>

Oscar Højlund - Diskussion

#
Oscar Højlund war insgeheim bereits als bald mögliche Option für die derzeit fragile 6 gesehen worden und bestach durch seinen Einsatz und seinen enormen Trainingsfleiß.
Jetzt hat er sich heute im Training einen Mittelfußbruch zugezogen.
Damit fällt unsere große Hoffnung für eine mögliche Alternative auf der 6  vermutlich längere Zeit aus.
Das ist ein herber Rückschlag und wirft ihn und mit ihm verbundene Planungen der Eintracht brutal zurück.
In jedem Fall wünsche ich Oscar Højlund eine gute sowie rasche Genesung.
Das Wichtigste ist, dass er wieder volle Gesundheit erlangt.
Kopf hoch, Oscar!
#
Oscar Højlund war insgeheim bereits als bald mögliche Option für die derzeit fragile 6 gesehen worden und bestach durch seinen Einsatz und seinen enormen Trainingsfleiß.
Damit fällt unsere große Hoffnung für eine mögliche Alternative auf der 6  vermutlich längere Zeit aus.
Das ist ein herber Rückschlag und wirft ihn und mit ihm verbundene Planungen der Eintracht brutal zurück.
Kopf hoch, Oscar!
#
Verdammt. Wie lange dauert so ein Mittelfußbruch?
#
Verdammt. Wie lange dauert so ein Mittelfußbruch?
#
Also nicht der Bruch, aber die Genesung. 😁
#
#
Korn schrieb:

2-3 Monate wird er ausfallen denk ich
#
Korn schrieb:

#
SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Fußballgott, bitte lass eine Wunderheilung geschehen.
#
Korn schrieb:

#
SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Das halte ich für eine arg optimistische Prognose bei einem Mittelfußbruch.
Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
#
SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
#
Diegito schrieb:

SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Insgesamt konnten fast alle Fußballer (80 %) nach Ausheilung der Fraktur wieder in den Sport zurückkehren und dabei ihr spieleri- sches Niveau halten. In den meisten Fällen (90 %) war dies bereits innerhalb einer Saison möglich, nach im Mittel 59 Tagen bzw. 7 Spielen.16.08.2022

Quelle: thieme connect
#
Er wird ja nicht sofort in Topform zurück kommen. Er wird daher realistisch zur Rückrunde wieder eine ernsthafte Alternative sein.
#
Er wird ja nicht sofort in Topform zurück kommen. Er wird daher realistisch zur Rückrunde wieder eine ernsthafte Alternative sein.
#
Bitter. Hätte sein Moment werden können. Aber wenn er das Zeug hat, wird er sich davon nicht aufhalten lassen.
#
Kopf hoch, Oscar!
#
Schöne Scheixxe. Kopf hoch und gute Besserung!
#
Da nicht bekannt ist, in welchem Rahmen sich der Mittelfußbruch bewegt, ist eine Prognose schwierig.

Kann von 2-3 Monaten bis komplette Hinrunde heißen.

Gute Besserung Jung!
#
Der letzte der bei uns sowas hatte war Ümit Korkmaz.
Der hat sich den Bruch in der Vorbereitung im Trainingslager geholt. Laut Wikipedia hat er dann sein erstes Spiel am 18. Oktober gemacht. Also nach rund drei Monaten. Knapp einen Monat später hat er sich den Mittelfuß erneut gebrochen und hat danach, glaub ich, nie wieder für uns gespielt
Ich hoffe die Medizin hat Fortschritte gemacht.
#
Und natürlich die besten Wünsche für den Jungen.
#
Der hat sich den Bruch in der Vorbereitung im Trainingslager geholt. Laut Wikipedia hat er dann sein erstes Spiel am 18. Oktober gemacht. Also nach rund drei Monaten. Knapp einen Monat später hat er sich den Mittelfuß erneut gebrochen und hat danach, glaub ich, nie wieder für uns gespielt
#
Homer_SGE schrieb:

Er hat auch danach für uns gespielt... aber halt nie richtig gut. Entweder war die EM ne Eintagsfliege oder die Brüche hatten wirklich nachhaltig seine Form verschlechtert.

Da wäre Kringe ein passenderes Beispiel, der war aber schon alt und eher am Zenit seiner Karriere.
#
Diegito schrieb:

SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Insgesamt konnten fast alle Fußballer (80 %) nach Ausheilung der Fraktur wieder in den Sport zurückkehren und dabei ihr spieleri- sches Niveau halten. In den meisten Fällen (90 %) war dies bereits innerhalb einer Saison möglich, nach im Mittel 59 Tagen bzw. 7 Spielen.16.08.2022

Quelle: thieme connect
#
Die Genesungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Frage ist, welcher Mittelfussknochen ist gebrochen? Wie ist der Knochen gebrochen? War es gar ein Ermüdungsbruch?  Muss operiert werden. Ich hatte mir den V Mittelfussknochen gebrochen (Tritt vom Gegner). Das war in den 70er Jahren und dauerte 4 Monate. Danach Aufbautraining (Muskulatur). Damals hat man noch gegibst. Heutzutage sind die ärztlichen Möglichkeiten weiter fortgeschritten (Stichwort Entlastungsschuh). Da kann man früher belasten und verliert nicht so viel Muskelmasse.
Trotzdem denke ich, dass Oskar frühestens im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
#
Weiß einer zufällig wie es um ihn steht, ob die Heilung bis dato gut verlaufen ist?
#
Weiß einer zufällig wie es um ihn steht, ob die Heilung bis dato gut verlaufen ist?
#
Vor ein paar Wochen sagte Dino auf irgendeiner PK, dass er in der nächsten Länderspielpause ins Mannschaftstraining einsteigen soll und ein-zwei Wochen danach wieder ne Option für den Kader ist.
#
Vor ein paar Wochen sagte Dino auf irgendeiner PK, dass er in der nächsten Länderspielpause ins Mannschaftstraining einsteigen soll und ein-zwei Wochen danach wieder ne Option für den Kader ist.
#
Danke schön
#
#
JimmyPage schrieb:

Vom 25.10.24

Gute Nachrichten gab's auch auf dem Nebenplatz!

Dort erwischte BILD Dänen-Neuzugang Oscar Højlund (19) beim Reha-Training nach seinem Mittelfußbruch. Der Mittelfeldspieler machte dabei einen guten Eindruck, legte Sprints über den ganzen Platz hin und schoss auch aufs Tor. Deutlich zu sehen, dass Højlund weiter Fortschritte macht. Er soll in der nächsten Länderspielpause wieder ins Team-Training einsteigen und danach gegen Bremen (23.11.) wieder ein Kader-Kandidat sein.
#
Danke! Sehr erfreulich

Teilen