>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
DT ist für mich zwar nicht aussen vor, ich denke aber, dass er so schlecht nicht ist. Aus seiner ersten Saison wird er sicher Lehren ziehen.
Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.
Wir waren die letzten Jahre halt sehr verwöhnt. Ich bin seit 1970 eingefleischter Fan unserer SGE.  Da gab es goldene Zeiten und viel Blech. Ich hätte während  der Fahrstuhlzeit nicht zu hoffen gewagt nochmal so geile Zeiten feiern zu dürfen. Da kostet mich die jetzige Saison keine grauen Haare.
Diese Mannschaft ist saujung und hat Potenzial. Ich für meinen Teil gebe den Protagonisten gern noch eine Saison Zeit.
Trotzdem resch ich mich immer noch uff bei sonem Gekicke!
#
Observer schrieb:

DT ist für mich zwar nicht aussen vor, ich denke aber, dass er so schlecht nicht ist. Aus seiner ersten Saison wird er sicher Lehren ziehen.
Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.
Wir waren die letzten Jahre halt sehr verwöhnt. Ich bin seit 1970 eingefleischter Fan unserer SGE.  Da gab es goldene Zeiten und viel Blech. Ich hätte während  der Fahrstuhlzeit nicht zu hoffen gewagt nochmal so geile Zeiten feiern zu dürfen. Da kostet mich die jetzige Saison keine grauen Haare.
Diese Mannschaft ist saujung und hat Potenzial. Ich für meinen Teil gebe den Protagonisten gern noch eine Saison Zeit.
Trotzdem resch ich mich immer noch uff bei sonem Gekicke!

Voll d'accord!
Wir erleben goldene Zeiten bei der Eintracht die letzten Jahre. Und ich sehe dafür kein Ende. 'Mal eine Saison weniger gut performen - wo ist das Problem? Wir sind (noch) keine Spitzenmannschaft und hatten einen gewaltigen Aderlass letzten Sommer. Sollte es gelingen, Platz 6 oder 7 zu halten, spielen wir nächste Saison wieder europäisch. Ein großer Erfolg nach dem Umbruch.
#
skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.

Also von dir hätte ich so einen polemischen Unsinn echt nicht erwartet.
Sind Marmoush, Koch, Skhiri, Götze für dich Talente?
Und welcher Sportvorstand hat eigentlich die Eintracht zum Ausbildungsverein erklärt und jeden Spieler "keine Steine in den Weg gelegt?" Und welcher hat kürzlich öffentlich gesagt, dass man KEIN Ausbildungsverein sei und die Mannschaft zusammen halten will?
Man kann von Krösche halten was man will, aber hier werden schon wieder Mythen gebildet vom Feinsten.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.

Also von dir hätte ich so einen polemischen Unsinn echt nicht erwartet.
Sind Marmoush, Koch, Skhiri, Götze für dich Talente?
Und welcher Sportvorstand hat eigentlich die Eintracht zum Ausbildungsverein erklärt und jeden Spieler "keine Steine in den Weg gelegt?" Und welcher hat kürzlich öffentlich gesagt, dass man KEIN Ausbildungsverein sei und die Mannschaft zusammen halten will?
Man kann von Krösche halten was man will, aber hier werden schon wieder Mythen gebildet vom Feinsten.


Den polemischen Schuh ziehe ich mir an, den Unsinn nur zum Teil. Natürlich kamen Skhiri und Koch. Also kamen nicht nur Talente. Dass man meinen Beitrag auch so 100% ernst nimmt, hätte ich auch nicht erwartet, aber passt schon.


Dennoch ist es mE schon schwer mit Spielern wie Chaibi, Nkounkou, Ekitike, Bayoha, Larsson…die brauche einfach Zeit, nen gescheiten Trainer, Konstanz, ein passendes System. Und vieles davon sehe ich nicht.

Ich sage doch gar nicht, dass Krösche nix taugt, ich sage nur, dass ich manche Transfers mitverantwortlich für das sportliche Gesamtbild mache.  
#
Vielleicht sind die genannten Spieler auch nicht in der Lage, eben dieses System umzusetzen? Schau dir DTs Anweisungen voll außen an, dass kann kein Mensch verstehen. Dazu als RAV zu beginnen, um dann im Spiel auf RA, OM und ZM geschoben zu werden, um später den Abpfiff als LV zu beenden (übertrieben gesagt).

Ich finde es auch höchst verwunderlich, dass die ganzen Techniker ständig an der Gelb-Roten kratzen, das ist schon sehr untypisch. Da ist viel Frust und Hilflosigkeit dabei.
#
HessiP schrieb:

Vielleicht sind die genannten Spieler auch nicht in der Lage, eben dieses System umzusetzen?


