>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
Das einzig positive sind einmal mehr die Ergebnisse der Konkurrenz.

Toppmöller ist über den Sommer hinaus nicht zu kommunizieren. Der Tabellenplatz täuscht über vieles hinweg. Die Kaderplanung ist ein anderes Thema, bei dem das Personal dringend in Frage gestellt werden sollte.
#
Tjoa,
die ernüchternde Realität ist:
5 von möglichen 21 Punkten aus den letzten 7 Spielen. Dabei 15 Gegentore gefressen.
#
Würde kein Schwein was sagen wenn wir heute mal eine auf die Mütze bekommen würde aber zuvor Leistungen gebracht hätten. Wir spielen seit 8 Monaten ohne Plan und ideenlos bis auf 5-6 spiele. Krösche muss das doch sehen und Floppi entlassen ( was für mich schon vor etlichen Wochen unabdingbar war.) Wir haben einen guten Kader aber gefühlt wurde jeder iwie schwächer unter floppi
#
Luft holen, ein Bierchen trinken und abhaken. Es ist sowieso nicht mehr zu ändern.
#
Schade. 4 von 5 Toren der Leverkusener sind aus dämlichen Individualfehlern entstanden. So rein vom spielerischen war das insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit besser als 90% unserer Spiele in der zweiten Saisonhälfte. Endlich wieder hohes dieses Anlaufen und Gegenpressing wie unter Hütter, das wir in dieser Saison so bisher kaum hatten. Wenn wir nur nicht so einen gnadenlosen Chancenwucher begangen hätten wäre das heute vielleicht sogar ausgeglichener ausgegangen. Sei es drum. Wir sind diese Saison keine Spitzenmannschaft. Wir haben Glück, dass die meisten anderen halt noch schlechter sind. Wenn wir die selbe Aggressivität und den selben Spirit von heut auch im Gladbachspiel zeigen, dann wird das was. Ich befürchte halt, dass das dann irgendwie 1:1 ausgeht, weil man wieder so unansehnlich rumgurkt wie beim 1:1 in Bremen.
#
Das Ergebnis nach dem Spielverlauf und unseren Unzulänglichkeiten ist absolut folgerichtig.
Da muß man nicht groß jammern, sondern einfach zur Kenntnis nehmen, das wir wie kein anderer in der Liga fähig sind, uns selbst zu schlagen und das macht uns in der Form auch keiner nach.
In dieser Besetzung wird das auch nächste Saison nicht wesentlich anders werden.
Seit dem 0:7 gegen den KSC vor 60 Jahren kann mich eigentlich nichts mehr erschüttern, aber sich so dilettantisch abschießen zu lassen, auch vom Meister, ist eine Bankrotterklärung in jeglicher Hinsicht.
Da fehlt es an allem, was Fußball in den Grundzügen ausmacht.
Keiner erwartet, das wir auf Pillenniveau spielen, aber so im eigenen Stadion rumzustolpern, auch beste Chancen anfängerhaft zu versemmeln, sind klare Indizien dafür, das sich immer Sommer sehr vieles verändern muß.
Wir haben zu viele Pseudokünstler, die Sachen machen wollen, die sie nicht können und was sie eigentlich können müßten, wird nur stümperhaft ausgeführt.
Ganz nüchtern muß man konstatieren, zu viele individuelle Aussetzer machen uns fast jedes Spiel kaputt und so kann man keinerlei Ansprüche stellen....
#
Was vermisse ich Rode und Hinti.
Diese Insta Boys und Hafermilchheulsusen gehn mir aufn Sack.
#
Am Ende mE zwei Tore höher als es das Spiel hergibt, aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut. Das ist einfach zu wenig. Das sind zu viele individuelle Aussetzer, da quietscht die Maschine ungeölt an zu vielen Stellen. Es reicht über die individuelle Klasse und über die fehlende starke Konkurrenz vermutlich noch für die EL, was in einer solchen Saison immer noch eine Art Erfolg ist, aber das wirkt einfach zusammengemurmelt.

Und diese Kritik an Dino, das nicht geändert zu bekommen, ist verständlich. Gleichzeitig sehe ich aber auch nicht, dass dieser Kader für so viel mehr gut genug ist. Was wir brauchen sind stabile Führungscharaktere im Team, die junge Spieler neben sich besser machen. Also etwas, was Rode, Hasebe, Hinti usw in ihren guten Zeiten hinbekommen haben.

Das wirkt so unendlich labil.
#
SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
#
Ein paar Dinge nerven mich!

In Sachen Unterstützung: kann mich nicht erinnern, dass "Fans" vor 2, 3, 4... Jahren immer wieder gepfiffen hätten, geschweige denn das Stadion vorzeitig in Scharen verlassen haben, wenn ein Spiel gegen uns entschieden war. Schon gar nicht, wenn man gegen den, seit 48 Spielen, ungeschlagenen Meister spielt.

In Sachen Mannschaft: wenn man vorher große Töne spuckt, die erste Mannschaft sein zu wollen, die Bayer schlägt, dann aber 1:5 untergeht, stimmt irgendwas nicht.

In Sachen Trainer: ich persönlich sehe immer wieder keine Spielidee und wenn sich DT gleich wieder hin stellt und sagt, dass man auch einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen muss, kotz ich im Strahl.

