>

Regionalligen und tiefer - 2024/25

#
Der MSV hat den Rückstand noch gedreht und am Ende 3:1 gewonnen. Ein Punkt aus vier Spielen fehlt jetzt noch bis zum rechnerisch sicheren Aufstieg aus eigener Kraft. Das könnte schon in Mönchengladbach gelingen ... es sollen wohl 10000 Zebras werden, die ihren Verein begleiten.
#
Eine Rückkehr des MSV wäre klasse, hoffentlich geht es mittelfristig noch weiter höher.
#
Mal ein neuer Überblick, jetzt wo auch Aufstiegslizenzierungen usw. klarer sind.

RL Nord

Havelse bereits sicher in der Aufstiegsrelegation. Absteiger wird es 3-4 geben (Hannover II wird ja wohl runterkommen, unklar halt ob Havelse den Aufstieg schafft). Damit dürfte neben Ottensen, die zurückziehen, auch Kiel II schon abgestiegen sein. Oldenburg auch noch in leichter Abstiegsgefahr, sollte aber langen. Meppen und Lübeck im Niemandsland.

RL Nordost

Lok Leipzig bei 7 Punkten Vorsprung 4 Spiele vor Schluss auf dem Weg in die Relegation. Der HFC hat zu spät angefangen zu punkten. Absteigen werden hier 1-2 Teams. Plauen damit weg. Ob ein zweites Team absteigt, hängt vom Abschneiden von Lok Leipzig ab. Chemie konnte durch einen enorm wichtigen Sieg gegen Viktoria Berlin sich Luft verschaffen. Sonst wäre der vorletzte Platz deutlich realistischer geworden.

RL West

Duisburg braucht wie gesagt noch einen Punkt zum Wiederaufstieg. Unten werden neben dem zurückgezogenen Türkspor Dortmund noch zwei weitere Teams sicher absteigen, evtl. auch 3, sofern Aachen oder BVB II noch aus der 3. Liga sich verabschieden.
Da aber wohl noch keine Entscheidung über den Punktabzug der insolventen Uerdinger final durch ist, ist das im Abstiegskampf ziemlich verzerrt. Jedenfalls kann Schalke II noch immer absteigen.

RL Bayern

Schweinfurt fehlen nur noch 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen zum Aufstieg, das sollte durch sein. Würzburg und Bayreuth sind einfach zu weit weg. Absteigen werden 2 Teams sicher (Bamberg, Türkgücü München und Hankofen-Hailing machen da ein ähnliches Schneckenrennen wie in der Bundesliga die drei unteren Teams) , Aschaffenburg und Burghausen noch in Relegationsgefahr.

RL Südwest

Hoffenheim II braucht noch einen Sieg um durch zu sein, nächster Gegner unsere U23. Angesichts von sicheren 4, eher 5 Absteigern dürfte unsere U23 nach Villingen der zweite Absteiger werden. Gießen und Göppingen auch mit schlechten Karten, danach wird es eng zwischen Mainz, Bahlingen und Kassel.

Aufsteiger damit aktuell weiterhin: Duisburg, Schweinfurt, Hoffenheim II sowie Sieger Havelse/Lok Leipzig

------------------------------------------------------------------------------------------------

Oberligen

Nord

OL Hamburg führt Altona knapp an, die sind auch die einzigen mit Lizenz-Beantragung. Also sicher in der Relegation. Victoria Hamburg dümpelt im Mittelfeld rum.

OL Bremen ist der SV Hemelingen souveräner Meister und damit in der Relegationsrunde

OL Schleswig-Holstein... Da wird der wohl kommende Meister Kilia Kiel dank fehlender Lizenz nicht aufsteigen können. Der Heider SV oder der SV Eichede werden hier nachrücken.

OL Niedersachsen mit dem einzigen Direktaufsteiger ist auch ein Schneckenrennen, da hat keiner oben annähernd einen Zweipunkte-Schnitt. In der Pole-Position der Hannoversche SC, dahinter aber mit Delmenhorst, Schöningen, Bersenbrück und Rehden mehrere Kandidaten.

