>

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei den Fohlen

#
Ich bin heute sehr zufrieden. Ergebnis ist durch das Unentschieden von Freiburg auch okay. Insgesamt stabil hinten verteidigt aber vorne leider zu verspielt bzw. mit zu wenig Selbstvertrauen den Ball immer weiter gepasst, bis die Chancen weg waren. Mit mehr Selbstvertrauen hätte sicherlich der eine oder andere mal den Torschuss versucht. So blieb es aber bei vielen guten Anläufen, die bis zum 16er gut vorgetragen wurden.

Aber heute völlig egal. Wir sind ganz nah an der Europaleague und das hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet. Glücklicherweise haben die Konkurrenten mitgespielt. Vielleicht geben die Lilien morgen noch mal alles und holen einen Punkt. Ich drücke denen die Daumen, wie ich sie in dieser Saison ziemlich vielen Mannschaften drücken musste, um Freiburg, Augsburg und Hoffenheim wichtige Punkte zu nehmen und die Eintracht letztendlich auf dem (hoffentlich) 6. Platz zu sehen.  
#
SGERafael schrieb:

Bob18 schrieb:

Glaubt jemand, dass Hoffenheim die Tordifferenz auf uns noch aufholen kann ?

Letztes Spiel zu Hause gegen die Bayern.
Die Bayern werden sich da nicht abschießen lassen.
Für mich ist das Ding durch

Euch ist klar, dass Leipzig gegen uns auch Tore schießen kann? Bayern muss sich nicht abschießen lassen. Da reicht ein erwürgtes 1:0 für Hoffenheim. Und dann dürfen Hoffenheim gegen Darmstadt und Leipzig gegen uns zusammengenommen keine 8 Tore machen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

SGERafael schrieb:

Bob18 schrieb:

Glaubt jemand, dass Hoffenheim die Tordifferenz auf uns noch aufholen kann ?

Letztes Spiel zu Hause gegen die Bayern.
Die Bayern werden sich da nicht abschießen lassen.
Für mich ist das Ding durch

Euch ist klar, dass Leipzig gegen uns auch Tore schießen kann? Bayern muss sich nicht abschießen lassen. Da reicht ein erwürgtes 1:0 für Hoffenheim. Und dann dürfen Hoffenheim gegen Darmstadt und Leipzig gegen uns zusammengenommen keine 8 Tore machen.


Nach dem Hoffenheim-Spiel morgen sollte es klar sein. Deine Variante ist absolut möglich, aber wenn Hoffenheim nicht mindestens 3-4:0 gegen D98 gewinnnt, dann wird es wirklich sehr unwahrscheinlich. Dann müsste man 0:5 gegen Dosenball verlieren, oder Hoffenheim die Bayern komplett zerlegen.
#
Heute ein Spiel unter der Kategorie "kein schlechtes Spiel". Ich frage mich nur immer, ob es verboten ist auch mal vom 16er auf's Tor zu schießen. Dieses ewige Kleinpass-hin und her, auch noch im Strafraum regt mich auf.
#
Creepa schrieb:

Mit 46 mindestens EL vielleicht sogar CL.  ...das ist einfach bodenlos

Heul doch weiter...
#
Und wer bist du, dass du mich so anmachst,  dass ich es lächerlich finde, dass 46 Punkte diesmal reichen ? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten jetzt reicht es vielleicht für CL das ist schon kurios
#
Bin im tabellenrechner gerade...
Hoffenheim müsste Darmstadt 0:4 besiegen und dann gegen Bayern gewinnen
Dann müsste Leipzig uns 0:3 abschießen.

Da geb ich 10%
#
Creepa schrieb:

Bin im tabellenrechner gerade...
Hoffenheim müsste Darmstadt 0:4 besiegen und dann gegen Bayern gewinnen
Dann müsste Leipzig uns 0:3 abschießen.

...Mach' mir keine Bilder in den Kopp
#
Selten so einen verunsicherten Gegner wie heute gesehen. Erinnert mich an manche Heimspiele von uns. Das wir das nicht gewinnen/ausnutzen, ist schon schwach. Jetzt darf Dino weiter praktizieren...
#
J_Boettcher schrieb:


         Was schreiben die Penner vom Kicker, der 6. Platz wäre sicher. Können die nicht rechnen