Ist das eine Kritik am Trainer? Ja! Ist das ein "Trainer raus!" Ruf? Nein!
Aber es sollte klar sein, dass im Sommer an so einigen Stellschrauben gedreht werden muss.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
DT raus!!!!
#
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Man kann natürlich gegen Leverkusen verlieren, nur das wie ist entscheidend. So brauchen wir keinen Blick auf Europa richten, die lachen uns aus.
#
Unsere heimbilanz doch recht grausig, die hohe Disziplin war nur zeitweise zu sehen. Nach fast einer ganzen Saison höchstens minimale Verbesserungen zu sehen, eigentlich kein Anlass zur Weiterbeschäftigung des übungsleiters, er wird uns aber wohl erhalten bleiben und dann eine weitere Saison mit Hoffnung auf sichtbare Verbesserungen. Irgendwie schade drum.
#
Nach dem schon extrem dummen Foul letzte Woche von Koch heute schon wieder so ein blödes Ding von Nkounkou - was denken die sich?
#
SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen


Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
#
Ein paar Dinge nerven mich!

In Sachen Unterstützung: kann mich nicht erinnern, dass "Fans" vor 2, 3, 4... Jahren immer wieder gepfiffen hätten, geschweige denn das Stadion vorzeitig in Scharen verlassen haben, wenn ein Spiel gegen uns entschieden war. Schon gar nicht, wenn man gegen den, seit 48 Spielen, ungeschlagenen Meister spielt.

In Sachen Mannschaft: wenn man vorher große Töne spuckt, die erste Mannschaft sein zu wollen, die Bayer schlägt, dann aber 1:5 untergeht, stimmt irgendwas nicht.

In Sachen Trainer: ich persönlich sehe immer wieder keine Spielidee und wenn sich DT gleich wieder hin stellt und sagt, dass man auch einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen muss, kotz ich im Strahl.

Ist das eine Kritik am Trainer? Ja! Ist das ein "Trainer raus!" Ruf? Nein!
Aber es sollte klar sein, dass im Sommer an so einigen Stellschrauben gedreht werden muss.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ist das eine Kritik am Trainer? Ja! Ist das ein "Trainer raus!" Ruf? Nein!


Den Trainer jetzt noch zu beurlauben macht auch so ziemlich gar keinen Sinn mehr. Ob man mit diesem Trainer in die nächste Saison geht... ich hege meine Zweifel.
#
Das Ergebnis nach dem Spielverlauf und unseren Unzulänglichkeiten ist absolut folgerichtig.
Da muß man nicht groß jammern, sondern einfach zur Kenntnis nehmen, das wir wie kein anderer in der Liga fähig sind, uns selbst zu schlagen und das macht uns in der Form auch keiner nach.
In dieser Besetzung wird das auch nächste Saison nicht wesentlich anders werden.
Seit dem 0:7 gegen den KSC vor 60 Jahren kann mich eigentlich nichts mehr erschüttern, aber sich so dilettantisch abschießen zu lassen, auch vom Meister, ist eine Bankrotterklärung in jeglicher Hinsicht.
Da fehlt es an allem, was Fußball in den Grundzügen ausmacht.
Keiner erwartet, das wir auf Pillenniveau spielen, aber so im eigenen Stadion rumzustolpern, auch beste Chancen anfängerhaft zu versemmeln, sind klare Indizien dafür, das sich immer Sommer sehr vieles verändern muß.
Wir haben zu viele Pseudokünstler, die Sachen machen wollen, die sie nicht können und was sie eigentlich können müßten, wird nur stümperhaft ausgeführt.
Ganz nüchtern muß man konstatieren, zu viele individuelle Aussetzer machen uns fast jedes Spiel kaputt und so kann man keinerlei Ansprüche stellen....
#
Eigentlich hatten nur der Bvb und der VFB die Lev am Rande einer Niederlage in der Saison, allerdings auch mit einer A-Mannschaft von Bayer.
Es fehlt uns vorne die Effizienz und hinten Coolness. Seit Januar haben wir keine Dreifach- bzw. Doppelbelastung mehr und es hat sich wenig geändert, wir haben sogar weniger Punkte als in der Hinrunde mit Dreifachbelastung. Das sind die nüchternen Fakten. Die wird auch ein Krösche sehen....und dann angemessen nach der Saison analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Hoffentlich!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen


Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
#
SGE_Werner schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen


Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.
#
So eine Sensation ist das heutige Ergebnis jetzt auch nicht. Es gibt noch zwei Spiele um Punkte zu holen wenn wir sie brauchen. Auf jeden Fall haben wir es selbst in der Hand. Am Ende der Saison muss man aber schon fragen ob wir auf dem richtigen Weg sind und das betrifft nicht nur DT
#
Was die Truppe Woche für Woche auf den Platz bringt ist eine einzige Frechheit. Da kann und darf man den Trainer ganz sicher nicht von Schuld freisprechen, aber ganz speziell was Tuta und Nkounkou immer wieder abliefen geht gar nicht. Auch dass Knauff letztlich noch den zweiten Elfer verursacht passt. Da mangelt es einfach brutal an Qualität - und speziell im Falle von Nkounkou, zum wiederholten Male offensichtlich, offensichtlich an massiv an Verstand. Dass der einfach nicht geeignet ist Linksverteidiger in der Viererkette zu spielen, sollte eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Dass dieservöllig sinnlos zusammengestellte, labile Kader sich seit Wochen auf Platz 6 hält, zeigt einfach wie niedrig das Niveau in der Bundesliga grundsätzlich ist. Aber Hauptsache die Hälfte dieser Kackliga kann sich Hoffnungen machen, nächstes Jahr europäisch zu spielen. Das ist ein ganz schlechter Witz.
#
Wie man dem Trainer die Schuld geben kann bei einer solchen Niederlage erschließt sich mir nicht. Der Mann muss mit dem Kader das herausholen und der Kader hat einige Baustellen.

Aber hier geht’s schon lange nicht mehr um eine objektive Beurteilung.
#
SGE_Werner schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen


Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.
#
Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen


Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
#
Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .


Teilen