Also aktuelle Aufsteiger: Hannoverscher SC sowie min. 2 Relegationssieger von Heider SV, Delmenhorst, Hemelingen, Altona

Nordost

Im Osten sind noch 6 Spiele zu bestreiten. BFC Preussen weiterhin auf 1 im Norden, Lichtenberg und Mahlsdorf aber nahe dran. Im Süden sieht es nach Magdeburg II aus, die führen schon deutlich. Der Berliner AK übrigens im Norden immer noch in leichter Abstiegsgefahr.

Also aktuelle Aufsteiger: BFC Preussen, Magdeburg II

Bayern

Da habe ich nix zur Lizenzierung gefunden. Im Norden machen Eichstätt und Eltersdorf die Sache unter sich aus, im Süden Pipinsried, Erlbach, Memmingen (1860 II darf hier nicht aufsteigen). Aber alles noch sehr eng. Die Zweiten spielen in der Relegation gegen zwei Teams aus der RL.

Also aktuelle Aufsteiger: Eichstätt und Pipinsried

West

Am Mittelrhein hat nur der Bonner SC eine Lizenz beantragt, die führen auch die Liga an. Am Niederrhein ist es deutlich spannender, da ist Schonnebeck zwar vorne, aber St. Tönis, Velbert, Schwarz-Weiß Essen und vllt. auch noch Homberg haben Chancen.
Aus Westfalen werden Bochum II und Siegen es wohl schaffen aufzusteigen, der Abstand zum einzigen Verfolger aus Rhynern ist riesig.

Also aktuelle Aufsteiger: Bonner SC, Schonnebeck, Bochum II, Sportfreunde Siegen

Südwest

Schott Mainz mit +78 Toren und 75 Punkten aus 28 Spielen fast schon durch in RPS, dahinter FCK II (schon über 100 Tore) im engen Kampf um die Relegationsteilnahme mit Pirmasens und der TuS Koblenz.
In BaWü ist alles mehr oder weniger geklärt. Großaspach (ungeschlagen!) wird aufsteigen, die TSG Balingen in die Relegation gehen.
In Hessen dagegen alles sehr sehr eng. Fernwald aktuell vorne, dahinter Alzenau. Aber Walldorf, Darmstadt II und TürkGücü Friedberg alle noch dicht dran.

Also aktuelle Aufsteiger: Schott Mainz, Sonnenhof Großaspach, FSV Fernwald sowie Relegationssieger aus FCK II , Balingen und Alzenau

Die Oberligen gehen teils noch bis Anfang Juni. Die Regionalligen sind ja bzgl. Aufstieg praktisch schon entschieden, Relegation natürlich außen vor gelassen.
#
Uerdingen zieht sich vom Spielbetrieb zurück, damit steigt der MSV auf

https://onefootball.com/editorial/41009747?language=de

https://onefootball.com/editorial/41009957?language=de
#
Uerdingen zieht sich vom Spielbetrieb zurück, damit steigt der MSV auf

https://onefootball.com/editorial/41009747?language=de

https://onefootball.com/editorial/41009957?language=de
#
#
Der DFB sollte wirklich mal seine Lizenzvergabe in den Amateurligen überprüfen.

Jeder konnte sehen, dass bei Uerdingen es finanziell eine Katastrophe ist und die kurz vor der nächsten Pleite stehen. Trotzdem durften sie letztes Jahr als Dritter aufsteigen, weil die ersten beiden Teams wegen ihrer Stadien keine Lizenz bekommen haben/erwarten konnten.

Jeder wusste, dass da komplett unprofessionell gearbeitet wurde und die Wahrscheinlichkeit dass es schief läuft locker bei über 50 % waren. Aber Hey, lieber nimmt man 3/4 der Oberligisten mit den Stadionauflagen die Chance zum verdienten sportlichen Aufstieg, statt diesem einfach zu überlassen, für die 3 bis 4 Spiele, bei denen das Stadion vielleicht wirklich sicherheitstechnisch nicht ausreicht, einen Ersatzspielort zu finden.