Mag sein.
Dann wurde der Kader aber falsch zusammengestellt. Denn welches System der Trainer spielen lassen wollte, sollte vorher klar gewesen sein.

Was das Spieler Rumgeschiebe angeht, bin ich bei dir.
#
Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.
#
skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.


Das ist das erste wahre was ich hier lese.
Dazu musste dank fehlender Alternativen wieder der 40 Jahre alte Hasebe gegen Stuttgarts Sprinter ran. Danke Krösche sag ich da nur, Glasner hatte letzte Saison doch nicht so Unrecht😥
#
Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.
#
skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!
#
skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!


Überragendes Beispiel. Meinen nicht vorhanden Sohn hab ich auch schon vor die Tür gesetzt wegen ner 5 in Mathe? Kritisiere meine Beiträge, gern hart, aber lass so einen Müll hier bleiben.
#
FrankenAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.


Ja, wir haben Spieler mit Geschwindigkeit und feiner Technik. Ich habe aber geschrieben, dass denen völlig die Spielintteligenz zu fehlen scheint. Nur weil einer schnell und technisch gut ist, heißt das doch nicht, dass er auch in der Lage ein taktisches System zu verinnerlichen. Nein, ich glaube zwischenzeitig nicht, dass Spieler wie Buta, Nkounou, Knauff, Chaibi, Ebimbe, Tuta nachhaltig in der Lage sind taktische Vorgaben umzusetzen. Das zeigt sich zunehmend auch in Undiszipliniertheiten.

Und ich nehme den Trainer nicht in Schutz, im Gegenteil. Dennoch bin ich überzeugt, dass einzig ein Trainerwechsel da nicht viel ändern wird. Ich bin allerdings inzwischen derart emotionslos, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Dran glauben kann ich allerdings nicht. Denn genau das was eine Vielzahl der Spieler aktuell auf den Platz bringt, haben diese auch in der letzten Saison schon abgeliefert.
#
Ich bin da bei FA. Die Taktik ist doch die Sache des Trainers, genauso wie sich auch technische Aspekte, an denen es zuweilen hapert trainieren lassen. Die von dir genannten Spieler haben alle schon besser gespielt als in den letzten Wochen, und da sollen sie zu schlecht sein? Ebimbe, den ich mir jetzt mal exemplarisch rauspicken, hat sich unter DT bislang eher zurück als weiterentwickelt.

Der Kader ist nicht perfekt, da die Offensive schwächer besetzt ist als vorgesehen und es im zentralen Mittelfeld und der IV in der Breite etwas fehlt, aber mir kann keiner mehr erzählen, dass der Kader nicht für mehr zu gebrauchen sei. Die Performance der Rückrunde haben wir auch mit deutlich schwächeren Kadern in deutlich schlimmeren Zeiten schon erreicht.

Und mir kann bei aller Geduld und Verständnis für die Übergangssaison, was ich durchaus mitbringe, auch keiner mehr glaubhaft vermitteln, wieso die Mannschaft jetzt ohne Zusatzbelastung mit vollen Trainingswochen eher schlechter als besser wird.
#
DT ist für mich zwar nicht aussen vor, ich denke aber, dass er so schlecht nicht ist. Aus seiner ersten Saison wird er sicher Lehren ziehen.
Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.
Wir waren die letzten Jahre halt sehr verwöhnt. Ich bin seit 1970 eingefleischter Fan unserer SGE.  Da gab es goldene Zeiten und viel Blech. Ich hätte während  der Fahrstuhlzeit nicht zu hoffen gewagt nochmal so geile Zeiten feiern zu dürfen. Da kostet mich die jetzige Saison keine grauen Haare.
Diese Mannschaft ist saujung und hat Potenzial. Ich für meinen Teil gebe den Protagonisten gern noch eine Saison Zeit.
Trotzdem resch ich mich immer noch uff bei sonem Gekicke!
#
Observer schrieb:

Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.

