>

STT - Spanien - Deutschland (18 Uhr)

#
So, heute findet um 18 Uhr das Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien statt.

Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella - Rodri - Pedri, Fabian - Lamine Yamal, Morata, N. Williams

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - Andrich, Kroos - Wirtz, Gündogan, Musiala - Havertz

Schiedsrichter: Taylor (England)
Spielort: Stuttgarter Kessel
TV: ARD

Bis jetzt gab es 12 Pflichtspiele gegen Spanien, 4 Mal gewann Deutschland, 4 Mal gewann Spanien, 4 Mal Remis. Kurzum: Ausgeglichen
Von den letzten 8 Spielen konnte Deutschland nur ein Spiel gewinnen (Freundschaftsspiel 2014) , verlor 4 Mal und spielte 3 Mal Remis. Der letzte Pflichtspielsieg stammt aus der Heim-EM 1988. Positiv: Man hat in den letzten 8 Spielen in Stuttgart nur ein Spiel nicht gewonnen als Nationalmannschaft (Remis gegen... genau Spanien).

Spanien ist bei den Wettanbietern auch leichter Favorit.

Schauen wir mal, wie sich die Nagelsmänner heute schlagen.
#
So, heute findet um 18 Uhr das Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien statt.

Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella - Rodri - Pedri, Fabian - Lamine Yamal, Morata, N. Williams

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - Andrich, Kroos - Wirtz, Gündogan, Musiala - Havertz

Schiedsrichter: Taylor (England)
Spielort: Stuttgarter Kessel
TV: ARD

Bis jetzt gab es 12 Pflichtspiele gegen Spanien, 4 Mal gewann Deutschland, 4 Mal gewann Spanien, 4 Mal Remis. Kurzum: Ausgeglichen
Von den letzten 8 Spielen konnte Deutschland nur ein Spiel gewinnen (Freundschaftsspiel 2014) , verlor 4 Mal und spielte 3 Mal Remis. Der letzte Pflichtspielsieg stammt aus der Heim-EM 1988. Positiv: Man hat in den letzten 8 Spielen in Stuttgart nur ein Spiel nicht gewonnen als Nationalmannschaft (Remis gegen... genau Spanien).

Spanien ist bei den Wettanbietern auch leichter Favorit.

#
SGE_Werner schrieb:

Das wird schon.

Verstehe die Nervosität nicht so ganz, die ich allerorten spüre. Ich bilde mir  ein, die Leute bekommen einen flackernden Blick und halten sich vermeintlich unbemerkt an der Tischkante fest, wenn es um diese Frage geht.

Die Deutschen sind sportlich gut drauf, top vorbereitet und haben eine gute Stimmung in der Truppe. Zusätzlich Heimvorteil. Außerdem die Gewissheit, dass der dickste Brocken wohl aus dem Weg geräumt wäre (das könnte dann wiederum im HF zum Problem werden, wenn der Kopf sagt, ab jetzt wirds nur noch leichter - aber das ist ein anderes Thema).
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird schon.

Verstehe die Nervosität nicht so ganz, die ich allerorten spüre. Ich bilde mir  ein, die Leute bekommen einen flackernden Blick und halten sich vermeintlich unbemerkt an der Tischkante fest, wenn es um diese Frage geht.

Die Deutschen sind sportlich gut drauf, top vorbereitet und haben eine gute Stimmung in der Truppe. Zusätzlich Heimvorteil. Außerdem die Gewissheit, dass der dickste Brocken wohl aus dem Weg geräumt wäre (das könnte dann wiederum im HF zum Problem werden, wenn der Kopf sagt, ab jetzt wirds nur noch leichter - aber das ist ein anderes Thema).
#
Knueller schrieb:

Das wird schon.

Na klaro!
#
Wie geil seit ihr schon?
Bin irgendwie bei 3, so richtig angezündet bin ich nicht.
Der Gedanke, heute Abend dann noch Portugal zuschauen zu müssen, hebt die Laune auch nicht gerade. 😖
#
Wie geil seit ihr schon?
Der Gedanke, heute Abend dann noch Portugal zuschauen zu müssen, hebt die Laune auch nicht gerade. 😖
#
Naja, Frankreich spielt ja auch noch mit.
#
Für mich ist das alles quasi Methadon
Aber tatsächlich habe ich die EM bisher genossen. So intensiv habe ich seit 2014 keine EM/WM mehr geschaut. Ich bin locker entspannt, mit moderater Vorfreude. Ich bin dann auch gleich weg und schaue mit meinem Cousin zusammen das Match an. Ein bis zwei Kaltgetränke mit Hopfenextrakt werden wohl dabei genossen
#
Wie geil seit ihr schon?
#
Knueller schrieb:

Wie geil seit ihr schon?

Also ich hab schon Laune, mal schauen
#
Schonmal sicher das die erste gelbe eine fürs meckern wird.
#
#
Cyrillar schrieb:

Kroos könnte für alle Aktionen zusammen schon gelb-rot haben.
#
Support 1+ mMn
#
Cyrillar schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ja, klare Sache. Beides Gelb.
Riesenglück für Deutschland
#
Cyrillar schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Jo.  Schiri war aber mehr daran interessiert das bei jeder Aktion jemand rumfuchtelt und das ihm keiner zu nah kommt.

Ich glaub das gab es in seiner Karriere auch nicht oft das er einen Gegner vom Platz gefoult hat.
#
Wie geil seit ihr schon?
#
Knueller schrieb:

Wirst du mit Waffengewalt dazu gezwungen?
#
Bisher recht nettes Spiel. Man merkt den gegenseitigen Respekt. Spanien bisschen besser.
#
Nix los hier. Taylor hat die Karten gefunden. Intensives Duell bisher.
#
Frage mich, ob das zur Taktik gehört, den Spaniern solche Schmerzen zuzufügen….?
#
Wenn ich Kimmich spielen sehe, frag ich mich immer nur wieso?

Wenn der in der Offensive ist, macht der immer einen Raumverlust von 30 Metern
#
Der Kommentator hat null Ahnung. Brüllt ständig "da ist Raum!!" und dann steht da einer 🙄
#
Gerechte Torlosigkeit. Wir bissig, aber im Aufbau nicht gut genug und Spanien beißt sich die Zähne aus und kommt nicht im letzten Drittel voran.
#
Dass der Neuer ständig so gefeiert wird. Er hat zwar keine Fehler bisher gemacht, aber jetzt auch nix halten müssen, was nicht jeder anständige Bundesliga-Keeper auch gehalten hätte.

Teilen