>

STT Bundesligastart - BVB vs. Eintracht - 24.08.2024 / 18:30 Uhr / ehemaliges Westfalenstadion

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 24. August 2024, 20:35 Uhr um 20:35 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Alles auf "0" - neues Spiel, neues Glück... Naja, zumindest auf dem Papier ist das so. Dass wir aber zum Saisonauftakt ausgerechnet nach Dortmund müssen, klingt jetzt nicht so aufregend. Andererseits gibt es diese in aller Regel nicht besonders angenehme Reise ja in jeder Saison. Und so heißt es: Pobäckchen zusammenkneifen und die Möchtegern-Meister zum Saisonstart gleich mal einbremsen.

Die Historie der Begegnung:

Von den 102 Bundesligabegegnungen gewann unsere Eintracht 31, verlor 50 und konnte demzufolge das Spiel 21mal ausgeglichen gestalten. Im Westfalenstadion gab es dabei in 51 Spielen nur 14mal etwas zu holen (acht Siege und sechs Remis). Schauen wir uns die letzten fünf Spielzeiten an, finden wir lediglich einen Sieg (und den sogar auswärts) sowie drei Remis (alle daheim). In Dortmund haben wir neben diesem 2:1-Erfolg vor vier Jahren seit 2011 übrigens keinen einzigen Punkt geholt...

Und sonst noch so?

Wir in Dortmund  oder auch generell zu Saisonbeginn - fühlt sich an wie Forrest Gump an Silvester ... alles neu, man bekommt eine zweite Chance. Eine zweite? Naja, wie auch immer. Seit Du-Ri war da nicht mehr viel. Und seit Du-Ri sehnt man sich ja auch jemanden herbei, der in der Lage ist mal aus der zweiten Reihe draufzuwichsen ... und zur Abwechslung vielleicht auch mal in die Maschen zu treffen und nicht bloß Zuschauer hinter dem Tor zu erschrecken.

Im Zweifel kommt aber alles wie immer: vollmündige Ankündigungen unsererseits, ein paar Bier bei Strobels, Fahnenparade auf dem Platz, erschreckend wenig Stimmung "auf der Süd" und am Ende null Punkte und Ernüchterung.

Insofern mag es ja ein Glücksfall sein, falls wir gleich zu Saisonbeginn geerdet werden. Und wenn nicht: jeder unerwartete Punkt ist willkommen. Und so ein Saisonauftakt bei gutem Wetter, mit richtigem Bier (Dortmund verfällt ja nicht gleich in Panik und schenkt nur bleifrei aus, wenn die Eintracht zu Gast ist) und zwei Traditionsvereinen ist ja nun auch nicht  per se das Schlechteste.

Sit ludos incipere!

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1) - Christian Dietz (SR-A. 2)
Daniel Schlager (4. Offizieller)
Bastian Dankert (VA) - Markus Sinn (VA-A)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141564

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Marc Hindelang und Julain Scharlau werden das Spiel ab ca 18:20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Ich sehe unsere Mannschaft heute in ihrer neuen Zusammensetzung zum erstenmal und deshalb kenne ich auch nicht alle Neuzugänge, geschweige denn hab ich sie spielen sehen.
Leider habe ich in Kanada von der Vorbereitung und den Trnsfers nichts mitbekommen und muß mir deshalb erst einen neuen Eindruck verschaffen.
Mittlerweile weiß ich, das Max und Pacho uns verlassen haben, der Letztere hat uns zwar eine satte Ablöse eingebracht, aber auch eine große Lücke hinterlassen.
Der Neuzugang aus Belgien, Theate heißt er, glaube ich, wird sie hoffentlich ausfüllen können, dnn Nkounkou kann das nicht., weil er offensiv besser aufgehoben ist.
Wenn ich richtig informiert bin, fehlt auch noch ein spiel-kopfball-und zweikampfstarker Sechser, der auch Spieleröffnung kann, aber solche Spieler sind auch schwer zu finden.
Für Dortmund hoffe ich auf ein Spiel von uns, das annährend auf Augenhöhe stattfindet und vielleicht eine positive Überraschung beinhaltet.
Es wird Zeit, das wir dorthin nicht nur als Punktelieferant fahren und uns die obligatorischen Klatschen abholen, so wie  in den letzten Jahren.
Gleichfalls hoffe ich, das die Defensive die Stabilität auf den Platz bringt, die sich Toppmöller von ihr erhofft und nicht weiterhin so konteranfällig bei schnellem gegnerischen Umschaltspiel ist.
Ich bin verhalten optimistisch, aber es ist der 1. Spieltag und kaum eine Mannschaft startet schon in Topform.
Deshalb sollte man nichts überbewerten, weil sich vieles erst noch Einspielen und zurechtruckeln muß.
Auf einen guten Start......
#
Eigentlich eine klare Sache von null Punkten, eben eigentlich, Diva zeig dein Gesicht und hol 3 Punkte
#
Eigentlich eine klare Sache von null Punkten, eben eigentlich, Diva zeig dein Gesicht und hol 3 Punkte
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke gerade jetzt, die ersten 1-2 Spieltage ist immer vieles möglich. Irgendwie sehe heute die Chancen auf Sieg, Unentschieden, Niederlage bei jeweils 33%. Ein Minus ist lediglich Dortmunds Heimvorteil.
#
Wenns läuft wie immer, tuts nachher richtig weh. Aber ich bin guter Dinge, es kann ja nicht immer laufen wie immer!
#
Aals druff uff die Mayas. So eine langsame Verteidigung ist doch gefundenes Fressen für unsere Abteilung Attacke.
#
Hmmm im Machtcenter bekomme ich beim Playbutton nur die Meldung "Stream not found" außerdem will er mit nen alten Stream anbieten, nämlich den von der U17 gegen RWE.

