Platz 17 hat 9 Punkte, bis dahin haben alle Mannschaften (abgesehen von AS Rom und Budapest) die Möglichkeit uns in der Tabelle zu überholen. Ich mein, es ist klar, dass uns nicht alle überholen werden, aufgrund den direkten Duellen, aber Du siehst wie viele Gegner die Möglichkeit hätten.
Platz 17 hat 9 Punkte, bis dahin haben alle Mannschaften (abgesehen von AS Rom und Budapest) die Möglichkeit uns in der Tabelle zu überholen. Ich mein, es ist klar, dass uns nicht alle überholen werden, aufgrund den direkten Duellen, aber Du siehst wie viele Gegner die Möglichkeit hätten.
Dazu habe ich unten einige Details für die es interessiert zugefügt. Will damit nur aufzeigen wie wichtig es ist gegen Ferencvaros zu gewinnen um auf 16 Punkte zu kommen. Ich habe keine Bedenken aber will nicht noch ein Pilsen oder Augsburg Resultat. Bei Remis vs. Ferencvaros + evtl. Niederlage in Rom (~ 14 Pkt) wird es knapp für Platz 8. Ansonsten haben wir im Februar noch 2 Play off Spiele anstatt nur 4 BL Spielen bis zum 1/8Finale im März . Ein Sieg ist sowieso Pflicht um dem Druck in Rom zu entgehen. Das Torverhältnis ist auch nicht unbedeutend, siehe Auflistung unten. Da können durchaus noch einige Club von unten gefährlich rankommen.
Qualifiziert sind wohl die ersten 3 an der Spitze, die holen sicher noch die benötigten Punkte. Ausstehende Spiele im Januar sind nach der Tordifferenz zugefügt. So kann sich jeder die Pkt-Zahl derer am Ende ausrechnen, die Teams unter/hinter uns noch holen könnten.
1. Lazio 16Pkt TorDiff +11 - H Sociedad, A Braga 2. Bilbao 16 + 9 - A Besiktas, H Pilsen 3. Anderlecht 14 + 5 - A Pilsen, H Hoppelheim
4. Lyon 13 + 8 - A Fenerbahce, H Ludogrets 5. SGE 13 + 4 - H Ferencvaros, A AS Roma 6. Galatasaray 12 + 4 - H Kiew, A Ajax 7. Man Utd 12 + 4 - H Rangers, A Bukarest 8. Rangers 11 + 6 - A Man Utd, A Union St.Gilloise 9. Tottenham 11 + 4 - A Hoppelheim, H Elfsborg 10. Bukarest 11 + 2 - A Quarabag, H Man Utd
11. Ajax 10 + 8 - A Riga, H Galatasaray 12. Sociedad 10 + 4 - A Lazio, H PAOK 13. Bodo-Glimt 10 +1 - A Maccabi, H Nizza 14. AS Roma 9 + 3 - A Alkmaar, H SGE 15. Olympiakos 9 + 1 - A Porto, H Quarabag 16. Ferencvaros 9 + 1 - A SGE, H Alkmaar 17. Pilsen 8 + 1 - H Anderlecht, A Bilbao 18. Porto 8 + 2 - H Olympiakos, A Maccabi 19. Alkmaar 8 +/-0 – H AS Roma, A Ferencevaros
Ferencvaros hat Winterpause bis sie bei uns antreten. Bisher : 3 S + 3 N A Anderlecht 1-2, H Spurs 1-2, H Nizza 1-0, A Kiew 4-0, H Malmö 4-1, A PAOK 0-5
AS Roma Deren Programm bis wir dort antreten : Dez: H Sampdoria Pokal, H Parma, A AC Milan Jan : H Lazio, A Bologna, H Genua AC, A Alkmaar, A Udinese, H SGE, danach kommt H Napoli
AS Roma bisher in Europa : 2 S 3 R 1 N H Bilbao 1-1, A Elfsborg 1-2, H Kiew 1-0, A U St.G 1-1, A Spurs 2-2, H Braga 3-0
SGE Programm ab 11.Januar : A St.Pauli, H Freiburg, H BvB, H Ferencevaros, A Hoppelheim, A Roma, danach kommt H Wolfsburg. Das sind 3 englische Wochen am Stück zum Jahresbeginn ! Das wird wohl knackig werden.
