Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!
Wenn jemand wie ich vehement das Umschaltspiel gefordert hat, weil die Mannschaft das am besten kann, muss derjenige ja mit dem Spiel heute zufrieden sein. Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
Der gesamten Mannschaft aber ein dickes Lob für leidenschaftliches Verteidigen der zweimaligen Führung. Im Prinzip vor allem taktisch und einsatztechnisch alles richtig gemacht. Bis auf das Ausnutzen wunderbarer Torchancen nach Klasse Umschaltspiel.
Wenn jemand wie ich vehement das Umschaltspiel gefordert hat, weil die Mannschaft das am besten kann, muss derjenige ja mit dem Spiel heute zufrieden sein.
Und das wird, wie früher ja auch, am Ende das Entscheidende sein, können wir Umschaltspiel effektiv gegen Mannschaften, die das zulassen, aber können wir gleichzeitig Mannschaften sezieren, die den Bus parken.
In nem halben Jahr sind wir schlauer.
So wie ich DT immer verteidigt habe, werde ich jetzt den Teufel tun und nach 3 Spielen die Lösung aller Probleme proklamieren. Wir machen gute Schritte in die richtige Richtung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Beurteiöung von Skhiri kann ich heute nicht teilen. Nach 24min bereits gelb belasted, dachte ich der spielt nicht durch. Aber für mich hat er für diese Saison heute sein bestes Spiel gemacht. Viele Löcher gestopft.
Wenn jemand wie ich vehement das Umschaltspiel gefordert hat, weil die Mannschaft das am besten kann, muss derjenige ja mit dem Spiel heute zufrieden sein.
Hast Du den 60 m Abwurf von Santos gesehen? Nur Sekundenbruchteile nach dem Aufnehmen des Balls. Mit ihm spielen wir wesentlich schneller und präziser hinten raus.
Wenn jemand wie ich vehement das Umschaltspiel gefordert hat, weil die Mannschaft das am besten kann, muss derjenige ja mit dem Spiel heute zufrieden sein. Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
Der gesamten Mannschaft aber ein dickes Lob für leidenschaftliches Verteidigen der zweimaligen Führung. Im Prinzip vor allem taktisch und einsatztechnisch alles richtig gemacht. Bis auf das Ausnutzen wunderbarer Torchancen nach Klasse Umschaltspiel.
Und das wird, wie früher ja auch, am Ende das Entscheidende sein, können wir Umschaltspiel effektiv gegen Mannschaften, die das zulassen, aber können wir gleichzeitig Mannschaften sezieren, die den Bus parken.
So wie ich DT immer verteidigt habe, werde ich jetzt den Teufel tun und nach 3 Spielen die Lösung aller Probleme proklamieren. Wir machen gute Schritte in die richtige Richtung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Beurteiöung von Skhiri kann ich heute nicht teilen. Nach 24min bereits gelb belasted, dachte ich der spielt nicht durch. Aber für mich hat er für diese Saison heute sein bestes Spiel gemacht. Viele Löcher gestopft.
Es passt momentan fast alles. Ansprechende Leistungen mit einigen Ausnahmekönnern im Team.
Ich tippe auf einen Tabellenplatz in den Top5 und EL min. Viertelfinale.
Es ist anscheinend die genau richtige Entscheidung, weiter auf DT zu setzen und die Mannschaft punktuell zu verstärken.
Ich erhalte den Eindruck, dass die Planer einfach auf dem nächsten Level arbeiten und mittelfristig hat die Eintracht durchaus die Chance in eine noch höhere Region vorzustoßen, was die regelmäßige Teilnahme in der CL bedeuten würde. Die Weichen sind jedenfalls gestellt und wenn wir das schaffen, ohne eine Gehaltsblase entstehen zu lassen, kann man den Planern zu einer außergewöhnlich guten Arbeit gratulieren.
Letztlich haben wir nun eine Mannschaft mit nur noch wenigen Schwachstellen. Und das zeichnet wohl alle großen Mannschaften aus, relativ wenige Schwachstellen zu haben.
Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, wenn die optimistischen Prognosen eintreten Wir haben einen soliden Start hingelegt in der Liga und im Pokal. Dabei spielerisch durchaus gute Ansätze und herausragende individuelle Klasse angedeutet. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die erste halbe Stunde heute war grobes Stückwerk ohne richtigen Zugriff. Auch danach: Viele Angriffe wurden unsauber ausgespielt und versandeten nach aussichtsreicher Position letztlich im Nirgendwo. Wenn der Aurele Amenda nicht kurz vor Schluss den Körper irgendwie in den Schuss von Wind kriegt, gehen wir vermutlich mit nem 2:2 nachhause. Es liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft. Dennoch freue ich mich wirklich darauf, wenn sie es hinbekommen, dass bei der überragenden individuellen Klasse dann auch die Automatismen funktionieren und ein Rädchen ins andere greift. Dann traue ich zum Beispiel Niels Nkounkou zu, dass er eine ähnliche Wucht wie Kostic auf der Außenbahn entfacht.
War heute einfach ein mitreißendes Spiel. Hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Die Abwehr und Defensive stand (bis auf die Szene beim Gegentor, da war genug Zeit, den Gegner enger zu nehmen), nach vorne immer wieder begeisternde Sturmläufe mit überraschenden und gut den Mitspieler findenden Pässen. Der Antritt und die Geschwindigkeit im Spiel nach vorne beeindruckend. Und wenn man sieht, wie unsere jungen, eingewechselten Spieler sich alle fast nahtlos in das Spiel einbrachten, freut man sich (z.B. Amenda mit seiner Körperlichkeit in den letzten Minuten, Santos im Tor, usw). War einfach schön.
Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!
Wieso den Ausfall? er hat sich eine Chance erarbeitet und ne ecke rausgeholt. Seine Zeit wird spätestens gegen tief stehende gegner kommen
Wieso den Ausfall? er hat sich eine Chance erarbeitet und ne ecke rausgeholt. Seine Zeit wird spätestens gegen tief stehende gegner kommen
Hat im Gegensatz zu den ersten Spielen vorne keine Bälle festgemacht, auch noch eine fette Chance vergeben und lief ganz schön schwer über den Platz ..so haben wir’s hier halt gesehen
Es ist noch nichts bekannt, aber es sah stark nach einem Muskelfaserriss aus. In der Sekunde nach dem Abschlag zieht ihm der Schmerz in den Oberschenkel, ein Klassiker. Wären 1-2 Wochen Ausfallzeit.
Ehrlich gesagt würde ich mich sogar darüber freuen, mal Kaua Santos für 2-3 volle Spiele zu sehen. Seine Strafraumbeherrschung war heute um Längen besser als die von Trapp, der gerne auf der Linie klebt. Mit Ball am Fuß ist Kaua auch deutlich besser als Trapp, auch nicht zu unterschätzen für Toppmöllers gewünschten Spielstil. Ob Kaua in Trapps Paradedisziplin, dem 1-gegen-1, mithalten kann, muss man noch sehen.
Ehrlich gesagt würde ich mich sogar darüber freuen, mal Kaua Santos für 2-3 volle Spiele zu sehen. Seine Strafraumbeherrschung war heute um Längen besser als die von Trapp, der gerne auf der Linie klebt. Mit Ball am Fuß ist Kaua auch deutlich besser als Trapp, auch nicht zu unterschätzen für Toppmöllers gewünschten Spielstil. Ob Kaua in Trapps Paradedisziplin, dem 1-gegen-1, mithalten kann, muss man noch sehen.
Na ja, also die erste halbe Stunde hat so gar keinen Spaß gemacht, ganz schwere Kost, irgendwie immer nen Ticken zu langsam, die Handlungsschnelligkeit betreffend. Der Führungstreffer natürlich wieder ein echtes Markenprodukt (doppelter Hugo mit Moush), wirkte dann wie Zaubertrank (auf die Mannschaft) und Baldrian(auf mich). Und hey … 6 Punkte nach 3 Spielen,davon 2 Auswärts und 2 Zahnarzttermine bereits erledigt. Ich bin begeistert,
Verdienter Auswärtssieg und endlich mal wieder in Wolfsburg! 👍🏻 Die erste halbe Stunde war ziemlich durchwachsen. Da war die Eintracht, für meinen Geschmack, etwas zu passiv. Vielleicht war es aber auch genauso von Dino Toppmöller vorgegeben, um Wolfsburg nicht ins offene Messe zu laufen. Wolfsburg hatte ja anfangs mehr Ballbesitz, aber richtige Torchancen hatten sie auch nicht. Der Konter zum 0:1 für uns war dann klasse über Ekitikè und Marmoush rausgespielt. In der zweiten Halbzeit hätte die Eintracht einfach früher den Sack zumachen müssen. Chancen waren durch Ekitikè, Marmoush, der Kopfball von Theate an den Pfosten, oder auch das Ding von Chaibi an den Außenpfosten kurz vor Schluss genügend vorhanden. Das 1:1 von Wolfsburg hätte man auch abpfeifen können. Wind stand im Abseits und hatte die Sicht von Santos stark beeinträchtigt! Zum Glück gab's dann noch den berechtigten Handelfer, der von Marmoush souverän verwandelt wurde. Es wäre nämlich verdammt ärgerlich gewesen, wenn die Eintracht da heute nur mit einem Punkt rausgegangen wäre...