Dies nur zur Info, falls da noch was umgestellt werden muss.
#
Hmmm im Machtcenter bekomme ich beim Playbutton nur die Meldung "Stream not found" außerdem will er mit nen alten Stream anbieten, nämlich den von der U17 gegen RWE.

#
Vael schrieb:

lol, Ignorieren, wir spielen heute ja erst um 1830 Augen auf beim Eierkauf  und bitte wenn geht löschen
#

#
Vael schrieb:

unser Spiel? ist doch erst 18.30.
#
Vael schrieb:

lol, Ignorieren, wir spielen heute ja erst um 1830 Augen auf beim Eierkauf  und bitte wenn geht löschen
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Bei unserem Highspeed Sturm wäre es nicht verwunderlich, wenn die jetzt schon mit dem Toreschießen anfangen würden
#
Hehehe, böse böse.
#
Ich befürchte das Schlimmste. BVB und dann auch noch auswärts mit einer IV, die eventuell erst seit Montag zusammen trainiert. Der üblichen Dynamik folgend wird das heute unangenehm.

Das ist jetzt völlig losgelöst davon, für wie gut ich unsere Mannschaft, den Trainer oder die Taktik halte. Ich hab einfach Angst...
#
Wieso Angst?
Ich gehe eh davon aus, dass es da heute mal wieder nix zu holen ist.

Wär ja auch in Ordnung, Hauptsache wir spielen nicht wieder so ne Scheiße.
#
Bin mal auf die Proteste der BVB-Fans gespannt, die für den Beginn der 2. Halbzeit angekündigt sind.
Das wird bestimmt ein langer Fußballabend...
#
Ich befürchte das Schlimmste. BVB und dann auch noch auswärts mit einer IV, die eventuell erst seit Montag zusammen trainiert. Der üblichen Dynamik folgend wird das heute unangenehm.

Das ist jetzt völlig losgelöst davon, für wie gut ich unsere Mannschaft, den Trainer oder die Taktik halte. Ich hab einfach Angst...
#
whitey2k schrieb:

Ei8n Fan darf auch Befürchtungen haben, aber ein Spieler niemals, weil nur er sie ausräumen kann.
Es ist kein leichter Auftakt, umso mehr müssen wir zeigen, wie unangenehm es ist, gegen uns zu spielen.
#
whitey2k schrieb:

Ei8n Fan darf auch Befürchtungen haben, aber ein Spieler niemals, weil nur er sie ausräumen kann.
Es ist kein leichter Auftakt, umso mehr müssen wir zeigen, wie unangenehm es ist, gegen uns zu spielen.
#
cm47 schrieb:

Eben drum können wir befreit aufspielen, alles reinhauen und mutig für die erste Saisonniederlage des BVB sorgen.
#
Trapp
Kristensen - Koch - Tuta - Theate
Skhiri
Götze - Larsson
Marmoush - Ekitike - Chaibi

So gehen wir ins Spiel…
#
Das wird heut was.
2-2
So geil hat BvBäh auch nicht performt in der Vorbereitung.
Die müssen auch etst mal in die Gänge kommen.
Hoffe nur das Zwayer sich nicht zurück in die Herzen der Dortmunder pfeifen will.
#
Wenns läuft wie immer, tuts nachher richtig weh. Aber ich bin guter Dinge, es kann ja nicht immer laufen wie immer!
#
Vael schrieb:

Meistens läuft's aber, wie meistens. Aber eben nicht immer. Manchmal läuft' s auch nicht wie immer oder meistens, sondern manchmal auch, wie selten und dann müssen wir da sein und es machen, wie manchmal... Gewinnen!
#
Das wird heut was.
2-2
So geil hat BvBäh auch nicht performt in der Vorbereitung.
Die müssen auch etst mal in die Gänge kommen.
Hoffe nur das Zwayer sich nicht zurück in die Herzen der Dortmunder pfeifen will.
#
Theate als links verteidiger?

Teilen