Dazu habe ich unten einige Details für die es interessiert zugefügt. Will damit nur aufzeigen wie wichtig es ist gegen Ferencvaros zu gewinnen um auf 16 Punkte zu kommen. Ich habe keine Bedenken aber will nicht noch ein Pilsen oder Augsburg Resultat. Bei Remis vs. Ferencvaros + evtl. Niederlage in Rom (~ 14 Pkt) wird es knapp für Platz 8. Ansonsten haben wir im Februar noch 2 Play off Spiele anstatt nur 4 BL Spielen bis zum 1/8Finale im März . Ein Sieg ist sowieso Pflicht um dem Druck in Rom zu entgehen. Das Torverhältnis ist auch nicht unbedeutend, siehe Auflistung unten. Da können durchaus noch einige Club von unten gefährlich rankommen.
Qualifiziert sind wohl die ersten 3 an der Spitze, die holen sicher noch die benötigten Punkte. Ausstehende Spiele im Januar sind nach der Tordifferenz zugefügt. So kann sich jeder die Pkt-Zahl derer am Ende ausrechnen, die Teams unter/hinter uns noch holen könnten.
1. Lazio 16Pkt TorDiff +11 - H Sociedad, A Braga 2. Bilbao 16 + 9 - A Besiktas, H Pilsen 3. Anderlecht 14 + 5 - A Pilsen, H Hoppelheim
4. Lyon 13 + 8 - A Fenerbahce, H Ludogrets 5. SGE 13 + 4 - H Ferencvaros, A AS Roma 6. Galatasaray 12 + 4 - H Kiew, A Ajax 7. Man Utd 12 + 4 - H Rangers, A Bukarest 8. Rangers 11 + 6 - A Man Utd, A Union St.Gilloise 9. Tottenham 11 + 4 - A Hoppelheim, H Elfsborg 10. Bukarest 11 + 2 - A Quarabag, H Man Utd
11. Ajax 10 + 8 - A Riga, H Galatasaray 12. Sociedad 10 + 4 - A Lazio, H PAOK 13. Bodo-Glimt 10 +1 - A Maccabi, H Nizza 14. AS Roma 9 + 3 - A Alkmaar, H SGE 15. Olympiakos 9 + 1 - A Porto, H Quarabag 16. Ferencvaros 9 + 1 - A SGE, H Alkmaar 17. Pilsen 8 + 1 - H Anderlecht, A Bilbao 18. Porto 8 + 2 - H Olympiakos, A Maccabi 19. Alkmaar 8 +/-0 – H AS Roma, A Ferencevaros
Ferencvaros hat Winterpause bis sie bei uns antreten. Bisher : 3 S + 3 N A Anderlecht 1-2, H Spurs 1-2, H Nizza 1-0, A Kiew 4-0, H Malmö 4-1, A PAOK 0-5
AS Roma Deren Programm bis wir dort antreten : Dez: H Sampdoria Pokal, H Parma, A AC Milan Jan : H Lazio, A Bologna, H Genua AC, A Alkmaar, A Udinese, H SGE, danach kommt H Napoli
AS Roma bisher in Europa : 2 S 3 R 1 N H Bilbao 1-1, A Elfsborg 1-2, H Kiew 1-0, A U St.G 1-1, A Spurs 2-2, H Braga 3-0
SGE Programm ab 11.Januar : A St.Pauli, H Freiburg, H BvB, H Ferencevaros, A Hoppelheim, A Roma, danach kommt H Wolfsburg. Das sind 3 englische Wochen am Stück zum Jahresbeginn ! Das wird wohl knackig werden.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und wir gegen Ferencvaros nur Remis spielen ~ 14Pkt, befürchte ich dass uns vor dem letzten Auswärtsspiel Galatasaray, Man Utd + Tottenham (dann alle 15Pkt) überholen ~ für uns Platz 8. Gewinnt Bukarest ~ 14Pkt käme es auf das Torverhältnis sonst wären wir sogar nur auf Platz 9.
Dann wäre es in Rom ein Endspiel. Also Sieg gegen Ferencvaros ist Pflicht, dann liegt der Druck bei AS Roma denn die müssen gewinnen um auf 15Pkt zu kommen.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und wir gegen Ferencvaros nur Remis spielen ~ 14Pkt, befürchte ich dass uns vor dem letzten Auswärtsspiel Galatasaray, Man Utd + Tottenham (dann alle 15Pkt) überholen ~ für uns Platz 8. Gewinnt Bukarest ~ 14Pkt käme es auf das Torverhältnis sonst wären wir sogar nur auf Platz 9.
Dann wäre es in Rom ein Endspiel. Also Sieg gegen Ferencvaros ist Pflicht, dann liegt der Druck bei AS Roma denn die müssen gewinnen um auf 15Pkt zu kommen.
