>

Can Uzun - Diskussion

#
Nachdem es jetzt amtlich ist, hier ein Thread zur Diskussion rund um unser neues Talent Can Uzun.

Erstes Gefühl von mir bei diesem Transfer: In jedem Fall scheint es viele Interessenten gegeben zu haben, denn die Ablösemodalitäten, die Nürnberg rausgehandelt hat, sind schon krass. Man liest von: 11 Mio. € Fixsumme, plus 3 Mio. € Bonus bei Erfolg, plus zusätzlich (!) 10% Beteiligung am Weiterverkauf.

Das könnten im Gesamtpaket 15 Mio. € werden, für einen Spieler, der bislang eine Saison Profierfahrung (in der zweiten Liga!) hat. Krösche muss sehr überzeugt von ihm sein.
#
Nachdem es jetzt amtlich ist, hier ein Thread zur Diskussion rund um unser neues Talent Can Uzun.

Erstes Gefühl von mir bei diesem Transfer: In jedem Fall scheint es viele Interessenten gegeben zu haben, denn die Ablösemodalitäten, die Nürnberg rausgehandelt hat, sind schon krass. Man liest von: 11 Mio. € Fixsumme, plus 3 Mio. € Bonus bei Erfolg, plus zusätzlich (!) 10% Beteiligung am Weiterverkauf.

Das könnten im Gesamtpaket 15 Mio. € werden, für einen Spieler, der bislang eine Saison Profierfahrung (in der zweiten Liga!) hat. Krösche muss sehr überzeugt von ihm sein.
#
Tjo, wenn ein Spieler mit 15/16 die U17 Bundesliga und mit 16/17 die U19 Bundesliga auseinanderschießt, haben einen die Vereine schon mal auf dem Zettel. Wenn er dann mit 17/18 damit in Liga 2 weitermacht und 5. bester Torjäger in seinem ersten Profijahr wird und mit 18 sein Debut in der türkischen Nationalelf feiert, umso mehr.  Und das als jemand, der meist eher aus dem Mittelfeld kommt.

Ist natürlich wie immer eine Wette mit hohen Einsätzen, aber halt auch mit hohen Chancen, dass man da ein mega Juwel hat. Nicht umsonst gab es im Winter Gerüchte, dass BVB ihn als Reus Nachfolger aufbauen wollte.
#
Tjo, wenn ein Spieler mit 15/16 die U17 Bundesliga und mit 16/17 die U19 Bundesliga auseinanderschießt, haben einen die Vereine schon mal auf dem Zettel. Wenn er dann mit 17/18 damit in Liga 2 weitermacht und 5. bester Torjäger in seinem ersten Profijahr wird und mit 18 sein Debut in der türkischen Nationalelf feiert, umso mehr.  Und das als jemand, der meist eher aus dem Mittelfeld kommt.

Ist natürlich wie immer eine Wette mit hohen Einsätzen, aber halt auch mit hohen Chancen, dass man da ein mega Juwel hat. Nicht umsonst gab es im Winter Gerüchte, dass BVB ihn als Reus Nachfolger aufbauen wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tjo, wenn ein Spieler mit 15/16 die U17 Bundesliga und mit 16/17 die U19 Bundesliga auseinanderschießt, haben einen die Vereine schon mal auf dem Zettel. Wenn er dann mit 17/18 damit in Liga 2 weitermacht und 5. bester Torjäger in seinem ersten Profijahr wird und mit 18 sein Debut in der türkischen Nationalelf feiert, umso mehr.  Und das als jemand, der meist eher aus dem Mittelfeld kommt.

Ist natürlich wie immer eine Wette mit hohen Einsätzen, aber halt auch mit hohen Chancen, dass man da ein mega Juwel hat. Nicht umsonst gab es im Winter Gerüchte, dass BVB ihn als Reus Nachfolger aufbauen wollte.




Ist natürlich richtig.
Es ist halt aktuell noch ungewohnt, das unsere Eintracht für so junge Talente immer mehr Geld ausgeben kann
(natürlich ist dann auch die Chance höher das solche Spieler einschlagen oder noch teurer verkauft werden können).
Wenn er hier in den ersten 2 Jahre es nur ännähernd zum Stammspieler schafft, kann sein Marktwert schnell auf
50 Millionen oder mehr schießen, vielleicht schießt er noch ein paar Tore in der Türkischen Nationalmannschaft
und 70-80 Millionen sind schnell erreichbar.
Aber das ist Zukunftsmusik, man darf nicht vergessen, der Junge ist erst 18 Jahre alt und etwas Zeit sollte man Ihm geben. Freue mich auf Ihn und seine ersten Auftritte bei uns.

