>

Trainingskrümel 15.7.24

#
Danke, uaa!  Hat mich sehr gefreut, wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir so gut wie du schreibst. 👍
#
Auch von mir vielen Dank für die Mühe.
Gerade unter den modernen Bedingungen in dem man Tickets für ein Training ordern muss.
Verrückte Fußballwelt sage ich immer wieder.
#
Jo uaa. Herzlichen Dank für die Krümel.
Kurz fühlte ich mich zurückversetzt in die "guten alten Zeiten", als es zwar gegen den Abstieg ging, dafür aber alles überschaubar und nah war.
#
Jo uaa. Herzlichen Dank für die Krümel.
Kurz fühlte ich mich zurückversetzt in die "guten alten Zeiten", als es zwar gegen den Abstieg ging, dafür aber alles überschaubar und nah war.
#
FrankenAdler schrieb:

Jo uaa. Herzlichen Dank für die Krümel.
Kurz fühlte ich mich zurückversetzt in die "guten alten Zeiten", als es zwar gegen den Abstieg ging, dafür aber alles überschaubar und nah war.

Immer wieder kommt mir der Satz von LaRochefoucauld in den Sinn:
Man muss den Preis der Dinge kennen.
#
Also, alles in Allem betrachtet, war es schon mal schöner, zum Training zu gehen. Früher. Damals.
Heutzutage ist es bloß noch nervig. Wo ist die offizielle Verlautbarung, bestenfalls terminkalendrisch, daß dann und dann öffentliches Training sei? Gibt es nicht mehr, abgeschafft. Begrenztes Ticketkontingent, aha. Buchbar in einem blitzkurzen Internetfenster. Man bucht mit fliegenden Fingern zwei  Tickets, hält als 572. in der Schlange den Atem an....rouge ou noir, Ticketroulette. Wegen eines dämlichen Trainings der Profis. Das ist so fragwürdig, du alter Sack, warum tust du dir das an?

Und dann das Training. Schon das Auftakttraining am vergangenen Mittwoch war bloß ein meet and greet mit Ballschubbeln, von dem ich selbst bei bemühtem Nachdenken nix zu berichten wußte.  Doch, es fiel mir ungewöhnlich schwer, die Jungs auseinanderzuhalten, insbesondere die Neuen.

Das war heute auch nicht wesentlich besser. Uzun, Brown, Lisztes, Alidou, Onguene, Knauff, Bahoya, dazu noch Tuta, Buta, Nkounkou, Ebimbe, wenn die so durcheinanderlaufen, mit gelben oder grünen oder rosa Leibchen, also ich hatte meine Mühe. Der mit den geklöppelten Haaren und der Figur von Bahoya, der fiel mir später auf, weil er im Spiel immer von hintenraus spielte -wieso spielt Bahoya in der Abwehr? Dann fiel mir ein, daß der ja bei der französischen U 19 weilt, um WM zu spielen. Wer isses dann? Onguene mit neuer Frisur?  Ungeklärter Fall.

Schön, daß Hojlund blonder ist als der rotblonde Larsson. Er hat nicht das semmelblond vom Seppel, sondern er ist...äh, weizenblond. Astrein zu unterscheiden. Die anderen Blonden waren Philipp Max und NoahFenyö (U21). Als ich nach 20 Minuten mal gucken wollte, was der Weizenblonde so macht, war er nicht mehr auf dem Platz. Hm.

Viel Gewusel auf dem Platz, in Gruppen, gegenüber auf dem Platz, Leibchen, jede Menge Staff, Getränkepausen, Toppmöller kniet mit der Taktiktafel vor der gesamten verschwitzten Truppe und erklärt. Ich mutmaße, selbst in der Hitze brütend, wer dort was und wieviel versteht und wie leer es wohl in diesem Moment in so manchem Spielerhirn gerade aussieht.

Dann Abschlußspielchen auf Dreiviertelfeld. Nicht viel zu sehen, es ist ein Gerenne und Gewoge, hin und her, wieder viele bunte Leibchen, ungewohnte Positionen mancher Spieler, auch neben mir dauernd Gefrage, wer ist das, wer war das, wer darf wann und nach wieviel Ballkontakten aufs Tor schießen, Applaus bei gelungenen Szenen und Toren.

Aus dem ganzen Wust würde ich zwei Beobachtungen gern betonen. Matanovic ist ein Mittelstürmer, der weiß, wo die Kiste steht. Entweder knipst er und erinnert total an Füllkrug mit seinem Eifer und Einsatz, oder er spielt Wand. Sehr ähnlich ist er auch letztes Jahr hier im Training und in den Testspielen aufgefallen. Jetzt ist noch kalte Schnauze, Übersicht und Routine dazugekommen.

