>

Der große Hanau-Thread

#
Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…

#
loopie1970 schrieb:

Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…

Ja, das war unser Los!
#
loopie1970 schrieb:

Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…

Ja, das war unser Los!
#
Das Pierrot hab ich lieber weggelassen.
Dann eher Hannenfass oder Brückenkopf zum Start oder Billiard im Atlantic City...

Bei KuBa und ChicSaal aber definitiv dabei.
#
Das Pierrot hab ich lieber weggelassen.
Dann eher Hannenfass oder Brückenkopf zum Start oder Billiard im Atlantic City...

Bei KuBa und ChicSaal aber definitiv dabei.
#
mittelbucher schrieb:

Das Pierrot hab ich lieber weggelassen.
Dann eher Hannenfass oder Brückenkopf zum Start oder Billiard im Atlantic City...

Bei KuBa und ChicSaal aber definitiv dabei.

Und vorm Atlantic City in die Hamburger Station
#
Und beim Kober im der Frühstückspause eine Schnitzelsemmel.
#
Und beim Kober im der Frühstückspause eine Schnitzelsemmel.
#
mit Senf?
#
mit Senf?
#
Alter!
#
Klang irgendwie so. Oder wo hätte man die als "normaler Mensch" sonst treffen können? Im Café auf dem Marktplatz? Oder vielleicht in einem Sportverein?
Kleiner Exkurs in meine Heimatstadt Wetzlar, als die Schweizer in den 80ern die Firma Leitz übernahmen, gab es auch eine hübsche GF-Tochter, und die war mit mir beim Sport.
#
Fantastisch schrieb:

Heimatstadt Wetzlar,

Da Buderus Wetzlar Edelstahl hatte ich einige Lehrgänge im Bezug auf den Korrosionsschutz bei Schweißvorbereitungen von Edelstählen 1.4571 und 1.4301.
#
mittelbucher schrieb:

Das Pierrot hab ich lieber weggelassen.
Dann eher Hannenfass oder Brückenkopf zum Start oder Billiard im Atlantic City...

Bei KuBa und ChicSaal aber definitiv dabei.

Und vorm Atlantic City in die Hamburger Station
#
Hamburger Menu 5 Mark
#
Und beim Kober im der Frühstückspause eine Schnitzelsemmel.
#
Brady schrieb:

Und beim Kober im der Frühstückspause eine Schnitzelsemmel.

.. und ein Mettbrötchen mit Zwiebeln. Der Seniorchef war Kult!
#
Brady schrieb:

Ich weiß noch wie hiess: Nukem, Alkem raus aus Hanau.

Die Tochter des schwedischen Geschäftsführers (ich glaube der Nukem) war damals eine strahlende Schönheit ...
#
Landroval schrieb:
...Nukem...strahlende Schönheit...

Jetzt hab ichs kapiert. Hat eine Weile gedauert, sorry!
Aber egal, der Sieg von gestern überstrahlt alles!
Ach ja, bei Hanau fällt mir noch etwas ein, auch wenn es "nur" der Stadtteil Klein-Auheim ist: der Wildpark Alte Fasanerie.
Da war ich früher immer gerne, als meine Tochter noch klein war. Wildschweine füttern, sich vor den Wölfen ein bisschen gruseln, dann zu meinen Lieblingstieren, den Luchsen, und zum Abschluss Töchterchen füttern mit Pommes und für mich ein ordentlich gezapftes Licher Pils, das es dort in der Gaststätte gab.
#
Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.
#
Landroval schrieb:
...Nukem...strahlende Schönheit...

Jetzt hab ichs kapiert. Hat eine Weile gedauert, sorry!
Aber egal, der Sieg von gestern überstrahlt alles!
Ach ja, bei Hanau fällt mir noch etwas ein, auch wenn es "nur" der Stadtteil Klein-Auheim ist: der Wildpark Alte Fasanerie.
Da war ich früher immer gerne, als meine Tochter noch klein war. Wildschweine füttern, sich vor den Wölfen ein bisschen gruseln, dann zu meinen Lieblingstieren, den Luchsen, und zum Abschluss Töchterchen füttern mit Pommes und für mich ein ordentlich gezapftes Licher Pils, das es dort in der Gaststätte gab.
#
Fantastisch schrieb:

Landroval schrieb:
...Nukem...strahlende Schönheit...

