>

Bundesliga Übertragungsrechte ab Spielzeit 2025/26

#
DAZN hat gewonnen. Das "Rechtepaket B" muss neu ausgeschrieben werden.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/entscheidung-schiedsgericht-dfl-muss-teil-auktion-neu-durchfuehren,dazn-104.html
#
kicker
https://www.kicker.de/dfl-vs-dazn-ein-kompromiss-als-mittelweg-in-die-zukunft-1053799/artikel
DFL vs. DAZN: Ein Kompromiss als Mittelweg in die Zukunft
Wer ist Gewinner, wer ist Verlierer in dem Rechtsstreit zwischen Deutscher Fußball-Liga (DFL) und DAZN? Nur auf den ersten Blick scheint die Liga der Gelackmeierte. Ein Kommentar von Benni Hofmann.
#
kicker
https://www.kicker.de/dfl-vs-dazn-ein-kompromiss-als-mittelweg-in-die-zukunft-1053799/artikel
DFL vs. DAZN: Ein Kompromiss als Mittelweg in die Zukunft
Wer ist Gewinner, wer ist Verlierer in dem Rechtsstreit zwischen Deutscher Fußball-Liga (DFL) und DAZN? Nur auf den ersten Blick scheint die Liga der Gelackmeierte. Ein Kommentar von Benni Hofmann.
#
Was man da so liest, hat der Fan verloren.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Abo-Wahnsinn wird kein Ende nehmen!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
Mirscho schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

die Entfremdung schreitet vorran
#
Na vielleicht sind die TV Rechte in Zukunft ja die wichtigste Einnahme der Clubs,  heute wird ein sehr wichtiges Urteil gefällt werden was Transfersummen in Zukunft Evtl. Nicht mehr möglich macht, daher muss hier gut verhandelt werden….

….Bosman2.0 https://www.sport1.de/news/fussball/2024/09/fussball-beben-ein-urteil-konnte-das-geschaft-nachhaltig-verandern
#
DFL: Neue Rechtevergabe ab 25.November

Die Deutsche Fußball Liga wird die Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte am 25.November neu starten. Gegenstand der Ausschreibung werden alle Live- und Highlight-Rechtepakete im TV für Bundesliga, 2. Bundesliga, die Relegation und den Supercup in den Spielzeiten 2025/2026 bis 2028/2029 sein, wie die DFL mitteilte.

Da DAZN und Konkurrent Sky schon vor dem Neubeginn der Versteigerung wissen, was der jeweils andere beim ersten Versuch geboten hat, darf die DFL mit höheren Angeboten rechnen.

Übersicht über die Live-Pakete

Die Wiederholung der Auktion war nach einem Urteil der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) nötig. Diese hatte dem Streamingdienst DAZN in einem juristischen Streit mit der DFL teilweise recht gegeben.

Paket A (Pay-TV)
Samstag, 15.30 Uhr, Konferenz
Gesamt: 161 Sp./Saison, 35 Konferenzen

Paket B (Pay-TV)
Samstag, 15.30 Uhr, je 5 Einzelspiele
Freitag, 20.30 Uhr
Relegation Bundesliga/2.Bundesliga
Gesamt: 196 Spiele/Saison

Paket C (Pay-TV)
Samstag, 18.30 Uhr
Supercup
Gesamt: 34 Spiele/Saison

Paket D (Pay-TV)
Sonntag, 15.30/17.30/19.30 Uhr (dritte Uhrzeit nur 15x pro Saison)
Gesamt: 79 Spiele/Saison

Paket E (Free-TV)
Bundesliga 1., 17. und 18.Spieltag
2.Bundesliga 1.Spieltag
Relegation Bundesliga/2.BL
Relegation 2.BL/3.BL und Supercup
Gesamt: neun Spiele/Saison

Paket F (Pay-TV)
2.BL, Fr., Sa., 13.00 Uhr, Sonntag
Relegation 2.BL/3.Liga
Gesamt: 275 Spiele/Saison, 98
Konferenzen

Paket G (Pay- und/oder Free-TV)
Samstag, 20.30 Uhr
Gesamt: 33 Spiele/Saison

Quelle: ARD Text
#
DFL: Neue Rechtevergabe ab 25.November

Die Deutsche Fußball Liga wird die Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte am 25.November neu starten. Gegenstand der Ausschreibung werden alle Live- und Highlight-Rechtepakete im TV für Bundesliga, 2. Bundesliga, die Relegation und den Supercup in den Spielzeiten 2025/2026 bis 2028/2029 sein, wie die DFL mitteilte.

