>

2.BL - Saison 2024/2025

#
Der Mann hat Eier und nimmt selber den Hut. Absolut richtig. Urs Fischer soll kurz vor der Unterschrift stehen. Das wäre ein Top Name für die Lilien. Gönne meiner Geburtsstadt nur das beste. Allez les bleus !
#
Der Mann hat Eier und nimmt selber den Hut. Absolut richtig. Urs Fischer soll kurz vor der Unterschrift stehen. Das wäre ein Top Name für die Lilien. Gönne meiner Geburtsstadt nur das beste. Allez les bleus !
#
mc1998 schrieb:

Der Mann hat Eier und nimmt selber den Hut. Absolut richtig. Urs Fischer soll kurz vor der Unterschrift stehen. Das wäre ein Top Name für die Lilien. Gönne meiner Geburtsstadt nur das beste. Allez les bleus !

Dann kommt es wohl nicht überraschend?Oder wurde ihm der Rücktritt nahegelegt? Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde, eine miese Nummer. Typisch für den Drecksverein!
#
mc1998 schrieb:

Der Mann hat Eier und nimmt selber den Hut. Absolut richtig. Urs Fischer soll kurz vor der Unterschrift stehen. Das wäre ein Top Name für die Lilien. Gönne meiner Geburtsstadt nur das beste. Allez les bleus !

Dann kommt es wohl nicht überraschend?Oder wurde ihm der Rücktritt nahegelegt? Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde, eine miese Nummer. Typisch für den Drecksverein!
#
Mc1998 hat anscheinend Lilien Insider Infos
#
Mc1998 hat anscheinend Lilien Insider Infos
#
Ich habe hier oft gesagt, dass ich in Darmstadt wohne und studiert habe. Ich habe viele Freunde die 98er Fans sind und einer ist sogar bei den Usual Suspects. Da kommt man halt an Infos.
#
Der Mann hat Eier und nimmt selber den Hut. Absolut richtig. Urs Fischer soll kurz vor der Unterschrift stehen. Das wäre ein Top Name für die Lilien. Gönne meiner Geburtsstadt nur das beste. Allez les bleus !
#
warum sollte Urs Fischer zu den Lilien gehen, der wird andere Optionen bekommen, sei es in Liga 1 oder in seiner Heimat o.a.
#
Ich habe hier oft gesagt, dass ich in Darmstadt wohne und studiert habe. Ich habe viele Freunde die 98er Fans sind und einer ist sogar bei den Usual Suspects. Da kommt man halt an Infos.
#
die Infos Deiner Freunde scheinen nicht so valide zu sein.
Der Name Urs Fischer wird bei den Lilien eben nicht gerüchtet, sondern ganz andere und realistischere

https://www.kicker.de/letsch-und-kohfeldt-stehen-in-fernies-fokus-1048995/artikel
#
die Infos Deiner Freunde scheinen nicht so valide zu sein.
Der Name Urs Fischer wird bei den Lilien eben nicht gerüchtet, sondern ganz andere und realistischere

https://www.kicker.de/letsch-und-kohfeldt-stehen-in-fernies-fokus-1048995/artikel
#
Tafelberg schrieb:

die Infos Deiner Freunde scheinen nicht so valide zu sein.
Der Name Urs Fischer wird bei den Lilien eben nicht gerüchtet, sondern ganz andere und realistischere


Das sind dann oft Wunschträume.
Nach Fischers Abgang sind hier in Berlin  ja auch die wildesten Namen angeblich im Gespräch gewesen.

Da konnte  ich gegenüber den "Union-Insidern" in meinem Freundeskreis oft nur müde den Kopf schütteln.
#
Mir sind die Lilien auch nicht unsympathisch, umso geschockter bin ich, dass die Verantwortlichen wohl allen Ernstes vorhaben, Kohfeldt als neuen Trainer zu installieren. Wollen die unbedingt in Liga 3?
#
die Infos Deiner Freunde scheinen nicht so valide zu sein.
Der Name Urs Fischer wird bei den Lilien eben nicht gerüchtet, sondern ganz andere und realistischere

https://www.kicker.de/letsch-und-kohfeldt-stehen-in-fernies-fokus-1048995/artikel
#
Das stimmt. Kohfeldt ist jetzt schon seeeehr umstritten bei den Lilienfans
#
Mir sind die Lilien auch nicht unsympathisch, umso geschockter bin ich, dass die Verantwortlichen wohl allen Ernstes vorhaben, Kohfeldt als neuen Trainer zu installieren. Wollen die unbedingt in Liga 3?
#
hotbitch97 schrieb:

... Kohfeldt als neuen Trainer zu installieren. Wollen die unbedingt in Liga 3?

War auch mein erster Gedanke. Wahnsinn.
Es reicht seit Jahren, 1x in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen, egal wie erfolgreich oder erfolglos das war und man bekommt trotzdem immer wieder neue Jobs.
Mal schauen was Korkut demnächst so neues macht
#
Das stimmt. Kohfeldt ist jetzt schon seeeehr umstritten bei den Lilienfans
#
mc1998 schrieb:

Das stimmt. Kohfeldt ist jetzt schon seeeehr umstritten bei den Lilienfans

Was ging mit Urs Fischer denn schief?
#
mc1998 schrieb:

Das stimmt. Kohfeldt ist jetzt schon seeeehr umstritten bei den Lilienfans

Was ging mit Urs Fischer denn schief?
#
Dorico_Adler schrieb:

Was ging mit Urs Fischer denn schief?

