>

Aufstellung und Tipps für das erste Pflichtspiel der neuen Saison vs. Braunschweig

#
Ist schon interessant wie viele hier doch nach einem Leader rufen, auf die fehlende Erfahrung im Team aufmerksam machen  und Führung für die jungen Talente fordern - aber dann Trapp nach einem durch die Mannschaftsbank weg mäßigen Spiel, sofort durch den unerfahren  Santos ersetzt sehen wollen!
Komisch das keiner Koch auf die Bank setzt, dessen Leistung war sowohl im Vorwärts,- als auch im Rückwärtsgang in Valencia unterirdisch.
#
Ist schon interessant wie viele hier doch nach einem Leader rufen, auf die fehlende Erfahrung im Team aufmerksam machen  und Führung für die jungen Talente fordern - aber dann Trapp nach einem durch die Mannschaftsbank weg mäßigen Spiel, sofort durch den unerfahren  Santos ersetzt sehen wollen!
Komisch das keiner Koch auf die Bank setzt, dessen Leistung war sowohl im Vorwärts,- als auch im Rückwärtsgang in Valencia unterirdisch.
#
AllaisBack schrieb:

... aber dann Trapp nach einem durch die Mannschaftsbank weg mäßigen Spiel, sofort durch den unerfahren  Santos ersetzt sehen wollen.

Das ist vielleicht Deine Interpretation, aber nicht notwendigerweise der Antrieb für alle, die sich Santos in der Startelf wünschen. Das ist auch durchaus hier im Thread entsprechend andiskutiert worden.
Es geht - völlig unabhängig von Trapps Leistung gegen Valencia - auch darum, dass man irgendwann in den nächsten Jahren eine Ablösung im Tor herbeiführen möchte und  ich gehe davon aus, dass man hier momentan Santos sieht, der Trapp beerben könnte (kann mich aber auch irren).  
Die Gelegenheit in der ersten Pokalrunde (und natürlich erst einmal nur dieses eine Spiel)  ist halt günstig, diesen Prozess der Wachablösung einzuleiten, ohne dass man dadurch Trapp als Führungsspieler  und seine Rolle für die nächste Saison in Frage stellt. Und der Prozess darf auch gerne lange, sehr lange dauern.

Ich habe also aus obigen Gründen durchaus eine gewisse Sympathie für Santos in der Elf gegen Braunschweig (glaube aber nicht dran), ohne dass ich nach einem Leader gerufen habe. Kann daher mit Deinem Einwurf nicht so viel anfangen.
#
AllaisBack schrieb:

... aber dann Trapp nach einem durch die Mannschaftsbank weg mäßigen Spiel, sofort durch den unerfahren  Santos ersetzt sehen wollen.

Das ist vielleicht Deine Interpretation, aber nicht notwendigerweise der Antrieb für alle, die sich Santos in der Startelf wünschen. Das ist auch durchaus hier im Thread entsprechend andiskutiert worden.
Es geht - völlig unabhängig von Trapps Leistung gegen Valencia - auch darum, dass man irgendwann in den nächsten Jahren eine Ablösung im Tor herbeiführen möchte und  ich gehe davon aus, dass man hier momentan Santos sieht, der Trapp beerben könnte (kann mich aber auch irren).  
Die Gelegenheit in der ersten Pokalrunde (und natürlich erst einmal nur dieses eine Spiel)  ist halt günstig, diesen Prozess der Wachablösung einzuleiten, ohne dass man dadurch Trapp als Führungsspieler  und seine Rolle für die nächste Saison in Frage stellt. Und der Prozess darf auch gerne lange, sehr lange dauern.

Ich habe also aus obigen Gründen durchaus eine gewisse Sympathie für Santos in der Elf gegen Braunschweig (glaube aber nicht dran), ohne dass ich nach einem Leader gerufen habe. Kann daher mit Deinem Einwurf nicht so viel anfangen.
#
@mikulle
Natürlich lasse ich Dir und aktzeptiere Deine Meinung - wie von jedem anderen auch.
Aber ich gebe zu bedenken  das eine "Wachablösung" doch (nur meine Meinung) aus Leistungsgründen stattfinden sollte und nicht aus Sympathie!
Ja natürlich sehen unsere Verantwortlichen in Santos durchaus Talent (wohl auch zu mehr)
Aber genau diese Verantwortlichen sollte man auch zutrauen am ehesten zu entscheiden  wann Santos soweit ist.
Er wird ganz sicher seine Chance(n) bekommen aber ich weiss nicht ob man ihm mit dem ersten Spiel der Saison wirklich einen Gefallen tun würde.

Also ich persönlich sehe hinter einer neuen und neuformierten 4er-Kette aus diversen Gründen, erstmal weiterhin lieber einen Kevin Trapp stehen.
#
@mikulle
Natürlich lasse ich Dir und aktzeptiere Deine Meinung - wie von jedem anderen auch.
Aber ich gebe zu bedenken  das eine "Wachablösung" doch (nur meine Meinung) aus Leistungsgründen stattfinden sollte und nicht aus Sympathie!
Ja natürlich sehen unsere Verantwortlichen in Santos durchaus Talent (wohl auch zu mehr)
Aber genau diese Verantwortlichen sollte man auch zutrauen am ehesten zu entscheiden  wann Santos soweit ist.
Er wird ganz sicher seine Chance(n) bekommen aber ich weiss nicht ob man ihm mit dem ersten Spiel der Saison wirklich einen Gefallen tun würde.

