>

Endlich wieder im Wald - Aufstellung & Tipps gegen Hoffenheim

#
Der Start in die neue Saison war ziemlich genau so, wie ich erwartet habe: Recht ungefährdeter Sieg in Braunschweig, überraschend guter, aber siegloser Auftritt in Dortmund. So steht zu hoffen, dass sich das, was ich erwarte, ab jetzt nicht mehr mit dem, was dann auch in der Realität passiert, deckt. Denn für die kommenden Spiele erwarte ich, dass der Trend wieder in Richtung der letzten Rückrunde geht.

Denn während Braunschweig so schwach war, dass sie kein ernsthafter Indikator sind (gestern 0:5 gegen Köln verloren) und Dortmund in Dortmund ein Bonusspiel ist, in dem man nichts zu verlieren hat, kommt jetzt die Zeit, in der sich zeigen wird, wie sehr Toppmöller unsere Mannschaft weiterentwickeln konnte.
Die Gegner sind dafür auf dem Papier maximal dankbar: Mit Hoffenheim, Wolfsburg und Gladbach stehen uns drei Teams bevor, deren Ambitionen über den nackten Klassenerhalt hinausgehen, die mitspielen wollen dürften.

Gegen Dortmund kannst du dir einen "Absteiger-Auftritt" wie am Samstag (toll dagegengehalten, Mensch, was für ein mutiger Auftritt, am Ende 0:2 verloren - naja, Schwamm drüber, hier werden noch ganz andere Mannschaften verlieren) erlauben, aber wenn die nächsten drei Spiele so laufen, dann brennt hier die Hütte.

Mir wäre lieber, unsere Mannschaft brennt und fackelt die Hopps wie gewohnt, die Wölfe endlich mal wieder und die Gladbacher von mir aus auch wieder last minute vom Feld.

Aufstellung gegen TSG:

Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Nkounkou
Götze - Tuta - Larsson
Marmoush - Ekitike - Chaibi

Tipp: 1:1
#
Der Start in die neue Saison war ziemlich genau so, wie ich erwartet habe: Recht ungefährdeter Sieg in Braunschweig, überraschend guter, aber siegloser Auftritt in Dortmund. So steht zu hoffen, dass sich das, was ich erwarte, ab jetzt nicht mehr mit dem, was dann auch in der Realität passiert, deckt. Denn für die kommenden Spiele erwarte ich, dass der Trend wieder in Richtung der letzten Rückrunde geht.

Denn während Braunschweig so schwach war, dass sie kein ernsthafter Indikator sind (gestern 0:5 gegen Köln verloren) und Dortmund in Dortmund ein Bonusspiel ist, in dem man nichts zu verlieren hat, kommt jetzt die Zeit, in der sich zeigen wird, wie sehr Toppmöller unsere Mannschaft weiterentwickeln konnte.
Die Gegner sind dafür auf dem Papier maximal dankbar: Mit Hoffenheim, Wolfsburg und Gladbach stehen uns drei Teams bevor, deren Ambitionen über den nackten Klassenerhalt hinausgehen, die mitspielen wollen dürften.

Gegen Dortmund kannst du dir einen "Absteiger-Auftritt" wie am Samstag (toll dagegengehalten, Mensch, was für ein mutiger Auftritt, am Ende 0:2 verloren - naja, Schwamm drüber, hier werden noch ganz andere Mannschaften verlieren) erlauben, aber wenn die nächsten drei Spiele so laufen, dann brennt hier die Hütte.

Mir wäre lieber, unsere Mannschaft brennt und fackelt die Hopps wie gewohnt, die Wölfe endlich mal wieder und die Gladbacher von mir aus auch wieder last minute vom Feld.

Aufstellung gegen TSG:

Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Nkounkou
Götze - Tuta - Larsson
Marmoush - Ekitike - Chaibi

Tipp: 1:1
#
Aufstellung gefällt.
Tuta für Shkiri.
Chaibi  auch gut
#
Aufstellung gefällt.
Tuta für Shkiri.
Chaibi  auch gut
#
Gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings Skhiri statt Götze bringen. Bei aller Schwäche hatte Skhiri in Dortmund noch immer wesentlich mehr produktive Aktionen als Götze.
Tuta als Abräumer auf der 6, Skhiri und Larsson davor. Angriffe über die offensivstarken Nkounkou und Kristensen mit Skhiri und Larsson als Verteiler. Spielaufbau über Koch und Theate. So könnte es passen.

Götze draußen zu lassen wird Toppmöller nicht machen. Ich schon.
#
-------------Trapp----------
---Kristensen---Koch---Tuta---Theate-----
----------Shkiri-------Larsson----------
---Knauff--------------------Marmoush----
-----------Ekitike---Matanovic-----------

3:1 Heimsieg.
#
Gleiche Aufstellung die in Dortmund.

