>

Eintracht - 1. FC Nürnberg

#
Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche, haben unsere Frauen heute die Chance auf Wiedergutmachung. Gast im Stadion am Brentanobad ist heute der 1. FC Nürnberg.

Die Cluberinnen sind als Aufsteiger in die Saison gestartet, belegen aber derzeit einen Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz.

Schützenhilfe von den Adlerträgerinnen sollte es heute aber keine geben, unser Ziel heißt 4 Siege aus den letzten 4 Spielen, um sicher in die CL-Quali einzuziehen.

Ohne wenn und aber sind unsere Frauen die glasklaren Favoritinnen und ein Sieg in der momentanen Situation eigentlich Pflicht.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist heute um 14 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer, ihr assistieren an den Linien Daniela Göttinger und Levke Scholz sowie als 4. Offizielle Selina Menzel.

Live gibt es das Spiel wie immer bei Magenta Sport und bei DAZN zu sehen.

Nachdem mir gestern Abend schon durch den Sieg unserer Männer ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, hoffe ich heute auf einen entspannten und vor allem auch erfolgreichen Nachmittag im Stadion und freue mich wieder die üblichen netten bekannten Gesichter zu treffen.

Auf geht's Eintracht!
#
Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche, haben unsere Frauen heute die Chance auf Wiedergutmachung. Gast im Stadion am Brentanobad ist heute der 1. FC Nürnberg.

Die Cluberinnen sind als Aufsteiger in die Saison gestartet, belegen aber derzeit einen Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz.

Schützenhilfe von den Adlerträgerinnen sollte es heute aber keine geben, unser Ziel heißt 4 Siege aus den letzten 4 Spielen, um sicher in die CL-Quali einzuziehen.

Ohne wenn und aber sind unsere Frauen die glasklaren Favoritinnen und ein Sieg in der momentanen Situation eigentlich Pflicht.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist heute um 14 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer, ihr assistieren an den Linien Daniela Göttinger und Levke Scholz sowie als 4. Offizielle Selina Menzel.

Live gibt es das Spiel wie immer bei Magenta Sport und bei DAZN zu sehen.

Nachdem mir gestern Abend schon durch den Sieg unserer Männer ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, hoffe ich heute auf einen entspannten und vor allem auch erfolgreichen Nachmittag im Stadion und freue mich wieder die üblichen netten bekannten Gesichter zu treffen.

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...
#
Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...
#
Fantastisch schrieb:

Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...

Dein Einsatz hat sich aber gelohnt gestern.
Und heute bekommen wir das gemeinsam auch hin mit der lautstarken Unterstützung.

Den Ticker verfolge ich natürlich, aber wichtig ist, dass unsere Frauen ihre Hausaufgaben erledigen.

Bis nachher, wir sehen uns!
#
Essen dreht in den letzten Minuten das Spiel gegen SAP und gewinnt 2:1, damit könnten wir heute schon vorbeiziehen.
#
Essen hat gerade für die Eintracht gespielt.
Ich hoffe jetzt, dass die Mädels diese Vorlage nützen können.
#
Es ist angerichtet, auf geht's!

Und vorab schonmal ein dickes Danke an die SGS Essen für den Sieg gegen Hoffenheim.
#
Ohne Worte...
#
Immerhin, gute Reaktion. Sehr schöner Treffer von Sara
#
Spiel gedreht, gute Einzelleistung von Chiba, Anyomi machts dann im Nachsetzen gut und trifft zum 8 Saisontor.
#
Und dann der Doppelpack, nach Pfosten-Kopfball von Reuteler, steht Anyomi wieder goldrichtig zum Abstauber.
Verdiente Führung, auch in der Höhe, nach einem völlig katastrophalen Start ins Spiel
#
Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.
#
Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.
#
cyberboy schrieb:

Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.

Noch hat sie 20 Minuten Zeit dafür, dann wird sie gegen Shekiera Martinez gewechselt.
#
cyberboy schrieb:

Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.

Noch hat sie 20 Minuten Zeit dafür, dann wird sie gegen Shekiera Martinez gewechselt.
#
mmammu schrieb:

cyberboy schrieb:

Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.

Noch hat sie 20 Minuten Zeit dafür, dann wird sie gegen Shekiera Martinez gewechselt.


Ich hab es mir verkniffen zu schreiben.

Jetzt darf aber erstmal Prasnikar zum 4:1 ran
#
Jetzt auch unter anderem der angekündigte Wechsel.