#
Ich freue mich derbst auf ihn.
Im Wunschkonzert wurde ja schon lang und breit über seine Stärken und Schwächen diskutiert.
Bin gespannt ob er den Sprung in die Bundesliga ebenso problemlos absolviert wie den Sprung von der Jugend in die 2.Liga.
Ich denke schon das man ihm trotz der Vorschusslorbeeren Zeit geben sollte. Mit Götze hat er einen Mentor an seiner Seite der ihm viel beibringen kann. Ähnlicher Spielertypus, ähnliche Vita in jungen Jahren.

Vorfreude auf die neue Saison steigt langsam...
#
Endlich mal wieder ein Landsmann von mir bei der Eintracht.  

#
Endlich mal wieder ein Landsmann von mir bei der Eintracht.  

#
mc1998 schrieb:

Endlich mal wieder ein Landsmann von mir bei der Eintracht.  



Du bist Oberpfälzer?
#
Bleibt er denn oder soll er nach der Vorbereitung erst mal 1-2 Jahre nach Belgien verliehen werden?
#
Bleibt er denn oder soll er nach der Vorbereitung erst mal 1-2 Jahre nach Belgien verliehen werden?
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/can-uzun-wechselt-zu-eintracht-frankfurt-ein-zocker-mit-traeumen-v1,can-uzun-wechsel-eintracht-100.html

Die Eintracht lässt sich den jungen Offensivspieler etwas mehr als zehn Millionen Euro kosten, mögliche sind zudem weitere Boni. Und sie plant fest mit ihm. Eine Leihe steht nicht zur Debatte
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/can-uzun-wechselt-zu-eintracht-frankfurt-ein-zocker-mit-traeumen-v1,can-uzun-wechsel-eintracht-100.html

Die Eintracht lässt sich den jungen Offensivspieler etwas mehr als zehn Millionen Euro kosten, mögliche sind zudem weitere Boni. Und sie plant fest mit ihm. Eine Leihe steht nicht zur Debatte
#
Danke für den link
Das wäre jetzt auch geklärt
#
Ich freue mich extrem auf den Spieler, weil er einer ist, der Lösungen auf engem Raum findet. Von seinem Skillset her sehe ich da ne optimale Ergänzung zu unseren sehr sprintstarken Offensivspielern. Und wer gleich in seiner ersten Saison im Erwachsenenfußball im Alter von nur 17-18 Jahren Spitzenspieler in der zweiten Liga ist, wird sich auch in der ersten Liga einfinden. Vielleicht nicht in der ersten Saison als Stammspieler, das erwarte ich nicht, aber spätestens in der 25/26 wird er aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken sein.
#
Also ich bin echt gespannt. Freue mich total auf ihn - der hat in Nürnberg schon echt starke Leistungen gebracht.

Finde es allerdings echt witzig, wie er in anderen Foren oder sozialen Medien gehyped wird. Zweiter Messi ist er, Frankfurt ist zu klein, in einem Jahr spielt er bei Manchester City (alles genau so gelesen). Und das ist nicht ein Spinner, das sind echt einige.

Erinnert mich an Emre Mor.

Uzun ist bestimmt ein geiler Kicker, aber jetzt hat er eine Profisaison in der zweiten Liga hinter sich. Hoffe er bleibt auf dem Boden und misst sich nicht an den Erwartungen, die manch "Fans" online formuliert. Der wird auch Zeit brauchen anzukommen und sich in der ersten Liga zurechtzufinden.
#
Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.
Uzun wird lernen müssen mehr nach hinten zu arbeiten und körperlich etwas zulegen müssen, aber der Rest ist schon wirklich sehr gut,  er bringt Attribute mit welcher wir so noch nicht in unserer Elf haben.

Zu der Ablöse, wenn man gehobene Talente möchte muss man dementsprechend Zahlen, im Erfolgsfall profitieren alle beiteiligten davon.
#
Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.
Uzun wird lernen müssen mehr nach hinten zu arbeiten und körperlich etwas zulegen müssen, aber der Rest ist schon wirklich sehr gut,  er bringt Attribute mit welcher wir so noch nicht in unserer Elf haben.

Zu der Ablöse, wenn man gehobene Talente möchte muss man dementsprechend Zahlen, im Erfolgsfall profitieren alle beiteiligten davon.
#
nisol13 schrieb:

Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.