Tipp: 3:1 für die Eintracht.
Tore: egal
#
Gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings Skhiri statt Götze bringen. Bei aller Schwäche hatte Skhiri in Dortmund noch immer wesentlich mehr produktive Aktionen als Götze.
Tuta als Abräumer auf der 6, Skhiri und Larsson davor. Angriffe über die offensivstarken Nkounkou und Kristensen mit Skhiri und Larsson als Verteiler. Spielaufbau über Koch und Theate. So könnte es passen.

Götze draußen zu lassen wird Toppmöller nicht machen. Ich schon.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings Skhiri statt Götze bringen. Bei aller Schwäche hatte Skhiri in Dortmund noch immer wesentlich mehr produktive Aktionen als Götze.
Tuta als Abräumer auf der 6, Skhiri und Larsson davor. Angriffe über die offensivstarken Nkounkou und Kristensen mit Skhiri und Larsson als Verteiler. Spielaufbau über Koch und Theate. So könnte es passen.

Götze draußen zu lassen wird Toppmöller nicht machen. Ich schon.



Liest sich als stündest du Gewehr bei Fuß!

Gute Idee - also mit dem Wechsel von Toppi äh Mario zu Ellyess!
#
-------------Trapp----------
---Kristensen---Koch---Tuta---Theate-----
----------Shkiri-------Larsson----------
---Ekitike-----Götze---------Marmoush----
------------Matanovic-----------

3:0
#
Scheiss Hoppenheim. Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.
#
-------------Trapp----------
---Kristensen---Koch---Tuta---Theate-----
----------Shkiri-------Larsson----------
---Ekitike-----Götze---------Marmoush----
------------Matanovic-----------

3:0
#
Unterschreibe ich so.
Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.
Skhiri wäre auch ersetzbar, aber mangels Alternativen nicht austauschbar. Entweder Götze, oder er.
#
Die schwächste Leistung gegen den BVB zeigten m.M.n. Götze und Larsson, beide würde ich gegen Hopp erstmal rausnehmen. Wenn Götze spielen soll (auch nach Einwechslung), dann bitte auf der 10er Position, indem man das System auf ein 4-2-3-1 umstellt.

Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Nkounkou
Skhiri - Tuta
Knauff ----------- Chaibi
Ekitike - Marmoush


#
-------------Trapp----------
---Kristensen---Koch---Theate---Nkounkou
----------Tuta-------Larsson----------
---Götze------------------Uzun----
-----------Ekitike---Marmoush-----------

Hinten stabil und vorne mal mehr Kreativität.
3:1
#
Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Götze
Marmoush - Ekitike - Knauff


Tipp: 4:1
#
Gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings Skhiri statt Götze bringen. Bei aller Schwäche hatte Skhiri in Dortmund noch immer wesentlich mehr produktive Aktionen als Götze.
Tuta als Abräumer auf der 6, Skhiri und Larsson davor. Angriffe über die offensivstarken Nkounkou und Kristensen mit Skhiri und Larsson als Verteiler. Spielaufbau über Koch und Theate. So könnte es passen.

Götze draußen zu lassen wird Toppmöller nicht machen. Ich schon.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings Skhiri statt Götze bringen. Bei aller Schwäche hatte Skhiri in Dortmund noch immer wesentlich mehr produktive Aktionen als Götze.
Tuta als Abräumer auf der 6, Skhiri und Larsson davor. Angriffe über die offensivstarken Nkounkou und Kristensen mit Skhiri und Larsson als Verteiler. Spielaufbau über Koch und Theate. So könnte es passen.

Götze draußen zu lassen wird Toppmöller nicht machen. Ich schon.

#

trapp
kristensen --- koch --- theate --- nkounkou
larsson -------skhiri
götze
knauff ---- ekitike --- marmoush



tipp: 3:2
tore: ekitike, marmoush, knauff - bülter, kramaric
#
Trapp
Kristensen          Koch               Theate             Nkounkou
Tuta
Ebimbe                Larsson
Chaibi
Marmoush                 Ekitike


Skhiri und Götze sind bei mir aus unterschiedlichen Gründen raus
Hoppeldorf hat ja seit neuesten nicht nur eine Handvoll Ultras, sondern auch eine eher kämpferische Mannschaft
Da sind mir stabilere Kämpfer wie Tuta auf der 6 und Ebimbe lieber
Außerdem kann Tuta sich für den Aufbau immer zwischen Koch und Theate fallen lassen, so dass Kristensen und Nkounkou auf die Schienenposition vorrücken können
Mir gefällt Matanovic, ich find aber auch dass Marmough und Ekitike startelfmäßig die Nase vorn haben.
Außerdem ist es gut grad zu Saisonbeginn immer noch den einen großen Stürmer zum Nachlegen auf der Bank zu haben. Später in der Saison wird der "ein Büffel mit zwei Wieseln-Sturm" sicher noch zum Zuge kommen

Tipp: 3:1 Heimsieg
#
Unterschreibe ich so.
Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.
Skhiri wäre auch ersetzbar, aber mangels Alternativen nicht austauschbar. Entweder Götze, oder er.
#
DerGeyer schrieb:

Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.

