>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.


Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns was auf die zweite Halbzeit einbilden.
Suttgart hat deutlich zurückgeschaltet, meiner Meinung nach der einzige Grund, warum das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Hätten die nochmal energisch aufs vierte Tor gedrängt, ich bin mir ziemlich sicher es wäre auch gefallen.
Spieler schützen hin oder her, das muss doch auch in der PK mal zugeben, dass der Gegner nachgelassen hat und wir nur dadurch wieder besser im Spiel waren.
#
Volle Zustimmung 👏👍
#
Jemand hatte geschrieben/erwähnt, dass wir letztes Jahr zum gleichen Spieltag mit der selben Punktzahl und einem Tor schlechter( Tordifferenz) da standen.

Letztes Jahr aber mit einem erfahreneren und stärkeren Kader als diese Saison.
Dennoch gefällt uns das Auftreten und die Entwicklung überhaupt nicht.
Nur denke ich auch ein erfahrener Trainer (Glasner) der die gleiche Punktzahl wie DT letzte Saison hatte, konnte auch mit dem besseren Kader nicht mehr entwickeln.

Sprich liegt es an der Unerfahrenheit von DT oder generell an den letzten Trainertypen?

Ich denke und hatte das auch schon erwähnt, dass zu viele Spinner ihren Senf dazu geben und durch Unmutsäußerungen ohne Fundament/Argumentation Unruhe in den Verein bringen.
Aktuell gibt es die Berichte, dass DT den Kredit bei den Fans verspielt hat.

Helfen solche ahnungslosen/unqualifizierten Thesen die gerade hier im Forum in schwarz und weiß lesbar sind dem Verein/Trainer/Speilern die Ziele zu erreichen? Nein natürlich nicht und niemand der Unruhestifter und Schwarzmaler sieht das ein. Wie verblödet 80% der Menschheit geworden ist, zeigt leider genau dieser Fakt.

Ich finde auch die Spiele langweilig und ermüdend. Ähnlich, eigentlich fast gleich wie letztes Jahr unter Glasner mit diesem Qualitätssturm.

Dennoch sehe ich da so viele jungen unerfahrene Spieler, die auch nach 10 Monaten Bundesliga/Conference League Erfahrung noch gar nicht die Konstanz haben können. Egal!, welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Aber NEIN es muss als weiter draufgehauen werden.

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.





#
naggedei schrieb:

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.

Manipulation, meinst du das mit dem besten Kader aller Zeiten kommt von den Fans?
Bitte, Anfang Februar Axel Hellmann:
Der Vorstandssprecher stellte zunächst klar: "Es ist unbenommen so, dass wir - da träume ich mir die Welt nicht zusammen - eine der besten Eintracht-Mannschaften haben, seitdem ich die Verantwortung trage."
https://fussball.news/a/hellmann-staerkt-toppmoeller-den-ruecken
#
Allein die Tatsache, dass man noch immer darüber debattiert, ob man vll 30 Minuten gut gespielt hat von 90, zeigt doch in was für einer Spirale wir uns befinden.

Seit Monaten greift man sich die guten 15-30 Minuten raus und tut dann so, als wär das ein Zeichen. Und danach passiert genau gar nichts vonwegen Zeichen. Dass man 45 Minuten oder weniger pro Partie Fußball auf vernünftigem Erstliganiveau spielt ist doch ein Witz.

Wie oft haben wie diesen Mist "Die XX Minuten waren gut, darauf müssen wir aufbauen" gehört diese Saison? Nach 32 von 42 Spielen?
#
larsmalgutsein schrieb:

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.

eben. was du beschreibst ist noch nicht mal mehr das prinzip hoffnung, sondern eher die variante beten um ein wunder, da das quasi das gegenteil von dem bedeuten würde, was realistisch zu erwarten wäre...
#
Was ich am schlimmsten finde ist, dass man von DT Woche für Woche das selbe Gelaber hört. Vor den Spielen: die Jungs haben super trainiert... wir wollen und werden es auf dem Platz zeigen... wollen gewinnen usw.
Spiel vorbei: man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war... das Spielglück fehlt zur Zeit... und und und. Ich warte nur noch drauf, dass irgendwann ein Fan schuld ist, der auf dem Oberrang gehustet hhat. Aber ernsthaft, das muss man doch auch als Verantwortliche sehen und vor allem auch gemeinsam an- und besprechen.
#
Mannschaft A
Pizzeria A Salamipizza 6,5€

Mannschaft A
Pizzeria B Salamipizza 7€

Mannschaft A
Pizzeria C Salamipizza 12€

Würdest du bei der Statistik auch sagen es liegt an der Eingespieltheit? Oder nicht doch an dem Trainer?

