>

SaW-Gebabbel im Mai. Noch drei Spiele; wir sollten zur Sicherheit Sechster werden...

#
Ich habe hier lange nur passiv mitgelesen, mich erst heute neu angemeldet...

Du hast vollkommen recht, FA. Außerdem glaube ich, das die EL für uns genau der richtige Wettbewerb ist. Und so wird es auch kommen.

Ich glaube fest an einen Sieg von Lev gegen Kaiserslautern. Die Vergleiche mit 2018 passen doch nicht - wir waren damals ein ziemlich guter Bundesligist mit einer echt starken Mannschaft; wäre nicht das Kovac Theather gewesen, hätten auch damals Platz 6 erreicht, so war es Platz 8 mit 49 Punkten.... Ein kleiner Unterschied zu einem Zweitligisten mit Abstiegsambitionen...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund gegen Real besteht. Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden. Für Hopp-heim würde das übrigens genauso gelten.

Insofern: das 0:6 der Darmstädter, die uns eh nicht mögen, hat mir zwar etwas die Laune vermiest, aber eigentlich  ist es ziemlich sicher wurscht. Zumal ich auch überzeugt bin, wir holen gegen Leipzig mindestens 1 Punkt.

Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...


#
Bechtheim85 schrieb:

Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden.

Wie wir alle wissen, kann das nächste Saison schon ganz anders aussehen. Vielleicht sind wir dann das neue Leverkusen, wer weiß das schon?
#
Wenn ich dieses Geheule über die Charakterlosigkeit von Darmstadt lese fällt mir echt nix mehr ein. Niemand hat uns gezwungen, gegen Leverkusen fünf Dinger zu fangen.
Aber gut. Unser Weltklassetrainer hatte ja mal wieder ganz tolle Ideen für die Aufstellung. Viererkette mit Nkounkou und Tuta auf den außen. Und dann natürlich auch nicht wechseln zur Pause, obwohl Nkounkou quasi ein "Hart überfordert" Plakat rumgetragen hatte.
Selber verkackt würde ich sagen.
Und wenn ich dann noch die Armseeligkeit gegen völlig desaströse Gladbacher gestern sehe, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
#
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einem sachlichen Beitrag? Dein blinder Hass auf Toppmöller nimmt schon absurde Züge an.

Wir haben es selbst in der Hand und können mit einem Punkt alles klar machen.

Zumindest heute scheinen die Bayern gewinnen zu wollen. Wieso nicht auch nächste Woche?

Dass wir heute noch vor SAP stehen wurde eh schon seit Wochen kategorisch ausgeschlossen.
#
Bechtheim85 schrieb:

Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden.

Wie wir alle wissen, kann das nächste Saison schon ganz anders aussehen. Vielleicht sind wir dann das neue Leverkusen, wer weiß das schon?
#
Oder das neue Union Berlin. Oder einfach einfach weiter die Eintracht, die um Platz 6 spielt. Wir werden es sehen.

Aber eins ist gewiss. Der wütende Mob wird auch in der neuen Saison mindestens eine neue Sau finden, die sie durch das Dorf treiben.
#
Für Leipzig geht es nur noch um die goldene Ananas - unter normalen Bedingungen würde ich sagen: das sollte kein Problem sein. Aber es ist diese Saison schon normal?!
#
Ich habe hier lange nur passiv mitgelesen, mich erst heute neu angemeldet...

Du hast vollkommen recht, FA. Außerdem glaube ich, das die EL für uns genau der richtige Wettbewerb ist. Und so wird es auch kommen.

Ich glaube fest an einen Sieg von Lev gegen Kaiserslautern. Die Vergleiche mit 2018 passen doch nicht - wir waren damals ein ziemlich guter Bundesligist mit einer echt starken Mannschaft; wäre nicht das Kovac Theather gewesen, hätten auch damals Platz 6 erreicht, so war es Platz 8 mit 49 Punkten.... Ein kleiner Unterschied zu einem Zweitligisten mit Abstiegsambitionen...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund gegen Real besteht. Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden. Für Hopp-heim würde das übrigens genauso gelten.

Insofern: das 0:6 der Darmstädter, die uns eh nicht mögen, hat mir zwar etwas die Laune vermiest, aber eigentlich  ist es ziemlich sicher wurscht. Zumal ich auch überzeugt bin, wir holen gegen Leipzig mindestens 1 Punkt.

Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...


#
Bechtheim85 schrieb:

Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...

Auch die müssen sich an die eigene Nase fassen. Hätten die in dieser Saison öfter so gespielt wie gestern, müssten sie sich um den Abstieg eher keine Sorgen machen.

Niederlage daheim gegen Darmstadt, nur einen Punkt gegen erschreckend schwache Freiburger. Die haben es schon selbst verbockt.

Dortmund hat mit einer B Mannschaft bei der Puppenkiste gewonnen und gestern in M1 verloren. So ist halt Fußball.

Daher rege ich mich auch nicht wirklich über die Lilien auf. Wir hatten gestern genug Chancen den Deckel drauf zu machen.
#
Wir haben nächste Woche ein Heimspiel und sind drei Punkte und drei Tore vorne. Mehr “Es in der eigenen Hand haben” geht eigentlich nicht. Eigentlich…
#
Mittelm schrieb:

Wir haben nächste Woche ein Heimspiel und sind drei Punkte und drei Tore vorne. Mehr “Es in der eigenen Hand haben” geht eigentlich nicht. Eigentlich…


2 Tore vorne.. Wenn SAP mit 3 egalisiert, haben sie mehr Tore geschossen…
#
Meine Güte, warum bloß muss ausgerechnet Hoffenheim mit 6 Toren Unterschied gewinnen?
#
Endless schrieb:

Meine Güte, warum bloß muss ausgerechnet Hoffenheim mit 6 Toren Unterschied gewinnen?



       

War doch klar. Die sind eh schon abgestiegen und kein Spieler, bei dem es um nichts mehr geht, hat Bock sich in seinem Sommerurlaub mit einer Verletzung rumzuärgern. Was auch irgendwie verständlich ist. Das ist im Grunde der einzige, längere Urlaub den Fußballer mit Ihren Familien machen können. Und dann willst Du Dir bestimmt nicht wochenlang das Gemecker Deiner Frau und Kinder anhören, dass Du im Urlaub nichts mit Deiner Familie unternehmen kannst, weil Du Tag für Tag in die Reha musst oder sogar noch operiert werden musst.
#
Oder das neue Union Berlin. Oder einfach einfach weiter die Eintracht, die um Platz 6 spielt. Wir werden es sehen.

Aber eins ist gewiss. Der wütende Mob wird auch in der neuen Saison mindestens eine neue Sau finden, die sie durch das Dorf treiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Der wütende Mob wird auch in der neuen Saison mindestens eine neue Sau finden, die sie durch das Dorf treiben.

Es gibt da wohl auch schon einen Favoriten ...
#
Bechtheim85 schrieb:

Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...

Auch die müssen sich an die eigene Nase fassen. Hätten die in dieser Saison öfter so gespielt wie gestern, müssten sie sich um den Abstieg eher keine Sorgen machen.

Niederlage daheim gegen Darmstadt, nur einen Punkt gegen erschreckend schwache Freiburger. Die haben es schon selbst verbockt.

Dortmund hat mit einer B Mannschaft bei der Puppenkiste gewonnen und gestern in M1 verloren. So ist halt Fußball.

Daher rege ich mich auch nicht wirklich über die Lilien auf. Wir hatten gestern genug Chancen den Deckel drauf zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dortmund hat mit einer B Mannschaft bei der Puppenkiste gewonnen und gestern in M1 verloren. So ist halt Fußball.

Genau an das erinnern mich heute die Bayern aber genaues weiß man nicht.
Völlig klar ist das die derzeitge Ausgangssituation noch vor wenigen Tagen jeder von uns gerne genommen hätte
#
Endless schrieb:

Meine Güte, warum bloß muss ausgerechnet Hoffenheim mit 6 Toren Unterschied gewinnen?



       

War doch klar. Die sind eh schon abgestiegen und kein Spieler, bei dem es um nichts mehr geht, hat Bock sich in seinem Sommerurlaub mit einer Verletzung rumzuärgern. Was auch irgendwie verständlich ist. Das ist im Grunde der einzige, längere Urlaub den Fußballer mit Ihren Familien machen können. Und dann willst Du Dir bestimmt nicht wochenlang das Gemecker Deiner Frau und Kinder anhören, dass Du im Urlaub nichts mit Deiner Familie unternehmen kannst, weil Du Tag für Tag in die Reha musst oder sogar noch operiert werden musst.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Endless schrieb:

Meine Güte, warum bloß muss ausgerechnet Hoffenheim mit 6 Toren Unterschied gewinnen?



