>

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei den Fohlen

#
Also Chaibi muss man denk ich schon in Schutz nehmen, der ist 21, spielt seine zweite Profisaison, die erste außerhalb Frankreichs, spricht kaum Englisch, kommt erst Ende der Transferperiode an, fährt dann als einer der Favoriten zum Africa Cup, wird Man of the Match im ersten Spiel, spielt dann aus irgendeinem Grund keine Rolle mehr, Algerien scheidet aus, Fans versuchen das Hotel zu stürmen... Trotzdem 16 Scorer in 36 Spielen, schon ne ordentlich Debütsaison würde ich sagen.
#
JimmyPage schrieb:

Also Chaibi muss man denk ich schon in Schutz nehmen, der ist 21, spielt seine zweite Profisaison, die erste außerhalb Frankreichs, spricht kaum Englisch, kommt erst Ende der Transferperiode an, fährt dann als einer der Favoriten zum Africa Cup, wird Man of the Match im ersten Spiel, spielt dann aus irgendeinem Grund keine Rolle mehr, Algerien scheidet aus, Fans versuchen das Hotel zu stürmen... Trotzdem 16 Scorer in 36 Spielen, schon ne ordentlich Debütsaison würde ich sagen.

Nicht nur ordentlich sondern richtig gut.
Wie du schon gesagt hast, der Bub ist noch sehr jung und spielt sein erstes Jahr im Ausland.
Und er hatte im Prinzip direkt einen Stammplatz und gehörte offensiv zu unseren Leistungsträgern...
Er muß sich natürlich noch weiterentwickeln und viel lernen, wenn er das im gleichen Tempo weiter tut werden wir noch viel Freude mit ihm haben.
#
#
JimmyPage schrieb:

Danke. Chaibi, Ekitike und Marmoush werden uns noch viel Freude vorne machen. Da ist nämlich sehr viel Poential.
#
Homer_SGE schrieb:

Ok, Platz 7 ist damit sicher.

Nein. Euro League ist (außer rein rechnerisch) sicher. Freiburg kann (nach Punkten) nicht mehr gleichziehen. Hoffenheim müsste 6 Punkte aus 2 Spielen machen, dabei 9 Tore aufholen. Und am letzten Spieltag spielen die Hoppenheimer gegen die Bayern, die sicherlich nicht auch noch das letzte Spiel abschenken wollen.
Wir sind in der Euro League.
#
Und was ist ,wenn Lautern den DFB-Pokal gewinnt?
#
#
Yps1. schrieb:

Dann ist Platz 7 Conference League und Platz 6 EL. Sollte Dortmund die CL gewinnen, ist Platz 6 CL, Platz 7 Conference League und nur Lautern in der EL.
#
Wuschelblubb schrieb:

philadlerist schrieb:

Nichtsdestotrotz sind die Zahlen für eine Premierensaison so schlecht nicht: zweitbeste Platzierung in den letzten 11 Jahren

Wenn es dagegen nach Punkten geht, ist es in den letzten 11 Jahren nur das 6. beste Ergebnis.
In den letzten 11 Jahren Bundesliga haben wir im Schnitt 46,2 Punkte pro Spielzeit geholt, d.h. wir sind im Mittel. Und das obwohl wir wirtschaftlich viel mehr in die Mannschaft, als zu Beginn dieser 11 Jahre.
Von daher ist das für mich keine Statistik, die mehr als Durchschnitt ist.

Haette, wenn und aber.......
Mit Kalajdzic wären wir sehr viel früher durch und die Stimmung eine ganz andere.
Haette wir noch eine Alternative zu Kolo gehabt und wenn es nur Borre gewesen wäre, wir hätten mehr Punkte geholt und weniger genoergelt.
Hätte..........

