pacho

Ebimbe        Skhiri         Götze       Nkounkou

            Marmoush        Knauff

                             Ekitike

Flutlichtspiele sind in der Vergangenheit ja leider eher selten positiv für uns ausgegangen. Bremen hingegen hatte den letzten Sieg am 22. Spieltag in Köln. Danach gab es ein Remis und sonst nur Niederlagen. Wobei sie dabei definitiv nicht immer die schlechtere Mannschaft waren. Bei uns nehmen sie zudem selten was mit. Von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 1-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
-----------Trappo----------
---Buta---Koch---Pacho---Max----
--------Tuta----Donny----------
---Ebimbe-----Götze-----Knauff----
-----------Marmoush-------------

eher unrealistisch, würd ich mir aber so wünschen. Shkiri regt mich ungemein auf.
Heimsieg so oder so, tippe auf 3:1 !
#
Habe gelesen, dass Larsson wieder im Training ist. Wenn irgend möglich und verantwortbar würde ich ihn auch direkt wieder starten lassen. Ekitiké von der Bank, um nachlegen zu können. Links hätte sich Max durchaus eine Chance verdient, würde aber trotzdem die offensivere Variante mit Nkounkou favorisieren.

Trapp

Tuta            Koch           Pacho

Ebimbe        Skhiri         Larsson       Nkounkou

Götze       Knauff

Marmoush


Tipp: 3-1
#
                                                      Trapp

                                  Tuta                         Koch                           Pacho

                                                Skhiri                     Larsson

                             Ebimbe                   Chaibi                     Götze                  Max

                                                                    Marmoush

Tipp: 2:0       Skhiri, Ebimbe
#
1-1.
Ich glaube nicht an einen Sieg von uns und Bremen muss auch gegen den Abstieg kämpfen bzw aufpassen nicht weiter hineinzurutschen.
Wir werden wieder in den ersten 15 Minuten das 0:1 kassieren und dann wird uns Omar oder ein Eigentor der Bremer vor einer Niederlage retten.
Soweit zu dem was ich glaube.
Natürlich wünsche ich mir eine souveräne Leistung zu Hause mit einem klaren Sieg. Aber irgendwie sind wir weder Fisch noch Fleisch und verwalten mehr schlecht als Recht Platz 6 der Tabelle.
#
--------------------Trapp---------------------
--------Tuta-----Koch------Pacho--------
Ebimbe---Skhiri-Larsson--Nkounkou
---------Marmoush---Götze-------------
---------------Ekitiké------------------------

Ferri bitte mit auf die Bank nehmen; mit Chaibi, Knauff, Bahoya stehen ansonsten durchaus passable Einwechslungsalternativen bereit.

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union: Wir sind Favorit mit Heimvorteil gegen einen durchwachsenen Gegner (Werder ist ja sogar regelrecht formschwach), haben eigentlich ziemlich volle Kapelle (Rode/ Sasa ausgeklammert); unter der Woche keine Doppelbelastung; kurzum musst du das Spiel normalerweise gewinnen. Eigentlich hast du keine Ausreden. Und wieder hast du tabellarisch eine Riesenchance, einen großen Schritt zu machen, weil die Verfolger einmal mehr unsere Schwäche letzte Woche nicht so richtig ausgenutzt haben.
Nur das war gegen Union eben alles sehr ähnlich, und abermals waren wir nicht in der Lage, einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu bezwingen.

Nun, letzte Woche hab ich auf Sieg getippt. Ich sag jetzt einfach Mal: Biederes 1-1, vielleicht bringt das ja mehr Glück...

Ich hoffe, wir strapazieren unser Glück nicht über, denn irgendwann kommt Mal der Moment, wo einer hinter uns da ist, wenn wir patzen. Der Spieltag bietet nun noch einmal die Chance, den 6. Platz zu festigen. Hopp und Augsburg spielen direkt gegeneinander, Freiburg hat mit Red Bull einen schweren Gegner...
Bitte liebe Eintracht, geht Mal durch das Tor und nehmt so eine Situation an!

#
--------------------Trapp---------------------
--------Tuta-----Koch------Pacho--------
Ebimbe---Skhiri-Larsson--Nkounkou
---------Marmoush---Götze-------------
---------------Ekitiké------------------------

Ferri bitte mit auf die Bank nehmen; mit Chaibi, Knauff, Bahoya stehen ansonsten durchaus passable Einwechslungsalternativen bereit.

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union: Wir sind Favorit mit Heimvorteil gegen einen durchwachsenen Gegner (Werder ist ja sogar regelrecht formschwach), haben eigentlich ziemlich volle Kapelle (Rode/ Sasa ausgeklammert); unter der Woche keine Doppelbelastung; kurzum musst du das Spiel normalerweise gewinnen. Eigentlich hast du keine Ausreden. Und wieder hast du tabellarisch eine Riesenchance, einen großen Schritt zu machen, weil die Verfolger einmal mehr unsere Schwäche letzte Woche nicht so richtig ausgenutzt haben.
Nur das war gegen Union eben alles sehr ähnlich, und abermals waren wir nicht in der Lage, einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu bezwingen.