Korrelation und Kausalität, Kollege Schürschuh.

"Kausalität bedeutet, dass ein Ereignis durch ein anderes Ereignis verursacht wurde. Korrelation (oder Assoziation) bedeutet, dass zwei Dinge miteinander verbunden sind, aber sie impliziert keine Kausalität."

Hoeneß hat einen hohen Punkteschnitt weil Stuttgart so erfolgreich spielt. Stuttgart spielt aber nicht so erfolgreich weil Hoeneß einen hohen Punkteschnitt hat. Für dich ist fehlende Eingespieltheit kein Argument, als Bestätigung deiner Meinung gibst du aber Leistungen in Spielen an in denen wir zig Neuzugänge in der Startelf hatten und auch ansonsten die Startelf stark durchgewürfelt war. Wegen Sperren, Verletzungen und Abstellungen für den Afrika-Cup.
#
Maddux schrieb:

Mannschaft A
Pizzeria A Salamipizza 6,5€

Mannschaft A
Pizzeria B Salamipizza 7€

Mannschaft A
Pizzeria C Salamipizza 12€

Bei der Statistik würde ich sagen, bei der Mannschaft läuft es, sie kann sich eine immer teurere Pizza leisten.
Maddux schrieb:

Korrelation und Kausalität, Kollege Schürschuh.

Das persönliche kannst du dir sparen aber wahrscheinlich passiert das automatisch wenn einem die Argumente ausgehen.

Maddux schrieb:

Stuttgart spielt aber nicht so erfolgreich weil Hoeneß einen hohen Punkteschnitt hat.

Der Satz ist der Hammer. Ich möchte sehen das ein Trainer keinen hohen Punkteschnitt hat und seine Mannschaft ist trotzdem erfolgreich. Wenn ein Trainer mit derselben Mannschaft dreimal so viele Punkte holt, wie seine beiden Vorgänger hat das nichts mit dem Trainer zu tun? Man muss auch mal zugeben können, dass es zwischen einer Mannschaft und einem Trainer passt oder nicht passt. Ohne gleich den Trainer oder Mannschaft qualitativ abzuwerten.

Apropos Kausalität, du warst es der sich hier hinstellt und behauptest, dass eine eingespielte Mannschaft gar nichts anderes kann als eine nicht eingespielte Mannschaft zu besiegen. Zum Glück ist aber Fußball mehr als die Summe seiner Einzelteile ( 5€ ins Phrasenschwein).
#
Was ich am schlimmsten finde ist, dass man von DT Woche für Woche das selbe Gelaber hört. Vor den Spielen: die Jungs haben super trainiert... wir wollen und werden es auf dem Platz zeigen... wollen gewinnen usw.
Spiel vorbei: man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war... das Spielglück fehlt zur Zeit... und und und. Ich warte nur noch drauf, dass irgendwann ein Fan schuld ist, der auf dem Oberrang gehustet hhat. Aber ernsthaft, das muss man doch auch als Verantwortliche sehen und vor allem auch gemeinsam an- und besprechen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Was ich am schlimmsten finde ist, dass man von DT Woche für Woche das selbe Gelaber hört. Vor den Spielen: die Jungs haben super trainiert... wir wollen und werden es auf dem Platz zeigen... wollen gewinnen usw.
Spiel vorbei: man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war... das Spielglück fehlt zur Zeit... und und und. Ich warte nur noch drauf, dass irgendwann ein Fan schuld ist, der auf dem Oberrang gehustet hhat. Aber ernsthaft, das muss man doch auch als Verantwortliche sehen und vor allem auch gemeinsam an- und besprechen.

Was soll er denn sagen...?...einen kollektiven Offenbarungseid verkünden...?
Intern wird sicherlich anders geredet, es scheitert aber regelmäßig an der Umsetzung dessen..
#
Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.


Auch der Hinweis im Artikel, auf das Lasche öffentliche Training, ist für mich alarmierend:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.


Und diese Erkenntnis:

In Stuttgart mangelte es wieder einmal an den Basics, allen voran: kompaktes, aggressives Anlaufen und synchrones Verschieben.

Trifft leider zu 100% zu. So kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Der Artikel beschreibt den derzeitigen Zustand leider sehr gut.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.


Auch der Hinweis im Artikel, auf das Lasche öffentliche Training, ist für mich alarmierend:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.