PS: Gute Besserung an Trappo! Hoffentlich ist er nicht ernster verletzt! 🙏
Gern möchte ich hier auch nochmal eine bescheidene Hymne auf die Innenverteidigung anstimmen. VW war ja durchaus nicht selten im Eintracht-Strafraum, aber da haben Koch und Tuta alles ziemlich cool wegverteidigt. Und Amenda könnte Am Enda in genau diese Fußstapfen passen.
Tuta hatte einen riesen Bock in der ersten Halbzeit, wo er den Ball bei uns im Strafraum verloren hat, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber auch ein paar gute Szenen.
Trapp ist einmal völlig unnötig raus gelaufen. Das hätten wir mit etwas weniger Glück auch eins fangen können. Er wirkt auf jedenfall verunsichert in solchen Szenen. Mal sehen, wie es mit Santos wird gegen Gladbach.
Die Wolfsburger empfand ich richtig schlecht und Hasenhüttl war schon in Leipzig nen kleines Rumpelstilzchen. Den gönne ich heute die schlaflose Nacht, am Besten noch auf Krümeln liegend
Die Wolfsburger empfand ich richtig schlecht und Hasenhüttl war schon in Leipzig nen kleines Rumpelstilzchen. Den gönne ich heute die schlaflose Nacht, am Besten noch auf Krümeln liegend
Die waren schon ok, viel gelaufen, gutes Pressing, aber am Ende halt brotlose Kunst und nur einen glücklichen Fernschuß reingebracht.
War halt gut und notwendig, dass wir denen entsprechend auf die Socken gegeben haben.
Entscheidend war halt auch, dass Dino nach 20 Minuten umstellt, weil die haben uns 0 Raum gegeben. Und ich behaupte mal, dass die bei dem Pensum ne gute Rolle diese Saison leider spielen werden, wenn sie besser vors Tor kommen als gegen uns (was aber auch an uns lag). Würde es wirklich so einschätzen, dass wir heute einen wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten um Europa geholt haben.
Die waren schon ok, viel gelaufen, gutes Pressing, aber am Ende halt brotlose Kunst und nur einen glücklichen Fernschuß reingebracht.
War halt gut und notwendig, dass wir denen entsprechend auf die Socken gegeben haben.
Entscheidend war halt auch, dass Dino nach 20 Minuten umstellt, weil die haben uns 0 Raum gegeben. Und ich behaupte mal, dass die bei dem Pensum ne gute Rolle diese Saison leider spielen werden, wenn sie besser vors Tor kommen als gegen uns (was aber auch an uns lag). Würde es wirklich so einschätzen, dass wir heute einen wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten um Europa geholt haben.
Das hat mich heute tatsächlich am meisten gefreut. Letzte Saison hat mir das oft gefehlt das man dem Gegner auch mal weh getan hat. Das war oft zu brav. Heute haben wir desöfteren mit resoluter Zweikampfführung und auch ab und an mal mit Fouls unsere "unbequeme" Seite gezeigt, ohne brutal oder unfair zu agieren. So will ich das immer sehen!