Rechnerisch ist es noch nicht sicher, aber Hoffenheim muss halt 9 Tore auf uns gut machen. Also da muss morgen schon ein klarer Sieg gegen Darmstadt her und dann müssen sie noch gegen die Bayern gewinnen, während wir auch noch gegen Leipzig verlieren müssen. Und so wie Hoffenheim kickt und wir Glück mit der Konkurrenz haben, gewinnen die schon morgen nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Und so wie Hoffenheim kickt und wir Glück mit der Konkurrenz haben, gewinnen die schon morgen nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr , denke aber auch Platz 6 ist sicher
#
Und wer bist du, dass du mich so anmachst,  dass ich es lächerlich finde, dass 46 Punkte diesmal reichen ? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten jetzt reicht es vielleicht für CL das ist schon kurios
#
Creepa schrieb:

Und wer bist du, dass du mich so anmachst

... Ich bin der, welcher seit den frühen 70ern die SGE im Stadion - bzw. aktuell zu Hause - verfolgt.. mir braucht so jemand wie Du nix über die SGE erzählen ... nfu
#
Creepa schrieb:

Und wer bist du, dass du mich so anmachst

... Ich bin der, welcher seit den frühen 70ern die SGE im Stadion - bzw. aktuell zu Hause - verfolgt.. mir braucht so jemand wie Du nix über die SGE erzählen ... nfu
#
Und das rechtfertigt dass du mich so anmachen darfst auf einen Fakt?
#
Kein schlechtes Spiel der Jungs. Gladbach über 90 % der Zeit dominiert, aber halt leider (wieder mal) viele Chancen nicht genutzt. Gegentor wäre vermeidbar gewesen: der Blonde in der Mitte darf niemals so frei sein und unser Kevin hätte in seiner besten Zeit diesen Ball auch gehalten.

Aber immerhin: 6. Platz ist sicher (die Hoffis holen niemals 9 Tore ein), mit ebbes Glück CL, sicher EL.
Alles gut.
#
clakir schrieb:

Kein schlechtes Spiel der Jungs. Gladbach über 90 % der Zeit dominiert, aber halt leider (wieder mal) viele Chancen nicht genutzt. Gegentor wäre vermeidbar gewesen: der Blonde in der Mitte darf niemals so frei sein und unser Kevin hätte in seiner besten Zeit diesen Ball auch gehalten.

Aber immerhin: 6. Platz ist so gut wie sicher (die Hoffis holen niemals 9 Tore ein), mit ebbes Glück CL, sicher EL.
Alles gut.        

Sehr schön zusammengefasst. Habe mir nur eine kleine Korrektur erlaubt ...weil Pferde und und Apotheke und so ...
#
Selten so einen verunsicherten Gegner wie heute gesehen. Erinnert mich an manche Heimspiele von uns. Das wir das nicht gewinnen/ausnutzen, ist schon schwach. Jetzt darf Dino weiter praktizieren...
#
NuevaCua schrieb:

Selten so einen verunsicherten Gegner wie heute gesehen. Erinnert mich an manche Heimspiele von uns. Das wir das nicht gewinnen/ausnutzen, ist schon schwach. Jetzt darf Dino weiter praktizieren...


So passiv wie Gladbach heute haben selbst wir bei unseren schlechtesten Heimspielen nicht agiert.
Am Ende waren die hochzufrieden mit dem Unentschieden, wir nicht. Nur gegen Ende ist man eben nicht mehr volles Risiko gegangen.
Es fehlt bei uns im Abschluß einfach der Killerinstinkt, wir machen es uns oft selbst schwer mit komplizierten Kombination die in 95% der Fälle nicht funktionieren.
Mit mehr Geradlinigkeit hauen wir die heute 4:1 weg. Das ist eine Sache die die Mannschaft lernen kann, vor allem die jungen Spieler.
Das stimmt mich heute am Ende positiv.

#
Und das rechtfertigt dass du mich so anmachen darfst auf einen Fakt?
#
Chillt mal beide , ihr solltet euch lieber über das Erreichte freuen
#
Öhhh Mädels.... Ich verstehe hier getade was nicht:
Wieso sagt ihr alle, Platz 7 sei sicher?? Wir haben 46 Punkte, Freiburg 42...Platz 6 ist sicher!!!!!

Europacuuuuup, Euroooopaaacuuuup
#
Öhhh Mädels.... Ich verstehe hier getade was nicht:
Wieso sagt ihr alle, Platz 7 sei sicher?? Wir haben 46 Punkte, Freiburg 42...Platz 6 ist sicher!!!!!

Europacuuuuup, Euroooopaaacuuuup
#
Theoretisch kann Hoffenheim uns noch einholen.
#
Da muss im Sommer schon einiges aufgearbeitet werden. Nicht nur die unterirdische Standardausbeute, sondern auch die vielen individuellen Fehler, die Umständlichkeit vor dem Tor, etc.

Zum Spiel heute: Knauff zu schnell für Gladbach, Götze stark heute, Ekitike immer für einen entscheidenden Moment gut, Marmoush zu eigensinnig und Chaibi weiterhin ein Schatten seiner (Vorrunden)selbst. Dazu Ebimbe mit Licht und Schatten und ein wieder stärkerer Skhiri.