#
Haliaeetus schrieb:

Der MSV hat den Rückstand noch gedreht und am Ende 3:1 gewonnen. Ein Punkt aus vier Spielen fehlt jetzt noch bis zum rechnerisch sicheren Aufstieg aus eigener Kraft. Das könnte schon in Mönchengladbach gelingen ... es sollen wohl 10000 Zebras werden, die ihren Verein begleiten.

Liebe Zebras,

der Kohleofen fängt an zu glühen, der Aufstieg in die 3. Liga ist zum Greifen nah! Die Euphorie, die uns seit Saisonbeginn trägt, erreicht jetzt ihren absoluten Höhepunkt. Und genau JETZT zählt jeder Einzelne, jetzt wird Geschichte geschrieben!

Über 11.000 Zebras haben sich bereits ihr Ticket für das Auswärtsspiel im Borussia-Park gesichert, der Oberrang ist offen und das Ziel ist klar: 14.000+ Auswärtsfahrer und damit ein neuer Regionalliga-Rekord! Denn wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt, ist überall bekannt.

Lasst uns gemeinsam losziehen, ein riesiger blauer Konvoi gen Gladbach! Wir wollen ein kompaktes, geschlossenes Bild abgeben und zeigen, dass der MSV lebt, brennt und zurück will!
#
igorpamic schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Liebe Zebras,

der Kohleofen fängt an zu glühen, der Aufstieg in die 3. Liga ist zum Greifen nah! Die Euphorie, die uns seit Saisonbeginn trägt, erreicht jetzt ihren absoluten Höhepunkt. Und genau JETZT zählt jeder Einzelne, jetzt wird Geschichte geschrieben!

Über 11.000 Zebras haben sich bereits ihr Ticket für das Auswärtsspiel im Borussia-Park gesichert, der Oberrang ist offen und das Ziel ist klar: 14.000+ Auswärtsfahrer und damit ein neuer Regionalliga-Rekord! Denn wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt, ist überall bekannt.

Lasst uns gemeinsam losziehen, ein riesiger blauer Konvoi gen Gladbach! Wir wollen ein kompaktes, geschlossenes Bild abgeben und zeigen, dass der MSV lebt, brennt und zurück will!

Laut MSV sind wohl mittlerweile rund 16.000 Gästekarten abgesetzt worden. Schon beeindruckend.
#
Ich schau mir das Spektakel am Freitag an
#
#
DerGeyer schrieb:

Bin auch heute dabei. Gerade schonmal den alten Freundschaftsschal ausgepackt.
#
DerGeyer schrieb:

#
Wünsche euch viel Spaß, das wird sicher ein Erlebnis!
#
DerGeyer schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DerGeyer schrieb:

viel Spaß
#
DerGeyer schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DerGeyer schrieb:

Geil.
Bin nächste Woche gegen den WSV da.
Viel spass Euch heute Abend.
#
So, Glückwunsch zum Aufstieg MSV.
#
Sehr schön. Tradition
#
Sehr schön. Tradition
#
J_Boettcher schrieb:

Sehr schön. Tradition

Super!
#
#
Mexikoadler schrieb:

Dem schließe ich mich an: herzlichen Glückwunsch, MSV!
#
Es freut mich sehr für den MSV, der mittelfristig gerne noch weiter hoch darf.
#
Es freut mich sehr für den MSV, der mittelfristig gerne noch weiter hoch darf.
#
Gratulation!
Auch die MSV-Frauen würde ich gerne wieder weiter oben sehen, aber das wird  ein schwerer Weg, die sind ja momentan völlig "gegroundet" und fangen (voraussichtlich) erst nächste Saison wieder in der 4. Liga an.
#
Spiel und Organisation am Borussiapark so lala, aber geile Stimmung. Da hat wirklich jeder Bock gehabt! Jetzt auf dem Weg zum Heimspiel und hoffentlich Leipzig wegballern.
#
Schweinfurt aufgestiegen, nach 21 Jahren wieder drittklassig.
#
Schweinfurt aufgestiegen, nach 21 Jahren wieder drittklassig.
#
in der OL Westfalen die Sportfreunde auch vor einem Aufstieg nach 2 Siegen in der Nachspielzeit

Teilen