Wolfsburg war weder richtig schwach noch richtig gut... Die waren einen ticken griffiger als Hoffenheim vor 2 Wochen. Das war es dann aber auch schon! Mit den Ballgewinnen und dem daraus resultierenden Ballbesitz konnte VW die Eintracht in den ersten 30 Minuten trotzdem nicht groß in Verlegenheit bringen! Wolfsburg hatte doch so gut wie nix an richtigen gefährlichen Torchancen! Außer dem 1:1 durch Baku erinnere ich mich nur noch an das Ding wo Aurele Amenda in der Schlussphase den Schuss von Behrens richtig geil geblockt hatte! Nach dem Amenda ja keine so gute Vorbereitung gespielt hatte, gibt ihm diese Klärungsaktion vielleicht auch wieder etwas mehr Selbstvertrauen...
Das hat mich heute tatsächlich am meisten gefreut. Letzte Saison hat mir das oft gefehlt das man dem Gegner auch mal weh getan hat. Das war oft zu brav. Heute haben wir desöfteren mit resoluter Zweikampfführung und auch ab und an mal mit Fouls unsere "unbequeme" Seite gezeigt, ohne brutal oder unfair zu agieren. So will ich das immer sehen!
Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
So wie ich DT immer verteidigt habe, werde ich jetzt den Teufel tun und nach 3 Spielen die Lösung aller Probleme proklamieren.
Wir machen gute Schritte in die richtige Richtung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hast Du den 60 m Abwurf von Santos gesehen? Nur Sekundenbruchteile nach dem Aufnehmen des Balls. Mit ihm spielen wir wesentlich schneller und präziser hinten raus.
Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
So wie ich DT immer verteidigt habe, werde ich jetzt den Teufel tun und nach 3 Spielen die Lösung aller Probleme proklamieren.
Wir machen gute Schritte in die richtige Richtung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
von euch beiden perfekt zusammen gefasst.
Ich tippe auf einen Tabellenplatz in den Top5 und EL min. Viertelfinale.
Es ist anscheinend die genau richtige Entscheidung, weiter auf DT zu setzen und die Mannschaft punktuell zu verstärken.
Ich erhalte den Eindruck, dass die Planer einfach auf dem nächsten Level arbeiten und mittelfristig hat die Eintracht durchaus die Chance in eine noch höhere Region vorzustoßen, was die regelmäßige Teilnahme in der CL bedeuten würde. Die Weichen sind jedenfalls gestellt und wenn wir das schaffen, ohne eine Gehaltsblase entstehen zu lassen, kann man den Planern zu einer außergewöhnlich guten Arbeit gratulieren.
Letztlich haben wir nun eine Mannschaft mit nur noch wenigen Schwachstellen. Und das zeichnet wohl alle großen Mannschaften aus, relativ wenige Schwachstellen zu haben.
Wir haben einen soliden Start hingelegt in der Liga und im Pokal. Dabei spielerisch durchaus gute Ansätze und herausragende individuelle Klasse angedeutet. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die erste halbe Stunde heute war grobes Stückwerk ohne richtigen Zugriff. Auch danach: Viele Angriffe wurden unsauber ausgespielt und versandeten nach aussichtsreicher Position letztlich im Nirgendwo. Wenn der Aurele Amenda nicht kurz vor Schluss den Körper irgendwie in den Schuss von Wind kriegt, gehen wir vermutlich mit nem 2:2 nachhause. Es liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft. Dennoch freue ich mich wirklich darauf, wenn sie es hinbekommen, dass bei der überragenden individuellen Klasse dann auch die Automatismen funktionieren und ein Rädchen ins andere greift. Dann traue ich zum Beispiel Niels Nkounkou zu, dass er eine ähnliche Wucht wie Kostic auf der Außenbahn entfacht.
War einfach schön.
Hat im Gegensatz zu den ersten Spielen vorne keine Bälle festgemacht, auch noch eine fette Chance vergeben und lief ganz schön schwer über den Platz ..so haben wir’s hier halt gesehen
Es ist noch nichts bekannt, aber es sah stark nach einem Muskelfaserriss aus. In der Sekunde nach dem Abschlag zieht ihm der Schmerz in den Oberschenkel, ein Klassiker. Wären 1-2 Wochen Ausfallzeit.
Kaua könnte sogar ein Upgrade sein...
