>

Radsport 2024

#
Vingegaard ist wieder da!
#
#
Fantastisch schrieb:

Aber wie! Eben mal die Zusammenfassung gesehen. Ich dachte, Pogacar holt sich das wirklich im Alleingang, aber Voingegaard hat das Loch richtig stark zugefahren. Und dann im Sprint von vorn noch zu gewinnen…der war sichtlich überrascht von sich selbst. Pogacar muss jetzt echt aufpassen und einiges probieren, denn fürs Hochgebirge kann Vingegaard mehr als nur gefährlich werden wie man sieht. Hätte ich so nicht erwartet.

Mal sehen wie das weitergeht, am Ende kann das Team entscheiden, denn da ist Vingegaard klar schlechter aufgestellt.
#
Hier ein kurzes Interview von Vingegaard nach seinem heutigen Sieg. Unfassbar emotional. Unglaublich sympathisch. Wer da nicht mitweint…

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/jonas-vingegaard-das-bedeutet-mir-so-viel,tour-etappe-11-interview-vingegaard-100.html
#
Hier ein kurzes Interview von Vingegaard nach seinem heutigen Sieg. Unfassbar emotional. Unglaublich sympathisch. Wer da nicht mitweint…

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/jonas-vingegaard-das-bedeutet-mir-so-viel,tour-etappe-11-interview-vingegaard-100.html
#
Sehr stark, die Leistung und das Interview!

#
Negativ: Der Sturz gestern von Roglic, kurz vor dem Ziel, aber noch außerhalb der Schutzzone. Hat mächtig Zeit verloren. Mal sehen, wie es ihm heute geht.

Positiv: Dass es in Frankreich noch Ecken gibt, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, in diesem Fall das Département Lot-et-Garonne. Das viel besungene "Douce France" von Charles Trenet. Da kann ich mich echt wegträumen...
#
Negativ: Der Sturz gestern von Roglic, kurz vor dem Ziel, aber noch außerhalb der Schutzzone. Hat mächtig Zeit verloren. Mal sehen, wie es ihm heute geht.

Positiv: Dass es in Frankreich noch Ecken gibt, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, in diesem Fall das Département Lot-et-Garonne. Das viel besungene "Douce France" von Charles Trenet. Da kann ich mich echt wegträumen...
#
Update: Roglic raus.
#
Update: Roglic raus.
#
Das ist hart!
#
Also zumindest eben am Tourmalet noch keine Attacken im Favoritenfeld. Aber es kommen ja noch zwei Berge.
#
Wirft der depp dem Pogacar Chips ins Gesicht. Was ist nur verkehrt mit solchen Menschen?
#
Wirft der depp dem Pogacar Chips ins Gesicht. Was ist nur verkehrt mit solchen Menschen?
#
Habe ich zum Glück nicht gesehen. Schön, dass er trotzdem so souverän gewinnen konnte.Ich gönne es ihm sehr!
#
#
So ein Vollhonk. Aber zum Glück (neben der Architektur des Wintersportzentrums La Mongie) der einzige Missklang dieser spannenden Pyrenäen-Etappe.

Gestern der Punkt ging klar an Pog. Mal sehen ob heute der Vingegaard-Konter kommt. Merke gerade, dass mich die heutige Etappe mehr interessiert als das EM-Finale.
#
So ein Vollhonk. Aber zum Glück (neben der Architektur des Wintersportzentrums La Mongie) der einzige Missklang dieser spannenden Pyrenäen-Etappe.

Gestern der Punkt ging klar an Pog. Mal sehen ob heute der Vingegaard-Konter kommt. Merke gerade, dass mich die heutige Etappe mehr interessiert als das EM-Finale.
#
Ja, gestern ging das klar an Pogacar. Mir imponiert bei ihm sehr, dass er einfach Bock hat, Radrennen zu fahren. Der will nicht groß taktieren, der will angreifen und macht das auch. Dabei müsste er das nicht unbedingt durch sein starkes Team. Die könnte auch, wie früher US Postal, Sky, Ineos oder Jumbo das Feld kaputt fahren und am Ende die Attacken parieren. Natürlich macht UAE unglaublich viel und gute Arbeit, was beispielsweise Politt gefahren ist war schon mehr als bemerkenswert, aber dennoch fährt Pogacar viel viel offensiver. Ich finde das toll. Macht einfach Spaß ihm zuzusehen.  Das soll nicht heißen, dass Vingegaard oder andere schlechtere Radfahrer wären oder unsympathischer.

Ich kann die Etappe heute schwer einschätzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, UAE fährt heute eher ruhig. Gestern war es sehr anstregend. Vielleicht wartet man auf Attacken von Vingegaard. Andererseits, morgen ist Ruhetag, also nochmal volle Attacke um noch mehr Zeit herauszuholen? Da ist wirklich alles offen.

Ich wünschte, Geschke könnte auf seiner Abschiedstour nochmal etwas zeigen. Heute dürfte das aber zu schwer sein, gleiches gilt für Zimmermann.
#
Zur Info: Der Chips-Werfer von gestern (der völlig besoffen war) hat die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht.
Wenigstens eine kleine gute Nachricht an diesem Tag.
#
Hat er dem mopedfahrer seine unterbuchse hingeworfen oder was war das?
#
Wahnsinn, wie locker Vingegaard das Tempo einfach erhöht und ohne richtige Attacke einfach alle bis auf Pogacar zurückfallen ... und wie locker Pogacar zu folgen scheint. Der richtet sich sogar auf, nimm die Arme vom Lenker und gießt sich genüsslich Wasser über den Helm.
#
Schwer zu sagen, ob Vingegaard noch nicht wieder bei voller Stärke ist, aber Pogacar wirkt derart konstant, das ist schon beeindruckend. Natürlich sind die Gegner andere, bessere als beim Giro. Dennoch scheint Pogacar im Gebirge nach Belieben jede Etappe gewinnen zu können.
#
Schwer zu sagen, ob Vingegaard noch nicht wieder bei voller Stärke ist, aber Pogacar wirkt derart konstant, das ist schon beeindruckend. Natürlich sind die Gegner andere, bessere als beim Giro. Dennoch scheint Pogacar im Gebirge nach Belieben jede Etappe gewinnen zu können.
#
Wie hieß es eben so schön auf Eurosport: Die Plätze 1-3 sind zementiert.
#
Ähnlich überlegen kann ich mich nur noch an Lance Armstrong erinnern. Der ging praktisch auch nie aus dem Sattel.
#
Ähnlich überlegen kann ich mich nur noch an Lance Armstrong erinnern. Der ging praktisch auch nie aus dem Sattel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das hatte aber Gründe wie wir heute wissen. Hoffe sehr, dass wir Vergleiche zu unseeligen Zeiten im Radsport nicht mehr bemühen müssen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das hatte aber Gründe wie wir heute wissen. Hoffe sehr, dass wir Vergleiche zu unseeligen Zeiten im Radsport nicht mehr bemühen müssen.
#
hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Genau darauf wollte ich hinaus.
Gut, bei Armstrong wollte es auch niemand glauben. Und bei Merckx auch nicht.

Teilen