>

Kauã Santos - Diskussion

#
game_Over schrieb:

Tb69 schrieb:

wir reden hier in Sachen Geduld nicht von ". 2 Spielen.."
Die Kausa "Kaua-Geduld" vor und nach dem Zetti Einsatz ist ein Drama in nunmehr 9 Akten.
Mir tun unsere gestandenen Abwehrspieler leid.
Dass sie keinen Verlass' auf den letzten Mann haben, macht sie letztenendes auch nicht selbsbewusster, im Gegenteil!

Was heißt denn hier "Leid tun"? Dass sind erwachsene Spieler, die selber genügend Fehler machen. Ich könnte genauso gut argumentieren, dass mir Santos Leid tut, da er in Halbzeit 2 stark gespielt hat und uns den Punkt am Ende gerettet hätte, wenn nicht Bahoya zu spät gekommen wäre und Amenda besser verteidigt hätte. So gibt es wieder nur Diskussionen um das 1. Tor.
Und deine Sichtweise ist doch auch der Grund, weshalb der Junge viel zu verunsichert ist. Ein Drama in 9 Akten, Wahnsinn was ein Scheiss man teilweise lesen muss. Mit Neuer im Tor wären wir bestimmt in Liga+CL auf Platz 1, hätten keinerlei Defensivprobleme und in Frankfurt würde nur noch die Sonne scheinen...

Ich weiß auch gar nicht, warum man solche Henne / Ei Diskussionen aufbaut. Verunsichert Kaua die Abwehr? Verunsichert die Abwehr Kaua?

Wir haben Probleme in der Abwehr, wir haben Probleme bei den Torhütern.

Bzw. sind wir hierbei über die Zeit wohl sensibler geworden. Der ewige Oka hatte auch immer wieder Wackler drinnen gehabt. Bin mir nicht sicher, ob es da so große Diskussionen gab. Da reden wir aber halt von einer Zeit, in der wir auch versucht hatten, die Abwehr Reihe dicht zu halten.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ich weiß auch gar nicht, warum man solche Henne / Ei Diskussionen aufbaut. Verunsichert Kaua die Abwehr? Verunsichert die Abwehr Kaua?

Für mich ist das recht eindeutig. Santos verunsichert die Abwehr. Die wissen doch gar nicht, ob er rauskommt, stehen bleibt oder sie von hinten über den Haufen springt. Er kommuniziert schlecht, so dass man nicht weiß, ob man den Ball wegschlagen oder durchlassen soll, er stellt die Mauer falsch, etc. Da musst Du als Abwehrspieler schon hart drauf sein, dass Du da Deinen Mund hälst. Ich kann Theate verstehen, dass er ihn nach der Situation, in der er erst raus- und dann wieder zurückläuft, zusammenfaltet, auch wenn das selbstverständlich keinen Meter weiterhilft.
#
Was mir besonders mißfällt, ist dieses Angemotze auf dem Platz....keiner hat einen Grund, dem anderen Vorhaltungen zu machen...die sollten sich lieber mal über sich selbst und ihre Performance Gedanken machen....und auch die Szene von Zimbo mit Kaua geht so nicht....was will der ihm denn erklären, wenn er selbst keinen Plan hat, wie er ihm gewisse Grundlagen des Torwartspiels beibringen soll....der hat in Darmstadt und Heidenheim gekickt, aber hier ist Eintracht und Bundesliga.
Was qualifiziert den eigentlich für diesen Posten, wenn er beide Torleute nicht erkennbar weiterbringen kann....?......Santos ist ein Riesentalent, dem aber noch nachweislich viel Erfahrung fehlt, die er noch nicht haben kann.
Zetterer ist erfahrener und solide, hat aber auch erkennbare Defizite....
Sowas muß man im Training besprechen oder im Falle Kaua jenseits der Öffentlichkeit und nicht im Stadion, wo es jeder mitbekommt.
Das ist ganz schlechter Stil und soll nur von eigenem Versagen ablenken....wie auch bei Theate....der hat allen Grund, seine Klappe zu halten in seiner momentanen Verfassung....
#
cm47 schrieb:

Was mir besonders mißfällt, ist dieses Angemotze auf dem Platz....keiner hat einen Grund, dem anderen Vorhaltungen zu machen...die sollten sich lieber mal über sich selbst und ihre Performance Gedanken machen....und auch die Szene von Zimbo mit Kaua geht so nicht....was will der ihm denn erklären, wenn er selbst keinen Plan hat, wie er ihm gewisse Grundlagen des Torwartspiels beibringen soll....der hat in Darmstadt und Heidenheim gekickt, aber hier ist Eintracht und Bundesliga.
Was qualifiziert den eigentlich für diesen Posten, wenn er beide Torleute nicht erkennbar weiterbringen kann....?......Santos ist ein Riesentalent, dem aber noch nachweislich viel Erfahrung fehlt, die er noch nicht haben kann.
Zetterer ist erfahrener und solide, hat aber auch erkennbare Defizite....
Sowas muß man im Training besprechen oder im Falle Kaua jenseits der Öffentlichkeit und nicht im Stadion, wo es jeder mitbekommt.
Das ist ganz schlechter Stil und soll nur von eigenem Versagen ablenken....wie auch bei Theate....der hat allen Grund, seine Klappe zu halten in seiner momentanen Verfassung....

Absolut richtig! Ich stimme Dir 100%ig zu!
#
franchise schrieb:

Was qualifiziert dich eigentlich, über einen Bulitorwarttrainer  zu urteilen und hier so was abzusondern.

Im Übrigen hat die Höhe der gespielten Liga nichts damit zu tun, ob du erfolgreich als Coach arbeiten kannst.

Wenn immer wiederkehrende Fehler passieren, dann hat das Ursachen, die man erkennen und daran arbeiten muß.
Wenn ich nicht selbst lange im Tor gestanden hätte, würde ich die Klappe halten, weil ich das nicht beurteilen könnte.
So aber nehme ich mir das Recht heraus, auch aus den eigenen Erfahrungen, das so anzusprechen.
Um junge Torleute auszubilden und ihrem Talent gerecht zu werden, ist ein ehemaliger Torwart, der höherklassig und möglichst auch international gespielt hat, die bessere Voraussetzung, weil er viel mehr Wissen weitergeben kann.
Du magst das nicht verstehen, geschenkt.
Mir geht es einzig und allein darum, das das eintritt, was wir ja alle monieren, nämlich das beide, egal wer spielt, ihre Sicherheit zurückbekommen .
#
Ich find ja gut das du bei beiden Keepern Potential siehst.Du kannst die Hauptkritik gern benennen aber das wie ist entscheidend. Zudem kannst du die Arbeit Ton Zimbo gar nicht beurteilen

Klopp hat auch nicht großartige Fussballerfolge geschweige denn ein begnadeter Kicker  und war auch erfolgreicher Coach.

Du kannst Guardiola auch ma Mainz trainieren lassen, Meister wird er nicht, das schafft er aktuell nicht mal mit City.

Ist wie mit Eseln, die wirst du auch nicht beim Springreiten zum Sieger küren können, es bleibt nen Esel, überspitzt gesagt.

Zum Thema

Zetti ist wie er ist, da gibt es sicher 0,583% die man noch rausholen kann. Bei Santos habe ich da so meine Bedenken, was man da raus holen soll. Mit 22 sollte ich wissen, wann und vor Allem wie ich raus komme, und wenn ich das im Training mache, warum nicht im Spiel. Hier wird meiner Meinung nach Potential gesehen, gepaart mit der Eigenwahrnehmung des Spielers selbst(Welttorwart) die aktuell so gar nicht passen. Aktuell ist er ein 0815 Keeper, selbst die guten Paraden gg Undav zeigen mir nicht die Torwartbewegungen, wo ich sage, dass er hier ein Ausnahmetalent ist. Der ganze Bewegungsablauf wirkt für mich nicht professionell. Das geht beim rumirren im Strafraum weiter.
#
Was Santos (noch) fehlt, ist eine gewisse Leistungskonstanz und damit eben Sicherheit in seinen Aktionen.
Der hat drei Glanzparaden drauf und 5 Min. später einen kapitalen Fehler, der dann meist auch zum Gegentor führt.
Diese unkonstante Wechselwirkung wird er nur mit zunehmender Erfahrung verändern können.
Es stimmt, das sowas nicht verläßlich ist, aber dafür braucht er noch Zeit und die Erfahrung vieler Spiele....
#
Was Santos (noch) fehlt, ist eine gewisse Leistungskonstanz und damit eben Sicherheit in seinen Aktionen.
Der hat drei Glanzparaden drauf und 5 Min. später einen kapitalen Fehler, der dann meist auch zum Gegentor führt.
Diese unkonstante Wechselwirkung wird er nur mit zunehmender Erfahrung verändern können.
Es stimmt, das sowas nicht verläßlich ist, aber dafür braucht er noch Zeit und die Erfahrung vieler Spiele....
#
cm47 schrieb:

Wir spielen halt leider Bundesligafussball, das ist eine brutale Leistungsgesellschaft.
Ich bin fast immer im Team Geduld, war ich auch bei anderen Spielern in der Vergangenheit. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo du das nicht länger verkraften kannst. Dieser Punkt ist bei Kaua erreicht.
Es bringt ja auch nix wenn er ein paar starke Paraden zeigt, dafür aber in jedem zweiten Spiel folgenschwer patzt.
Das wird bei einem Verein wie unserer SGE und dem mittlerweile wieder sehr aufgeregten Umfeld zu einem unschönen Spießrutenlauf und unweigerlich irgendwann zu Pfiffen im Stadion.
Dann kannst du das nicht mehr einfangen.
#
cm47 schrieb:

Wir spielen halt leider Bundesligafussball, das ist eine brutale Leistungsgesellschaft.
Ich bin fast immer im Team Geduld, war ich auch bei anderen Spielern in der Vergangenheit. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo du das nicht länger verkraften kannst. Dieser Punkt ist bei Kaua erreicht.
Es bringt ja auch nix wenn er ein paar starke Paraden zeigt, dafür aber in jedem zweiten Spiel folgenschwer patzt.
Das wird bei einem Verein wie unserer SGE und dem mittlerweile wieder sehr aufgeregten Umfeld zu einem unschönen Spießrutenlauf und unweigerlich irgendwann zu Pfiffen im Stadion.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist ja richtig.....aber wenn man einen jungen TWverpflichtet, wissend, das er altersbedingt noch keinen ausreichenden Erfahrungshintergrund haben kann, muß man eben eine gewisse Fehlerhaftigkeit mit in Kauf nehmen.....aber das hat jetzt eben fatale Rückwirkungen und nicht ausschließlich Santos anzulasten....das ganze Torwarttheater war hausgemacht und die Auswirkungen zeigen sich jetzt.....ich habe vor Monaten eigentlich noch kein Torwartproblem gesehen, aber mittlerweile gestehe ich ein, das wir eins haben....zumindest stellt es sich momentan so dar......
#
schon sehr interessant, wie so mancher mit den Messern zwischen den Zähnen Kaua noch immer verteitigt und versucht dessen Probleme auf Abwehr, Defensive, Arthur etc. zu schieben, richtig arm.
Wer nur 1 Spiel vom Sorgenkind sieht und seine Bilanz anschaut, sollte schnell Zusammenhänge zwischen ihm und dem derzeitigen Misserfolg der SGE verstehen.
Aber, wie hat mein Vorredner geschrieben, er braucht noch viele Spiele... hat man Zetti auch diese vielen Spiele  zugestanden?
#
schon sehr interessant, wie so mancher mit den Messern zwischen den Zähnen Kaua noch immer verteitigt und versucht dessen Probleme auf Abwehr, Defensive, Arthur etc. zu schieben, richtig arm.
Wer nur 1 Spiel vom Sorgenkind sieht und seine Bilanz anschaut, sollte schnell Zusammenhänge zwischen ihm und dem derzeitigen Misserfolg der SGE verstehen.
Aber, wie hat mein Vorredner geschrieben, er braucht noch viele Spiele... hat man Zetti auch diese vielen Spiele  zugestanden?
#
Tb69 schrieb:

Merkst du nicht selbst was du für einen Schwachsinn schreibst oder möchtest du nur trollen? JA, Zetti hatte diese diese Saison doch viel mehr Spiele, nämlich fast 3x so viele Spiele wie Kaua  (18 Spiele zu 7 Spiele). Er stand im Tor, als man gegen Liverpool 5, gegen Köln 3 und gegen Leipzig 6 Dinger gefressen hat !
Ich habe per se nichts gegen Zetterer, und klar hatte Santos auch diverse Böcke, aber so zu tun, als wäre Zetterer ein Buffon Prime und Santos ein Kreisklassen-Kasper der keinen Ball halten kann, spiegelt die Realität 0,0 wieder.

Ich bin mir absolut sicher, wäre Zetti in den diversen Spielen nach Kaua der sicherer Rückhalt gewesen und hätte die Defensive nachhaltig stabilisiert, hätte man den Wechsel nicht wieder im Winter vorgenommen.
Hat er aber NICHT.
Somit stellt sich die Frage meiner Meinung nach gar nicht, ob Zetti wieder ins Tor soll, denn wenn man Santos wieder degradiert, muss im Winter ein komplett neuer Torhüter her.
Und ich bin eindeutig dagegen. Viel mehr sollte der defensive Zusammenhalt wieder im Fokus stehen und Spieler aufgemuntert/aufgebaut werden, anstatt dass man sich zerfleischt. (v.a. auf dem Platz)

#
#
Tb69 schrieb:

Richtig. Der Torhüter ist die letzte Option wenn vorher alle Shice bauen. Bauen vorher alle Shice (wie es diese Saison ist) und man hat so nen Wannabe-Welttörhüter im Kasten der nichts geschi**en bekommt als letzte Option, isses wie's is. Super 3 Dinger gehalten, vorher 2 Böcke geschossen...Fliegenfänger

38 Torschüsse, 34 Flanken und kein Tor – Als Oka Nikolov den FC Bayern in der Saison 2007/2008 zur Verzweiflung brachte.
#
#
Tb69 schrieb:

Wir haben doch mit Zetti genauso bescheiden gekickt. Ist ja nicht nur Misserfolg, der sich Gott sei Dank, angesichts der Leistungen, noch in Grenzen hält, sondern das völlig struktur- und systemlose Gekicke. Beide Torhüter haben bisher wenig überzeugt, liegt aber eben auch daran, dass sie keine funktionierende Defensive vor sich haben.
#
cm47 schrieb:

#
Genau so ist es!
Wir spielen hier Bundesligafussball, das ist eine brutale Leistungsgesellschaft.
Ich bin fast immer im Team Geduld, war ich auch bei anderen Spielern in der Vergangenheit. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo du das nicht länger verkraften kannst. Dieser Punkt ist bei Kaua sehr deutlich erreicht.
Das wird bei unserem Club und dem mittlerweile wieder sehr aufgeregten Umfeld zu einem unschönen Spießrutenlauf und unweigerlich irgendwann zu Pfiffen im Stadion und zwar zu recht.
Es muss in manche Köpfe endlich hinein, dass für Geduld nur wenig bei gar keine Zeit mehr ist!
#
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht. Wer Kaua Santos ins Tor stellt, muss damit rechnen, dass er Kaua Santos im Tor bekommt. Wer nun ernsthaft überrascht ist, dass Kaua Santos hin und wieder einen kapitalen Bock einbaut, hat ihn entweder noch nie spielen gesehen oder verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in Vergangenheitsverdrängung.

Wenn man an ihn glaubt, muss man das jetzt durchziehen und nicht einknicken, wenn Gegenwind kommt. Ein Wechsel zurück zu Zetterer wäre in vielerlei Hinsicht eine Bankrott-Erklärung.  Dann lieber einen Schnitt machen und für viel Geld den Tjark  Ernst von Hertha holen und einräumen, dass man sich vor der Saison auf der Torhüter-Position komplett  verrannt hat.
#
Ich find ja gut das du bei beiden Keepern Potential siehst.Du kannst die Hauptkritik gern benennen aber das wie ist entscheidend. Zudem kannst du die Arbeit Ton Zimbo gar nicht beurteilen

Klopp hat auch nicht großartige Fussballerfolge geschweige denn ein begnadeter Kicker  und war auch erfolgreicher Coach.

