>

Gerücht: Eintracht interessiert sich für Sergi Roberto

#
Quelle ist lt. TM die 'Marca'
https://www.transfermarkt.de/-marca-quot-eintracht-mit-interesse-an-ex-barca-kapitan-roberto-tendiert-zum-ausland/view/news/442155

Sergi Robertos Vertrag ist ausgelaufen, er wäre also ablösefrei zu haben.

Neben der SGE zählt das Blatt Ajax Amsterdam, die AC Florenz und AS Monaco sowie den FC Sevilla zu den Interessenten

https://www.transfermarkt.de/-marca-quot-eintracht-mit-interesse-an-ex-barca-kapitan-roberto-tendiert-zum-ausland/view/news/442155

Dass noch jemand für die Zentrale kommt, ist in meinen Augen klar. Und dass es eine hochkarätige Lösung sein wird, ebenso. Die Benchmark, die Krösche als benötigte Verstärkung für das ZM ansieht, wurde im Winter gesetzt; und da kam Donny van de Beek.
Auch wenns mit vdB hier nicht funktioniert hat, gehe ich stark davon aus, dass noch jemand aus dieser Regalhöhe zu uns stößt. Roberto könnte passen, wobei ich Krösche eigentlich noch ambitionierter einschätze.
#
Quelle ist lt. TM die 'Marca'

Sergi Robertos Vertrag ist ausgelaufen, er wäre also ablösefrei zu haben.

Neben der SGE zählt das Blatt Ajax Amsterdam, die AC Florenz und AS Monaco sowie den FC Sevilla zu den Interessenten

#
Keine Ahnung ob an dem vermeintlichen Interesse etwas dran ist und ob der Spieler zum notwendigen Gehaltsverzicht bereit wäre. Auch das Spielerprofil kann ich abseits der auf den üblichen Plattformen zugänglichen Informationen nicht gut einschätzen. Wäre wohl eher ein Allrounder als ein echter 6er wie wir ihn m.E. nach eher bräuchten. Aber in Sachen Erfahrung und Leadership geht es eigentlich kaum besser. Und er hatte die letzten Saisons ja durchaus seine Einsätze wenn er fit war. Die häufigen Muskelverletzungen sind allerdings schon ein Warnzeichen. Trotzdem finde ich das eines der spannenderen Gerüchte.
#
Hier Mal was dazu

https://ibb.co/7gsH0GJ
#
Hier Mal was dazu

https://ibb.co/7gsH0GJ
#
Hab gerade was von einer sehr langen Verletzungshistorie gelesen ...
Immer mal wieder.
Auch hier glaube ich nicht wirklich daran.
Ich glaube auch nicht an Felix U. und ob der Grieche kommt, das steht ja auch noch in den Sternen.
Das macht den Job für Dino dann nicht leichter.
Grundsätzlich fehlt mir ein Lautsprecher in der Mannschaft. Kevin Trapp ist das für mich auch nicht, genauso wenig wie Robin Koch (noch nicht).
Und ob es gut ankommt, wenn jemand von außen kommt, der sofort lautstark lenkt und leitet ....Hmmm. Da braucht es schon einen besonderen Charakter.
Also ich glaube nicht, dass Sergi kommt.
Was sagt Lattenknaller dazu?
#
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen. Rode ist, war und bleibt eine Eintracht-Ikone, aber mit den Verletzungen war das meines Erachtens schwierig. Ich würde das mit Roberto daher eher nicht machen wollen, so verlockend es auf den ersten Blick auch klingen mag
#
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen. Rode ist, war und bleibt eine Eintracht-Ikone, aber mit den Verletzungen war das meines Erachtens schwierig. Ich würde das mit Roberto daher eher nicht machen wollen, so verlockend es auf den ersten Blick auch klingen mag
#
Bommer1974 schrieb:

Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
#
Bommer1974 schrieb:

Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
#
le god schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Touche, da hast Du sicher Recht... Dennoch ist in meinem Augen ein vergleichsweise anfälliger Körper für muskuläre Verletzungen irgendwie immer mit Skepsis behaftet... Wenn er kommt, was ich überhaupt nicht glaube, freue ich mich und hoffe dass beste. Mir wäre ein anderer aber womöglich lieber....
#
le god schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Touche, da hast Du sicher Recht... Dennoch ist in meinem Augen ein vergleichsweise anfälliger Körper für muskuläre Verletzungen irgendwie immer mit Skepsis behaftet... Wenn er kommt, was ich überhaupt nicht glaube, freue ich mich und hoffe dass beste. Mir wäre ein anderer aber womöglich lieber....
#
Bei Rode hat man halt den Vorteil, den Transfer im Rückblick bewerten zu können. Bei seiner Rückkehr gab es ja auch genügend kritische Stimmen. Bei  Sergi Roberto sehe ich das gar nicht so viel anders als Du. Wobei wir ja gar niemanden brauchen, der jedes Spiel machen muss, sondern jemanden, der eine weitere verlässliche Option zu Skhiri und Larsson bietet und auf und neben dem Platz Führungsqualitäten besitzt.
#
Hab gerade was von einer sehr langen Verletzungshistorie gelesen ...
Immer mal wieder.
Auch hier glaube ich nicht wirklich daran.
Ich glaube auch nicht an Felix U. und ob der Grieche kommt, das steht ja auch noch in den Sternen.
Das macht den Job für Dino dann nicht leichter.
Grundsätzlich fehlt mir ein Lautsprecher in der Mannschaft. Kevin Trapp ist das für mich auch nicht, genauso wenig wie Robin Koch (noch nicht).
Und ob es gut ankommt, wenn jemand von außen kommt, der sofort lautstark lenkt und leitet ....Hmmm. Da braucht es schon einen besonderen Charakter.
Also ich glaube nicht, dass Sergi kommt.
Was sagt Lattenknaller dazu?
#
DJLars schrieb:

Und ob es gut ankommt, wenn jemand von außen kommt, der sofort lautstark lenkt und leitet ....Hmmm.