Außer Bodø/Glimt (siehe mein Kommentar im Hauge Thread) ist für die Endabrechnung auch Ajax ein Kandidat auf 16 Punkte. Bodø/Glimt spielt übrigens zuhause gegen Makkabi und auswärts in Nizza (ein Dreher von mir auf #685 in diesem Thread). Ajax in Riga und dann zuhause gegen Galatasary, die können am Ende durchaus auf 16 Pkt kommen. Es schlummern also einige hinter/unter uns mit Potenzial auf bessere Platzierung, ein Sieg gegen Ferencvaros wird in Anbetracht dieser Fakten immer wichtiger.
1. … 16 Pkt … 14 : 3 … Lazio Rom (ITA)
2. … 16 Pkt … 11 : 2 … Athletic Bilbao (ESP)
3. … 14 Pkt … 11 : 6 … RSC Anderlecht (BEL)
4. … 13 Pkt … 15 : 7 … Olympique Lyon (FRA)
5. … 13 Pkt … 12 : 8 … Eintracht Frankfurt (GER)
6. … 12 Pkt … 15 : 11 … Galatasaray (TÜR)
7. … 12 Pkt … 12 : 8 … Manchester United (ENG)
8. … 11 Pkt … 13 : 7 … Glasgow Rangers (SCO)
9. … 11 Pkt … 11 : 7 … Tottenham Hotspur (ENG)
10. … 11 Pkt … 7 : 5 … FCSB (ROM)
11. … 10 Pkt … 14 : 6 … Ajax Amsterdam (NED)
12. … 10 Pkt … 10 : 6 … Real Sociedad (ESP)
13. … 10 Pkt … 10 : 9 … FK Bodø/Glimt (NOR)
14. … 9 Pkt … 8 : 5 … AS Rom (ITA)
15. … 9 Pkt … 5 : 3 … Olympiakos (GRE)
16. … 9 Pkt … 11 : 10 … Ferencvaros (UNG)
17. … 9 Pkt … 10 : 9 … Viktoria Pilsen (CZE)
18. … 8 Pkt … 12 : 10 … FC Porto (POR)
19. … 8 Pkt … 9 : 9 … AZ Alkmaar (NED)
20. … 8 Pkt … 5 : 5 … Union Saint-Gilloise (BEL)
21. … 8 Pkt … 7 : 9 … Fenerbahce (TÜR)
22. … 7 Pkt … 10 : 8 … PAOK (GRE)
23. … 7 Pkt … 5 : 7 … FC Midtjylland (DÄN)
24. … 7 Pkt … 8 : 11 … IF Elfsborg (SWE)
25. … 7 Pkt … 7 : 10 … Sporting Braga (POR)
26. … 6 Pkt … 5 : 8 … TSG Hoffenheim (GER)
27. … 6 Pkt … 7 : 13 … Maccabi Tel Aviv (ISR)
28. … 6 Pkt … 6 : 13 … Besiktas Istanbul (TÜR)
29. … 4 Pkt … 5 : 7 … Slavia Prag (CZE)
30. … 4 Pkt … 4 : 7 … Twente Enschede (NED)
31. … 4 Pkt … 6 : 12 … Malmö FF (SWE)
32. … 3 Pkt … 3 : 8 … Ludogorets Rasgrad (BUL)
33. … 3 Pkt … 4 : 14 … Qarabag Agdam (AZE)
34. … 2 Pkt … 5 : 12 … FK RFS (LET)
35. … 2 Pkt … 6 : 14 … OGC Nizza (FRA)
36. … 0 Pkt … 1 : 15 … Dynamo Kiew (UKR)
1. … 16 Pkt … 14 : 3 … Lazio Rom (ITA)
2. … 16 Pkt … 11 : 2 … Athletic Bilbao (ESP)
3. … 14 Pkt … 11 : 6 … RSC Anderlecht (BEL)
4. … 13 Pkt … 15 : 7 … Olympique Lyon (FRA)
5. … 13 Pkt … 12 : 8 … Eintracht Frankfurt (GER)
6. … 12 Pkt … 15 : 11 … Galatasaray (TÜR)
7. … 12 Pkt … 12 : 8 … Manchester United (ENG)
8. … 11 Pkt … 13 : 7 … Glasgow Rangers (SCO)
9. … 11 Pkt … 11 : 7 … Tottenham Hotspur (ENG)
10. … 11 Pkt … 7 : 5 … FCSB (ROM)
11. … 10 Pkt … 14 : 6 … Ajax Amsterdam (NED)
12. … 10 Pkt … 10 : 6 … Real Sociedad (ESP)
13. … 10 Pkt … 10 : 9 … FK Bodø/Glimt (NOR)
14. … 9 Pkt … 8 : 5 … AS Rom (ITA)
15. … 9 Pkt … 5 : 3 … Olympiakos (GRE)
16. … 9 Pkt … 11 : 10 … Ferencvaros (UNG)
17. … 9 Pkt … 10 : 9 … Viktoria Pilsen (CZE)
18. … 8 Pkt … 12 : 10 … FC Porto (POR)