Sorry, das meinte ich nicht. Mir ging es um den Hype, der um ihn gemacht wird. Der erinnert mich an Emre.
#
nisol13 schrieb:

Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.


Sorry, das meinte ich nicht. Mir ging es um den Hype, der um ihn gemacht wird. Der erinnert mich an Emre.
#
Kirchhahn schrieb:

nisol13 schrieb:

Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.


Sorry, das meinte ich nicht. Mir ging es um den Hype, der um ihn gemacht wird. Der erinnert mich an Emre.


Wer macht denn Hype?

Talentierter junger  Kicker aus Liga 2 kommt.
Wer da mehr draus macht, ist selbst schuld.
Wer Blödsinn liest, wo mehr draus gemacht wird, auch  selbst schuld.

Dass  die Nürnberger ihn gehyped haben, war ja verständlich. Das sieht  man an den Zahlen in Relation zum Alter.
#
Kirchhahn schrieb:

nisol13 schrieb:

Das einzige was an Emre Mor erinnert ist die Nationalität. Ausbildung, sowie taktisches Verständnis und erste Saison in einer Profi Liga, da liegen schon Welten.


Sorry, das meinte ich nicht. Mir ging es um den Hype, der um ihn gemacht wird. Der erinnert mich an Emre.


Wer macht denn Hype?

Talentierter junger  Kicker aus Liga 2 kommt.
Wer da mehr draus macht, ist selbst schuld.
Wer Blödsinn liest, wo mehr draus gemacht wird, auch  selbst schuld.

Dass  die Nürnberger ihn gehyped haben, war ja verständlich. Das sieht  man an den Zahlen in Relation zum Alter.
#
Also das, was ich geschrieben habe, nur in anderen Worten?

Die Eintracht wird ihn schon auf dem Boden halten, da mache ich mir keine Sorgen. Hoffe halt, dass sich sein privates Umfeld und er sich davon nicht anstecken lassen. Jetzt muss er – wie bereits geschrieben – erstmal beweisen, dass er es auch in Liga eins packt.
#
Die PK mit dem Bub gefiel mir wirklich sehr gut.
Selbstbewusst aber nicht abgehoben.
Find das geil das er sich auch große Ziele setzt.
Wie z.B sich in Zukunft das Trikot mit der 10 erarbeiten will etc...
Machte für mich nen echt hellwachen klaren Eindruck.
Mit der nötigen Zeit und Geduld von ihm und uns allen könnte das was werden.
#
Ja, das hat in der Tat Spaß gemacht.
Er scheint eine gute Mischung aus Ehrgeiz und Bodenständigkeit zu haben.

Bin sehr gespannt, wie er sich auf dem Platz zeigen wird.
#
Bin mir sicher, dass Uzun schon dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wird.
Mit seiner Technik + Abschluss-Stärke wird er einige Scorer sammeln und in 25/26 dann nochmal richtig explodieren.
#
Bin mir sicher, dass Uzun schon dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wird.
Mit seiner Technik + Abschluss-Stärke wird er einige Scorer sammeln und in 25/26 dann nochmal richtig explodieren.
#
game_Over schrieb:

Bin mir sicher, dass Uzun schon dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wird.
Mit seiner Technik + Abschluss-Stärke wird er einige Scorer sammeln und in 25/26 dann nochmal richtig explodieren.


Sorry, haltet doch mal den Ball flach. Natürlich wünsche ich mir dass du recht hast aber Uzun war auch einer der langsamsten Spieler der zweiten Liga und arbeitet schlecht gegen den Ball. Es kann genau so gut sein das er im Winter verliehen wird. Einfach mal abwarten. Wir haben noch mehr junge Spieler geholt die es schaffen können.
#
game_Over schrieb:

Bin mir sicher, dass Uzun schon dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wird.
Mit seiner Technik + Abschluss-Stärke wird er einige Scorer sammeln und in 25/26 dann nochmal richtig explodieren.


Sorry, haltet doch mal den Ball flach. Natürlich wünsche ich mir dass du recht hast aber Uzun war auch einer der langsamsten Spieler der zweiten Liga und arbeitet schlecht gegen den Ball. Es kann genau so gut sein das er im Winter verliehen wird. Einfach mal abwarten. Wir haben noch mehr junge Spieler geholt die es schaffen können.
#
Das glaube ich nicht. Wo sollte er noch hinverliehen werden, um Spielpraxis auf höherem Niveau als in der 2.BL zu erhalten?
Auch wirkt die Art der Peäsentation auf mich, als würde man ihn fest im Kader einplanen.


Teilen