>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Landroval schrieb:

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Klubkoeffizienten geregelt, also bezüglich des Tabellenplatzes? Gibt es ein Punktesystem dafür, oder ist es egal auf welchem Platz man die Gruppenphase abschliesst? Auf der UEFA-Seite habe ich nur die alte Regelung gefunden ...

Hm? Der Klubkoeffizient hat nur noch Auswirkungen auf das Losverfahren in den Quali-Runden und die Auslosung der Ligaphase, also erst nächste Saison wieder. Für alles weitere gilt die Position aus dem Ligasystem als entscheidend an, wie es weitergeht.

Wo wir beim Klubkoeffizienten sind, da sind wir nun wieder auf Platz 26, haben Ajax (Niederlage) und Neapel (nicht dabei) überholt und sind nun gleichauf mit PSV Eindhoven. Da könnte der ein oder andere Platz noch einen Unterschied machen bzgl. nächster Saison und Lostopf, aber wie gesagt, auch der hat keinen Einfluss mehr im größeren Sinne.
#
Danke für die Informationen.

Mein Frage ging um die Punktevergabe im neuen Modus. Ich fand es beim Nachlesen merkwürdig, da es für die 5-Jahres-Rangliste der Klubs somit völlig egal zu sein scheint, ob man als 1. oder als 24. die Gruppenphase abschliesst. Es scheint offenbar nur noch über die Punkte für Siege, Unentschieden  und erreichen der nächsten Runde  bewertet zu werden. Der Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" wurde demnach ersatzlos gestrichen, oder?  

#

Mein Frage ging um die Punktevergabe im neuen Modus. Ich fand es beim Nachlesen merkwürdig, da es für die 5-Jahres-Rangliste der Klubs somit völlig egal zu sein scheint, ob man als 1. oder als 24. die Gruppenphase abschliesst. Es scheint offenbar nur noch über die Punkte für Siege, Unentschieden  und erreichen der nächsten Runde  bewertet zu werden. Der Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" wurde demnach ersatzlos gestrichen, oder?  

#
Landroval schrieb:

Gab es diesen Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" jemals (ernst gemeinte Frage)? Meines Wissens war es immer schon so, dass man nur für Siege, Unentschieden und überstandene Runden Punkte für die UEFA-Koeffizienten-Tabelle sammeln konnte.
#

#
Landroval schrieb:

Der Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" wurde demnach ersatzlos gestrichen, oder?  

Nein, wohl nicht.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Punktevergabe.php
#
Landroval schrieb:

Gab es diesen Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" jemals (ernst gemeinte Frage)? Meines Wissens war es immer schon so, dass man nur für Siege, Unentschieden und überstandene Runden Punkte für die UEFA-Koeffizienten-Tabelle sammeln konnte.
#
Auf der UEFA-Seite steht es so:
UEFA Europa League
2 – Alle Siege ab der Gruppenphase (mit Ausnahme der K.-o.-Runden-Playoffs)
1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase (mit Ausnahme der K.-o.-Runden-Playoffs)
4 – Gruppensieger
2 – Gruppenzweiter

1 – Jede Runde, die ein Verein ab dem Achtelfinale erreicht
#
Landroval schrieb:

Der Faktor "Tabellenplatz Gruppenphase" wurde demnach ersatzlos gestrichen, oder?  

Nein, wohl nicht.

#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Nein, wohl nicht.

Danke, das ist es, was ich gesucht habe!
#
Haben wir am 13.3. Heimrecht wenn wir 1-8. werden ? Wollte nicht den ganzen Thread durchgehen… Das würde bedeuten dass wir gegen Union Sonntags im Stadtwald spielen und gegen Bochum ebenso sonntags
#
Haben wir am 13.3. Heimrecht wenn wir 1-8. werden ? Wollte nicht den ganzen Thread durchgehen… Das würde bedeuten dass wir gegen Union Sonntags im Stadtwald spielen und gegen Bochum ebenso sonntags
#
mc1998 schrieb:

Haben wir am 13.3. Heimrecht wenn wir 1-8. werden ?

Ja, dann spielen wir erst auswärts und am 13. März daheim

mc1998 schrieb:

Das würde bedeuten dass wir gegen Union Sonntags im Stadtwald spielen und gegen Bochum ebenso sonntags

Das wäre so oder so der Fall, weil wir sicher die Playoffs erreicht haben und die Terminierungen weit vor den Playoffs stattfinden.

Nach den Playoffs wird man Ende Februar auch wissen, wer im Achtelfinale in EL / CL / ECL ist und entsprechend auch den April terminieren (Heidenheim und Augsburg wären dann auch Sonntag, wenn wir das AF erreichen)
#
Unser Spiel in Rom am Donnerstag wird nicht im Free TV auf RTL übertragen sondern nur auf RTL+. RTL zeigt lieber ab 20.15 Uhr Ich bin ein Star holt .....!
#
Unser Spiel in Rom am Donnerstag wird nicht im Free TV auf RTL übertragen sondern nur auf RTL+. RTL zeigt lieber ab 20.15 Uhr Ich bin ein Star holt .....!
#
Paula7153 schrieb:

EintrachtFM ist alternativ sehr zu empfehlen.
#
#
Die hätten eh Hoppenheim gezeigt, das läuft dann auf Nitro. Aber schon krass das RTL lieber so einen Blödsinn zeigt.
#
Die hätten eh Hoppenheim gezeigt, das läuft dann auf Nitro. Aber schon krass das RTL lieber so einen Blödsinn zeigt.
#
Das hat am Donnerstag noch anders geklungen.
#
Wahrscheinlich habe ich mich gerade verhört - also nicht vernommen - sonder das verhört mit den Ohren!

Im Radio sagte man gerade, dass unser Spiel gegen die Römer in RTL+ übertragen wird.
Und die wollen eine Konferenzschaltung mit "Holt mich hier raus, ich bin ein wasweißichdenn" machen!

Das kann doch nur ein Scherz sein - dem ich da aufgessen bin - hoffe ich!

(Habe kein RTL+ Abo, ich fass' es trotzdem nicht)!
#
Du kannst natürlich auch nur das Eintracht Spiel schauen. Aber die machen zusätzlich noch eine Konferenz Eintracht Spiel und Dschungel
#
Du kannst natürlich auch nur das Eintracht Spiel schauen. Aber die machen zusätzlich noch eine Konferenz Eintracht Spiel und Dschungel
#
Paula7153 schrieb:

Danke Paula, wie in der Schule - wesentliches ging an mir vorbei!
#
Aber mal ernsthaft.... wer guckt sich denn so ne Konferenz an?

Und wieso unser Spiel nur im Stream läuft ist doch klar - wir sollen bezahlen.
#

Und wieso unser Spiel nur im Stream läuft ist doch klar - wir sollen bezahlen.
#
Anthrax schrieb:

Ich!
#
Anthrax schrieb:

Ich!
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich!

Sein Ernst? 😎
#
Anthrax schrieb:

Ich!
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich!

Na dann.
Viel Spaß.
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich!

Sein Ernst? 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich!

Sein Ernst? 😎

Nein, ausnahmsweise habe ich mal einen Spaß gemacht.
#
#
Paula7153 schrieb:

Aber die machen zusätzlich noch eine Konferenz Eintracht Spiel und Dschungel

Die von RTL+ finden die Idee auch noch gut. Die müssen krasses Zeug genommen haben um auf so eine Idee zu kommen.

Teilen