Wieder zwei Punkte liegen lassen, aber diesmal hat war der Auftritt als solcher gut.

#
Heute ein Spiel unter der Kategorie "kein schlechtes Spiel". Ich frage mich nur immer, ob es verboten ist auch mal vom 16er auf's Tor zu schießen. Dieses ewige Kleinpass-hin und her, auch noch im Strafraum regt mich auf.
#
Mich auch, keine Ahnung, warum die den Ball immer in die Hütte tragen wollen.

Früher in der Kreisliga hieß es immer, ab dem 16er draufhalten
#
Chillt mal beide , ihr solltet euch lieber über das Erreichte freuen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Chillt mal beide , ihr solltet euch lieber über das Erreichte freuen

Ich tanz schon uffem Tisch, so sehr freue ich mich darüber, das man mit einer Punkteausbeute, die früher gerade zum Klassenerhalt gereicht hat, heute europäisch kicken kann....verrückte Zeiten....
#
Theoretisch kann Hoffenheim uns noch einholen.
#
JimmyPage schrieb:

Theoretisch kann Hoffenheim uns noch einholen.

Ah, okay........


Europacuuuuup
Eurohoopaacuuup,

Europacup, Europacup in diesem Jaaahr
#
Schade, dass man sich heute nicht mit 3 Punkten belohnt hat. Wäre durchaus verdient gewesen. Ich persönlich fande unsere Spielweise gar nicht so verkehrt. Von den letzten 10 Minuten mal abgesehen.
Das wichtigste aber am heutigen Tage: Europa ist gesichert!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Platz 6 so gut wie sicher und das ist auch genau der Platz den wir verdient haben. Die hinter uns waren einfach nicht besser und dann muss man auch nicht ständig schimpfen, dass wir es nicht verdient hätten.
Nach vorne wäre auch in einer guten Saison für uns diesmal nicht mehr drin gewesen. Die ersten 5 waren diesmal einfach zu stark und es war klar, dass wir mit so vielen Jungen Spielern keine konstant starke Saison ohne Schwächephasen spielen konnten.
Es war trotz des Erfolges eine komische Saison, die mich emotional nicht mitgenommen hat. Es gab weder ganz schlimme Niederlagenserien, noch gab es viele begeisternd Spiele.
Ich bin trotzdem sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass die vielen jungen Spieler sich noch positiv entwickeln und wir wieder begeisterndere Spiele sehen werden. Ich finde die letzten beiden Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung mit deutlich mehr Pressing-Phasen. Ich hoffe auch Dino hat gemerkt, dass dieses Ball hinten rumgeschiebe einfach keiner sehen will, sondern wir wieder Powerfussball sehen wollen, such wenn man dann mal in einen Konter läuft.
Schade, dass das gute Spiel heute nicht mit drei Punkten belohnt wurde.
#
Bische schrieb:

Platz 6 so gut wie sicher und das ist auch genau der Platz den wir verdient haben. Die hinter uns waren einfach nicht besser und dann muss man auch nicht ständig schimpfen, dass wir es nicht verdient hätten.
Nach vorne wäre auch in einer guten Saison für uns diesmal nicht mehr drin gewesen. Die ersten 5 waren diesmal einfach zu stark und es war klar, dass wir mit so vielen Jungen Spielern keine konstant starke Saison ohne Schwächephasen spielen konnten.
Es war trotz des Erfolges eine komische Saison, die mich emotional nicht mitgenommen hat. Es gab weder ganz schlimme Niederlagenserien, noch gab es viele begeisternd Spiele.
Ich bin trotzdem sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass die vielen jungen Spieler sich noch positiv entwickeln und wir wieder begeisterndere Spiele sehen werden. Ich finde die letzten beiden Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung mit deutlich mehr Pressing-Phasen. Ich hoffe auch Dino hat gemerkt, dass dieses Ball hinten rumgeschiebe einfach keiner sehen will, sondern wir wieder Powerfussball sehen wollen, such wenn man dann mal in einen Konter läuft.
Schade, dass das gute Spiel heute nicht mit drei Punkten belohnt wurde.
,
So isses!

Guter Beitrag, nebenbei!

Wegen unserer Niederlagen, von den bisherigen 9: 2 gegen Leverkusen und Stuttgart und je eine (auswärts) gegen Bayern und Dortmund.

Wenn man dann mal so sieht gegen wen z.B. Hoffenheim, Freiburg oder Augsburg, die ja alle sehr unverdient hinter uns stehen, so verloren haben...!


Teilen