Da DAZN und Konkurrent Sky schon vor dem Neubeginn der Versteigerung wissen, was der jeweils andere beim ersten Versuch geboten hat, darf die DFL mit höheren Angeboten rechnen.

Übersicht über die Live-Pakete

Die Wiederholung der Auktion war nach einem Urteil der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) nötig. Diese hatte dem Streamingdienst DAZN in einem juristischen Streit mit der DFL teilweise recht gegeben.

Paket A (Pay-TV)
Samstag, 15.30 Uhr, Konferenz
Gesamt: 161 Sp./Saison, 35 Konferenzen

Paket B (Pay-TV)
Samstag, 15.30 Uhr, je 5 Einzelspiele
Freitag, 20.30 Uhr
Relegation Bundesliga/2.Bundesliga
Gesamt: 196 Spiele/Saison

Paket C (Pay-TV)
Samstag, 18.30 Uhr
Supercup
Gesamt: 34 Spiele/Saison

Paket D (Pay-TV)
Sonntag, 15.30/17.30/19.30 Uhr (dritte Uhrzeit nur 15x pro Saison)
Gesamt: 79 Spiele/Saison

Paket E (Free-TV)
Bundesliga 1., 17. und 18.Spieltag
2.Bundesliga 1.Spieltag
Relegation Bundesliga/2.BL
Relegation 2.BL/3.BL und Supercup
Gesamt: neun Spiele/Saison

Paket F (Pay-TV)
2.BL, Fr., Sa., 13.00 Uhr, Sonntag
Relegation 2.BL/3.Liga
Gesamt: 275 Spiele/Saison, 98
Konferenzen

Paket G (Pay- und/oder Free-TV)
Samstag, 20.30 Uhr
Gesamt: 33 Spiele/Saison

Quelle: ARD Text
#
Wenn ich diese Zusammenstellung lese, bekomme ich das kotzen.
Könnte ich, ich würde mich von dem ganzen Mist lösen. Scheiß Geldmacherei.
#
Wenn ich diese Zusammenstellung lese, bekomme ich das kotzen.
Könnte ich, ich würde mich von dem ganzen Mist lösen. Scheiß Geldmacherei.
#
So lange die Abos gekauft werden, wird sich das nicht ändern. Am Ende ist der Konsument selbst schuld, wenn er den Zirkus mitmacht.
#
So lange die Abos gekauft werden, wird sich das nicht ändern. Am Ende ist der Konsument selbst schuld, wenn er den Zirkus mitmacht.
#
Da hast du recht.
Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Die drei Abos, die man braucht, um der Eintracht zu folgen, wurden unter drei Personen aufgeteilt. Die beiden Personen, die ihren Lieblingsclub (je nach Abo) gerade nicht selbst sehen können, sind bei demjenigen, der das benötigte Abo hat, automatisch eingeladen.

So braucht jeder nur 1 Abo und das Fußball gucken wird gleichzeitig zu einer geselligen Veranstaltung.
#
kicker
https://www.kicker.de/rtl-sportchef-robens-schauen-uns-alle-rechte-genau-an-1064049/artikel
Sorgt GEZ-Nichterhöhung für neue Konkurrenz zur Sportschau?
RTL-Sportchef Robens: "Schauen uns alle Rechte genau an"
Bislang drehte sich im Milliardenspiel Medienrechte alles um den öffentlichkeitswirksam ausgetragenen Streit zwischen Deutscher Fußball-Liga DFL und DAZN. Doch eine politische Entscheidung eröffnet nun eine weitere Baustelle, die nicht zwingend eine sein muss.

Teilen