       

War doch klar. Die sind eh schon abgestiegen und kein Spieler, bei dem es um nichts mehr geht, hat Bock sich in seinem Sommerurlaub mit einer Verletzung rumzuärgern. Was auch irgendwie verständlich ist. Das ist im Grunde der einzige, längere Urlaub den Fußballer mit Ihren Familien machen können. Und dann willst Du Dir bestimmt nicht wochenlang das Gemecker Deiner Frau und Kinder anhören, dass Du im Urlaub nichts mit Deiner Familie unternehmen kannst, weil Du Tag für Tag in die Reha musst oder sogar noch operiert werden musst.

Na da kann ja gegen Leipzig nichts passieren
#
Ich habe hier lange nur passiv mitgelesen, mich erst heute neu angemeldet...

Du hast vollkommen recht, FA. Außerdem glaube ich, das die EL für uns genau der richtige Wettbewerb ist. Und so wird es auch kommen.

Ich glaube fest an einen Sieg von Lev gegen Kaiserslautern. Die Vergleiche mit 2018 passen doch nicht - wir waren damals ein ziemlich guter Bundesligist mit einer echt starken Mannschaft; wäre nicht das Kovac Theather gewesen, hätten auch damals Platz 6 erreicht, so war es Platz 8 mit 49 Punkten.... Ein kleiner Unterschied zu einem Zweitligisten mit Abstiegsambitionen...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund gegen Real besteht. Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden. Für Hopp-heim würde das übrigens genauso gelten.

Insofern: das 0:6 der Darmstädter, die uns eh nicht mögen, hat mir zwar etwas die Laune vermiest, aber eigentlich  ist es ziemlich sicher wurscht. Zumal ich auch überzeugt bin, wir holen gegen Leipzig mindestens 1 Punkt.

Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...


#
Hast im Grunde recht, ich glaube auch nicht daß der BvB vs Real und K'lautern die Pokale holen.
Was aber wenn Leverkusen in der BL doch noch eine Niederlage fängt? Wie gehen die damit um?
Das EL Finale ist einige Tage vor dem DFB Pokalfinale. Die sind zwar Favorit aber ein Betze-Märchen ist unter Umständen möglich. So war es nach deren Aufstieg als sie BL Meister 1998 wurden.
Funkel wäre der Hexer wie damals Rehagel.
Ich weiß, alles sehr unwahrscheinlich aber im Sport werden manchmal verrückte Geschichten wahr.
Endspiele können immer mal wieder überraschend enden. Leverkusen spielt leider einen sehr guten Fussball und hat auch noch einen sympathischen Trainer - verdient hätten die die Titel.

Auch zur CL gebe ich Dir recht, die war letzte Saison schon zu früh für die Eintracht. Pech war eben daß Neapel ausgerechnet in der Saison das Nonplusultra in Italien war und wir an denen scheiterten. Diese Saison müssen die bangen um überhaupt in Europa zu spielen.
Allein die Gruppenphase zu erreichen ist aus finanziellen Gründen mehr wert als die E-Conference zu gewinnen. Mit Auslosungsglück zwei schlagbare Gegner und einige Punkte sammeln bringt viel Geld in die Kasse, ist für das Team lehrreich und wir werden international gesehen. Auf alle Fälle ist es für's Image gut im internationalen Showgeschäft dabei zu sein.
Es sollte allerdings auch ansehnlicher Fussball gespielt werden. Die laufende Saison war einfach von anfang an total vermurkst. Hätte PSG Kolo Muani eher genommen würde Boniface bei uns kicken, so äußerte er sich selbst im TV - der war auf die Eintracht eingestellt.
Alles etwas dumm gelaufen diese Saison. Am Samstag werden wir hoffenlich versöhnt und vielleicht holt Dortmund den Cup,  wir schmunzeln uns einen und vergessen die vergangene Saison.
#
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einem sachlichen Beitrag? Dein blinder Hass auf Toppmöller nimmt schon absurde Züge an.

