>

Testspiel gegen Juarez

#
Schließe ich mich an, großen Dank dafür.
#
Danke dafür. Zum Glück habe ich mir das nicht angesehen Nicht weil es wohl in Halbzeit 2 schlechter war, sondern einfach weil es eine Unchristliche Uhrzeit ist oder war. Freut mich aber, dass sich unser Team dennoch mit einem Sieg belohnen konnte
#
Ebimbe rasiert sich da durch die Abwehr und fast nutzt Igor einen Querschläger zum 2:0.
Eine Ecke von Chaibi beendet die erste Halbzeit.

Gute Halbzeit soweit, Chancen ausschließlich für unsere Eintracht
Viele schöne Kombinationen, Igor und Junior mit auffälligem Einsatz, auch Nene Brown viel unterwegs.
Uzun und Chaibi machen Tricks, sieht gut aus.
Skhiri und Götze wenig am Ball, aber wenn, passt auch das

Auf jeden Fall muss die andere Eintrachtmannschaft, die gleich das Feld betritt, sich Mühe geben, um ähnlich gut auszusehen. Bin gespannt
#
philadlerist schrieb:

auch Nele Brown viel unterwegs.


😆
Eintracht Allzweckwaffe.
Zur Not auch bei unseren Frauen einsetzbar 😉


#
Wie war der Schiri?

Danke für die Nachtkrümel
#
Beim durchlesen kam das Wort "Eckball" recht häufig vor.
In Zusammenhang mit einem Tor jedoch nicht 😢

Und im zweiten Spiel schon unser Elfmeterkontigent belastet.  Die nächsten 15 Elfmeter dann wieder gegen anstatt für uns.

Eigentlich können wir zurück ziehen,  so werden wir eh absteigen 😭

😂
#
Wir gewinnen ein Testspiel? das riecht nach Abstiegskampf...
#
Vielen Dank für den Ticker - wunderbar unterhaltsam

#
#
Danke für den Ticker!

Finde es insgesamt ein bisschen problematisch, dass man fürs reine Marketing diese Reise-Strapazen auf sich nimmt. Louisville, Zeitverschiebung, dann nochmal schnell nach Mexiko, dann wieder Louisville, ... kann mir keiner erzählen, dass das nicht die Regeneration beeinträchtigt. Götze hat ja auch etwas in die Richtung gesagt im Interview.
#
Als ich mir das Spiel nun im Re-Live gegeben habe,  fand ich die 1. Halbzeit für ein Testspiel durchaus ansprechend. Die Mannschaften haben das Spiel schon ernsthaft und mit Einsatz bestritten.

Etwas enttäuscht bin ich, weil ich nicht einmal sehen konnte wie unser Nachwuchs Keepter Kaua Santos  sich verhält, wenn ein gegnerischer Schuss aufs Tor fliegt. Da kam nämlich nichts, was auch an einer ordentlichen Defensivleistung unsererseits lag.
Ansonsten lief etwas mehr über die rechte Seite (Buta, Dina Ebimbe), das aber mit der gewohnten Streuung in den Aktionen und es wurden meine oberflächlichen, vorgefertigen Meinungen bestätigt à la "Uzun kann was" oder "Matanovic macht Spaß". Insgesamt sah das aber ordentlich aus, ich habe schon deutlich schwächere und fadere Testspiele gegen schwächere Gegner gesehen als die 1. Halbzeit (besonders zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung und bei über 30 Grad).

Warum es in der 2. Halbzeit es dann  spielerisch in den Keller ging, erschließt sich mir nicht.  Fenyö (Jahrgang 2006) konnte mal wieder "auf sich aufmerksam machen" und ich denke die U21 wird sich freuen, wenn er diese Saison dort seine Einsatzzeiten bekommt.  Schade, dass Marmoushs Lattenknaller nicht rein ging.

Ich bin gespannt, wie es mit Collins weitergeht. Es hieß, man möchte ihn verleihen (Nürnberg?), aber es ist nicht offensichtlich (für mich als Laien, bei einem Testspiel gegen den FC Juarez), dass er noch nicht in den Profikader der Eintracht gehört.
#
Besten Dank für den Ticker.
Auch wenn ich es erst später gelesen habe,
fühlt es sich so an wie bei einer Radio Übertragung am Samstag nachmittag.
#
Freistoß fast von der Eckfahne für die Mexikaner, dauert aber noch wegen Behandlungspause.
Vorm Feld laufen sich unsere Jungs für den wahrscheinlich kompletten Wechsel zur zweiten Halbzeit warm.
Wobei, warm sollten sie bei den Temperaturen sein.

Jetzt Konter von unseren Jungs und die mexikanische Abwehr kann sich nicht mehr anders behelfen als Brown ins Stolpern zu bringen. Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk. 0:1 steht‘s aus Sicht der Gastgeber.
In der Buli wäre der 11er vom VAR kassiert worden.
Aber insgesamt ist die Führung mehr als verdient
#
philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!
#
philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

War eigentlich auch glatt Rot.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

War eigentlich auch glatt Rot.
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

War eigentlich auch glatt Rot.