Nun, letzte Woche hab ich auf Sieg getippt. Ich sag jetzt einfach Mal: Biederes 1-1, vielleicht bringt das ja mehr Glück...

Ich hoffe, wir strapazieren unser Glück nicht über, denn irgendwann kommt Mal der Moment, wo einer hinter uns da ist, wenn wir patzen. Der Spieltag bietet nun noch einmal die Chance, den 6. Platz zu festigen. Hopp und Augsburg spielen direkt gegeneinander, Freiburg hat mit Red Bull einen schweren Gegner...
Bitte liebe Eintracht, geht Mal durch das Tor und nehmt so eine Situation an!

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union
Finde ich nicht. Union war in der Rückrunde ziemlich formstark, während Bremen aktuell kein Bein auf den Boden bekommt. Union praktiziert eine destruktive Spielidee, während Bremen eher einen spielerischen Ansatz verfolgt. Insgesamt glaube ich, dass uns Bremen deutlich besser liegt und gehe deshalb auch fest von einem Sieg aus.
#
Habe gelesen, dass Larsson wieder im Training ist. Wenn irgend möglich und verantwortbar würde ich ihn auch direkt wieder starten lassen. Ekitiké von der Bank, um nachlegen zu können. Links hätte sich Max durchaus eine Chance verdient, würde aber trotzdem die offensivere Variante mit Nkounkou favorisieren.

Trapp

Tuta            Koch           Pacho

Ebimbe        Skhiri         Larsson       Nkounkou

Götze       Knauff

Marmoush


Tipp: 3-1
#
le god schrieb:

Trapp

Tuta            Koch           Pacho

Ebimbe        Skhiri         Larsson       Nkounkou

Götze       Knauff

Marmoush


Tipp: 3-1        

Tipp und Aufstellung übernehme ich genau so.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union
Finde ich nicht. Union war in der Rückrunde ziemlich formstark, während Bremen aktuell kein Bein auf den Boden bekommt. Union praktiziert eine destruktive Spielidee, während Bremen eher einen spielerischen Ansatz verfolgt. Insgesamt glaube ich, dass uns Bremen deutlich besser liegt und gehe deshalb auch fest von einem Sieg aus.
#
le god schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union
Finde ich nicht. Union war in der Rückrunde ziemlich formstark, während Bremen aktuell kein Bein auf den Boden bekommt. Union praktiziert eine destruktive Spielidee, während Bremen eher einen spielerischen Ansatz verfolgt. Insgesamt glaube ich, dass uns Bremen deutlich besser liegt und gehe deshalb auch fest von einem Sieg aus.

Dann ergänze ich Mal, dass es ähnlich wie gegen Union ist, nur vielleicht sogar noch klarer bzgl. Favoritenrolle. Union hat auch in der Rückrunde keine Bäume ausgerissen und war definitiv machbar. Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verzählt habe, hat Union genau einen Zähler mehr geholt in diesem Kalenderjahr als Bremen.
Dennoch hast du einen Punkt damit, dass die Formkurve von Berlin etwas positiver war zuletzt und insgesamt gefestigter wirkt.
Hinzu kommt, dass bei Bremen wohl neben dem verletzten Stark mit dem gesperrten Jung ein weiterer Stamm-IV, mit Alvero (zuletzt Startelf im Zentrum) und mit dem immerhin zweitbeste Torschütze Njinmah  einige Kräfte fehlen.
Zur Spielweise kann ich detailliert nicht viel sagen, da ich Bremen zu selten aufmerksam geschaut habe, aber wenn Werder mitzuspielen versucht (was ich in deren Lage aber irgendwie eher nicht erwarte) wäre das natürlich gut für uns.

Das mit der fast identischen Situation war zudem auch teils auf uns bezogen (komplette Trainingswoche, "aus dem vollen Schöpfen", Heimspiel gegen untere Tabellenhälfte).
Einigen wir uns darauf, dass wir erneut die große Chance haben, in einem Heimspiel den 6.Platz vor den Duellen mit den vielen Top-5-Teams abzusichern.
#
le god schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Eigentlich ist die Situation fast identisch mit der vor dem Spiel gegen Union
Finde ich nicht. Union war in der Rückrunde ziemlich formstark, während Bremen aktuell kein Bein auf den Boden bekommt. Union praktiziert eine destruktive Spielidee, während Bremen eher einen spielerischen Ansatz verfolgt. Insgesamt glaube ich, dass uns Bremen deutlich besser liegt und gehe deshalb auch fest von einem Sieg aus.

