>

Radsport 2024

#
hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ähnlich überlegen kann ich mich nur noch an Lance Armstrong erinnern. Der ging praktisch auch nie aus dem Sattel.

Das hatte aber Gründe wie wir heute wissen. Hoffe sehr, dass wir Vergleiche zu unseeligen Zeiten im Radsport nicht mehr bemühen müssen.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Gut, bei Armstrong wollte es auch niemand glauben. Und bei Merckx auch nicht.
#
Bei Armstrong wars quasi ein offenes Geheimnis. Konkurrenten, die es thematisiert haben, wurde systematisch gemobbt.
Bei Merckx, also in dessen Zeit, hats dazu gehört.
#
Unglaublich, wie Pogacar mit der Konkurrenz spielt. Wie seinerzeit US Postal fährt seine Mannschaft ein Ausscheidungsrennen und wenn kaum noch jemand übrig ist, attackiert Pogacar. Vingegaard hängt sich schon nur noch an Evenepoels Hinterrad, der geht mit. Und Pogacar schaut sich kurz um, sieht, dass Evenepoel Vingegaard ranfährt und beschleunigt kurzerhand nochmal ... und hält das Tempo auch hoch. Absolut beeindruckend ... und irgendwie auch beängstigend
#
In einigen Jahren wissen wir, ob das mit rechten Dingen gelaufen ist. Vielleicht.
#
Und Evenepoel macht dann auch gar keine Anstalten mehr Pogacar zu folgen, sondern nimmt Tempo raus. Der trägt jetzt eh nur noch das Rennen um Platz 2 mit ihm aus. Mal gucken, ob da noch einer versucht, den anderen zu distanzieren
#
Und Evenepoel macht dann auch gar keine Anstalten mehr Pogacar zu folgen, sondern nimmt Tempo raus. Der trägt jetzt eh nur noch das Rennen um Platz 2 mit ihm aus. Mal gucken, ob da noch einer versucht, den anderen zu distanzieren
#
Die Sache ist jetzt endgültig durch.
#
Das ist einfach unglaublich wie Pogacar den Berg nach oben fliegt. Wahnsinn. Was der in dieser Saison fährt ist 1-2 Klassen besser als der Rest. Chapeau und Respekt.

Und dennoch habe ich noch größeren Respekt vor Vingegaard. Nach seinem Sturz und den Verletzungen überhaupt dabei sein zu können und jetzt Platz zwei zu verteidigen, das nötigt mir großen Respekt ab. Das hätte bei ihm auch alles ganz ganz anders laufen können. Und Evenepool wird in seiner ersten Tour aufs Podium fahren.

Für mich haben wir, so es so bleibt, am Ende der Tour drei Gewinner.
#
Das ist einfach unglaublich wie Pogacar den Berg nach oben fliegt. Wahnsinn. Was der in dieser Saison fährt ist 1-2 Klassen besser als der Rest. Chapeau und Respekt.

Und dennoch habe ich noch größeren Respekt vor Vingegaard. Nach seinem Sturz und den Verletzungen überhaupt dabei sein zu können und jetzt Platz zwei zu verteidigen, das nötigt mir großen Respekt ab. Das hätte bei ihm auch alles ganz ganz anders laufen können. Und Evenepool wird in seiner ersten Tour aufs Podium fahren.

#
skyeagle schrieb:

Und mit (noch) nicht nachweisbaren Doping haben wir einen vierten Gewinner.
#
Warum hat Pog Vingegaard nicht wenigstens heute nochmal den Etappensieg geschenkt? Wäre eine nette Geste gewesen. Oh Mann...
#
Warum hat Pog Vingegaard nicht wenigstens heute nochmal den Etappensieg geschenkt? Wäre eine nette Geste gewesen. Oh Mann...
#
Fantastisch schrieb:

Pogacar ist angeblich nicht über das Verhalten des Teams Vismar letztes Jahr amused gewesen.