Und diese Erkenntnis:

In Stuttgart mangelte es wieder einmal an den Basics, allen voran: kompaktes, aggressives Anlaufen und synchrones Verschieben.

Trifft leider zu 100% zu. So kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Der Artikel beschreibt den derzeitigen Zustand leider sehr gut.
#
Schönesge schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.


Auch der Hinweis im Artikel, auf das Lasche öffentliche Training, ist für mich alarmierend:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.


Und diese Erkenntnis:

In Stuttgart mangelte es wieder einmal an den Basics, allen voran: kompaktes, aggressives Anlaufen und synchrones Verschieben.

Trifft leider zu 100% zu. So kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Der Artikel beschreibt den derzeitigen Zustand leider sehr gut.

Für eine gegenwärtige Zustandsbeschreibung brauche ich keine Presseartikel, die auch noch draufkloppen, als wäre das die Lösung.....
#
Okocha1993 schrieb:

Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.


Auch der Hinweis im Artikel, auf das Lasche öffentliche Training, ist für mich alarmierend:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.


Und diese Erkenntnis:

In Stuttgart mangelte es wieder einmal an den Basics, allen voran: kompaktes, aggressives Anlaufen und synchrones Verschieben.

Trifft leider zu 100% zu. So kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Der Artikel beschreibt den derzeitigen Zustand leider sehr gut.
#
Schönesge schrieb:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.



Da wäre ich vorsichtig in der Interpretation.
Es sind einige wichtige Spieler verletzt, vielleicht geht man sich in dieser Situation nicht allzu hart an im Training.

Ansonsten war das Spiel gestern kagge. Zu langsam, Ideenlos, harmlos, hinten löchrig.

Ich hoffe sehr, dass wir einen Europäischen Platz bei dem Gegurke halten können.
#
Wenn Stuttgart die Vorspeise war, die nicht geschmeckt hat, ist das Puppenspiel das Hauptgericht und das sollte schmecken, weil der Nachtisch in München sicherlich wieder unverdaulich wird.....
#
In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.

Tor 3 war dann nach einem beherzten aggressiven Zweikampf von Undav. Unsere zweite Achillesferse heute: das Zweikampfverhalten. Ob Bahoya vorne, Chaibi und Knauff im OM bis hin zu Koch und Pacho.
Ganz anders die Schwaben. Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Frankfurter (Knauff?) dem Ball mit großem Vorsprung vor Mittelstädt Richtung Eckfahne nachläuft. Was heißt läuft - trabt. Mittelstädt schaffte es mit großem Einsatz, noch vor dem Frankfurter an den Ball zu kommen.
Gibt es irgendwo eine Zweikampfstatistik von Chaibi? Wäre für das heutige Spiel sicherlich interessant.

Dass dennoch der Ball mitunter gut lief (Chance Marmoush 1. Halbzeit nach sehr guter Kombination über Chaibi) ist ein kleines Trostpflaster und ein Quentchen Hoffnung für den Saisonrest. Ebenso Ekitiké, der natürlich viel zu ungestüm und eigensinnig, aber wenigstens mit Willen zu Werke geht.

Bisschen wenig Hoffnung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.



Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!
Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐
#
Vor vielen Monaten dachte ich: eine zusammengewürfelte Mannschaft, ohne Erfahrung miteinander von einem neuen Trainer, ohne jede Erfahrung (in dieser Hinsicht) auf Erfolgskurs zu bringen, erscheint schwierig; aber ich war gespannt.
Es ging eine Zeit lang nicht nur gut, sondern sehr gut  

Aber nun bin ich, wie viele andere hier dann doch der Ansicht, dass dies vielleicht die richtigen Spieler waren, aber nicht der richtige Trainer  
Was nutzt eine Spiel Philosophie, wenn man sie Über stülpt und am Ende weiß keiner, was er wirklich zu tun hat.
Natürlich außerdem, der ganz vorne vorne ist und dem, der ganz hinten ist, aber alle dazwischen wussten und wissen es nicht
Dies ist allein daran erkennbar, dass immer wieder (entsetzlich) der Ball nicht nach vorne gespielt wird und wurde, sondern quer und noch mal quer und zurück und wieder quer und vielleicht wieder zurück
Tore schießt man nur vorne!
#
WürzburgerAdler schrieb:

In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.



Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!
Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐
#
Adlersupporter schrieb:

Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!