19. … 8 Pkt … 9 : 9 … AZ Alkmaar (NED)
20. … 8 Pkt … 5 : 5 … Union Saint-Gilloise (BEL)
21. … 8 Pkt … 7 : 9 … Fenerbahce (TÜR)
22. … 7 Pkt … 10 : 8 … PAOK (GRE)
23. … 7 Pkt … 5 : 7 … FC Midtjylland (DÄN)
24. … 7 Pkt … 8 : 11 … IF Elfsborg (SWE)
25. … 7 Pkt … 7 : 10 … Sporting Braga (POR)
26. … 6 Pkt … 5 : 8 … TSG Hoffenheim (GER)
27. … 6 Pkt … 7 : 13 … Maccabi Tel Aviv (ISR)
28. … 6 Pkt … 6 : 13 … Besiktas Istanbul (TÜR)
29. … 4 Pkt … 5 : 7 … Slavia Prag (CZE)
30. … 4 Pkt … 4 : 7 … Twente Enschede (NED)
31. … 4 Pkt … 6 : 12 … Malmö FF (SWE)
32. … 3 Pkt … 3 : 8 … Ludogorets Rasgrad (BUL)
33. … 3 Pkt … 4 : 14 … Qarabag Agdam (AZE)
34. … 2 Pkt … 5 : 12 … FK RFS (LET)
35. … 2 Pkt … 6 : 14 … OGC Nizza (FRA)
36. … 0 Pkt … 1 : 15 … Dynamo Kiew (UKR)
Bei Remis vs. Ferencvaros + evtl. Niederlage in Rom (~ 14 Pkt) wird es knapp für Platz 8.
Ansonsten haben wir im Februar noch 2 Play off Spiele anstatt nur 4 BL Spielen bis zum 1/8Finale im März .
Ein Sieg ist sowieso Pflicht um dem Druck in Rom zu entgehen. Das Torverhältnis ist auch nicht unbedeutend, siehe Auflistung unten. Da können durchaus noch einige Club von unten gefährlich rankommen.
Qualifiziert sind wohl die ersten 3 an der Spitze, die holen sicher noch die benötigten Punkte.
Ausstehende Spiele im Januar sind nach der Tordifferenz zugefügt.
So kann sich jeder die Pkt-Zahl derer am Ende ausrechnen, die Teams unter/hinter uns noch holen könnten.
1. Lazio 16Pkt TorDiff +11 - H Sociedad, A Braga
2. Bilbao 16 + 9 - A Besiktas, H Pilsen
3. Anderlecht 14 + 5 - A Pilsen, H Hoppelheim
4. Lyon 13 + 8 - A Fenerbahce, H Ludogrets
5. SGE 13 + 4 - H Ferencvaros, A AS Roma
6. Galatasaray 12 + 4 - H Kiew, A Ajax
7. Man Utd 12 + 4 - H Rangers, A Bukarest
8. Rangers 11 + 6 - A Man Utd, A Union St.Gilloise
9. Tottenham 11 + 4 - A Hoppelheim, H Elfsborg
10. Bukarest 11 + 2 - A Quarabag, H Man Utd
11. Ajax 10 + 8 - A Riga, H Galatasaray
12. Sociedad 10 + 4 - A Lazio, H PAOK
13. Bodo-Glimt 10 +1 - A Maccabi, H Nizza
14. AS Roma 9 + 3 - A Alkmaar, H SGE
15. Olympiakos 9 + 1 - A Porto, H Quarabag
16. Ferencvaros 9 + 1 - A SGE, H Alkmaar
17. Pilsen 8 + 1 - H Anderlecht, A Bilbao
18. Porto 8 + 2 - H Olympiakos, A Maccabi
19. Alkmaar 8 +/-0 – H AS Roma, A Ferencevaros
Ferencvaros hat Winterpause bis sie bei uns antreten. Bisher : 3 S + 3 N
A Anderlecht 1-2, H Spurs 1-2, H Nizza 1-0, A Kiew 4-0, H Malmö 4-1, A PAOK 0-5
AS Roma Deren Programm bis wir dort antreten :
Dez: H Sampdoria Pokal, H Parma, A AC Milan
Jan : H Lazio, A Bologna, H Genua AC, A Alkmaar, A Udinese, H SGE,
danach kommt H Napoli
AS Roma bisher in Europa : 2 S 3 R 1 N
H Bilbao 1-1, A Elfsborg 1-2, H Kiew 1-0, A U St.G 1-1, A Spurs 2-2, H Braga 3-0
SGE Programm ab 11.Januar :
A St.Pauli, H Freiburg, H BvB, H Ferencevaros, A Hoppelheim, A Roma, danach kommt H Wolfsburg.