Das läßt er sie halt dieses Jahr spüren.
https://www.sport1.de/news/radsport/tour-de-france/2024/07/er-bezahlt-den-preis-fur-den-krieg-pogacar-attacke-mit-vorgeschichte
#
Pogacar auch bei der letzten Etappe wohl am gewinnen... Langsam wirds öde.
#
Pogacar auch bei der letzten Etappe wohl am gewinnen... Langsam wirds öde.
#
Ja, war zu einseitig. Schade, dass im Radsport dann gleich das Misstrauen überwiegt. Aber wer aussieht wie frisch geduscht und fertig um auszugehen, während die Zweit- und Drittplatzierten völlig abgekämpft und schweißgebadet in den Lenker sinken, gibt halt auch Anlass dazu. Auch wenn ich die fröhliche Art von Pogacar durchaus erfrischend finde.
#
Vielleicht wird die Tour der Frauen spannender (12.-18. August mit Start in den Niederlanden und einem sicher grandiosen Finale in Alpe d´' Huez). Da gibt es auch realistische Chancen auf einen deutschen Etappensieg.
#
Drei Sekunden entscheiden die Tour Femmes... Wahnsinn, war das spannend!
Tragisch natürlich der Sturz von Demi Vollering vor 3 Tagen bei Metz, das kostete sie den Gesamtsieg.
#
Tragisch natürlich der Sturz von Demi Vollering vor 3 Tagen bei Metz, das kostete sie den Gesamtsieg.
#
Fantastisch schrieb:

Der Hammer! Respekt für alle Teilnehmerinnen
#
Fantastisch schrieb:

Der Hammer! Respekt für alle Teilnehmerinnen
#
Absolut! Das war ein hartes Programm. Leider entgegen meiner Hoffnung kein deutscher Etappensieg, aber immerhin Gesamtsieg für Katarzyna Niewiadoma vom deutschen Team Canyon/SRAM.
#
#
Wow, das ist ja wirklich nur ein Wimpernschlag ... sogar höchstens ein halber von Christoph Daum.

... und jetzt dann die Vuelta. Bin mal gespannt, wie Del Toro sich schlägt. Er gilt als vielversprechendes Talent und es wäre ja erfreulich, wenn mit Mexiko ein weiteres Land auf die Radsportlandkarte rückt. Die Topografie immerhin lässt auch in der Heimat entsprechendes Training zu.
#
Roglic ist zurück. Eindrucksvoller Etappensieg heute bei der Vuelta in der Hitze Andalusiens. Auch wenn O´´' Connor vorerst noch Rot behält. Der junge Florian Lipowitz immer noch unter den Top 10, Respekt!

Das einzig blöde ist der neue Teamname. Mit Bora-Hansgrohe hatte ich keine Probleme, mit dem jetzt noch zusätzlich davor stehenden "Red Bull" schon.

Übrigens vorhin im Schlussanstieg zum Ziel interessant zu sehen, wie die Guardia Civil mit den Deppen-Zuschauern umgeht, die meinen, direkt neben den Fahrern her rennen und herumfuchteln zu müssen und diese bedrängen und gefährden. So einer wurde von dem Mann in der schwarzen Uniform eben mal kurz und trocken weggecheckt.
#
Morgen endet die Etappe erneut am Berg, dann sogar in der categoría especial also dem Pendant zur hors catégorie bei der Tour de France. Da dürfte Roglic gute Chancen haben, ins rote Trikot zu fahren.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Bora an einer Verpflichtung von Evenepoel interessiert ist, dürfte spannend zu sehen sein, was das für Roglics weitere Karriere heißt. Klar, ungelegte Eier, aber das wären dann zwei absolute Leader mit Ambitionen aufs Gesamtklassement. Würde man dann gemeinsam antreten und abwechselnd angreifen oder auf die Rundfahrten aufteilen?
#
Morgen endet die Etappe erneut am Berg, dann sogar in der categoría especial also dem Pendant zur hors catégorie bei der Tour de France. Da dürfte Roglic gute Chancen haben, ins rote Trikot zu fahren.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Bora an einer Verpflichtung von Evenepoel interessiert ist, dürfte spannend zu sehen sein, was das für Roglics weitere Karriere heißt. Klar, ungelegte Eier, aber das wären dann zwei absolute Leader mit Ambitionen aufs Gesamtklassement. Würde man dann gemeinsam antreten und abwechselnd angreifen oder auf die Rundfahrten aufteilen?
#
Und in der Nebelsuppe auf dem Cuitu Negru taucht erneut der Nobody Castrillo aus dem Nobody-Team Kern Pharma als Sieger auf. Wirklich erstaunlich, fast jeder hätte doch seinen vorherigen Etappensieg als Eintagsfliege bzw. "One Hit Wonder" eingestuft. Und O´'Connor gibt Rot (noch) nicht her. Super spannend und überraschend, diese Vuelta.
#
Wie immer schöne Bilder aus Madrid.
Roglic jetzt doch relativ klar Gesamtsieger. Aber O' Connor kämpfte in den letzten Tagen tapfer und schafft immerhin noch Platz zwei, Respekt!
Lipowitz unter den Top Ten, leider um eine Minute am weißen Trikot vorbei. Aber von diesem jungen Fahrer werden wir noch einiges sehen.

Teilen