>

Kauã Santos - Diskussion

#
Und wieder wertest du meine Meinung ab…. Ich verstehe auch garnicht, wieso du dir hier rausnimmst, andere Leute Meinungen so zu bewerten.

So gesehen müsste der Thread erstmal zu, bis der Junge drei Spiele am Stück hat.

Ich hab ihn gestern gesehen. Fand ihn sogar schon beim aufwärmen in der Halbzeit ziemlich auffällig, da war mir  aber noch nicht klar, dass er gleich spielt. Und zu Trapp gab es genug Anschauungsmaterial.

#
Das ist keine abwertende Äußerung sondern eine normale Frage zum Leistungsvermögen eines Kaua Santos.

Zur Info, er hat gestern keinen Ball nach einem Schuss  gehalten.
#
Das ist keine abwertende Äußerung sondern eine normale Frage zum Leistungsvermögen eines Kaua Santos.

#
franchise schrieb:

das subtil abwertende habe ich auch gelesen.
korn hat nicht behauptet eine breite wissenbasis zu santos zu haben, dennoch äußert sich FA so, als hätte korn vorgegeben diese zu haben.
vermutlich daher kommend, dass hier in den letzten wochen und erst recht nach der einen halbzeit sehr viele, auch für mich unverständlicherweise, fast schon überschwängliche bewertungen von santos abgegeben wurden.

deshalb hatte ich weiter oben ja auch nach fundierten meinungen von usern gefragt, die santos in seinen 13 einsätzen in der regionalliga habe spielen sehen.
#
franchise schrieb:

korn hat nicht behauptet eine breite wissenbasis zu santos zu haben, dennoch äußert sich FA so, als hätte korn vorgegeben diese zu haben.
vermutlich daher kommend, dass hier in den letzten wochen und erst recht nach der einen halbzeit sehr viele, auch für mich unverständlicherweise, fast schon überschwängliche bewertungen von santos abgegeben wurden.

deshalb hatte ich weiter oben ja auch nach fundierten meinungen von usern gefragt, die santos in seinen 13 einsätzen in der regionalliga habe spielen sehen.
#
Henk schrieb:

Schön. Ich stell hier ne ganz normale Frage und das ist dann subtil abwertend? Alles klar! 🙄

Henk schrieb:

Einen Scheiß hab ich. Ich hab ihn nur gefragt, wie er zu seiner Einschätzung kommt, also wie oft er ihn spielen sehen hat.
Kann ja sein, er war regelmäßig bei der Zweiten letztes Jahr.
Im Übrigen:
Korn schrieb:

Wenn KS einen unhaltbaren Ball hält und dann einen Fehler zum Tor produziert, ist er voll im Soll. Traue ihm beides zu. Bei KT im Moment eher nur Letzteres.

Der Hauptunterschied ist vielleicht vorallem, dass KT eher aus Unsicherheit heraus und KS eher aus einer Überheblichkeit/Unbedarftheit kommt. Beides ist fehleranfällig.

Wie hört sich das für dich an?
#
Henk schrieb:

Schön. Ich stell hier ne ganz normale Frage und das ist dann subtil abwertend? Alles klar! 🙄

Henk schrieb:

Einen Scheiß hab ich. Ich hab ihn nur gefragt, wie er zu seiner Einschätzung kommt, also wie oft er ihn spielen sehen hat.
Im Übrigen:
Korn schrieb:

Wenn KS einen unhaltbaren Ball hält und dann einen Fehler zum Tor produziert, ist er voll im Soll. Traue ihm beides zu. Bei KT im Moment eher nur Letzteres.

Der Hauptunterschied ist vielleicht vorallem, dass KT eher aus Unsicherheit heraus und KS eher aus einer Überheblichkeit/Unbedarftheit kommt. Beides ist fehleranfällig.

#
FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen:
Korn schrieb:

Möglicherweise meint Henk ja das mit "subtil abwertend"
#
FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen:
Korn schrieb:

#
cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen:
Korn schrieb:

Sorry, ich weiß echt nicht, was das soll.
#
Im Grunde erübrigt sich an dieser Stelle bis auf weiteres eine Diskussion Santos versus Trapp. Ersterer ist schon seit ner Weile nicht mehr unumstritten, von letzterem haben wir noch nicht viel gesehen, und das wenige hat ganz offensichtlich Fantasien ausgelöst. Jetzt werden wir ein paar Wochen Santos erleben. Interessant wird diese Diskussion erst wieder, wenn dieser richtig überzeugt und dann der Trapper, wieder fit, mit den Hufen scharrt.
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

Im Übrigen:
Korn schrieb:

#
in beitrag #16 schreibt korn genau einen satz zu santos, der auch noch ziemlich unverfänglich ist.
und du antwortest in beitrag  #17 mit
FrankenAdler schrieb:

Mich würde interessieren, wie du es schaffst, Santos so unglaublich gut einschätzen zu können.

willst du jetzt ernsthaft behaupten, deine frage wäre "ganz normal" und hätte so gar keinen unterton?
ironisch, stichelnd vielleicht?
come on...
#
in beitrag #16 schreibt korn genau einen satz zu santos, der auch noch ziemlich unverfänglich ist.
und du antwortest in beitrag  #17 mit
FrankenAdler schrieb:

Mich würde interessieren, wie du es schaffst, Santos so unglaublich gut einschätzen zu können.

willst du jetzt ernsthaft behaupten, deine frage wäre "ganz normal" und hätte so gar keinen unterton?
ironisch, stichelnd vielleicht?
come on...
#
FA hat sicher oft einen merkwürdigen provozierenden Ton, das wird er auch selber wissen, aber ich fand seine gestellte Frage hier zu Santos völlig o.k. und normal.

