>

Thurk Alternative hinter den Spitzen?

#
In einem Zeitungsartikel von gestern hier auf der Website wird davon geschrieben, dass Funkel Thurk als Alternative hinter den spitzen sieht (neben meier, Inamoto und Weißenberger). Also ich habe den Thurk hinter den Spitzen nur grottenschlecht erlebt und bei den Meenzern hat er seine besten Spiele auch im Sturm gemacht und dort 14 Tore geschossen. Frag mich, wann das endlich kapiert wird. Hätte Funkel sich letzte Saison gleich auf zwei feste Stürmer festgelegt mit einem offensiven dahinter, wären wir um ein vielfaches erfolgreicher gewesen (vor allem zuhause). Dies hat man ja auch beim 1. Heimsieg gegen Leverkusen und dem Spiel gegen Bröndby gesehen, wo Ama und Thurk im Sturm gespielt haben!
Was meint ihr?
#
Bei Mainz hat er seine besten Spiele hinter den Spitzen und als Linksaußen im Sturm gemacht...
Ich hoffe aber weiterhin auf einen konstanteren Meier. Trotz mäßiger Saison war er an sehr vielen Toren beteiligt, also geht in guter und konstanter Form noch einiges!
#
Das Thurk zu Mainz gehen soll vielleicht trifft er dann auch das Tor wieder.
Thurk ist auf keiner Position gut genug für uns. Ein Jahr lang hat er genug chancen gehabt sich zu beweisen. Da war ja Jan Furtok besser. Leider.
Weg mit Thurk hat keinen Zweck
#
Also eigentlich war Da Siva in M. Spielmacher.
#
Wie Grandpa schon richtig sagte, hat Thurk in Mainz eigentlich nie ganz vorner drin gespielt.
In Mainz kam er in der Regel aus dem offensiven Mittelfeld. (oder als hängende Spitze, zentral)

Von daher sehe ich ihn (wenn überhaupt) auch eher auf dieser Position. Dort wusste er in Mainz nämlich durchaus zu überzeugen.
#
1. Thurk hat übrigens gegen Bröndby hinter der einzigen Spitze (erst Ama, dann Taka) gespielt, denn Meier war verletzt.
2.
Ralfe schrieb:
Also eigentlich war Da Siva in M. Spielmacher.

Thurk hat in M1 hängende Spize gespielt. Da Silva ist meist über links außen gekommen.
#
Also warum nicht?
1. Denke ich das Thurk nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann wie dier vergangene
2. In Mainz hat er ja auch hinter den Spitzen bzw als hängende Spitze seine besten Spiele gemacht
3. Ein Versuch ist es allemal Wert. Meier war ja letzte Saison auch nicht überragend wobei ich bei Ihm auch auf eine Steigerung in der nächsten Saison hoffe, aber das ist ein anderes Thema.
Also ich würde an FF´s Stelle die Variante mit Thurk hinter den Spitzen in den Vorbereitungsspielen einfach mal ausprobieren. Dann sieht man ja, ob es Zweck hat oder man lieber Meier da spielen lässt oder auch Inamoto oder wenn evtl noch ein Neuzugang für diese Position kommt.
#
Thurk war schlecht die vergangene Saison. Das passiert aber mal. Er reisst sich wenigstens den ***** auf. Also ich gebe ihm noch ne zweite Chance.  Sehe ihn aber dennoch eher im Sturm.  Miur ist aufgefallen das er die Situationen richtig erkennt und dementsprechend in die Lücke läuft. War aber bein Abschluss sehr schwach, wenn er überhaupt zum Abschluss gekommen ist...
#
Redbull85 schrieb:
1. Denke ich das Thurk nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann wie dier vergangene


Ich kann diesen bescheuerten Satz nicht mehr hören.

Holen wir doch Karel Rada zurück als Abwehrscheffe.

So schlecht wie damals kann er doch nicht nochmal spielen.....
#
Stoppdenbus schrieb:
Redbull85 schrieb:
1. Denke ich das Thurk nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann wie dier vergangene


Ich kann diesen bescheuerten Satz nicht mehr hören.

Holen wir doch Karel Rada zurück als Abwehrscheffe.

So schlecht wie damals kann er doch nicht nochmal spielen.....







Es geht nicht darum, einen Spieler zu kaufen, der irgendwann schon mal bei der Eintracht gespielt hat und da schlecht war.
Thurk war vergangene Saison schlecht, ja. Aber er ist immer noch Teil der Mannschaft und dann sollte man versuchen, das Beste aus Ihm raus zuholen und als Fan bisschen optimistisch denken und dann nicht noch immer draufhauen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du scheiße gespielt hast und dir dir ein Teil der Fangemeinde jedesmal sagen würde, wie scheiße du doch warst und dich immer auspfeift? Ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht lange dauern würde bis das Selbstbewusstsein am Nullpunkt angekommen ist.
Und so denke ich geht es auch Thurk. Er weiß ja das er schlecht gespielt hat nur dann noch immer draufzuhauen finde ich nicht ok. Im Gegenteil, wir alle sollten Ihn unterstützen und Ihm helfen, sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Dann kann er uns noch sehr weiterhelfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Redbull85 schrieb:
1. Denke ich das Thurk nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann wie dier vergangene


Ich kann diesen bescheuerten Satz nicht mehr hören.