Schön auch dass Aehling ne Chance bekommt. Wundert mich aber irgendwie, dass Dilara Acikgöz scheinbar völlig außen vor ist links hinten, dabei hatte sie mir da ausgesprochen gut gefallen.

Schöne Tat jetzt von Johannes.
#
Letztlich ein mehr als verdienter Sieg, auch in der Höhe. Lediglich eigene Nachlässigkeiten und Aufmerksamkeiten haben es uns heute schwer gemacht.

Chiba mit einem richtig starken Startelfeinsatz, auch Gerry Reuteler hat ihre starke Form der letzten Wochen bestätigt.

Fragezeichen bleiben aber, auch nach heute, insbesondere auf unserer linken Seite. So stark Baba Dunst in die Saison gestartet ist, so enttäuschend agiert sie in den letzten Wochen. Auch Stina Johannes im Tor, die trotz einer richtig guten Rettungstat, musste wieder einmal ein Tor auf ihre Kappe nehmen und strahlt alles in allem wenig Ruhe und Sicherheit aus. Schade, dass Ena Mahmutovic sich wohl schon mit Bayern einig ist...
#
Es ist angerichtet, auf geht's!

Und vorab schonmal ein dickes Danke an die SGS Essen für den Sieg gegen Hoffenheim.
#
mmammu schrieb:

Und vorab schonmal ein dickes Danke an die SGS Essen für den Sieg gegen Hoffenheim.

So komisch es klingen mag, das war für mich einer der schönsten Momente des heutigen Nachmittags, als diese Nachricht kurz vor Anpfiff auf den Handys um uns herum durchsickerte.
Die direkt verwandelte Ecke der Nürnbergerinnen war natürlich eine kalte Dusche gleich zu Beginn, aber da hat wohl eine kräftige Windböe, die genau in die richtige Richtung wehte, nachgeholfen.
Umso wichtiger der schnelle und sehr sehenswerte Ausgleich durch Doorsoun.
Nach dem 3:1 war die Sache dann ziemlich durch. Hat mich gefreut, dass Prasnikar auch wieder mal getroffen hat. Auch Shiba hätte ich einen Treffer gegönnt, sie könnte vor dem Tor ruhig öfter mal ein bisschen egoistisch sein und es selber probieren, anstatt fast immer abzulegen.
In der Schlussphase einige merkwürdige Unsicherheiten in unser Abwehr und auch bei Johannes, ein anderer Gegner hätte das gnadenlos bestraft.
Für die Clubberinnen tut es mir ein bisschen leid, sie hatten guten Support heute und haben nie aufgegeben, aber sie werden wohl wieder den Weg nach unten antreten müssen.
#
Letztlich ein mehr als verdienter Sieg, auch in der Höhe. Lediglich eigene Nachlässigkeiten und Aufmerksamkeiten haben es uns heute schwer gemacht.

Chiba mit einem richtig starken Startelfeinsatz, auch Gerry Reuteler hat ihre starke Form der letzten Wochen bestätigt.

Fragezeichen bleiben aber, auch nach heute, insbesondere auf unserer linken Seite. So stark Baba Dunst in die Saison gestartet ist, so enttäuschend agiert sie in den letzten Wochen. Auch Stina Johannes im Tor, die trotz einer richtig guten Rettungstat, musste wieder einmal ein Tor auf ihre Kappe nehmen und strahlt alles in allem wenig Ruhe und Sicherheit aus. Schade, dass Ena Mahmutovic sich wohl schon mit Bayern einig ist...
#
Ich bin auch wieder zurück und kann mich deinen Ausführungen 1:1 anschließen. Ich hatte trotz des sehr frühen Rückstands zu keinem Zeitpunkt heute Angst, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen könnten.

Zu klar war doch letztendlich der Leistungsunterschied, auch wenn die Cluberinnen gerade zu Beginn versucht haben, wenn sich die Gelegenheit mal ergab, auch mutig nach vorne zu spielen.

Natürlich hat uns der frühe Ausgleich durch diesen wunderbar platzierten Schlenzer durch Sara Doorsoun in die Karten gespielt, so kam keine Nervosität auf, weil man lange einem Rückstand nachlaufen muss. Sowas kann ja lähmen, wie man am letzten Spieltag beim Spiel Hoffenheim gegen Köln gesehen hat.