Santos kann man nur viel Glück wünschen, ich habe ihn außer den 45 Minuten in Wolfsburg noch nie gesehen.
Richtig aktiv gefordert wurde er dort selten, aber er hat für seine 21 Jahre eine erstaunliche Ruhe und Präsenz gezeigt.
Da gab es bei der Eintracht in meinem langen Fandasein schon ganz andere Reservetorhüter, bei deren Debüt man eher die Luft angehalten hat.
#
FA hat sicher oft einen merkwürdigen provozierenden Ton, das wird er auch selber wissen, aber ich fand seine gestellte Frage hier zu Santos völlig o.k. und normal.

Santos kann man nur viel Glück wünschen, ich habe ihn außer den 45 Minuten in Wolfsburg noch nie gesehen.
Richtig aktiv gefordert wurde er dort selten, aber er hat für seine 21 Jahre eine erstaunliche Ruhe und Präsenz gezeigt.
Da gab es bei der Eintracht in meinem langen Fandasein schon ganz andere Reservetorhüter, bei deren Debüt man eher die Luft angehalten hat.
#
...z.B. Timo Hildebrand
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

Im Übrigen:
Korn schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Wie hört es sich denn für an?

Ist doch sicher auch  im Rahmen deiner Möglichkeiten, deine Wortwahl mal kurz zu reflektieren. Ansonsten nimm halt einfach zur Kenntnis, dass du mir hier gerade auf den Sack gehst und ich keinen Bock drauf habe, meine Meinung von dir bewerten zu lassen. Egal wie (un)fundiert diese ist. Wer denkst du, der du bist?

Zumal ich nie behauptet habe, mich so „unglaublich gut“ auszukennen. Das kommt von dir. Und das hier Menschen nach Fußballspielen ihre Eindrücke mitteilen, sollte jetzt auch nicht so neu  sein. Das machst du übrigens nicht. Du stellst hier gerade  nur fragen in den Raum und unterstellst (subtil) Ahnungslosigkeit. Könnten das Thema auch ganz normal diskutieren, ohne diese Meta Ebene. Oder sag halt, was du denkst, aber mach es nicht so lurchig um die Ecke und stell dich dann hin, als sei nichts gewesen, wenn du drauf angesprochen wirst.
#
FrankenAdler schrieb:

Ist doch sicher auch  im Rahmen deiner Möglichkeiten, deine Wortwahl mal kurz zu reflektieren. Ansonsten nimm halt einfach zur Kenntnis, dass du mir hier gerade auf den Sack gehst und ich keinen Bock drauf habe, meine Meinung von dir bewerten zu lassen. Egal wie (un)fundiert diese ist. Wer denkst du, der du bist?

Zumal ich nie behauptet habe, mich so „unglaublich gut“ auszukennen. Das kommt von dir. Und das hier Menschen nach Fußballspielen ihre Eindrücke mitteilen, sollte jetzt auch nicht so neu  sein. Das machst du übrigens nicht. Du stellst hier gerade  nur fragen in den Raum und unterstellst (subtil) Ahnungslosigkeit. Könnten das Thema auch ganz normal diskutieren, ohne diese Meta Ebene. Oder sag halt, was du denkst, aber mach es nicht so lurchig um die Ecke und stell dich dann hin, als sei nichts gewesen, wenn du drauf angesprochen wirst.
#
Hier gehts ja grade nicht mehr um Santos, sondern darum wer wie wem was unterstellt oder unterschwellig eingeschenkt hat. Bissi  psycho. Könnt ihr das nicht privat ausfechten? Danke!
#
FrankenAdler schrieb:

#
Gut, ich räume ein, dass "so unglaublich" dazu geeignet sein kann, bei dir den Eindruck zu erwecken, du solltest provoziert werde.
Gleichzeitg finde ich deine Reaktion genauso drüber, weil ich tatsächlich wissen wollte ob du Santos vielleicht schon (in der Zweiten) gesehen und deshalb Eindrücke verfügbar hast, die über meine 45 Minuten plus ein Testspiel hinausgehen. So las sich das für mich.
Und deine "Meinung", also das was du in den Raum gestellt hast, da habe ich eigentlich gar nichts dazu gesagt.
Also komma runner hier!
#
Hier ein Portrait über Kaua von der Hessenschau: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-torwart-kaua-santos-die-zukunft-in-der-gegenwart-v1,kaua-santos-eintracht-debut-100.html

Darin wird Zimbo zitiert, der meint, dass Kaua an der Entscheidungsfindung, wann Risiko nötig ist und wann nicht noch arbeiten müsse.