Ging ja schon mit KPB total in die Hose...
#
DJLars schrieb:

Und ob es gut ankommt, wenn jemand von außen kommt, der sofort lautstark lenkt und leitet ....Hmmm.

Ging ja schon mit KPB total in die Hose...
#
Das ist eine Ausnahme. Mir fällt keine weitere ein und es gab genug Leute, die diese Rolle einnehmen sollten und das nicht packten. Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Fakt ist, dass wir ein Sprachrohr auf dem Platz brauchen.
Egal wie ich das drehe und wende, ich finde einfach nichts, was dagegen spricht wenn er sich gehaltsmäßig anpasst. Bei Donny hab ich damals direkt abgewunken, hier sehe ich das ganz anders. Würde mich sehr freuen, wenn wir da dran wären und er, trotz bspw. Ajax, zu uns möchte.
ajax88 schrieb:

Egal wie ich das drehe und wende, ich finde einfach nichts, was dagegen spricht wenn er sich gehaltsmäßig anpasst.

Er war in den letzten 4 Jahren verletzungsbedingt häufiger ausgefallen als unser Seppl. Allerdings meist muskulär. Das könnte man vielleicht in den Griff bekommen.
#
Sergi Roberto wäre natürlich so ein Typ Leader mit Erfahrung, der uns im defensiven Mittelfeld helfen könnte. Nur glaube ich irgendwie nicht das er zur Eintracht kommt. Dafür müsste er schon erhebliche Abstriche beim Gehalt machen und er hatte in der Vergangenheit auch immer wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen! Könnte vielleicht auch ein Ausschlusskriterium sein... Hmm...🤔
#
Wenn ich es richtig sehr, hat er zumindest ab und an gespielt, so dass er einigermaßen fit sein müsste? Letzte Saison 14 Einsätze und 860 Minuten, in der Saison davor, war es noch wesentlich mehr Einsatzzeit.

Unfitte Spieler sollten wir eher nicht mehr verpflichten.
#
Das ist eine Ausnahme. Mir fällt keine weitere ein und es gab genug Leute, die diese Rolle einnehmen sollten und das nicht packten. Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Fakt ist, dass wir ein Sprachrohr auf dem Platz brauchen.
#
DJLars schrieb:

Leader wird man zuallererst einmal durch Leistung. Wenn die Mannschaft sieht, dass der Neue was kann und sich reinhaut, kann der schneller "Leader" sein als man bis drei zählen kann.
Auch KPB hat zuerst mit Leistung, Toren und Einsatz brilliert. Ich denke da zum Beispiel an das Spiel in Hoffenheim. Dann sahen zunächst die Jungen (Wolf), dann alle anderen zu ihm auf und sein Wort hatte Gewicht.
#
Wenn ich es richtig sehr, hat er zumindest ab und an gespielt, so dass er einigermaßen fit sein müsste? Letzte Saison 14 Einsätze und 860 Minuten, in der Saison davor, war es noch wesentlich mehr Einsatzzeit.

Unfitte Spieler sollten wir eher nicht mehr verpflichten.
#
Sehe ich auch so...
Gladbach gibt den Kramer ab....Aber der passt auch nicht und den Aufschrei möchte ich hier nicht hören 🤣.
Ein Leader. Tatsächlich brauchen wir sowas. Ein Chef auf dem Platz. Aber ich glaube den suchen viele Vereine und wenn es so leicht wäre, hätten wir den schon verpflichtet.
#
Ich glaube nicht, dass an dem Sergi Gerücht irgendwas dran ist. Aber generell finde ich den Gedanken interessant: Ich könnte mir vorstellen, dass ein extrem ballsicherer, erfahrener Spieler im Zentrum der Mannschaft guttun würde. Also das, was Götze sein sollte, aber irgendwie nicht wirklich (zumindest nicht immer) ist.

Ich fand es zum Beispiel tatsächlich beeindruckend, wie die Anwesenheit von Toni Kroos die Nationalmannschaft auf ein neues Niveau gehoben hat. Aus einem Hühnerhaufen, der panisch die Bälle hinten rausgekloppt hat, würde eine Mannschaft mit geordnetem Spielaufbau. Einfach weil man einen hatte, dem man unter jeder Bedrängnis den Ball geben könnte. Alleine diese Sicherheit hat alle anderen Spieler schon 10% besser gemacht.
#
Ich glaube nicht, dass an dem Sergi Gerücht irgendwas dran ist. Aber generell finde ich den Gedanken interessant: Ich könnte mir vorstellen, dass ein extrem ballsicherer, erfahrener Spieler im Zentrum der Mannschaft guttun würde. Also das, was Götze sein sollte, aber irgendwie nicht wirklich (zumindest nicht immer) ist.

Ich fand es zum Beispiel tatsächlich beeindruckend, wie die Anwesenheit von Toni Kroos die Nationalmannschaft auf ein neues Niveau gehoben hat. Aus einem Hühnerhaufen, der panisch die Bälle hinten rausgekloppt hat, würde eine Mannschaft mit geordnetem Spielaufbau. Einfach weil man einen hatte, dem man unter jeder Bedrängnis den Ball geben könnte. Alleine diese Sicherheit hat alle anderen Spieler schon 10% besser gemacht.
#
+1👍
#
Kann zugemacht werden, geht nach Como in die Seria A, lau fussball Transfers offiziell.

Teilen