Hoffe noch auf einen richtig guten Stürmer im Sommer, + Uzun+Matanovic
und dann mal abwarten.............
#
KeithGreen schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

philadlerist schrieb:

Nichtsdestotrotz sind die Zahlen für eine Premierensaison so schlecht nicht: zweitbeste Platzierung in den letzten 11 Jahren

Wenn es dagegen nach Punkten geht, ist es in den letzten 11 Jahren nur das 6. beste Ergebnis.
In den letzten 11 Jahren Bundesliga haben wir im Schnitt 46,2 Punkte pro Spielzeit geholt, d.h. wir sind im Mittel. Und das obwohl wir wirtschaftlich viel mehr in die Mannschaft, als zu Beginn dieser 11 Jahre.
Von daher ist das für mich keine Statistik, die mehr als Durchschnitt ist.

Haette, wenn und aber.......
Mit Kalajdzic wären wir sehr viel früher durch und die Stimmung eine ganz andere.
Haette wir noch eine Alternative zu Kolo gehabt und wenn es nur Borre gewesen wäre, wir hätten mehr Punkte geholt und weniger genoergelt.
Hätte..........

Hoffe noch auf einen richtig guten Stürmer im Sommer, + Uzun+Matanovic
und dann mal abwarten.............

Waren wir denn in den Spielen mit Kalajdzic so viel besser?

Borré wurde doch in der Vorbereitung von Toppmöller aussortiert. Der durfte ja am Ende nicht mal mehr die Trainingsspiele absolvieren.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/selbst-beim-training-nur-zuschauer-der-gefallene-eintracht-held
Also diese Personalie hat Toppmöller doch selbst zu verantworten.
#
Fireye schrieb:

Etitike macht  den Unterschied aus.
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.

Das wäre ggf. sehr bedenklich. Mit individueller Qualität und Einzelaktionen sollte nicht die Einschätzung des Trainers in die eine oder andere Richtung gehen.
Wir hätten vielleicht ein paar Punkte mehr, der Fussball wäre trotzdem grässlich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Fireye schrieb:

Etitike macht  den Unterschied aus.
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.

Das wäre ggf. sehr bedenklich. Mit individueller Qualität und Einzelaktionen sollte nicht die Einschätzung des Trainers in die eine oder andere Richtung gehen.
Wir hätten vielleicht ein paar Punkte mehr, der Fussball wäre trotzdem grässlich.

Seit Ekitike mehr Spielzeit bekommt spielt man doch auch besser Fußball, obwohl der Trainer immer noch Toppmöller heißt.

Es ist doch nicht das erste Mal, dass ein Spieler die Qualität der kompletten Mannschaft anhebt.
Ohne Kevin Prince wäre EF nie DFB-Pokal Sieger geworden, ohne Xhaka Lev auch vielleicht kein
Deutscher Meister

Das sind doch nicht nur Einzelaktionen von ihm.
Man hat mit ihm vorne eine Anspielstation mehr, die in der Lage ist den Ball zu kontrollieren.
Er kann sich auch mal gegen zwei oder sogar mehr Gegner durchsetzen und fällt trotz seiner schmächtigen Statur im Gegensatz zu Muani nicht bei jeder Körperberührung durch den Gegner nicht gleich um.

So eine Kombination wie heute beim 1:1 war doch allererste Sahne und ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn er auf dem Platz steht, wir sowas noch öfter zu sehen bekommen.

Viele haben sich halt schon so auf DT eingeschossen, dass sie das Partout nicht so sehen wollen.

#
Zurück aus Gladbach:
Mit dem Remis hatte ich gerechnet, mit einem so schwachen Gegner jedoch nicht.
Da hätte man mehr draus machen können bzw müssen, leider viel Ideenlosigkeit unsererseits
Die z.T aggressive Stimmung im Block 7, der unten ohnehin eine Zumutung war,hatte ihre Anfänge in der aktiven Fanszene, die Zuschauer vertrieben hatte, damit sie die Scheiben mit ihren Banner bekleben können.
Das hat zur Folge gehabt, dass man sich neue Plätze gesucht hat und es dann zu Tumulten und Wortgefechte gekommen ist,weil andere ihre Plätze beansprucht hatten. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine PN mit dem Moralisten Vorwurf
#
Das mag jetzt vllt. für den ein oder anderen Kollegen hier strange klingen, aber ich scheiße auf die CL und spiele lieber in der EL. Klar ist die CL aus finanzieller Sicht für unsere Eintracht interessant, aber von der Attraktivität her würde ich immer die EL vorziehen. Eintracht Frankfurt war, ist und bleibt eben anders als die Geldsackvereine. Deshalb passen wir mMn auch nicht auf deren Spielwiese und von daher bin ich ganz klar pro EL. Außerdem, den Zecken auch noch die Daumen halten? Am Ar5ch die Räuber!
#
DeMuerte schrieb:

Das mag jetzt vllt. für den ein oder anderen Kollegen hier strange klingen, aber ich scheiße auf die CL und spiele lieber in der EL. Klar ist die CL aus finanzieller Sicht für unsere Eintracht interessant, aber von der Attraktivität her würde ich immer die EL vorziehen. Eintracht Frankfurt war, ist und bleibt eben anders als die Geldsackvereine. Deshalb passen wir mMn auch nicht auf deren Spielwiese und von daher bin ich ganz klar pro EL. Außerdem, den Zecken auch noch die Daumen halten? Am Ar5ch die Räuber!

Sehe ich genauso. Die CL ist nicht unser Wettbewerb. Wir passen in die EL, das ist unser Ding.
#
DeMuerte schrieb:

Die Zecken z.B. finde ich zum Kotzen, von daher würde ich denen auch nie die Daumen drücken, dabei ist es mir grundsätzlich auch herzlich egal worum es dabei geht!
Aber das kann/soll natürlich jeder halten wie er will!

Bei den olympischen Spielen verfolge ich leidenschaftlich immer den Medaillenspiegel. Kannst du dann wohl auch nicht nachvollziehen. Geh ich jetzt einfach mal von aus.
#
Adler1002 schrieb:

Bei den olympischen Spielen verfolge ich leidenschaftlich immer den Medaillenspiegel. Kannst du dann wohl auch nicht nachvollziehen. Geh ich jetzt einfach mal von aus.

Was ich nachvollziehen kann oder nicht, kann dir doch völlig egal sein. Denn wie gesagt, das kann jeder halten wie er will.
#
DeMuerte schrieb:

Sehe ich genauso. Die CL ist nicht unser Wettbewerb. Wir passen in die EL, das ist unser Ding.
#
complice schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ist eigentlich ganz einfach. Ohne immer mal CL wird man sich unter den ersten 6 nicht halten können. Das ist letztlich alles eine Geldfrage.
#
DeMuerte schrieb:

Ich drücke im Finale nicht dem BVB die Daumen, sondern Deutschland. Genau wie in der EL. Ich drücke immer international meinen eigenen Landsleuten die Daumen, in jeder Sportart.
#
Adler1002 schrieb:

Ich drücke im Finale nicht dem BVB die Daumen, sondern Deutschland. Genau wie in der EL. Ich drücke immer international meinen eigenen Landsleuten die Daumen, in jeder Sportart.

Im Fußball bin ich nur für die Eintracht. Wenigen anderen deutschen Vereinen gönne ich international irgendwas. Der BVB gönne ich schon mal gar nichts.
#
Adler1002 schrieb:

Im Fußball bin ich nur für die Eintracht. Wenigen anderen deutschen Vereinen gönne ich international irgendwas. Der BVB gönne ich schon mal gar nichts.
#
Es ist mir ein Rätsel , warum man
permanent Erklärungen abgeben muss, wem man die Daumen drückt oder wem nicht
#
#
Tafelberg schrieb:

Warum denn nicht? In einem Fußball Forum ist das doch vollkommen in Ordnung, oder nicht?
#
#
Platz 6 reicht auf jeden Fall zur EL, seit die BuLi über die Nationenwertung den 5.CL Platz sicher hat. Wenn der Pokalsieger schon anderweitig international qualifiziert ist (wäre bei Leverkusen ja der Fall), geht der 2. EL Startplatz auch über die Liga und Platz 7 reicht auch für die EL. Aber Platz 6 reicht auf jeden Fall.
#
Tafelberg schrieb:

Warum denn nicht? In einem Fußball Forum ist das doch vollkommen in Ordnung, oder nicht?
#
Es geht mir um die Intensität
#
#
DeMuerte schrieb:

. . . Deshalb passen wir mMn auch nicht auf deren Spielwiese und von daher bin ich ganz klar pro EL. Außerdem, den Zecken auch noch die Daumen halten? Am Ar5ch die Räuber!