Ich bin auch seit jetzt 55 Jahren eingefleischter SGE Fan. Aber so ein trostloses, willenloses Gekicke habe ich selten erlebt. In der Rückrunde 70/71 haben wir bis auf das letzte Spiel gegen den Meister Gladbach kein Spiel verloren gegeben, gekämpft bis zum Umfallen. Du erinnerst Dich hoffentlich...Da hat man gerne zugesehen... Und heute??
Außerdem: keine erfahrenen Spieler, alles blutjunge Talente? Du hast mindestens Marmoush und Skhiri unterschlagen bei Deiner Aufzählung der Neuzugänge. Und sooo blutjung und unerfahren sind Pacho und Nkounku auch nicht nicht mit 22, 23 Jahren.  Die Aufstellung am 3. Spieltag: Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Larsson, Skhirir, Buta, Max, Götze, Embimbe, Marmoush. Blutjunge, unerfahrene Talente??? Da sind 7 alte Hasen dabei... Natürlich fehlte vorne ein Stürmer, aber mit dieser hochveranlagten Mannschaft keinen ansehnlichen Fußball spielen zu können, dazu gehört schon viel Unvermögen...
#
Die erwartete Niederlage heute in Stuttgart..bin überrascht,dass es nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

Man muss die letzten Wochen nicht wiederholen - man kann in alte Spieltags-Nachbetrachtungsthreads schauen. Wir erzählen seit Wochen immer wieder nach indiskutablen Leistungen dasselbe.

Der Verein hat sich vor einigen Wochen pro Dino ausgesprochen und nun muss das irgendwie zu Ende gebracht werden.
Viele sehen hier einen deutlichen Rückschritt und die Entwicklung ist bedenklich,auch wenn die Verantwortlichen was anderes predigen.
Am Ende:
- Aktionismus bei den Transfers
- zu viel Jugend forscht
- Spieler wissen,dass die SGE nur ein Sprungbrett ist bzw. sie ein "Spekulationsobjekt" sind
- fehlende Identifikation sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans.

Das Augsburg-Spiel ist nun das Endspiel für Europa.
Ich sehe erstmal nicht positiv in die Zukunft. Dafür hat Krösche zu viele Fehler in der nahen Vergangenheit gemacht.
#
skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!

Oh Gott! Was ist denn das bitte für ein scheiß zusammen konstruierter Vergleich?
Gehts noch? Das eine ist Fußball und das andere ist menschliches Zusammenleben.

Wer da den Unterschied nicht machen kann, tut mir leid.
#
Ich bin da bei FA. Die Taktik ist doch die Sache des Trainers, genauso wie sich auch technische Aspekte, an denen es zuweilen hapert trainieren lassen. Die von dir genannten Spieler haben alle schon besser gespielt als in den letzten Wochen, und da sollen sie zu schlecht sein? Ebimbe, den ich mir jetzt mal exemplarisch rauspicken, hat sich unter DT bislang eher zurück als weiterentwickelt.

Der Kader ist nicht perfekt, da die Offensive schwächer besetzt ist als vorgesehen und es im zentralen Mittelfeld und der IV in der Breite etwas fehlt, aber mir kann keiner mehr erzählen, dass der Kader nicht für mehr zu gebrauchen sei. Die Performance der Rückrunde haben wir auch mit deutlich schwächeren Kadern in deutlich schlimmeren Zeiten schon erreicht.

Und mir kann bei aller Geduld und Verständnis für die Übergangssaison, was ich durchaus mitbringe, auch keiner mehr glaubhaft vermitteln, wieso die Mannschaft jetzt ohne Zusatzbelastung mit vollen Trainingswochen eher schlechter als besser wird.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Die von dir genannten Spieler haben alle schon besser gespielt als in den letzten Wochen, und da sollen sie zu schlecht sein? Ebimbe, den ich mir jetzt mal exemplarisch rauspicken, hat sich unter DT bislang eher zurück als weiterentwickelt.


Ja... in einzelnen Spielen. Auf Dauer? Eher nicht. Alle genannten hatten einige Spiele in denen sie herausragend waren, dauerhaft konnte das aber keiner der genannten auf den Platz bringen. Nicht unter Toppmöller und auch schon nicht unter Glasner.

Spricht am Ende eher dafür, dass die Spieler vielleicht doch nicht so gut sind, wie man das gerne glaubt...
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!


Überragendes Beispiel. Meinen nicht vorhanden Sohn hab ich auch schon vor die Tür gesetzt wegen ner 5 in Mathe? Kritisiere meine Beiträge, gern hart, aber lass so einen Müll hier bleiben.
#
skyeagle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Mit Deiner Einstellung nicht, das stimmt...

Wenn Deine Frau, die du hoffentlich mal geheiratet hast, weil Du sie ganz gut leiden kannst, Probleme hat, weil sie sich irgendwie in einem Tief befindet, aus dem sie keinen richtigen Ausweg findet, schreibst du die dann auch so ab?

Ich meine so mit einem Satz und "neee, das gibt nix mehr, die muss weg, ist einfach kacke...."

Ich hoffe nicht!!!