Dabei fällt mir auch an eine Szene aus dem Testspiel gegen Juarez ein, wo er ziemlich übermütig aus dem Tor kam ohne den Ball zu bekommen, aber die IV klären konnte. Mit solchen Fehlern wird wohl noch zu rechnen sein und in der BuLi werden sie eher bestraft. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.
#
Okay, gut. Verstehe. Sorry, dann hab ich da auch etwas zuviel rein interpretiert. Dann jetzt wieder back to topic.
#
Nun, man sollte, trotz gutem Einstand, erstmal abwarten wie sich Santos in den nächsten Spielen zeigt. Dass der Bub Potenzial hat, ist ganz sicher unbestritten. Jetzt ist es an ihm, dies in den kommenden Spielen zu zeigen und an uns, ihm ggf. auch den ein oder anderen Fehler zu verzeihen. Dass ihm die Zukunft gehört, liegt ohnehin klar auf der Hand.

Dennoch darf man den Trapper jetzt nicht abschreiben. Zumal er sich zurecht sein Standing in der Mannschaft erarbeitet hat. Erinnert sei nur daran, dass er uns u.a. vor zwei Jahren in Sevilla kurz vor Schluss der Verlängerung den Ar5ch gerettet hat, sprich, ohne ihn hätten wir den Uefa Cup sehr wahrscheinlich nicht geholt. Dies nur als ein Beispiel von vielen.

Kaua hat jetzt die Chance dem Zweikampf um die Nummer eins Vorschub zu leisten. Aber genau so hat es Kevin verdient mit einem gewissen Vorsprung in diesen Zweikampf zu gehen. Am Ende werden beide davon profitieren und der bessere steht dann halt im Tor.
#
Da kann ich Dir nur recht geben, DeMuerte!

Wie schnell jemand "abgeschrieben" wird, weil er ein paar Fehler während einer Saison machte und seine Verdienste dabei in den Hintergrund treten, sieht man leider (wieder einmal) an Kevin Trapp.

Als er bei uns unterschrieben hat, war ich absolut begeistert. Klasse Torwart, guter Torwarttrainer, mit "Zimbo" noch ein guterer!
Jetzt hat er eine Phase in der nicht alles klappt wie man es sich erwünscht oder wie man es von ihm erwartet.

Wir alle (?!) wünschen ihm "Gute, möglichst schnelle und vollständige Genesung" und ich hoffe, dass er dann bald wieder im Kasten steht.

(Übringes nehme ich mich an der oben angemerkten Kritik überhaupt nicht aus! Habe da offenbar auch ein Tief und sollte lernen es wieder besser zu machen. Damit meine ich nicht berechtigte Kritik unausgesprochen zu lassen, die Art und Weise ist aber entscheidend.)

Gude
#
Naja, ich interessiere mich schon dafür, was die Leute so an Santos begeistert und möchte, gerade wenn Vergleiche zu Trapp angestellt werden, dann halt verstehen, welche Wissensbasis diese Vergleiche haben.
Man kann ja was vermuten oder so. Aber wenn man Aussagen trifft, dann ist danach "Meinung" halt echt ein bisserl schwach.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, ich interessiere mich schon dafür, was die Leute so an Santos begeistert und möchte, gerade wenn Vergleiche zu Trapp angestellt werden, dann halt verstehen, welche Wissensbasis diese Vergleiche haben.

Meinung muss nicht unbedingt eine Wissensbasis besitzen. Wäre es so, wären wir alle Mathematiker!
#
Ich wünsche Santos viele starke Spiele und das er es Trapp so schwer wie möglich machen wird, wieder als Nummer eins ins Tor zurück zu kehren.

Santos wird uns sicher auch mal die Haar zu Berge stehen lassen, aber das ist ganz normal bei einem jungen
Torhüter. Wichtig ist, das er nach Fehlern konzentriert weiter spielt. Das kann auch nicht jeder.
Freue mich das er jetzt etwas Erfahrung auf hohem Niveau sammeln kann und bin gespannt was der Riese
für Dinger pariert.

#
Okay, gut. Verstehe. Sorry, dann hab ich da auch etwas zuviel rein interpretiert. Dann jetzt wieder back to topic.
#
Korn schrieb:

👍
#
FrankenAdler schrieb:

Meinung muss nicht unbedingt eine Wissensbasis besitzen. Wäre es so, wären wir alle Mathematiker!
#
Programmierer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja. Aber für einen zielführenden Diskurs ist es schon nicht ganz schlecht, wenn die präsentierte Meinung auf einigermaßen solidem Fundament steht. Sonst, und das ist derzeit einer der Gründe für  die großen gesellschaftlichen Verwerfungen die wir erleben, driften Entscheidungsprozesse schnell ins Irrationale ab.
Aber genug Metaebene hier.
Immerhin hat mein Post dafür gesorgt, dass ich einige richtig gute Statements (auch per PN) zu Santos bekommen habe, so dass ich jetzt dazu neigen kann, optimistisch und mit einer gewissen positiven Spannung mich auf die nächsten Spiele ohne den Trapper zu freuen.

Teilen