>

Schiedsrichter in Braunschweig

#
Im Regelbuch steht weder etwas von Fingerspitzengefühl, noch dass es in Pokalspielen andere Regeln gelten.
#
Ich war in Sevilla schrieb:

Im Regelbuch steht weder etwas von Fingerspitzengefühl, noch dass es in Pokalspielen andere Regeln gelten.

Er  hat sowohl bei uns und dann beim BTSV konsequent das erste taktische mit Gelb geahndet.
Natürlich geht ein Nkounku aufgrund der Erfahrungen in der BuLi nicht davon aus.
Weil die meisten Schiris eben nicht  direkt Gelb geben, obwohl sie es sollten.

Ich persönlich hoffe, dass taktische Fouls auch in der Liga so konsequent geahndet werden, glaube aber  nicht daran.
#
Fingerspitzengefühl ist schön und gut. Wenn dann das zweite taktische Foul begangen wird und das dritte und man dann doch zur Gelben greifen muss, heißt es wieder "warum hast Du bei Foul Nr. 1 keine gegeben fürs selbe Foul". Und zwar von Spielern und Fans gleichermaßen. Das bringt dann auch Unruhe rein.

Der Schiri hat von Anfang an eine klare Linie vorgegeben und dadurch auch die Kontrolle gehabt. Lieber eine harte Linie als gar keine Linie.
#
Fingerspitzengefühl ist schön und gut. Wenn dann das zweite taktische Foul begangen wird und das dritte und man dann doch zur Gelben greifen muss, heißt es wieder "warum hast Du bei Foul Nr. 1 keine gegeben fürs selbe Foul". Und zwar von Spielern und Fans gleichermaßen. Das bringt dann auch Unruhe rein.

Der Schiri hat von Anfang an eine klare Linie vorgegeben und dadurch auch die Kontrolle gehabt. Lieber eine harte Linie als gar keine Linie.
#
SGE_Werner schrieb:

Jein. 😉
Die harte Linie hatte er nur bei taktischen Fouls. Was ja durchaus in Ordnung ist.
Ansonsten ließ er eine ziemlich lange Leine, gerade bei den berüchtigten "Stemplern", die seit einiger Zeit wohl als chic gelten, da muss ich Philly schon recht geben (z. B. an Götze). Dass er wohl auch deshalb das Foul an Marmoush im Strafraum nicht als ahndungswürdig erachtete, war wohl auch dieser eher langen Leine geschuldet.
#
Was ist mit der neuen Regel, dass sich nur der Kapitän beim Schiedsrichter melden darf? Ich dachte das sollte konsequent geahndet werden... Aber er hat das auch ziemlich lasch gehandhabt. Es gab eine Gelbe für einen Braunschweiger, die man auch mit der alten Regel hätte geben können/müssen.
#
Was ist mit der neuen Regel, dass sich nur der Kapitän beim Schiedsrichter melden darf? Ich dachte das sollte konsequent geahndet werden... Aber er hat das auch ziemlich lasch gehandhabt. Es gab eine Gelbe für einen Braunschweiger, die man auch mit der alten Regel hätte geben können/müssen.
#
Das Foul an Marmoush in der 90. bei 0:0 und inklusive VAR wäre wieder eine schöne Diskussion gewesen. War so eine klare 50/50-Sache, Argumente für beide Seiten finde ich. In dem Fall wahrscheinlich klug es einfach Laufen zu lassen...
#
#
Mochid schrieb:

Wir können uns freuen, wenn die Regel lasch gehandhabt wird; sonst flöge der gute Mario vermutlich in jedem Spiel noch in der ersten Halbzeit mit Gelbrot vom Platz.

Teilen