Wir haben es selbst in der Hand und können mit einem Punkt alles klar machen.

Zumindest heute scheinen die Bayern gewinnen zu wollen. Wieso nicht auch nächste Woche?

Dass wir heute noch vor SAP stehen wurde eh schon seit Wochen kategorisch ausgeschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einem sachlichen Beitrag? Dein blinder Hass auf Toppmöller nimmt schon absurde Züge an.


What?
Was daran ist unsachlich? Im Block letzten Sonntag war allerorten Fassungslosigkeit, dass man Nkounkou in der Halbzeit nicht raus nimmt. Dass der völlig überfordert war, hat wirklich jeder gesehen. Den dann weiterspielen zu lassen, war halt fahrlässig und hat uns dann letztlich das Torverhältnis versaut.
Das auszusprechen ist kein blinder Hass sondern eine sachliche Feststellung.
Dass man auf biegen und brechen an einem Trainer festhalten will, der Woche für Woche seine Überforderung nachweist, das halte ich für unsachlich!
#
Am Ende haben wir es dann aber doch selbst in der Hand. Die ersten beiden Match-Bälle haben wir vergeben. So what? Beim dritten Matchball reicht uns sogar ein Punkt. Wenn der dann auch nicht geholt wird, dann haben wir ggf. irgendwann auch Rang 6 nicht mehr verdient.
#
Am Ende haben wir es dann aber doch selbst in der Hand. Die ersten beiden Match-Bälle haben wir vergeben. So what? Beim dritten Matchball reicht uns sogar ein Punkt. Wenn der dann auch nicht geholt wird, dann haben wir ggf. irgendwann auch Rang 6 nicht mehr verdient.
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende haben wir es dann aber doch selbst in der Hand. Die ersten beiden Match-Bälle haben wir vergeben. So what? Beim dritten Matchball reicht uns sogar ein Punkt. Wenn der dann auch nicht geholt wird, dann haben wir ggf. irgendwann auch Rang 6 nicht mehr verdient.


Auf den Punkt gebracht!
(und das sogar im doppelten Sinn!)
#
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einem sachlichen Beitrag? Dein blinder Hass auf Toppmöller nimmt schon absurde Züge an.

Wir haben es selbst in der Hand und können mit einem Punkt alles klar machen.

Zumindest heute scheinen die Bayern gewinnen zu wollen. Wieso nicht auch nächste Woche?

Dass wir heute noch vor SAP stehen wurde eh schon seit Wochen kategorisch ausgeschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest heute scheinen die Bayern gewinnen zu wollen. Wieso nicht auch nächste Woche?

Deshalb haben die sich heute mit den Toren beeilt, jetzt sieht es eher so aus als schonen sie die Nationalspieler für die EM. In einem wichtigen Spiel hätte Harry heute wohl nicht Rücken.
Egal ist es nicht für uns wie die Bayern in Hoppelheim auftreten, denn wir sind diese Saison alles andere als konstant. Ich verlasse mich nicht darauf daß es für Leipzsch um nix mehr geht. Die haben auswärts 8 Spiele gewonnen, wir haben zuhause 7 gewonnen, vielleicht wollen sie Revanche für das verlorene Hinspiel und gehen nochmal voll drauf.  Wir müssen nur mal 90min konzentriert durchspielen dann sollte ein Punkt drin sein. Und dann wird nächste Saison Alles besser.  
#
Am Ende haben wir es dann aber doch selbst in der Hand. Die ersten beiden Match-Bälle haben wir vergeben. So what? Beim dritten Matchball reicht uns sogar ein Punkt. Wenn der dann auch nicht geholt wird, dann haben wir ggf. irgendwann auch Rang 6 nicht mehr verdient.
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende haben wir es dann aber doch selbst in der Hand. Die ersten beiden Match-Bälle haben wir vergeben. So what? Beim dritten Matchball reicht uns sogar ein Punkt. Wenn der dann auch nicht geholt wird, dann haben wir ggf. irgendwann auch Rang 6 nicht mehr verdient.


Irgendwann muss evtl auch unsere Mannschaft sich nochmal konzentrieren. Das muss schon in Ordnung gehen. Es können nicht jede Woche alle scheiße sein, damit wir am Ende 6ter bleiben.