DA wird sich bemüht haben.
Aber ob ein Trainer der ein CL Team hatte (war halt der letzte Stand)
zum letzten der 2. Liga wechselt ist doch sehr fraglich
#
Und schon meldet der Kicker Vollzug.
Viel Spaas liebe Lilienfans
#
Und schon meldet der Kicker Vollzug.
Viel Spaas liebe Lilienfans
#
Ich kenne ein paar, die ganz in Ordnung sind, die tun mir wirklich leid. Sehr schwere Zeiten für die momentan, und dann kriegen sie auch noch den Kohfeldt hingeknallt.
Aber ok, das wars dann auch schon mit den Gedanken, die ich an dieses Thema verschwende.
#
5.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Karlsruher SC - FC Schalke 04
Preuß.Münster - SC Paderborn


Samstag, 13.00 Uhr
SV Darmstadt - E.Braunschweig
Hannover 96 - Kaiserslautern  
SSV Ulm 1846 - 1.FC Nürnberg

                             
Samstag, 20.30 Uhr
1.FC Köln - 1.FC Magdeburg

Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Greuth.Fürth - SV Elversberg
Hertha BSC - Fort.Düsseldorf
#
Also so wenig ich den Kohfeldt persönlich abkann, dass er generell ein schlechter Trainer ist, glaube ich nicht. Hat Werder auch als Schlusslicht übernommen und am Ende der Saison waren sie 11. und das Jahr darauf 8. für den letzten der 2. Liga ist so ein Trainer ein ziemlicher Coup.
#
Also so wenig ich den Kohfeldt persönlich abkann, dass er generell ein schlechter Trainer ist, glaube ich nicht. Hat Werder auch als Schlusslicht übernommen und am Ende der Saison waren sie 11. und das Jahr darauf 8. für den letzten der 2. Liga ist so ein Trainer ein ziemlicher Coup.
#
J_Boettcher schrieb:

Also so wenig ich den Kohfeldt persönlich abkann, dass er generell ein schlechter Trainer ist, glaube ich nicht. Hat Werder auch als Schlusslicht übernommen und am Ende der Saison waren sie 11. und das Jahr darauf 8. für den letzten der 2. Liga ist so ein Trainer ein ziemlicher Coup.


Wenn Opa vom zweiten Weltkrieg erzählt. Dass zwischen den von dir erwähnten Saisons, die auch keinesfalls überragend waren, noch ein paar Jahre liegen, ist dir nicht aufgefallen? Kohfeldt ist das wirklich Allerletzte und wird den Darmstädter Sturzflug noch beschleunigen.
#
Also so wenig ich den Kohfeldt persönlich abkann, dass er generell ein schlechter Trainer ist, glaube ich nicht. Hat Werder auch als Schlusslicht übernommen und am Ende der Saison waren sie 11. und das Jahr darauf 8. für den letzten der 2. Liga ist so ein Trainer ein ziemlicher Coup.
#
J_Boettcher schrieb:

Also so wenig ich den Kohfeldt persönlich abkann, dass er generell ein schlechter Trainer ist, glaube ich nicht. Hat Werder auch als Schlusslicht übernommen und am Ende der Saison waren sie 11. und das Jahr darauf 8. für den letzten der 2. Liga ist so ein Trainer ein ziemlicher Coup.

Da gibt es aber auch zu bedenken, dass 2017 als Kohfeldt Werder übernahm, Bremen die vorherige Saison auf dem 8. Platz abgeschlossen hatte. Der Kader war sicher besser als gegen den Abstieg zu spielen. Insofern könnte man sagen, dass Kohfeldts Verdienst war, dass er die Negativspirale unter Nouri brechen konnte und die Mannschaft wieder "normalisiert" hat.
Ich denke, die fehlende Konstanz und eines hohes Maß an taktischer Starrheit (als Gegenteil von Flexibilität) warfen schon damals kein so gutes Licht auf Kohfeldt. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Letztendlich ist  im Fußball nach einer erfolgreichen Station A niemals auch der Erfolg bei Station B garantiert, oder aber Personen funktionieren in einem anderen Umfeld plötzlich viel besser.
Für Darmstadt gilt glaube ich im Moment genau dieses Prinzip Hoffnung. Dass Kohfeldt viel von dem mitbringt, was man gerade in Darmstadt bei dem existierenden Kader  braucht (Abwehr stabilisieren, mehr Kreativität nach vorne), ist für mich nicht ersichtlich.
#
Michael Frontzeck wäre mir lieber gewesen.
#
Hallo lieber Sledge, immer schön, von Dir zu lesen.

Schau mal

Trainer bei Werder Ende Oktober 2017
Abschlusstabelle 2017/18 Platz 11
Abschlusstabelle 2018/19 Platz 8

Gern geschehen


Teilen