Und mindestens sechs Spiele Sperre.
#
Danke für den Ticker !  😃👍
#
Wie war der Schiri?

Danke für die Nachtkrümel
#
SGE_Werner schrieb:

Wie war der Schiri?

Danke für die Nachtkrümel


Schiri war soweit gut, wie gesagt, den Elfer hätte er sich bei Möglichkeit vielleicht noch mal anschauen müssen,
aber ansonsten haben die drei alles richtig bewertet. Sie hatten aber nicht soviel zu tun, weil es bis auf ein paar Fouls sehr fair ablief. Bei den Textilfouls der Mexikaner hätten sie mal besser hinschauen dürfen, ist aber vernächlässigbar
#
philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

Wohl das letzte Heimspiel gegen den BVB nicht gesehen
Das war der klarste Elfer, den du je hättest sehen können 😛
#
So im Nachhinein kann man mit dem Testspiel unter den Bedingungen ganz zufrieden sein. Nichts was große Euphorie entfacht, aber da waren dann vielleicht doch die Hitze und der doch sehr holprige Rasen davor. Vor allem wenn man das mit dem Teppich vergleicht, auf dem die Jungs in Louisville trainieren.
Kristensen und Max als IV-Pärchen waren natürlich ein aus der Not geborenes Experiment, das sich so nie wiederholen wird. Ihr Verhalten beim Ausgleichstreffer war fast lustig, wenn man sich die Laufwege anschaut. Da kann man sich höchstens wundern, warum Trapp auf der Linie kleben bleibt, wenn er doch sieht, dass seine IV gerade vom einzig anspielbaren Gegner am 5er wegläuft.

Besonders auffällig war Ebimbe mit seiner Energie, die allerdings nicht immer in die richtige Richtung gelenkt wird. Da ist Junior echt ein Rätsel. In der einen Sekunde macht er was total geniales und in der nächsten Sekunde reißt er seine gute Idee wieder ein.
Auffällig auch Matanovic, der sich in alles reinhaut. Könnte mir vorstellen, dass er der meistgefoulte Spieler der nächsten Saison wird.
Fenyö hatte ein echtes Highlight, als er am eigenen 16er drei Rennmäuse auf nem Bierdeckel ausgespielt und dann einen schönen Gegenzug eingeleitet hat. Das war etwas, dass man nur von sehr selbstbewussten Weltklasseverteidigern sieht. Zum Ausgleich hat er dann in der letzten Minute einen Ball als letzter Mann nicht richtig eingeschätzt und so den Juarezzos die größte Chance des Spiels ermöglicht. Aber in toto für so nen jungen Buben keine schlechten 30 Minuten.

Die Standards haben sich noch nicht wirklich verbessert.
Rechte Ecken kamen von Linksfuß Brown, linke von Chaibi. Freistöße für Flanken gab es so gut wie keine.
Da müssen wir noch auf Trainingsergebnisse warten.

Konditionell scheinen alle soweit gut in Schuss und sind trotz der Hitze fleißig gelaufen. Es blieb ihnen auch kaum anderes übrig, denn das schnelle Laufen war die herausragendste Eigenschaft der Gastgeber.

Die Startformation sah nach einem 4-1-4-1 aus, dass sich situativ im Angriff auf ein 4-4-2 verschob.
Man sah, dass die Spieler sich bemüht haben, die Grundformation zu halten. Aber man kann aufgrund der Aufteilung der Spieler auf zwei Halbzeiten da noch nichts heraus lesen, was Toppmöller wirklich vorhat. Das wird vielleicht nächsten Dienstag klarer, wenn die Stamminnenverteidigung wieder mit dabei ist und vielleicht auch Aurele zum ersten mal mittun darf.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

Wohl das letzte Heimspiel gegen den BVB nicht gesehen
Das war der klarste Elfer, den du je hättest sehen können 😛
#
philadlerist schrieb:

Wohl das letzte Heimspiel gegen den BVB nicht gesehen
Das war der klarste Elfer, den du je hättest sehen können 😛        


Je????
Nun, da gab es vor 32 Jahren, Mitte Mai, in einem Stadion an der Ostsee einen sehr viel klareren Elfer, der nicht gepfiffen wurde!!!
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

Wohl das letzte Heimspiel gegen den BVB nicht gesehen
Das war der klarste Elfer, den du je hättest sehen können 😛
#
philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Gibt lustigerweise Elfmeter. Chaibi verwertet das Geschenk.

Geschenk? Ich habe noch nie einen klareren Elfmeter gesehen!

Wohl das letzte Heimspiel gegen den BVB nicht gesehen
Das war der klarste Elfer, den du je hättest sehen können 😛

Was war denn beim letzten Heimspiel gegen den BVB? Oder meinst Du vielleicht das vorletzte? Adeyemi gegen Jesper?


Teilen