Du kannst Guardiola auch ma Mainz trainieren lassen, Meister wird er nicht, das schafft er aktuell nicht mal mit City.

Ist wie mit Eseln, die wirst du auch nicht beim Springreiten zum Sieger küren können, es bleibt nen Esel, überspitzt gesagt.

Zum Thema

Zetti ist wie er ist, da gibt es sicher 0,583% die man noch rausholen kann. Bei Santos habe ich da so meine Bedenken, was man da raus holen soll. Mit 22 sollte ich wissen, wann und vor Allem wie ich raus komme, und wenn ich das im Training mache, warum nicht im Spiel. Hier wird meiner Meinung nach Potential gesehen, gepaart mit der Eigenwahrnehmung des Spielers selbst(Welttorwart) die aktuell so gar nicht passen. Aktuell ist er ein 0815 Keeper, selbst die guten Paraden gg Undav zeigen mir nicht die Torwartbewegungen, wo ich sage, dass er hier ein Ausnahmetalent ist. Der ganze Bewegungsablauf wirkt für mich nicht professionell. Das geht beim rumirren im Strafraum weiter.
#
franchise schrieb:

es gibt sachen, die kriegt man kaum mehr hinreichend bzw. überhaupt aus nem system raus. bei santos hatten viele schlicht beschlossen, dass das alles nur kinderkrankheiten seien, die sich geben würden, wenn man ihn nur spielen lässt. so einfach ist es aber schlicht nicht, wie man seit anfang wieder und wieder bei ihm sieht. wenn man es denn sehen wollte...

es hat schon seinen grund, warum diverse andere clubs ihre jungen keeper systematisch hochziehen, indem diese nach zig u-17 und u-19 liga jahren erst 1-2 saisons lang hinreichend spielpraxis in liga 3 oder 4 bekommen und dann entsprechend höherklassig weiterverliehen werden (beste aktuelle beispiele dürften seime´n vom vfb und noll von sap sein), bevor diese in den bundesliga-kasten kommen. insbesondere den eigenen.

#
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht. Wer Kaua Santos ins Tor stellt, muss damit rechnen, dass er Kaua Santos im Tor bekommt. Wer nun ernsthaft überrascht ist, dass Kaua Santos hin und wieder einen kapitalen Bock einbaut, hat ihn entweder noch nie spielen gesehen oder verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in Vergangenheitsverdrängung.

Wenn man an ihn glaubt, muss man das jetzt durchziehen und nicht einknicken, wenn Gegenwind kommt. Ein Wechsel zurück zu Zetterer wäre in vielerlei Hinsicht eine Bankrott-Erklärung.  Dann lieber einen Schnitt machen und für viel Geld den Tjark  Ernst von Hertha holen und einräumen, dass man sich vor der Saison auf der Torhüter-Position komplett  verrannt hat.
#
Brodo schrieb:

Wenn man an ihn glaubt, muss man das jetzt durchziehen und nicht einknicken, wenn Gegenwind kommt. Ein Wechsel zurück zu Zetterer wäre in vielerlei Hinsicht eine Bankrott-Erklärung.  

die frage ist halt, wie lange man es durchziehen müsste.
in jedem fall bis zum saisonende?
oder abhängig davon, wie er spielt?
variante 1. er stabilisiert sich schnell, wird ein rückhalt
-> toll, alle sind froh, er bleibt bis saisonende im kasten
variante 2:
er spielt so wie bisher
wie viele spiele mit seinen bisherigen leistungen sollte man ihm noch zugestehen?
maximal soviel, bis der teamerfolg gefährdet wäre, oder?
und das können kaum mehr als eine handvoll spiele bei leistungen/variante 2 sein.
(ich würde ihm noch zwei solcher spiele wie bisher zugestehen, nicht mehr.)
#
Brodo schrieb:

Wenn man an ihn glaubt, muss man das jetzt durchziehen und nicht einknicken, wenn Gegenwind kommt. Ein Wechsel zurück zu Zetterer wäre in vielerlei Hinsicht eine Bankrott-Erklärung.  

variante 2:
er spielt so wie bisher
wie viele spiele mit seinen bisherigen leistungen sollte man ihm noch zugestehen?
und das können kaum mehr als eine handvoll spiele bei leistungen/variante 2 sein.
#
Henk schrieb:

Ja.
#
Brodo schrieb:

variante 2:
er spielt so wie bisher
#
Henk schrieb:

Und dann..?....zurück zu Zetterer.....?.....wenn das so käme, sind beide endgültig verbrannt und würde einen Dilettantismus ohnegleichen aufzeigen.....die letzte Option wäre der unbelastete Grahl, aber der hat keine Spielpraxis, auch nicht ohne Risiko.....solche Praktiken, gerade bei Torhütern, habe ich bei der Eintracht noch nie erlebt, weil man jetzt in einer Situation ist, in der beide nur verlieren können.....was hat man sich bei dieser zu frühen Festlegung nur gedacht, das war ein kapitaler Fehler......
#
Tb69 schrieb:

Richtig. Der Torhüter ist die letzte Option wenn vorher alle Shice bauen. Bauen vorher alle Shice (wie es diese Saison ist) und man hat so nen Wannabe-Welttörhüter im Kasten der nichts geschi**en bekommt als letzte Option, isses wie's is. Super 3 Dinger gehalten, vorher 2 Böcke geschossen...Fliegenfänger

38 Torschüsse, 34 Flanken und kein Tor – Als Oka Nikolov den FC Bayern in der Saison 2007/2008 zur Verzweiflung brachte.
#
Daniel-San schrieb:

Wannabe-Welttörhüter im Kasten der nichts geschi**en bekommt ....Fliegenfänger

Ich verstehe die Emotion, fände es aber gut, wenn Spieler ohne persönliche Beleidigung kritisiert würden.
#
Henk schrieb:

Ja.
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

Ja.

Dann kannst Du aber davon ausgehen, dass uns seine Fehler noch 7 - 10 Punkte kosten werden!

Eine der Ursachen unseres  aktuellen Torwartproblems ist aber auch die völlig sinnlose TW-Diskussion (Fans, Medien und Verein) vor der Saison und - vor allem noch sinnloser, in der Winterpause.

Wir haben, bis auf Tuta, die selbe Defensive (Mittelfeld & Abwehr) wie letzte Saison, außer Trapp!!!
#
Henk schrieb:

Ja.
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

Ja.

puh, okay.
wenn das erreichen der saisonziele gefährdet ist würde ich wechseln.
#
Henk schrieb:

Und dann..?....zurück zu Zetterer.....?.....wenn das so käme, sind beide endgültig verbrannt und würde einen Dilettantismus ohnegleichen aufzeigen.....die letzte Option wäre der unbelastete Grahl, aber der hat keine Spielpraxis, auch nicht ohne Risiko.....solche Praktiken, gerade bei Torhütern, habe ich bei der Eintracht noch nie erlebt, weil man jetzt in einer Situation ist, in der beide nur verlieren können.....was hat man sich bei dieser zu frühen Festlegung nur gedacht, das war ein kapitaler Fehler......
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

Und dann..?....zurück zu Zetterer.....?.....wenn das so käme, sind beide endgültig verbrannt und würde einen Dilettantismus ohnegleichen aufzeigen.....

am liebsten mit ortega. (aber das ist wohl nicht so realsistisch.)

und wenn ich die wahl hätte zwischen
a)
quali für die europaleague schaffen und zetterer + santos "verbrannt" (muss übrigens gar nicht so sein, wenn zetti es danach ordentlich macht) und öffentlich dilettantismus vorgeworfen zu bekommen

und

b)
europaleague-quali verpassen und es mit kaua super durchgezogen haben
.
tja, dann nehm ich variante a).
(und hole danach eine neue nr. 1 zur neuen saison)

Teilen