1 Punkt gegen Leipzig, und gut ist. Und wenn das nicht klappen sollte, was leider nicht wirklich überraschen würde, machen es wohl wieder andere, in diesem Fall die Bauern, für uns. Und wenn denen Platz 2 am ***** vorbei geht, na dann werden wir wohl 7ter. Sunshine Reggea, bitte kein Stress.
#
Naja. Viel spricht nicht dafür, dass wir gegen die punkten.
Leipzig war tatsächlich das letzte Team aus den Top  5 gegen die wir was geholt haben. In der Rückrunde nur Niederlagen.
#
Naja. Viel spricht nicht dafür, dass wir gegen die punkten.
Leipzig war tatsächlich das letzte Team aus den Top  5 gegen die wir was geholt haben. In der Rückrunde nur Niederlagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja. Viel spricht nicht dafür, dass wir gegen die punkten.
Leipzig war tatsächlich das letzte Team aus den Top  5 gegen die wir was geholt haben. In der Rückrunde nur Niederlagen.

Die haben in Hoffenheim und daheim gegen Werder auch nur einen Punkt geholt. Ich denke, da ist die Spannung ziemlich abgefallen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Endless schrieb:

Meine Güte, warum bloß muss ausgerechnet Hoffenheim mit 6 Toren Unterschied gewinnen?



       

War doch klar. Die sind eh schon abgestiegen und kein Spieler, bei dem es um nichts mehr geht, hat Bock sich in seinem Sommerurlaub mit einer Verletzung rumzuärgern. Was auch irgendwie verständlich ist. Das ist im Grunde der einzige, längere Urlaub den Fußballer mit Ihren Familien machen können. Und dann willst Du Dir bestimmt nicht wochenlang das Gemecker Deiner Frau und Kinder anhören, dass Du im Urlaub nichts mit Deiner Familie unternehmen kannst, weil Du Tag für Tag in die Reha musst oder sogar noch operiert werden musst.

Na da kann ja gegen Leipzig nichts passieren
#
Mike 56 schrieb:

Na da kann ja gegen Leipzig nichts passieren


Kommt ganz darauf an, ob unsere Jungs Wege und Mittel finden, um eine sich sicherlich nicht voll reinhängende Dosentruppe, zu besiegen.
Ich will doch sehr hoffen, dass wir motivierter und mit mehr Einsatz und Leidenschaft in diesen Spiel gehen werden, da es bei uns durchaus noch um etwas geht, aber die Saison der Dosen, in deren Köpfen, quasi schon vorbei ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja. Viel spricht nicht dafür, dass wir gegen die punkten.
Leipzig war tatsächlich das letzte Team aus den Top  5 gegen die wir was geholt haben. In der Rückrunde nur Niederlagen.

Die haben in Hoffenheim und daheim gegen Werder auch nur einen Punkt geholt. Ich denke, da ist die Spannung ziemlich abgefallen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja. Viel spricht nicht dafür, dass wir gegen die punkten.
Leipzig war tatsächlich das letzte Team aus den Top  5 gegen die wir was geholt haben. In der Rückrunde nur Niederlagen.

Die haben in Hoffenheim und daheim gegen Werder auch nur einen Punkt geholt. Ich denke, da ist die Spannung ziemlich abgefallen.

Alles nur Hoffnung, ich würde mich darauf genauso wenig verlassen wie auf den FC Bayern. Die müssen jetzt nur mal das machen was Dino ihnen vorgibt denn kicken können sie. Jetzt sollen sie sich mal als Mannschaft mit Konzentration zeigen, aber nicht nur eine Halbzeit sondern 90+ Minuten und dann ist der Platz 6 auch unser. Wär ein Witz wenn wir den am letzten Spieltag noch abgeben. Seit dem 16.Spieltag halten wir den schon - damals waren wir mit Freiburg und Hoppelheim punktgleich (24) aber durch das bessere Torverhältnis auf 6. So könnte es auch diesmal wieder kommen, Torgleichheit nutzt uns diesmal nix weil Hoppelheim mehr geschossen hat. Was schreib' ich hier, es wird gewonnen, basta. Nur die SGE


Teilen