Und: wer von euch Fans und Sympathisanten immer mal der Meinung war, Amin Younes wäre ein Guter gewesen, habe unserem Spiel eine nie bekannte Note gegeben, hätte die Gegenspieler vernascht, konnte 1 gegen1 oder 2 oder gar 3  -all diejenigen können abgehen wie Schmidts Katze. Uzun ist der neue Younes. Boah, geil ey. Diese kurzen Bewegungen mit und ohne Ball, die Reaktionszeit, die Handlungsschnelligkeit, der Blick für die Situation und Mann und Maus  - hoffentlich findet er genügend Teammates, die mit seiner Spielweise etwas anfangen können. Er ist ein tolles Puzzleteil.

Einen Dritten muß ich unbedingt noch erwähnen: Hugo Larsson. Der Typ hat in allem die Füße drin. Allgegenwärtig wird gekurbelt und gepasst und gemacht und getan. Er spielt irgendwie einen anderen Stil als Rode  -aber in seiner Wirkung und seinem Input ist er eigentlich der natürliche Nachfolger. Gesteigerter, noch größerer Hoffnungsträger als eh schon.

Und: der andere Hugo. Ügo. Eki. Hat heute zu Beginn nur individuell mit Specialtrainer trainiert. Ist ja nicht unüblich, daß es zwickt und zwackt, wenn die Apparatur sich wieder bewegen muß  -aber er ist zunehmend ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat alles mitgemacht. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. In meiner ureigenen Wahrnehmung ist er ein außergewöhnlicher Typ. Das meine ich zunächst nichtmal so sehr im sportlichen Sinn, sondern genereller. Ich habe mit den social medias wenig im Sinn, aber wenn ich sehe, wohin er reist, wie er sich kleidet, very special, und zuletzt er im Füllkrugtrikot, also irgendwie teilt der Typ immer was mit. Ausstrahlung. Ja, und die wirkt auch im Training, wie auch im Spiel in seinen Aktionen. Ich mag solche Typen, ich mag solche herbeigeschriebenen Erwartungen, hochgespannten Hoffnungen, die aus solchen merkwürdigen Beobachtungen herrühren.
Fluchen und Motzen und Kotzen kann ich dann immer noch.

Für das öffentliche Training morgen nachmittag konnte ich keine Tickets ergattern (s.o.). Eine aufmerksame, liebe Seele dieses Forums hat mich ganz überraschend angefragt, ob ich Verwendung für zwei Tickets hätte? Ja, hatte ich. Allerdings eins zuviel. Wer hätte gern das Vergnügen(?) mit mir?  Könnte mir behilflich sein beim Spielererkennen.
#
Vielen Dank upandaway, für das Teilen deiner Eindrücke!
#
Herzlichen Dank für die Krümel.
Macht so einen Spaß zu lesen, da ist es auch fast egal ob Du die Jungs alle erkennst. Das wird schon.
Freue mich auf mehr und plädiere für eine TrainingsDK.
#
Das waren echt noch Zeiten früher.
Meist ohne Ticket über 300km nach Frankfurt zum Spiel gefahren und immer was bekommen.
Gegen Mechelen und Sakariaspor in Europapokal mit 15000 im Stadion.
Dieses Jahr hab ich mal Urlaub genommen am Bauerspiel Wochenende. Meine Lebensgefährtin möchte unbedingt mal einmal ins Stadion live zu nem Spiel.
Weiß gar nicht mehr wie und wann man an Tickets kommt?! Aber gegen die Bauern isses wahrscheinlich eh aussichtslos.
Danke auch von mir für deine Trainingskrümel.
Ich hoffe Du hast noch öfter Glück "Tickets" fürs Training zu bekommen.
#
Bin ja nicht so der Trainingsgänger, aber am Dienstag haben mich meine Jungs überredet.

Kann mich nur den Vorschreiben anschließen. Es ist echt schwer manche Spieler zu unterscheiden.
Aber ich war ja nicht dort um mir Frisuren, Gesichter oder sonst was anzusehen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das mehr Showtraining als echtes Training war.
Positiv fand ich aber, dass die Spieler voll durchgezogen haben. Keiner hat getrabt oder mit angezogener Handbremse gerannt. Ich hatte echt den Eindruck, als wäre richtig Dampf auf dem Kessel.

Weiter fand ich gut, dass Dino gerne mal das Training unterbrochen hat wenn die Formation nicht richtig ausgespielt wurde. Ein kurzes "Stop", erklärt was falsch war und "nochmal".

Als am Ende des Trainings von den Seiten Flanken geschlagen wurden, war ich schon etwas ernüchtert. Aurelio und Niels haben Flanken geschlagen, die einem Bundesligaspieler unwürdig waren. Da war eine Streuung drin, gruselig. Zu lang, zu kurz, und oft viel zu flach. Die Flankenqualität von Max war da deutlich besser.
Traurig war aber auch die Abschlussquote. Klar war da immer mal wieder was Spektakuläres dabei, aber Fahrkarten ohne Ende. Rekordhalter war Dina. Was der Bälle über den Zaun gejagt hat war brutal.
Hoffen wir mal, dass es die Anweisung gab nach Möglichkeit spektakulär zu treffen um dem Publikum was anzubieten. Wenn das nicht der Fall war, dann gibt es noch richtig Arbeit im Abschluss.

