>

Gebt Euren Senf dazu - Der kleine Senf-Thread

#
Nachdem hier im Gebabbel der Vorschlag aufkam, eröffne ich hiermit feierlich den -Kleinen Senf-Thread-

Meine Lieblingssenfsorten sind:
1. Für "Alledach": Düsseldorfer Löwensenf scharf (Tube)
2. Zum Kochen: Moutarde de Meaux (Steingutgefäß) und Maille Estragon (Glas)
3. Zum Naschen: Maille Miel (Glas)
4. Zur Vesper: Senf mit Meerrettich (angerührt im Schälchen)


#
Zur Weißwurst:
Händlmeier Hausmachersenf
#
Nachdem hier im Gebabbel der Vorschlag aufkam, eröffne ich hiermit feierlich den -Kleinen Senf-Thread-

Meine Lieblingssenfsorten sind:
1. Für "Alledach": Düsseldorfer Löwensenf scharf (Tube)
2. Zum Kochen: Moutarde de Meaux (Steingutgefäß) und Maille Estragon (Glas)
3. Zum Naschen: Maille Miel (Glas)
4. Zur Vesper: Senf mit Meerrettich (angerührt im Schälchen)


#
Da kann ich gut mitgehen. 😚
#
Sehr gut schmeckte mir immer beim Gref Völsing der Senf aus dem Eimer.
#
Sehr gut schmeckte mir immer beim Gref Völsing der Senf aus dem Eimer.
#
Mit dem habe ich mir auch schön meinen schwarz-weißen Balkenschal punktuell gefärbt!
#
Für DDR-Senf bitte einen eigenen Thread (Der große Senf-Imitat-Thread) aufmachen. Danke
#
Zur Weißwurst:
Händlmeier Hausmachersenf
#
Develey Süßer Senf kommt auch gut zur Weißwurst.
Übrigens, Develey scheint inzwischen der deutsche Senf-Babo zu sein:
https://www.develey.com/de/ueber-uns/historie
#
Auch Lecker: ABB-Senf aus Düsseldorf und der scharfe Düsseldorfer Senf aus der Tube, den es früher bei Aldi Nord gab.
#
Wusstet ihr übrigens, dass es in Österreich keinen gescheiten scharfen Senf zu kaufen gibt. Dafür tun die überall Kren (Meerettich) rein. Brrrrrrrr
#
Wusstet ihr übrigens, dass es in Österreich keinen gescheiten scharfen Senf zu kaufen gibt. Dafür tun die überall Kren (Meerettich) rein. Brrrrrrrr
#
In Österreich wird der Meerrettichsenf gerne zu geselchtem Fleisch oder Räucherfisch genommen. Mir schmeckt das!
#
Solei (mit Lorbeerblatt eingelegt) und Düsseldorfer geht auch immer mal.  
#
Bei mir nur Bautzner Senf. Da hat man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und darum geht es schließlich in der deutschen Küche 😊
#
Solei (mit Lorbeerblatt eingelegt) und Düsseldorfer geht auch immer mal.  
#
franzzufuss schrieb:

Solei (mit Lorbeerblatt eingelegt) und Düsseldorfer geht auch immer mal.  

Happi, Happi!
#
In Österreich wird der Meerrettichsenf gerne zu geselchtem Fleisch oder Räucherfisch genommen. Mir schmeckt das!
#
frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines
#
Für DDR-Senf bitte einen eigenen Thread (Der große Senf-Imitat-Thread) aufmachen. Danke
#
Zum Lästern oder Fachsimpeln?

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt. Eine Freundin von uns verlässt dann schonmal die Grillfeier, um daheim den „guten Bautzner“ zu holen, obwohl wirklich alles von den Mitbewerbern zur Verfügung stand. Ist dann auch egal, ob die Wurst („ist das dann auch eine echte Thüringer und habt ihr die auch vorher durchgeknetet?!!einseinsÖlf) mittlerweile kalt ist.
#
Zum Lästern oder Fachsimpeln?

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt. Eine Freundin von uns verlässt dann schonmal die Grillfeier, um daheim den „guten Bautzner“ zu holen, obwohl wirklich alles von den Mitbewerbern zur Verfügung stand. Ist dann auch egal, ob die Wurst („ist das dann auch eine echte Thüringer und habt ihr die auch vorher durchgeknetet?!!einseinsÖlf) mittlerweile kalt ist.
#
HessiP schrieb:

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt.
Das mag so sein, ist aber auch verständlich, denn dort gab und gibt es schon feine kulinarische Bedsonderheiten. Meine Freunde in Österreich und Frankreich sind da kulinarisch auch oft sehr eigen.
Ich mag das sogar manchmal!
#
frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines
#
skyeagle schrieb:

frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines

Allerdings! Das trifft meinen Geschmack ...  

Ich kann diverse Monschauer Senfsorten empfehlen. So ist der Apfel-Meerettich und der mit grünem Pfeffer mir neben deren Klassiker in bester Erinnerung. Jetzt habe ich dort mal wieder - mein letzter Einkauf liegt schon länger zurück (Schande über mich) - gestöbert und auch Chili-Senf entdeckt. Bestimmt werde ich den demnächst mal probieren, zu Veggie-Bratwurst vom Grill vermutlich ...
#
Zum Lästern oder Fachsimpeln?

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt. Eine Freundin von uns verlässt dann schonmal die Grillfeier, um daheim den „guten Bautzner“ zu holen, obwohl wirklich alles von den Mitbewerbern zur Verfügung stand. Ist dann auch egal, ob die Wurst („ist das dann auch eine echte Thüringer und habt ihr die auch vorher durchgeknetet?!!einseinsÖlf) mittlerweile kalt ist.
#
Entwickelt die Thüringer einen Geschmack, wenn man sie vorher durchknetet? Dann würde ich ihr noch mal eine Chance geben. Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.
#
Entwickelt die Thüringer einen Geschmack, wenn man sie vorher durchknetet? Dann würde ich ihr noch mal eine Chance geben. Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.

Lieber eine Rindscurry, meine Lieblingsversion der Currywurst.

Zum Senf, mag ich net.
#
Entwickelt die Thüringer einen Geschmack, wenn man sie vorher durchknetet? Dann würde ich ihr noch mal eine Chance geben. Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.
#
Only Rindscurry!


Teilen