>

Bundesliga Übertragungsrechte ab Spielzeit 2025/26

#
U.Bein schrieb:

So lange die Abos gekauft werden, wird sich das nicht ändern. Am Ende ist der Konsument selbst schuld, wenn er den Zirkus mitmacht.

Warum ist man selbst dran schuld?  Ich habe seit 20 Jahren durchgehend  Pay TV und alle relevanten Pakete wo Eintracht Spiele laufen weil ich es mir einfach leisten kann und möchte. Und bisher habe ich nie mehr wie 60-65 Euro dafür im Monat gezahlt. Egal ob nur ein Sender alles hatte oder aufgeteilt auf mehre Anbieter.  Ab Januar zahle ich 10 Euro mehr im Monat für DAZN in Kombi mit SKY.
Ist halt so. Alles wird teurer. Vielleicht sollte man sicher lieber darüber aufregen warum die günstigste Sitzplatzkarte für ein Pokalspiel der zweiten Runde im Waldstadion  44 Euro kostet.  Finde ich im Verhältnis gesehen eher Wucher. Aber auch dieses Spiel war am Ende restlos ausverkauft.
#
igorpamic schrieb:

weil ich es mir einfach leisten kann und möchte.

Das ist ja auch ok. Bei mir ist es einfach die Abneigung gegen DAZN, da die m.E. die Kommerzialisierung des Sports auf die Spitze treiben. Quasi das RBL des Abomodells. Die Preise bei Sky und RTL+ sind dagegen halbwegs fair, wenn man kein Vollzahler ist. Aber wer bei Sky den vollen Preis zahlt, ist eh selbst schuld.
#
igorpamic schrieb:

Das ist ja auch ok. Bei mir ist es einfach die Abneigung gegen DAZN, da die m.E. die Kommerzialisierung des Sports auf die Spitze treiben. Quasi das RBL des Abomodells. Die Preise bei Sky und RTL+ sind dagegen halbwegs fair, wenn man kein Vollzahler ist. Aber wer bei Sky den vollen Preis zahlt, ist eh selbst schuld.
#
U.Bein schrieb:

igorpamic schrieb:

Na, dann warte mal ab, bis Amazon voll ins Fußballgeschäft eingestiegen ist.
Wie die das handhaben werden, sieht man ja jetzt schon: Sky und DAZN haben immerhin eine Kooperation, die es ermöglicht, die Zusammenfassung eines Spiels des jeweils anderen Senders kurz nach Spielende zu sehen. Das gibt es bei Amazon nicht. Beim CL-Exklusivspiel von Amazon darf auf DAZN noch nicht einmal das Ergebnis oben links eingeblendet, geschweige denn für kurze Zeit zu diesem Spiel hin geschaltet werden. Als Sky sich den Europacup noch mit DAZN teilte, war das noch möglich. Amazon macht da keine Zugeständnisse.
#
Bundesligarechte laut BILD folgendermaßen verteilt.
Freitag/Samstag Einzelspiele/Samstagabend SKY.
Samstagskonferenz/Sonntag  DAZN.
Dazu darf Dortmund und Bayern bis zu zehnmal Samstagabend spielen statt bisher maximal achtmal.
#
Bundesligarechte laut BILD folgendermaßen verteilt.
Freitag/Samstag Einzelspiele/Samstagabend SKY.
Samstagskonferenz/Sonntag  DAZN.
Dazu darf Dortmund und Bayern bis zu zehnmal Samstagabend spielen statt bisher maximal achtmal.
#
Na dann kann die nächste Preiserhöhung bei DAZN ja kommen
Bin mir noch nicht sicher, wer da den besseren Deal gemacht hat.
Samstags 15.30 sind halt meist so semi geile Spiele, wie man zB heute sieht
#
kicker
https://www.kicker.de/tv-rechte-dazn-sichert-sich-die-bundesliga-konferenz-ab-2025-1071925/artikel
TV-Rechte: DAZN sichert sich die Bundesliga-Konferenz ab 2025
Ab der Saison 2025/26 kommen einige Veränderungen im TV auf die Bundesliga-Fans zu. DAZN hat sich im zweiten Anlauf der Rechtevergabe die Samstagskonferenz gesichert.
#
Ich kotze im Strahl ...
#
Einzelspiele weiterhin bei sky. Bei der Attraktivität der Liga kaum Umstellung.
#
Ich muß mir den Artikel erstmal in aller Ruhe durchlesen ...
#
Einzelspiele weiterhin bei sky. Bei der Attraktivität der Liga kaum Umstellung.
#
Die einzige Neuerung ist, das Sky und DAZN das Freitag 20:30 Spiel mit der Samstags Konferenz "tauschen"
Mal gespannt was mit der Sportschau passiert. Die steht ja in ihrer jetzigen Form zumindest auf der Kippe
#
Zweite Liga auch weiterhin bei SKY.  
#
Sky (damals Premiere) hätte sich die Konferenz patentieren lassen sollen. War ja damals deren Idee ...
#
Sky (damals Premiere) hätte sich die Konferenz patentieren lassen sollen. War ja damals deren Idee ...
#
Mirscho schrieb:

Wusste gar nicht, dass es Premiere schon  1963 gab und sie der ARD fürs Radio die Idee gegeben haben.
#
Mirscho schrieb:

Wusste gar nicht, dass es Premiere schon  1963 gab und sie der ARD fürs Radio die Idee gegeben haben.
#
Aber wenn ich klugscheiße, dann  wenigstens richtig.

Konzept ist  ja älter als die Bundesliga
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag6936.html
#
Im Hörfunk aber, nicht im TV.
#
#
Mirscho schrieb:

Tja, dann echt doof, dass die ARD  sich nicht Nachrichten, Krimis, Fussball und Musik  haben patentieren  lassen.
Haben die nämlich dann in Deutschland die Idee zu gehabt, also im TV.
#
Aber SemperFi, vielleicht sollte man es mal wieder des öfteren im Radio verfolgen. War ja früher auch klasse! Dirk Schmitt und Jan-Aage usw ...
#
1999
#
Aber SemperFi, vielleicht sollte man es mal wieder des öfteren im Radio verfolgen. War ja früher auch klasse! Dirk Schmitt und Jan-Aage usw ...
#
Da ich oft mit Junior draußen spazieren bin, wenn die SGE nicht spielt, läuft die Radio-Konferenz öfter mal übers Handy, Bienen vs Bauern aktuell auch.

Wirklich zu empfehlen.
#
#
kicker
https://www.kicker.de/sport1-abgeloest-rtl-bekommt-das-zweitliga-topspiel-1072104/artikel
Sport1 abgelöst: RTL bekommt das Zweitliga-Topspiel
Auch die Zweitliga-Fans müssen sich ab der kommenden Saison umgewöhnen: Das Topspiel am Samstagabend ist einem Bericht zufolge nicht länger bei Sport1 zu sehen - sondern bei RTL.

Teilen