Holen wir doch Karel Rada zurück als Abwehrscheffe.

So schlecht wie damals kann er doch nicht nochmal spielen.....



Wenn dieser satz so shice ist, dann lassen wir ihn weg und sagen halt statt dessen:

Nikolov hat ne schwache Saison gespielt, weg damit.
Meier hat ne enttäuschende Saison gespielt. Weg damit.
Chris hat in den paar Einsätzen auch nix gerissen. Weg damit.
Vasoski 3 Platzverweise, das geht net. Weg damit.

Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Kann das so stehen bleiben, oder kann man vielleicht doch sagen, dass die Spieler nicht nochmal so schlecht oder durchwachsen spielen werden?
#
DBecki schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Redbull85 schrieb:
1. Denke ich das Thurk nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann wie dier vergangene


Ich kann diesen bescheuerten Satz nicht mehr hören.

Holen wir doch Karel Rada zurück als Abwehrscheffe.

So schlecht wie damals kann er doch nicht nochmal spielen.....



Wenn dieser satz so shice ist, dann lassen wir ihn weg und sagen halt statt dessen:

Nikolov hat ne schwache Saison gespielt, weg damit.
Meier hat ne enttäuschende Saison gespielt. Weg damit.
Chris hat in den paar Einsätzen auch nix gerissen. Weg damit.
Vasoski 3 Platzverweise, das geht net. Weg damit.

Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Kann das so stehen bleiben, oder kann man vielleicht doch sagen, dass die Spieler nicht nochmal so schlecht oder durchwachsen spielen werden?


Zumal es ja auch nicht darum geht, Thurk im kommenden Jahr zum unangefochtenen Sturmführer zu machen, sondern darum, dass er vor der abgelaufenen Saison bereits gezeigt hat, dass er deutlich mehr kann, als das was er hier gebracht hat und somit als Backup oder als Anspron zu den "gesetzten" Spielern durchaus noch von Nutzen sein kann!  
#
Was macht eigentlich:


Pawel Kryszalowicz?


#
Schoppenpetzer schrieb:
1. Thurk hat übrigens gegen Bröndby hinter der einzigen Spitze (erst Ama, dann Taka) gespielt, denn Meier war verletzt.


Und das ist jetzt der Beweis dafür, dass Thurk hinter die Spitzen gehört?? Du weißt schon, dass das Spiel eine ausserordentliche Wendung genommen hat, begünstigt durch (korrekte) Schirientscheidungen??


@ erbse:
http://www.fussballdaten.de/spieler/kryszalowiczpawel/
#
Ich würde gerne mal wissen was hier los ist, wenn Thurk nächste Saison 10+ Tore macht.
#
Erbsezähler schrieb:
Was macht eigentlich:


Pawel Kryszalowicz?




Heisst der net Kristallowitsch?  
#
Aus pädagogischer Sicht, aber insbesondere wenn man als Eintracht-Fan anerkannt werden will, verbieten sich despektierliche Äußerungen a´la SdB gegenüber einem unserer Spieler. Schade, daß man darauf immer wieder (vergeblich) hinweisen muss.

Thurk könnte durchaus eine Alternative hinter den Spitzen sein, wie sich aus seiner Mainzer Zeit leicht belegen läßt.
#
Knueller schrieb:


Und das ist jetzt der Beweis dafür, dass Thurk hinter die Spitzen gehört?? Du weißt schon, dass das Spiel eine ausserordentliche Wendung genommen hat, begünstigt durch (korrekte) Schirientscheidungen??



Geht es hier darum, was er am besten kann oder wofür er eine Alternative ist?
#
Uff...
Thurk-Thread trifft montares kritisch für 8923 Schattenschaden.

Immer wieder die gleichen Worte.
- er bekommt noch ne chance.
- er hat die chance nicht verdient.
- er ist kein stürmer.
- er ist ein riesen knipser.
- er ist ein klassischer mittelfeldspieler.
- er wirds noch allen zeigen.
- noch so eine schlechte saison kann er nicht spielen.
- er ist schlecht.
- er ist toll.


ich halts mit dem Kaiser... schaumermal
#
BryterLyter schrieb:
Ich würde gerne mal wissen was hier los ist, wenn Thurk nächste Saison 10+ Tore macht.


Das kann ich dir (für meine Person) ganz genau sagen:
ich würde mich riesig freuen,
- für ihn
- für die Mannschaft,
- für seine Fans
- und für mich.
Peter


Teilen