Überragendes Beispiel. Meinen nicht vorhanden Sohn hab ich auch schon vor die Tür gesetzt wegen ner 5 in Mathe? Kritisiere meine Beiträge, gern hart, aber lass so einen Müll hier bleiben.

Da bin ich voll bei Dir... was dieser Müll als Beispiel hier zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel, eigentlich ne Frechheit.
#
Sollte es so sein oder kommen werden wir uns von den schönen erfolgreichen Jahren verabschieden müssen - hoffentlich nicht und ich irre mich -
#
Sollte es so sein oder kommen werden wir uns von den schönen erfolgreichen Jahren verabschieden müssen - hoffentlich nicht und ich irre mich -
#
Ja, ich sehe uns absteigen
#
Kann mir mal bitte jemand erklären, was für Dino spricht? Wir hatten die Diskussion ja schon mal vor ein paar Wochen. Ich frage aber erneut: was bringt Dino mit, um an den Erfolg seiner Arbeit zu glauben? Dass er jungen Spielern (wie auch heute) eine Chance gibt, ok. Und er ist wist, wie 5000 andere in Europa, sicherlich ein Fußballfachmann. Was noch? ist die Mannschaft eine Mentalitätsmonster? Ist die Kondition absolut top? Kitzelt er aus den Spielern das Letzte heraus? hat er ein top-System für die Mannschaft entwickelt? Steht da, wie früher, ein verschworenes Team auf dem Platz, wo einer für den anderen Kämpft? Werden Spieler unter ihm besser? Etc...
#
Die Standards. Die sind klar die USP von DT.
Ich glaub 247 (?) Ecken ohne Tor hatte noch kein Team geschafft bisher.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.

Also von dir hätte ich so einen polemischen Unsinn echt nicht erwartet.
Sind Marmoush, Koch, Skhiri, Götze für dich Talente?
Und welcher Sportvorstand hat eigentlich die Eintracht zum Ausbildungsverein erklärt und jeden Spieler "keine Steine in den Weg gelegt?" Und welcher hat kürzlich öffentlich gesagt, dass man KEIN Ausbildungsverein sei und die Mannschaft zusammen halten will?
Man kann von Krösche halten was man will, aber hier werden schon wieder Mythen gebildet vom Feinsten.


Den polemischen Schuh ziehe ich mir an, den Unsinn nur zum Teil. Natürlich kamen Skhiri und Koch. Also kamen nicht nur Talente. Dass man meinen Beitrag auch so 100% ernst nimmt, hätte ich auch nicht erwartet, aber passt schon.


Dennoch ist es mE schon schwer mit Spielern wie Chaibi, Nkounkou, Ekitike, Bayoha, Larsson…die brauche einfach Zeit, nen gescheiten Trainer, Konstanz, ein passendes System. Und vieles davon sehe ich nicht.

Ich sage doch gar nicht, dass Krösche nix taugt, ich sage nur, dass ich manche Transfers mitverantwortlich für das sportliche Gesamtbild mache.  
#
skyeagle schrieb:

Ich sage doch gar nicht, dass Krösche nix taugt, ich sage nur, dass ich manche Transfers mitverantwortlich für das sportliche Gesamtbild mache.  

So gehe ich da durchaus mit.
Ich teile halt nicht diese Grundsatzkritik an der Transferpolitik und Identifikationsprobleme, die du und andere hier offenbar haben.
Mir geht einfach nur das Gekicke zurzeit auf den Sack. Und natürlich spielen da auch Transfers mit rein, die nicht funktioniert haben.
#
Vielleicht sind die genannten Spieler auch nicht in der Lage, eben dieses System umzusetzen? Schau dir DTs Anweisungen voll außen an, dass kann kein Mensch verstehen. Dazu als RAV zu beginnen, um dann im Spiel auf RA, OM und ZM geschoben zu werden, um später den Abpfiff als LV zu beenden (übertrieben gesagt).

Ich finde es auch höchst verwunderlich, dass die ganzen Techniker ständig an der Gelb-Roten kratzen, das ist schon sehr untypisch. Da ist viel Frust und Hilflosigkeit dabei.
#
HessiP schrieb:

Vielleicht sind die genannten Spieler auch nicht in der Lage, eben dieses System umzusetzen? Schau dir DTs Anweisungen voll außen an, dass kann kein Mensch verstehen. Dazu als RAV zu beginnen, um dann im Spiel auf RA, OM und ZM geschoben zu werden, um später den Abpfiff als LV zu beenden (übertrieben gesagt).

Ich finde es auch höchst verwunderlich, dass die ganzen Techniker ständig an der Gelb-Roten kratzen, das ist schon sehr untypisch. Da ist viel Frust und Hilflosigkeit dabei.