Ganz ehrlich. Hatte auch gedacht, dass Dino mit Max beginnt und dass Colllins von Anfang an spielt. Außerdem dachte ich wir würden mit Ekitiké und Nacho von Beginn an spielen und Marmoush mal eine Pause gönnen. Dass Hasebe spielte, hat mich sehr erstaunt. Dass er dann auch noch weiter vorne spielte als sonst, umso mehr.
Dass Knauff einen Freifahrtschein hat wundert auch immer mehr, da seine Leistungen doch zuletzt sehr zu wünschen übrig ließen.
Trapp war in Normalform, es ist jedoch beängstigend, welch Klasse der VfB und andere auf dieser Position mittlerweile allein auf der Bank haben. Bredlow mit einer bärenstarken Leistung gestern.
Alles in allem zeichnete sich unser Spiel durch Stückwerk aus.
Auffällig ist, dass es uns grundsätzlich an Robustheit fehlt. Da war uns Stuttgart, wie im Prinzip nahezu alle unsere Gegner, klar überlegen. Bestes Beispiel: Bahoya. Ein kleine Schubser der Stuttgarter Haudegen genügte, um ihn ins Leere laufen zu lassen bzw. ihn entscheidend außer Gefecht zu setzen.
Was mit Chaibi in dieser Saison passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
In der Hinrunde schlug er teilweise noch Freistöße, die Richtung Winkel flogen jedoch immer gerade noch so von den Torhütern pariert wurden.
Mittlerweile sehen seine Freistöße immer ungefährlicher aus. Er wirkt wie der Ritter von der traurigen Gestalt.
Positiv war Larsson, der ganz klar der Chef im Mittelfeld bei uns ist. Gefreut hat mich, das van de Beek eine kleine Chance erhielt, wobei ich mir mehr Spielminuten für ihn wünsche.

Adlersupporter schrieb:

Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐


Es bleibt nur noch die Hoffnung.
Das Spiel am Freitag hat, wie alle 42 Pflichtspiele bisher in dieser Saison, eine enorme Bedeutung.
Die Luft zum Atmen wird immer dünner, ein Sieg immer wichtiger.





#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber hoffe mal es fällt unter die Kategorie "ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss", im Sinne, dass Stuttgart uns egal ist, aber das Spiel gegen Augsburg viel wichtiger. Ich hoffe, dass dann alles stimmt. Keiner hatte Lust sich irgendwie Mühe zu geben, was natürlich bei hochbezahlten Profis schade ist.
#
Brave schrieb:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber hoffe mal es fällt unter die Kategorie "ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss", im Sinne, dass Stuttgart uns egal ist, aber das Spiel gegen Augsburg viel wichtiger. Ich hoffe, dass dann alles stimmt. Keiner hatte Lust sich irgendwie Mühe zu geben, was natürlich bei hochbezahlten Profis schade ist.


Wir sind schon so hoch gesprungen wie wir können, aber das ist eben einfach viel zu wenig. Es gibt drei Positionen, die unbedingt neu besetzt werden müssen, aber Krösche hat den Vertrag verlängert, nachfolgend DT eine Jobgarantie gegeben und Hardung fliegt unter dem Radar.
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst

Das ist richtig. Wenn ich es nicht begreife, liegt es an mir. Erkläre es mir bitte, was ich nicht begreife...
Aale SGE_Rentner schrieb:

Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.

Das wurde mit skyeagle geregelt und ich glaube nicht, dass er Dich als Anwalt braucht oder will...
Aale SGE_Rentner schrieb:

Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen

Im Ernst, widerspricht sich das nicht im gleichen Satz? Egal. Ich finde jedenfalls, dass man weder beim Spieler noch beim Trainer eine Referenz zu den Gehältern herstellen sollte, um sie (zurecht) zu kritisieren. Durch mehr Geld werden sie nicht bei uns es hilft keinen ihnen bei Misserfolg vorzuwerfen, dass sie fürstlich entlohnt werden.

Ich finde es nicht nett und DT gegenüber respektlos, so zu argumentieren. Darüber hinaus müsste die Kritik einfach dann auch inhaltlich kommen, nicht sarkastisch oder polemisch
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.

Was Belgien überhaupt in der Diskussion soll, weiß ich nicht
Aale SGE_Rentner schrieb:

Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges

Das ist ja auch okay. Aber selbst wenn meine Meinung eine Minderheit ist, ist die legitim... Ich will und brauche Dich ja nicht zu missionieren mit meinem Credo
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das...