Irgendwie hat Igor was Besonderes. Ihm traue ich echt zu, dieses Jahr den Schritt zum gestandene Bundesligaspieler zu machen. Trifft die Kiste und die Bewegungen sehen trotz seiner Größe trotzdem geschmeidig aus. Und im Vergleich zu Hugo E. hat er auch Masse zu bieten. Das kann was werden.
#
Bin ja nicht so der Trainingsgänger, aber am Dienstag haben mich meine Jungs überredet.

Kann mich nur den Vorschreiben anschließen. Es ist echt schwer manche Spieler zu unterscheiden.
Aber ich war ja nicht dort um mir Frisuren, Gesichter oder sonst was anzusehen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das mehr Showtraining als echtes Training war.
Positiv fand ich aber, dass die Spieler voll durchgezogen haben. Keiner hat getrabt oder mit angezogener Handbremse gerannt. Ich hatte echt den Eindruck, als wäre richtig Dampf auf dem Kessel.

Weiter fand ich gut, dass Dino gerne mal das Training unterbrochen hat wenn die Formation nicht richtig ausgespielt wurde. Ein kurzes "Stop", erklärt was falsch war und "nochmal".

Als am Ende des Trainings von den Seiten Flanken geschlagen wurden, war ich schon etwas ernüchtert. Aurelio und Niels haben Flanken geschlagen, die einem Bundesligaspieler unwürdig waren. Da war eine Streuung drin, gruselig. Zu lang, zu kurz, und oft viel zu flach. Die Flankenqualität von Max war da deutlich besser.
Traurig war aber auch die Abschlussquote. Klar war da immer mal wieder was Spektakuläres dabei, aber Fahrkarten ohne Ende. Rekordhalter war Dina. Was der Bälle über den Zaun gejagt hat war brutal.
Hoffen wir mal, dass es die Anweisung gab nach Möglichkeit spektakulär zu treffen um dem Publikum was anzubieten. Wenn das nicht der Fall war, dann gibt es noch richtig Arbeit im Abschluss.

Irgendwie hat Igor was Besonderes. Ihm traue ich echt zu, dieses Jahr den Schritt zum gestandene Bundesligaspieler zu machen. Trifft die Kiste und die Bewegungen sehen trotz seiner Größe trotzdem geschmeidig aus. Und im Vergleich zu Hugo E. hat er auch Masse zu bieten. Das kann was werden.
#
Danke
#
Bin ja nicht so der Trainingsgänger, aber am Dienstag haben mich meine Jungs überredet.

Kann mich nur den Vorschreiben anschließen. Es ist echt schwer manche Spieler zu unterscheiden.
Aber ich war ja nicht dort um mir Frisuren, Gesichter oder sonst was anzusehen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das mehr Showtraining als echtes Training war.
Positiv fand ich aber, dass die Spieler voll durchgezogen haben. Keiner hat getrabt oder mit angezogener Handbremse gerannt. Ich hatte echt den Eindruck, als wäre richtig Dampf auf dem Kessel.

Weiter fand ich gut, dass Dino gerne mal das Training unterbrochen hat wenn die Formation nicht richtig ausgespielt wurde. Ein kurzes "Stop", erklärt was falsch war und "nochmal".

Als am Ende des Trainings von den Seiten Flanken geschlagen wurden, war ich schon etwas ernüchtert. Aurelio und Niels haben Flanken geschlagen, die einem Bundesligaspieler unwürdig waren. Da war eine Streuung drin, gruselig. Zu lang, zu kurz, und oft viel zu flach. Die Flankenqualität von Max war da deutlich besser.
Traurig war aber auch die Abschlussquote. Klar war da immer mal wieder was Spektakuläres dabei, aber Fahrkarten ohne Ende. Rekordhalter war Dina. Was der Bälle über den Zaun gejagt hat war brutal.
Hoffen wir mal, dass es die Anweisung gab nach Möglichkeit spektakulär zu treffen um dem Publikum was anzubieten. Wenn das nicht der Fall war, dann gibt es noch richtig Arbeit im Abschluss.

Irgendwie hat Igor was Besonderes. Ihm traue ich echt zu, dieses Jahr den Schritt zum gestandene Bundesligaspieler zu machen. Trifft die Kiste und die Bewegungen sehen trotz seiner Größe trotzdem geschmeidig aus. Und im Vergleich zu Hugo E. hat er auch Masse zu bieten. Das kann was werden.
#
remember290599 schrieb:

Irgendwie hat Igor was Besonderes. Ihm traue ich echt zu, dieses Jahr den Schritt zum gestandene Bundesligaspieler zu machen.

Bin auch sehr gespannt, ihn (hoffentlich) bald in Aktion zu sehen.
#
Vielen Dank lieber UAA.
Hab gleich ein Abo dagelassen. Freu...


Teilen