Jetzt hab ichs kapiert. Hat eine Weile gedauert, sorry!

Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen. 😉

Der Wildpark ist immer noch sehr besuchenswert! Ich wohne recht nah dran, entsprechend oft gehe ich hin. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, werde ich sicher auch den Biergarten regelmässig aufsuchen.  


#
Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.
#
HessiP schrieb:

Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.

Kahler See! Will nicht wissen, wieviel Hansa Pils Dosen auf dem Grund des Sees verweilen, weil sie auf dem Transport zur schwimmenden Insel untergegangen sind
#
HessiP schrieb:

Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.

Kahler See! Will nicht wissen, wieviel Hansa Pils Dosen auf dem Grund des Sees verweilen, weil sie auf dem Transport zur schwimmenden Insel untergegangen sind
#
Brady schrieb:

HessiP schrieb:

Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.

Kahler See! Will nicht wissen, wieviel Hansa Pils Dosen auf dem Grund des Sees verweilen, weil sie auf dem Transport zur schwimmenden Insel untergegangen sind

Dereinst, wenn Archäologen diese dort entdecken, wird die Gegend um Hanau dann als Zentrum für den Untergang unserer Hochkultur verortet werden.
#
Ich erinnere mich immer an die Zeit, in der der halbe Jahrgang anstatt im Deutschkurs zu sitzen bei Ikea frühstücken war…
#
Landroval schrieb:
...Nukem...strahlende Schönheit...

Jetzt hab ichs kapiert. Hat eine Weile gedauert, sorry!
Aber egal, der Sieg von gestern überstrahlt alles!
Ach ja, bei Hanau fällt mir noch etwas ein, auch wenn es "nur" der Stadtteil Klein-Auheim ist: der Wildpark Alte Fasanerie.
Da war ich früher immer gerne, als meine Tochter noch klein war. Wildschweine füttern, sich vor den Wölfen ein bisschen gruseln, dann zu meinen Lieblingstieren, den Luchsen, und zum Abschluss Töchterchen füttern mit Pommes und für mich ein ordentlich gezapftes Licher Pils, das es dort in der Gaststätte gab.
#
Fantastisch schrieb:

überstrahlt

#24 guckste 😁
#
Zu Hanau gehörte natürlich auch die Degussa in der Stadt und in Wolfgang. Oder auch der Heraaus. Erinnere mich gut, als ich als Pimpf die Gespräche über den "Herr Reus" hörte und dachte, wer ist der tolle Mann...

Richtiger "Industrie-Adel" in Hanau.
#
Zu Hanau gehörte natürlich auch die Degussa in der Stadt und in Wolfgang. Oder auch der Heraaus. Erinnere mich gut, als ich als Pimpf die Gespräche über den "Herr Reus" hörte und dachte, wer ist der tolle Mann...

Richtiger "Industrie-Adel" in Hanau.
#
Spöttel schrieb:

Zu Hanau gehörte natürlich auch die Degussa in der Stadt und in Wolfgang. Oder auch der Heraaus. Erinnere mich gut, als ich als Pimpf die Gespräche über den "Herr Reus" hörte und dachte, wer ist der tolle Mann...

Richtiger "Industrie-Adel" in Hanau.

Und wohnt in Maintal.
#
Jürgen Heraeus war ein wirklich guter Unternehmensführer der alten Schule.
Ein bodenständiger sympathischer Mensch.

Letzter Arbeitstag vor Weihnachten. Man sitzt nach Büroschluss zusammen, macht Bier und oder Äppler auf und quatscht.

Heraeus kommt rein. Alles still. Er "Was ist hier los? Krieg ich ein Bier?"


Teilen