Eine Riesenchance zur erneuten Führung hatten die Clubfrauen dann noch, aber spätestens nachdem Führungstreffer durch Nicole Anyomi, die einen Abpraller verwertete, nachdem die Torfrau einen Schuss von Remina Chiba nicht festhalten konnte, waren die Weichen dann endgültig gestellt. Schade, dass es Remina Chiba nicht vergönnt war heute einen Treffer zu erzielen, nicht nur dieses Durchsetzen vor dem 2:1, sondern generell ihr Einsatz in den 90 Minuten hätte ein Tor verdient. Unermüdlich kämpfend gab sie keinen Ball verloren, spielte immer wieder ihre Schnelligkeit aus, lief unermüdlich ihre Gegenspielerinnen an und hatte auch immer ein Auge für die evtl. besser positionierte Mitspielerin, auch wenn da dann nicht jeder Ball ankam.

Ich fand es erfrischend sie zu sehen und freue mich, dass sie ihre Chance in der Startelf bekommen hat, auch wenn das vermutlich nur aufgrund der Tatsache, dass Laura Freigang noch nicht richtig fit ist, geschehen ist.

Während Remina Chiba für einen Lichblick sorgte, ist leider einmal mehr Barbara Dunst absolut unauffällig geblieben. Der Leistungseinbruch in der Rückrunde ist unübersehbar und im Falle des heutigen Spiels zu verschmerzen, aber bei so einer Begegnung, wie letzte Woche in Leverkusen ist es dann schmerzhaft, wenn niemand in der Lage ist, das Ruder mal in die Hand zu nehmen.

Ebenfalls zustimmen muss ich Cyberboy auch in Sachen Stina Johannes. Unerklärliche und auch ungewohnte Wackler beobachte ich schon seit einigen Wochen bei ihr. Zwischendrin auch immer mal wieder tolle Paraden insbesondere im eins gegen eins, aber leider auch verschuldete Gegentore, wie in beiden Spielen gegen den MSV Duisburg, als sie in der Pokalbegegnung am Ball vorbeisegelte, dieser aber noch zur Ecke geklärt wurde, die sie dann auch unterlief, was zum Gegentor führte oder aber in der Bundesligapartie, als sie dem direkt verwandelten Eckball nur nachschaute.

Auch heute gab es zum Ende des Spiels scheinbar einige Abstimmungsprobleme zwischen ihr und ihren Vorderleuten. Natürlich sind solche Wackler nicht entscheidend in Spielen gegen Duisburg oder den Club, die wir eh dominieren, aber ich habe zuletzt häufiger das Gefühl, dass sich die Unsicherheit auch auf die Abwehrspielerinnen überträgt. Beim Gegentor sah sie heute auch unglücklich aus, wobei ich ihr da zugute halten möchte, dass Pia-Sophie Wolter sie durch ihr Vorbeisensen am Ball ordentlich irritierte.

Erwähnen möchte ich noch, dass es heute einen Dreifachwechsel (schon) in der 71. Minute und nochmal einen Doppelwechsel in der 81. Minute gab, das gilt es ja für Arnautis Verhältnisse schon fast als innovativ festzuhalten.

Aber aktuell zeigt es mal wieder, wie schnelllebig der Fußball ist. Letzte Woche um diese Zeit haben unsere Adlerträgerinnen die Chance Platz 3 aus eigener Kraft zu erreichen aus der Hand gegeben und nun 7 Tage später ist klar, dass wir sogar als 3. mit einem Punkt Vorsprung nach Hoffenheim fahren und sogar dort mit einem Remis die Zügel in der Hand behalten bzw. mit einem Sieg sogar schon eine kleine Vorentscheidung schaffen können.

Einmal mehr hatte ich einen schönen Nachmittag im Stadion trotz des instabilen Wetters und sage wieder einmal danke ans Team für die gute Unterhaltung und dem erfolgreichen Auftritt!
#
mmammu schrieb:

Und vorab schonmal ein dickes Danke an die SGS Essen für den Sieg gegen Hoffenheim.