Sehe ich sehr ähnlich. Ich werde dieses Finale - wenn überhaupt - ziemlich emotionslos anschauen. Zu den Zecken halten bringe ich nicht fertig; aber zum Madrider Schuldenclub auch nicht. Im Übrigen sind diese Überlegungen alle sehr hanebüchen. Die Spanier werden den Schwarzgelben den Hintern versohlen, womit sich die was-wäre-wenn-Gedankenspiele erübrigen.
#
Mal nur das gestrige Spiel betrachtet, war das schon eine sehr ordentliche Leistung der SGE.

Das übliche dumme Gegentor geschluckt, aber in weiten Teilen der Partie wacher, bissiger und spielfreudiger als total biedere Gladbacher.

Ja, am Ende hätte man sich wohl belohnen müssen, aber vor dem gegnerischen Tor war es dann oft viel zu kompliziert, sodass am Ende zwar einige solala Chancen entstanden, die aber bis auf den schönen Ausgleich nicht genutzt wurden.

Wenn wir so über weite Teilen der Rückrunde gespielt hätten, wäre ich deutlich zufriedener. Alleine für gestern genommen war das aber für mich schon okay.
#
Mal nur das gestrige Spiel betrachtet, war das schon eine sehr ordentliche Leistung der SGE.

Das übliche dumme Gegentor geschluckt, aber in weiten Teilen der Partie wacher, bissiger und spielfreudiger als total biedere Gladbacher.

Ja, am Ende hätte man sich wohl belohnen müssen, aber vor dem gegnerischen Tor war es dann oft viel zu kompliziert, sodass am Ende zwar einige solala Chancen entstanden, die aber bis auf den schönen Ausgleich nicht genutzt wurden.

Wenn wir so über weite Teilen der Rückrunde gespielt hätten, wäre ich deutlich zufriedener. Alleine für gestern genommen war das aber für mich schon okay.
#
Gladbach ist vorletzter der Rückrundentabelle, nur Darmstadt war noch schlechter. Die stecken in einer völligen Kriese und sind froh, dass die Saison rum ist bevor sie ganz unten rein rutschen. Wir müssen gewinnen und holen einen Punkt. Die letzte halbe Stunde ging offensiv fast nix mehr, am Ende schieben wir nur noch den Ball hin und her. Es ist genau die Leistung der Rückrunde die zu grade mal 4 Siegen geführt hat von denen 3 auch noch ein "Geschmäckle" haben
#
Bei der PK meinte Dino, dass der 6. Platz zu den besten Platzierungen der letzten 30 Jahre gehöre. Ohne das jetzt überprüft zu haben, deckt sich das damit, woran ich mich erinnern kann.
Wenn eine CL Teilnahme on top dabei rausspringt, durch einen BVB Sieg, dann kann man sich doch eigentlich nur freuen. Auch wenn man in diesem Fall mehr Glück als Verstand hatte. Das ist so, wie wenn ich als Kellner völlig überraschend von einem Gast 100€ Trinkgeld zugesteckt bekomme. Da ist mir das doch egal, wieso weshalb warum. Ich steck die Kohle ein, freu mich und mach kein Palaver.
#
Gladbach ist vorletzter der Rückrundentabelle, nur Darmstadt war noch schlechter. Die stecken in einer völligen Kriese und sind froh, dass die Saison rum ist bevor sie ganz unten rein rutschen. Wir müssen gewinnen und holen einen Punkt. Die letzte halbe Stunde ging offensiv fast nix mehr, am Ende schieben wir nur noch den Ball hin und her. Es ist genau die Leistung der Rückrunde die zu grade mal 4 Siegen geführt hat von denen 3 auch noch ein "Geschmäckle" haben
#
Das wir zum Schluss eher auf 1:1 spielen könnte auch mit dem Zwischenstand der Freiburger zu tun haben

Teilen