Dann lach eben oder frage mich, was ich meinte. Du hast Recht, wir sind sportlich und finanziell sicher nicht auf Augenhöhe mit dem BVB. Was ich meine ist, dass wir uns in Bezug auf die Qualität bei uns in Sachen Sprungbrett nicht hinter denen verstecken müssen. Wenn wir betrachten, wie sich viele unserer Spieler bei uns in Sachen Marktwert entwickelt haben, sind wir nicht schwächer aufgestellt. Meine Meinung

Zum Schluss: Ich wollte Dich nicht als blöd bezeichnen, es war das, was Du geschrieben hast, was ich blöd fand und so nannte. Stimmt, das konnte man auch anders verstehen, sorry dafür. Ich kenne Dich nicht und würde mir ein solches Urteil über Dich nicht erlauben können....
#
larsmalgutsein schrieb:

Was ich am schlimmsten finde ist, dass man von DT Woche für Woche das selbe Gelaber hört. Vor den Spielen: die Jungs haben super trainiert... wir wollen und werden es auf dem Platz zeigen... wollen gewinnen usw.
Spiel vorbei: man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war... das Spielglück fehlt zur Zeit... und und und. Ich warte nur noch drauf, dass irgendwann ein Fan schuld ist, der auf dem Oberrang gehustet hhat. Aber ernsthaft, das muss man doch auch als Verantwortliche sehen und vor allem auch gemeinsam an- und besprechen.

Was soll er denn sagen...?...einen kollektiven Offenbarungseid verkünden...?
Intern wird sicherlich anders geredet, es scheitert aber regelmäßig an der Umsetzung dessen..
#
Ich hoffe sehr, dass intern anders geredet wird. Ich denke nur, dass man das dennoch irgendwie merken würde, wenn dem so wäre. Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass intern so kritisch untereinander gesprochen wird, wie es vielleicht nötig wäre. Aber wie gesagt: hoffe sehr, dass du recht hast.
#
naggedei schrieb:

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.

Manipulation, meinst du das mit dem besten Kader aller Zeiten kommt von den Fans?
Bitte, Anfang Februar Axel Hellmann:
Der Vorstandssprecher stellte zunächst klar: "Es ist unbenommen so, dass wir - da träume ich mir die Welt nicht zusammen - eine der besten Eintracht-Mannschaften haben, seitdem ich die Verantwortung trage."
https://fussball.news/a/hellmann-staerkt-toppmoeller-den-ruecken
#
U.K. schrieb:

Manipulation, meinst du das mit dem besten Kader aller Zeiten kommt von den Fans?
Bitte, Anfang Februar Axel Hellmann:
Der Vorstandssprecher stellte zunächst klar: "Es ist unbenommen so, dass wir - da träume ich mir die Welt nicht zusammen - eine der besten Eintracht-Mannschaften haben, seitdem ich die Verantwortung trage."
https://fussball.news/a/hellmann-staerkt-toppmoeller-den-ruecken



Naja, da hatten wir aber noch einen fitten Kaladzic, keiner Ahnte wie mies Etikite spielen wird oder das in unserer Defensive ein Jugendlicher, 40 Jahre alter Hasebe oder der max Zweitligataugliche Smolcic so oft zum Einsatz kommen. De Beek genauso ein Totalausfall !
Es würde halt vieles schön geredet.
Das war damals ein Fehler.
Wollte aber keiner wahr haben.
Allerdings sieht das jetzt ein Hellmann auch und wird mächtig angefressen sein.
Intern wird es wahrscheinlich bald richtig rund gehen.
#
Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.
#
Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.
#
hacki-online schrieb:

Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.

Warum? Ich kann das ganz gut trennen. Es ist nur etwas seltsam, sich mit einem Retorte-Club zu freuen. Aber die Mannschaft von Leverkusen hat großes geleistet und top Typen, wie ich finde. Glückwunsch nach Leverkusen von mir!
#
hacki-online schrieb:

Tut schon weh Bay04 jetzt feiern zu sehen, wo bei uns grad alles schiefläuft 😔.

Warum? Ich kann das ganz gut trennen. Es ist nur etwas seltsam, sich mit einem Retorte-Club zu freuen. Aber die Mannschaft von Leverkusen hat großes geleistet und top Typen, wie ich finde. Glückwunsch nach Leverkusen von mir!
#

Warum? Ich kann das ganz gut trennen. Es ist nur etwas seltsam, sich mit einem Retorte-Club zu freuen. Aber die Mannschaft von Leverkusen hat großes geleistet und top Typen, wie ich finde. Glückwunsch nach Leverkusen von mir!
[/quote]
Absolut hochverdient, bärenstark, toller Fussball und erst der Anfang der Feiernächte. Double nicht zu nehmen und europäisch bin ich gespannt was passiert.

Sorry für kurz off topic.


Teilen