Das sind 3 englische Wochen am Stück zum Jahresbeginn ! Das wird wohl knackig werden.
Bei Remis vs. Ferencvaros + evtl. Niederlage in Rom (~ 14 Pkt) wird es knapp für Platz 8.
Ansonsten haben wir im Februar noch 2 Play off Spiele anstatt nur 4 BL Spielen bis zum 1/8Finale im März .
Ein Sieg ist sowieso Pflicht um dem Druck in Rom zu entgehen. Das Torverhältnis ist auch nicht unbedeutend, siehe Auflistung unten. Da können durchaus noch einige Club von unten gefährlich rankommen.
Qualifiziert sind wohl die ersten 3 an der Spitze, die holen sicher noch die benötigten Punkte.
Ausstehende Spiele im Januar sind nach der Tordifferenz zugefügt.
So kann sich jeder die Pkt-Zahl derer am Ende ausrechnen, die Teams unter/hinter uns noch holen könnten.
1. Lazio 16Pkt TorDiff +11 - H Sociedad, A Braga
2. Bilbao 16 + 9 - A Besiktas, H Pilsen
3. Anderlecht 14 + 5 - A Pilsen, H Hoppelheim
4. Lyon 13 + 8 - A Fenerbahce, H Ludogrets
5. SGE 13 + 4 - H Ferencvaros, A AS Roma
6. Galatasaray 12 + 4 - H Kiew, A Ajax
7. Man Utd 12 + 4 - H Rangers, A Bukarest
8. Rangers 11 + 6 - A Man Utd, A Union St.Gilloise
9. Tottenham 11 + 4 - A Hoppelheim, H Elfsborg
10. Bukarest 11 + 2 - A Quarabag, H Man Utd
11. Ajax 10 + 8 - A Riga, H Galatasaray
12. Sociedad 10 + 4 - A Lazio, H PAOK
13. Bodo-Glimt 10 +1 - A Maccabi, H Nizza
14. AS Roma 9 + 3 - A Alkmaar, H SGE
15. Olympiakos 9 + 1 - A Porto, H Quarabag
16. Ferencvaros 9 + 1 - A SGE, H Alkmaar
17. Pilsen 8 + 1 - H Anderlecht, A Bilbao
18. Porto 8 + 2 - H Olympiakos, A Maccabi
19. Alkmaar 8 +/-0 – H AS Roma, A Ferencevaros
Ferencvaros hat Winterpause bis sie bei uns antreten. Bisher : 3 S + 3 N
A Anderlecht 1-2, H Spurs 1-2, H Nizza 1-0, A Kiew 4-0, H Malmö 4-1, A PAOK 0-5
AS Roma Deren Programm bis wir dort antreten :
Dez: H Sampdoria Pokal, H Parma, A AC Milan
Jan : H Lazio, A Bologna, H Genua AC, A Alkmaar, A Udinese, H SGE,
danach kommt H Napoli
AS Roma bisher in Europa : 2 S 3 R 1 N
H Bilbao 1-1, A Elfsborg 1-2, H Kiew 1-0, A U St.G 1-1, A Spurs 2-2, H Braga 3-0
SGE Programm ab 11.Januar :
A St.Pauli, H Freiburg, H BvB, H Ferencevaros, A Hoppelheim, A Roma, danach kommt H Wolfsburg.
Das sind 3 englische Wochen am Stück zum Jahresbeginn ! Das wird wohl knackig werden.
Ajax in Riga und dann zuhause gegen Galatasary, die können am Ende durchaus auf 16 Pkt kommen.
Es schlummern also einige hinter/unter uns mit Potenzial auf bessere Platzierung, ein Sieg gegen Ferencvaros wird in Anbetracht dieser Fakten immer wichtiger.