So komisch es klingen mag, das war für mich einer der schönsten Momente des heutigen Nachmittags, als diese Nachricht kurz vor Anpfiff auf den Handys um uns herum durchsickerte.
Die direkt verwandelte Ecke der Nürnbergerinnen war natürlich eine kalte Dusche gleich zu Beginn, aber da hat wohl eine kräftige Windböe, die genau in die richtige Richtung wehte, nachgeholfen.
Umso wichtiger der schnelle und sehr sehenswerte Ausgleich durch Doorsoun.
Nach dem 3:1 war die Sache dann ziemlich durch. Hat mich gefreut, dass Prasnikar auch wieder mal getroffen hat. Auch Shiba hätte ich einen Treffer gegönnt, sie könnte vor dem Tor ruhig öfter mal ein bisschen egoistisch sein und es selber probieren, anstatt fast immer abzulegen.
In der Schlussphase einige merkwürdige Unsicherheiten in unser Abwehr und auch bei Johannes, ein anderer Gegner hätte das gnadenlos bestraft.
Für die Clubberinnen tut es mir ein bisschen leid, sie hatten guten Support heute und haben nie aufgegeben, aber sie werden wohl wieder den Weg nach unten antreten müssen.
#
Fantastisch schrieb:

Für die Clubberinnen tut es mir ein bisschen leid, sie hatten guten Support heute und haben nie aufgegeben, aber sie werden wohl wieder den Weg nach unten antreten müssen.

Sie haben vielleicht noch eine kleine Chance, wenn sie ihre beiden Heimspiele gegen RB und den MSV gewinnen könnten. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen, aber natürlich ist das nur ein kleiner Strohhalm.

Und recht hast du, das mit dem Support wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, das kleine Grüppchen hat ganz schön Rabatz gemacht.

Dank der SGS Essen konnten wir uns heute schon vor Spielbeginn abklatschen, das passiert ja auch nicht so oft.
#
Fantastisch schrieb:

Für die Clubberinnen tut es mir ein bisschen leid, sie hatten guten Support heute und haben nie aufgegeben, aber sie werden wohl wieder den Weg nach unten antreten müssen.

Sie haben vielleicht noch eine kleine Chance, wenn sie ihre beiden Heimspiele gegen RB und den MSV gewinnen könnten. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen, aber natürlich ist das nur ein kleiner Strohhalm.

Und recht hast du, das mit dem Support wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, das kleine Grüppchen hat ganz schön Rabatz gemacht.

Dank der SGS Essen konnten wir uns heute schon vor Spielbeginn abklatschen, das passiert ja auch nicht so oft.
#
mmammu schrieb:
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Für die Clubberinnen tut es mir ein bisschen leid, sie hatten guten Support heute und haben nie aufgegeben, aber sie werden wohl wieder den Weg nach unten antreten müssen.

Sie haben vielleicht noch eine kleine Chance, wenn sie ihre beiden Heimspiele gegen RB und den MSV gewinnen könnten. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen, aber natürlich ist das nur ein kleiner Strohhalm.


Sie haben vielleicht noch eine kleine Chance, wenn sie ihre beiden Heimspiele gegen RB und den MSV gewinnen könnten. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen, aber natürlich ist das nur ein kleiner Strohhalm.


OK nachdem RB am Freitag gewonnen hat und heute nun auch die Kölnerinnen gegen Freiburg, wird das wohl nix mehr für die Clubfrauen. Sechs Punkte zurück und dazu ein mieses Torverhältnis, das war wohl leider die Vorentscheidung in Sachen Abstieg.
#
Abschließend nochmal der aktualisierte Überblick zur Ausgangslage nach dem 19. Spieltag im Kampf um Platz 3 sowie im Abstiegskampf, auch wenn morgen noch die Partie zwischen Bayern München und Werder Bremen aussteht, die aber auf diese beiden Entscheidungen keinen Einfluss hat.

Durch die Siege von RB Leipzig und dem 1. FC Köln bei gleichzeitiger Niederlage des 1. FC Nürnberg ist die Abstiegsfrage nahezu geklärt. Der MSV Duisburg steht seit heute auch rechnerisch als Absteiger fest und die Hoffnungen der Clubfrauen sind auch eher nur noch theoretischer Natur.

CL-Quali Ausgangslage:
3. Eintracht Frankfurt  34:22 Tore  35 Pkt.
4. TSG Hoffenheim  41:25 Tore  34 Pkt.

Restprogramm:

TSG Hoffenheim:        
20.ST:  Eintracht (H)      
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          

Eintracht Frankfurt:
20.ST:  TSG Hoffenheim (A)
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)


Abstiegskampf Ausgangslage:
9. RB Leipzig  21:39 Tore  20 Pkt.
10. 1. FC Köln  23:35 Tore  18 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  14:55 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  12:55 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

RB Leipzig:
20.ST: 1. FC Nürnberg (A)
21.ST: TSG Hoffenheim (H)
22.ST: SC Freiburg (A)

1. FC Köln:
20.ST: VfL Wolfsburg (A)
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
20.ST: RB Leipzig (H)
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)


Teilen