Das ist/war auch nicht zu erwarten.. Wenn er normal weiter kickt, was er kann, kann und wird er uns noch viel Spaß machen. Ich behaupte, wenn Skhiri wieder komplett in die Spur findet, wird es auch für MG wieder einfacher, die Dinge zu tun, die er gut kann.

Mit Theate und Kristensen ist zumindest mal sehr viel Druck weg in Sachen Führung. Es ist in meinen Augen erstaunlich, wie schnell es ging, dass hier ein anderes Gefühl herrscht diesbezüglich....

Was die Aufstellung betrifft, würde mich ziemlich sicher davon ausgehen, dass Theate erstmal auf außen bleibt, das war doch hervorragend (nach drei Einheiten mit dem Team) und dass Tuta zunächst den zweiten IV gibt, bis Amenda soweit ist, den linken Part zu übernehmen...

Andererseits war auch NN nicht schlecht und es ist ein vermeintliches Luxusproblem entstanden. So soll es sein!

Womöglich wird künftig ggf auch eher NN ein- und Tuta ausgewechselt und Theate geht dann von außen nach innen, wenn er sich die Lunge leer gelaufen hat....
#
DerGeyer schrieb:

Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.

Das ist/war auch nicht zu erwarten.. Wenn er normal weiter kickt, was er kann, kann und wird er uns noch viel Spaß machen. Ich behaupte, wenn Skhiri wieder komplett in die Spur findet, wird es auch für MG wieder einfacher, die Dinge zu tun, die er gut kann.

Mit Theate und Kristensen ist zumindest mal sehr viel Druck weg in Sachen Führung. Es ist in meinen Augen erstaunlich, wie schnell es ging, dass hier ein anderes Gefühl herrscht diesbezüglich....

Was die Aufstellung betrifft, würde mich ziemlich sicher davon ausgehen, dass Theate erstmal auf außen bleibt, das war doch hervorragend (nach drei Einheiten mit dem Team) und dass Tuta zunächst den zweiten IV gibt, bis Amenda soweit ist, den linken Part zu übernehmen...

Andererseits war auch NN nicht schlecht und es ist ein vermeintliches Luxusproblem entstanden. So soll es sein!

Womöglich wird künftig ggf auch eher NN ein- und Tuta ausgewechselt und Theate geht dann von außen nach innen, wenn er sich die Lunge leer gelaufen hat....
#
NN kann ja auch offensiv vor Theate auf links spielen.
#
Spannend. Vor zwei Wochen hätte das halbe Forum Tuta nur mit größten Bauchschmerzen spielen lassen. Jetzt verdrängt er Skhiri aus der Startelf.

Wenn Götze tatsächlich endlich auf die 10 gestellt wird, ist er nach wie vor ein klarer Startelfkandidat. Wenn DT ihn irgendwo anders hinbeordert, würde ich ihn lieber draußen lassen.

Denke, die Aufstellung bleibt die selbe wie gegen Dortmund - nur bitte mit Koch direkt auch halbrechts. Das gibt uns mehr im Spielaufbau.

Trapp
Kristensen Koch Tuta Theate
Skhiri Larsson
Chaibi Götze Marmoush
Ektike
#
NN kann ja auch offensiv vor Theate auf links spielen.
#
U.Bein schrieb:

NN kann ja auch offensiv vor Theate auf links spielen.



Das wäre die Ideale Position für Ihn und damit wäre sie auch besser besetzt wie mit Chaibi oder Götze, die nur Zentral Ihre Stärken ausspielen können.
#
                                               Santos
Kristensen          Koch               Amenda           Theate          
                               Tuta (Hojlund)            Larsson  
Ebimbe                                                                              Nkounkou(Marmoush)
                                         Marmoush (Uzun)

                                                    Ekitike          


Natürlich ist es schwer Santos mit den wenigen Eindrücken zu beurteilen, aber ich denke es ist an der Zeit ihm eine Chance zu geben, alleine schon wegen der Größe, ist es für ihn leichter bei hohen Bällen in den Strafraum und fußballerisch sollte er das als modern ausgebildeter TW doch schaffen. Es ist Profifußball, hier zählt Leistung, nicht ewige Dankbarkeit und Trapp ist schon lange nicht mehr auf dem Niveau Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Das Problem ist, das Dinos Position zu schwach ist, diesen Schritt zu machen.
Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, das man versuchen sollte KT ins Management zu bekommen. Mehrsprachig, ein kluger Kopf, eloquent, bringt sportliche Kompetenz mit, könnte weiterhin Gesicht der Eintracht sein.
Wenn alles optimal läuft der perfekte zweite Mann hinter Krösche, der das Ruder irgendwann übernehmen könnte.  
Amenda, leider kein Linksfuß, sollte seinen Rückstand langsam aufgeholt haben, auch Größenvorteile bei Standarts in beide Richtungen mitbringen.
Skhiri hatte über Monate genug Chancen, schlechter kann’s auch ein anderer nicht machen.
Leider nur ein Spieler in meiner Startelf der theoretisch für Deutschland spielen könnte in einer deutschen Mannschaft, aber gewinnen ist mir wichtiger.


Teilen