Dann ergänze ich Mal, dass es ähnlich wie gegen Union ist, nur vielleicht sogar noch klarer bzgl. Favoritenrolle. Union hat auch in der Rückrunde keine Bäume ausgerissen und war definitiv machbar. Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verzählt habe, hat Union genau einen Zähler mehr geholt in diesem Kalenderjahr als Bremen.
Dennoch hast du einen Punkt damit, dass die Formkurve von Berlin etwas positiver war zuletzt und insgesamt gefestigter wirkt.
Hinzu kommt, dass bei Bremen wohl neben dem verletzten Stark mit dem gesperrten Jung ein weiterer Stamm-IV, mit Alvero (zuletzt Startelf im Zentrum) und mit dem immerhin zweitbeste Torschütze Njinmah  einige Kräfte fehlen.
Zur Spielweise kann ich detailliert nicht viel sagen, da ich Bremen zu selten aufmerksam geschaut habe, aber wenn Werder mitzuspielen versucht (was ich in deren Lage aber irgendwie eher nicht erwarte) wäre das natürlich gut für uns.

Das mit der fast identischen Situation war zudem auch teils auf uns bezogen (komplette Trainingswoche, "aus dem vollen Schöpfen", Heimspiel gegen untere Tabellenhälfte).
Einigen wir uns darauf, dass wir erneut die große Chance haben, in einem Heimspiel den 6.Platz vor den Duellen mit den vielen Top-5-Teams abzusichern.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Einigen wir uns darauf, dass wir erneut die große Chance haben, in einem Heimspiel den 6.Platz vor den Duellen mit den vielen Top-5-Teams abzusichern.
Einverstanden. Und ich für meinen Teil bin deutlich optimistischer als vor dem Spiel gegen Union, dass dies auch gelingt.
#
Ich würde mir wünschen, dass Nacho mal wieder wenigstens ein paar Minuten kriegt, zumal Ekitiké ausfällt.
#
------------------------Trapp
                 Koch----------Pacho
Ebimbe--------------------------------Nkounkou
-----------------------Skhiri
------------Donny-------------Götze
----Chaibi--------------------------------Knauf
--------------------Marmousch

Tipp 3:1
#
------------------------Trapp
                 Koch----------Pacho
Ebimbe--------------------------------Nkounkou
-----------------------Skhiri
------------Donny-------------Götze
----Chaibi--------------------------------Knauf
--------------------Marmousch

Tipp 3:1
#
Trapp
Ebimbe - Tuta - Koch - Pacho - Nounkou
Skhiri
Götze - Chaibi - Knauff
Marmoush

Ekitike fällt aus, Larsson kann nur 45 Minuten.
vdB hört man nichts mehr, vll. gibt es da auch Klauseln, dass wir kaufen müssen bei so und so vielen Einsätzen...

Ich hoffe auf einen Sieg, Höhe egal
#

trapp
tuta --- koch --- pacho --- max
skhiri
götze ----- chaibi
knauff ------------------------ nkounkou
marmoush


da wir eigentlich gewinnen müssen, schreit es natürlich geradezu nach nem unentschieden...

tipp: 2:2
tore: marmoush, skhiri - ducksch, bittencourt
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

----Ebimbe----Skhiri---Götze----Nkounkou----

-----------Chaibi------------Knauff------------

-----------------Marmoush----------------------



Larsson ist noch keine Option für die Startelf und Ekitikè fällt auch aus!
Daher Götze wieder neben Skhiri, Chaibi beginnt und vorne als Spitze Marmoush.

Das Spiel gegen Bremen muss die Eintracht gewinnen. Ohne Wenn und Aber! Ich hoffe die Eintracht ist, im Gegensatz zum Union-Spiel, von Beginn an wach, konzentriert und nutzt endlich dann auch mal die ein oder andere Torchance aus... Bremen wird versuchen defensiv kompakt zu stehen und auf Konter setzen. Es wäre klasse, wenn die Eintracht mal früh in Führung gehen würde...

Tipp: 1:0

#
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Götze Skhiri
Ebimbe Chaibi Knauf
Marmoush

Werder hat vier Spiele hintereinander verloren, diese Woche wurde bekannt, dass zwei wichtige Perspektivspieler den Verein verlassen (Woltemade, Dinkci), die Stimmung im Verein ist unterirdisch. Mehr muss man eigentlich nicht schreiben. Bin dennoch optimistisch und tippe auf ein 1:1.

#
                      Trapp
Tuta  Koch  Pacho  Nkounkou
        Donny   Skhiri
    Götze  Chaibi Knauff
              Marmoush
Tipp 3-1
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Max
Donny - Skhiri
Chaibi - Götze - Nkounkou
Marmoush


Wird so nicht kommen, aber darum geht es ja nicht. Rechts hinten bzw. auf der Schiene isses schwierig, da gefällt mir ehrlich gesagt niemand so richtig, deswegen Umstellung auf Viererkette mit Tuta. Donny würde ich einfach nochmal die Chance geben. Bislang konnte er wenig zeigen und ich würde mich wünschen, dass sich das nochmal ändert. Für ihn, für uns. Nkounkou würde ich wegen seiner Wucht nach vorn ziehen, mit Max hätte er mE auch ne gute Absicherung dahinter.


Teilen