>

Gerücht: Pascal Groß


Thread wurde von Haliaeetus am Mittwoch, 31. Juli 2024, 07:25 Uhr um 07:25 Uhr gesperrt weil:
Gerücht hat sich erledigt - geht nach Dortmund
#
Ja, das war schlichtweg ein beschämender Beitrag.
#
Tafelberg schrieb:

Ja, das war schlichtweg ein beschämender Beitrag.

in der tat. das liest sich so, als ob der spieler in irgendeine sandkasten-operettenliga ohne sportliche bedeutung aber für obszön viel kohle wechseln würde und nicht zu einem etablierten bundesliga topclub gehen würde, der seit geraumer zeit  jedes jahr cl spielt...
#
Hätte er sich für Frankfurt entschieden, dann hätte er am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Er wollte aber lieber mehr Geld und wird dafür nicht eine Minute spielen. Kann ich verstehen, aber bin auch froh, dass der alte Mann uns erspart bleibt. Die Entscheidung für das Geld zeugt vom Charakter: taugt nichts!
#
Margro schrieb:

Hätte er sich für Frankfurt entschieden, dann hätte er am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Er wollte aber lieber mehr Geld und wird dafür nicht eine Minute spielen. Kann ich verstehen, aber bin auch froh, dass der alte Mann uns erspart bleibt. Die Entscheidung für das Geld zeugt vom Charakter: taugt nichts!


Dortmund war letzte Saison in der Bundesliga auch nicht so überragend und viel besser wie wir. Das dann ein Groß bei denen. einen Bankplatz sicher haben soll und bei uns den Stammplatz, das bezweifle ich.
Groß hat dort sehr wohl eine Möglichkeit auf einen Stammplatz. Und das eben für mehr Geld und CL Spiele. Bei uns wäre es nur Europa-League.
Der Wechsel macht für Groß schon Sinn.
#
Margro schrieb:

Hätte er sich für Frankfurt entschieden, dann hätte er am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Er wollte aber lieber mehr Geld und wird dafür nicht eine Minute spielen. Kann ich verstehen, aber bin auch froh, dass der alte Mann uns erspart bleibt. Die Entscheidung für das Geld zeugt vom Charakter: taugt nichts!


Dortmund war letzte Saison in der Bundesliga auch nicht so überragend und viel besser wie wir. Das dann ein Groß bei denen. einen Bankplatz sicher haben soll und bei uns den Stammplatz, das bezweifle ich.
Groß hat dort sehr wohl eine Möglichkeit auf einen Stammplatz. Und das eben für mehr Geld und CL Spiele. Bei uns wäre es nur Europa-League.
Der Wechsel macht für Groß schon Sinn.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dortmund war letzte Saison in der Bundesliga auch nicht so überragend und viel besser wie wir.

die haben satte 16 punkte mehr gehabt als wir!  das ist so, wie wenn ein bochum-fan sagen würde, dass wir mit "nur" 14 punkten mehr als bochum nicht "so überragend viel besser" gewesen seien...
#
Hyundaii30 schrieb:

Dortmund war letzte Saison in der Bundesliga auch nicht so überragend und viel besser wie wir.

die haben satte 16 punkte mehr gehabt als wir!  das ist so, wie wenn ein bochum-fan sagen würde, dass wir mit "nur" 14 punkten mehr als bochum nicht "so überragend viel besser" gewesen seien...
#
Champions-League-Finale nicht vergessen.
#
Champions-League-Finale nicht vergessen.
#
Kirchhahn schrieb:

Champions-League-Finale nicht vergessen.


Ich schrieb aber extra von der BL und ja 16 Punkte waren theoretisch viel, trotzdem war es nur 1 Tabellenplatz.
Wir hatten aber auch eine komplette Umbruchsaison.
Ich bleibe dabei Groß wäre keinesfalls chancenlos bei einem der beiden Vereine auf einem Stammplatz, aber er bekäm Ihn auch bei keinem der beiden Vereine garantiert !
#
Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, daß er nicht kommt, denn das Paket mit Dortmund macht für ihn mehr Sinn. Er kann dort direkt Champions League spielen und gehaltstechnisch passt es eben auch besser. Und mit 33 finde ich ihn perspektivisch auch 2-3 Jahre zu alt, um längerfristig bei der Eintracht helfen zu können. Die Hasebe-Vergleiche fand ich nicht sehr zielführend, weil der ja auf einer ziemlich einzigartigen Position zentral in der Dreierkette bei uns eingesetzt wurde. So hätte Groß sicherlich nicht bei uns gespielt.
Er wäre für 2 Jahre für sehr viel Geld eine Riesenstütze im Mittelfeld gewesen. Aber vielleicht gibt es Alternativen, die noch besser zu uns passen.
Außerdem bin ich mir sicher, daß Krösche schon weiter Pläne hat und dabei ist diese umzusetzen. Alles gut.  
#
Kirchhahn schrieb:

Champions-League-Finale nicht vergessen.


Ich schrieb aber extra von der BL und ja 16 Punkte waren theoretisch viel, trotzdem war es nur 1 Tabellenplatz.
Wir hatten aber auch eine komplette Umbruchsaison.
Ich bleibe dabei Groß wäre keinesfalls chancenlos bei einem der beiden Vereine auf einem Stammplatz, aber er bekäm Ihn auch bei keinem der beiden Vereine garantiert !
#
Es ist ja für Groß selbst auch die letzte Chance auf Champions League. Insofern ist es nicht verwunderlich, daß er zum BVB geht. Passt jetzt irgendwie besser. Wir finden gute Alternativen!
#
So, der Wechsel ist fix.


Teilen