Bin da bei dir und FrankenAdler. Toppmöller scheint die Mannschaft zu überfrachten, da scheint keiner mehr zu wissen, was er tun soll. Das wirkt von Spieltag zu Spieltag verunsicherter. Die Jungs sollen immer kontrolliert hinten rausspielen, was sie jedoch nicht können. Die Jungs werden mE in etwas gepresst, was offenkundig nicht funktioniert und sie von Spiel zu Spiel unsicherer macht. Waren Pacho und Koch in der Hinrunde noch "die" gefeierten IV der Bundesliga, sind sie mittlerweile nur noch ein Schatten davon.

Diesen Punkt sehe ich gerade beim Trainer, dieser muss System und taktische Vorgaben den Spielertypen anpassen und nicht umgekehrt die Spieler in etwas pressen, was nicht klappt. Dss führt nur zu Verunsicherung. So verspielen wir Platz 6 mit Gewissheit.

Natürlich bringt ein anderer Trainer auch nur dann was, wenn er es schafft, diese Mannschaft so ein und aufzustellen, so dass sie ihre Stärken ausspielen kann. Und ein Wechsel in dieser Saison macht nun auch kein Sinn mehr.

ME hat sich Krösche mit Toppmöller verzockt. Er wollte einen Trainer, der vor allem junge Spieler weiterentwickeln kann und diese fördert. Das funktioniert auch mit Toppmöller zum großen Teil. Nur schafft es Toppmöller mE (überhaupt) nicht das Gesamtkonstrukt zum Fliegen zu bringen. Das ist aber gerade das wichtigste und sein Hauptjob.
#
Das war eine ganz schwache erste Halbzeit in Stuttgart! Klar, Stuttgart ist die ganze Saison schon on fire und richtig stark. Und ja, die Eintracht hatte mit Tuta, Ebimbe, Skhiri und Götze einige wichtige Spieler zu ersetzen. Trotzdem: So darf ich nicht auftreten! Der VFB hat uns in den ersten 45 Minuten “aufgefressen". Ich weiß nicht wo die Eintracht-Spieler heute in der ersten Hälfte waren... Das war von vorne bis hinten nichts! Keine Aggressivität, einfachste Fehler und in der Abwehr überfordert!
Die zweite Halbzeit war dann einigermaßen okay! Immerhin hatte die Eintracht da mit Marmoush und Max mal zwei Abschlüsse! Es lag natürlich auch daran, dass Stuttgart ein bis zwei Gänge heruntergeschaltet hatte....
Gibt's am Freitagabend daheim gegen Augsburg keinen Sieg, können wir uns den 6. Platz so langsam abschminken!
#
Die Standards. Die sind klar die USP von DT.
Ich glaub 247 (?) Ecken ohne Tor hatte noch kein Team geschafft bisher.
#
Fairnesshalber sollte gesagt sein, dass da über 100 aus der letzten Saison dabei sind. Letztes Tor war am 13. Spieltag 22/23 gegen Augsburg. Und selbst das war ein Gurkentor von Knauff damals.
#
skyeagle schrieb:

Ich sage doch gar nicht, dass Krösche nix taugt, ich sage nur, dass ich manche Transfers mitverantwortlich für das sportliche Gesamtbild mache.  

So gehe ich da durchaus mit.
Ich teile halt nicht diese Grundsatzkritik an der Transferpolitik und Identifikationsprobleme, die du und andere hier offenbar haben.
Mir geht einfach nur das Gekicke zurzeit auf den Sack. Und natürlich spielen da auch Transfers mit rein, die nicht funktioniert haben.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich sage doch gar nicht, dass Krösche nix taugt, ich sage nur, dass ich manche Transfers mitverantwortlich für das sportliche Gesamtbild mache.  

So gehe ich da durchaus mit.
Ich teile halt nicht diese Grundsatzkritik an der Transferpolitik und Identifikationsprobleme, die du und andere hier offenbar haben.
Mir geht einfach nur das Gekicke zurzeit auf den Sack. Und natürlich spielen da auch Transfers mit rein, die nicht funktioniert haben.


Passt doch, meine Kritik geht halt schon ein Stück weiter. Muss man auch nicht teilen. Am bestnecwäre es, ich hab am Ende Unrecht. Probleme der Identifikation habe ich persönlich aber schon. Ob das mehr am Gekicke liegt oder am Kader selbst…schwierig, gebe ich zu. Wird man sehen. Larsson beispielsweise finde ich wirklich super. Der erfreut mich jedes Mal aufs Neue.


Teilen