Also ich persönlich sehe hinter einer neuen und neuformierten 4er-Kette aus diversen Gründen, erstmal weiterhin lieber einen Kevin Trapp stehen.
#
Danke für die Antwort - mit diesem Beitrag kann ich sehr gut leben (teile fast alles)!.
#
@mikulle

#
Bayer hatte letzte Saison auch im Pokal einen anderen Torwart als Hradecki wenn ich mich recht entsinne. Fände es nicht schlecht eine Nummer 2 sukzessive aufzubauen unter anderem durch Spiele. Da wäre der Pokal zumindest in der 1. Runde eine Möglichkeit . Allerdings wäre ein generelles einspielen unsere möglichen 1. Mannschaft natürlich auch wünschenswert. So gesehen meiner Ansicht nach beides vertretbare Lösungen
#
----------Trapp----------
---Kristensen---Tuta---Koch---Nkounkou---
---------Shkiri----Larsson---
---Knauff----Götze-----Marmoush---
---------Ekitike-----------------

3:1 Auswärts(kampf)sieG.
#
Trapp
Kristensen --- Tuta --- Koch --- Nkounkou
Larsson ------ Skhiri
Götze --- Marmoush
Matanovic --- Ekitike

Tipp: 0:2 Auswärtssieg
#
Trapp
Kristensen --- Tuta --- Koch --- Nkounkou
Larsson ------ Skhiri
Götze --- Marmoush
Matanovic --- Ekitike

Tipp: 0:2 Auswärtssieg
#
Da sind wir einer Meinung. 😉
#
                                             Trapp

Collins            Koch              Tuta

Knauff                 Götze           Skhiri             Brown

Marmoush

Ekitike               Matanovic

Ich tue mich nach wie vor schwer, dass bei uns die 4er Kette irgendwann nochmal funktionieren könnte. Von daher würde ich bei der 3er Kette bleiben. In der Offensive könnte ich mir aber gut vorstellen, dass man Matanovic und Ekitike als Doppelspitze bringt und Marmoush dahinter wirbelt.

Aber egal wie, gegen die andere Eintracht erwarte ich einen Sieg und keine Blamage.

Tipp: 1:3
Wunsch & Hoffnung: 0:5

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Mein Tipp: 1:4

Aufstellung

Santos

Kristensen Koch Tuta Brown

Skhiri Larsson

Marmoush Götze Chaibi

Matanovic
#
‐---------Trapp--------
--Kristensen---tuta----Koch---Nkounkou-
------Shkiri-----Götze----Larsson----
----Knauff----Ekitike----Marmoush

3:1 Auswärtssieg
#
             ‐---------Trapp--------
--Kristensen---Koch----Theate---Brown-
      ------Shkiri--------Larsson----
                --------Chaibi --------
----Ekitike----Matanovic----Marmoush
#
---------------- Trapp -----------------
Kristensen - Koch -- Theate---Brown
----------- Skhiri --- Larsson -----------
---------------Marmoush ---------
Ebimbe ------------------------- Ekitike
--------------- Matanovic --------------
#
Mein Wunsch wäre:

Santos
                Tuta            Koch           Nkounkou
Götze                Skhiri          Larsson           Chaibi
                                       Marmoush

Ich "befürchte" es wird vermutlich so aussehen:

Trapp
      Kristensen      Tuta       Koch       Collins          
                       Götze           Skhiri        
     Knauff                                          Marmoush
                    Ekitike        Matanovic

2:3 Sieg nach frühem 1:0 Rückstand 1:3 aufgeholt, dann noch ein später Anschlusstreffer.
#
Mein Wunsch wäre:

Santos
                Tuta            Koch           Nkounkou
Götze                Skhiri          Larsson           Chaibi
                                       Marmoush

Ich "befürchte" es wird vermutlich so aussehen:

Trapp
      Kristensen      Tuta       Koch       Collins          
                       Götze           Skhiri        
     Knauff                                          Marmoush
                    Ekitike        Matanovic

2:3 Sieg nach frühem 1:0 Rückstand 1:3 aufgeholt, dann noch ein später Anschlusstreffer.
#
Dino hat auf der PK schon gesagt das morgen Nkounkou startet.
#
             ‐---------Trapp--------
                --------Chaibi --------
#
Franjosch schrieb:

‐---------Trapp--------
                --------Chaibi --------

Theate darf noch nicht.
#
Was sicher ist:
Trapp spielt
Nkounkou spielt
Theate spielt nicht

Was ziemlich sicher ist:
Ekitike, Marmoush und Matanovic werden wohl nicht zusammen in der Startelf stehen (Äußerung von DT vor ein paar Tagen, unabhängig vom Pokalspiel).

Mach mal einer was daraus, bitte.
#
Tipp:
3-2 für die falsche Eintracht
#
Trapp
Kristensen, Tuta, Koch, Nnkukou
Larson, Skiri, Götze
Ekitike, Matanovic, Marmoush

4:0 für die SGE

#
---------------- Trapp -----------------