Und hey … 6 Punkte nach 3 Spielen,davon 2 Auswärts und 2 Zahnarzttermine bereits erledigt. Ich bin begeistert,
Die erste halbe Stunde war ziemlich durchwachsen. Da war die Eintracht, für meinen Geschmack, etwas zu passiv. Vielleicht war es aber auch genauso von Dino Toppmöller vorgegeben, um Wolfsburg nicht ins offene Messe zu laufen. Wolfsburg hatte ja anfangs mehr Ballbesitz, aber richtige Torchancen hatten sie auch nicht. Der Konter zum 0:1 für uns war dann klasse über Ekitikè und Marmoush rausgespielt. In der zweiten Halbzeit hätte die Eintracht einfach früher den Sack zumachen müssen. Chancen waren durch Ekitikè, Marmoush, der Kopfball von Theate an den Pfosten, oder auch das Ding von Chaibi an den Außenpfosten kurz vor Schluss genügend vorhanden. Das 1:1 von Wolfsburg hätte man auch abpfeifen können. Wind stand im Abseits und hatte die Sicht von Santos stark beeinträchtigt!
Zum Glück gab's dann noch den berechtigten Handelfer, der von Marmoush souverän verwandelt wurde. Es wäre nämlich verdammt ärgerlich gewesen, wenn die Eintracht da heute nur mit einem Punkt rausgegangen wäre...
PS: Gute Besserung an Trappo! Hoffentlich ist er nicht ernster verletzt! 🙏
Trapp ist einmal völlig unnötig raus gelaufen. Das hätten wir mit etwas weniger Glück auch eins fangen können. Er wirkt auf jedenfall verunsichert in solchen Szenen. Mal sehen, wie es mit Santos wird gegen Gladbach.
Buhu, Schiri
Buhu, Regeln
Buhu, muss rot sein für Shkiri
Buhu, muss Elfer für Wob sein
Wieso Rot für Skhiri?
Buhu, Schiri
Buhu, Regeln
Buhu, Schiri
Buhu, Regeln
Natürlich...
nicht.
Natürlich...
nicht.
Natürlich...
nicht.
Entscheidend war halt auch, dass Dino nach 20 Minuten umstellt, weil die haben uns 0 Raum gegeben.
Und ich behaupte mal, dass die bei dem Pensum ne gute Rolle diese Saison leider spielen werden, wenn sie besser vors Tor kommen als gegen uns (was aber auch an uns lag).
Würde es wirklich so einschätzen, dass wir heute einen wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten um Europa geholt haben.
Entscheidend war halt auch, dass Dino nach 20 Minuten umstellt, weil die haben uns 0 Raum gegeben.
Und ich behaupte mal, dass die bei dem Pensum ne gute Rolle diese Saison leider spielen werden, wenn sie besser vors Tor kommen als gegen uns (was aber auch an uns lag).
Würde es wirklich so einschätzen, dass wir heute einen wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten um Europa geholt haben.
Das hat mich heute tatsächlich am meisten gefreut. Letzte Saison hat mir das oft gefehlt das man dem Gegner auch mal weh getan hat. Das war oft zu brav.
Heute haben wir desöfteren mit resoluter Zweikampfführung und auch ab und an mal mit Fouls unsere "unbequeme" Seite gezeigt, ohne brutal oder unfair zu agieren.
So will ich das immer sehen!
Wolfsburg war weder richtig schwach noch richtig gut... Die waren einen ticken griffiger als Hoffenheim vor 2 Wochen. Das war es dann aber auch schon! Mit den Ballgewinnen und dem daraus resultierenden Ballbesitz konnte VW die Eintracht in den ersten 30 Minuten trotzdem nicht groß in Verlegenheit bringen! Wolfsburg hatte doch so gut wie nix an richtigen gefährlichen Torchancen! Außer dem 1:1 durch Baku erinnere ich mich nur noch an das Ding wo Aurele Amenda in der Schlussphase den Schuss von Behrens richtig geil geblockt hatte!
Nach dem Amenda ja keine so gute Vorbereitung gespielt hatte, gibt ihm diese Klärungsaktion vielleicht auch wieder etwas mehr Selbstvertrauen...
Buhu, Schiri
Buhu, Regeln
Das hat mich heute tatsächlich am meisten gefreut. Letzte Saison hat mir das oft gefehlt das man dem Gegner auch mal weh getan hat. Das war oft zu brav.
Heute haben wir desöfteren mit resoluter Zweikampfführung und auch ab und an mal mit Fouls unsere "unbequeme" Seite gezeigt, ohne brutal oder unfair zu agieren.
So will ich das immer sehen!