>

Kauã Santos - Diskussion

#
Im Sommer kommt Atubolu dann

Hört auf diese Worte
#
franchise schrieb:

Im Sommer kommt Atubolu dann

nein!
#
Der Eindruck,  dass wir auf dieser Position eine sehr große Baustelle haben,  verfestigt sich bei mir mit jedem weiteren Spiel.

Ein Torhüter braucht Vertrauen,  so weit dürfte das klar sein. Aber was Kaua hier abliefert ist schlicht nicht das, was unseren Ansprüchen genügt, so hart das klingt. Der Junge ist sicher ein Stück weit verunsichert ob der sportlichen Situation,  aber da hilft es doch dann nicht,  zwanghaft an ihm fest zu halten. Ggf hat der neue Trainer an dieser Stelle einen Impact.

Wenn Kaua wieder raus rotieren würde,  dann wäre er aus meiner Sicht hier verbrannt und man müsste sich im Sommer trennen. Kurzfristig wäre ich dafür,  Ortega zu holen wenn das überhaupt möglich ist,  andernfalls halt Zetti ins Tor zu stellen,  spätestens nach dem Leverkusen Spiel unter dem neuen Trainer.
#
In erster Linie muss man an den Verein denken.
Ortega können wir uns leider nicht leisten.
Ja santos müsste man verkaufen oder verleihen.
Der Verlauf war dumm, man hat doch im Vorfeld schon gesehen,  dass santos öfter mal einen bock im spiel drin hat und er sich noch gedulden muss.
#
Auch wenn es für die Anti Santos Kampagne nicht förderlich ist.
Der Junge hat gestern sich wieder leicht verbessert gezeigt, 3bis4 sehr gute Paraden gemacht.
Bei einer bin ich mir sicher das den Zetterer nicht gehalten hätte.

Und er hatte auch ein paar gute Ansätze
konter einzuleiten, die 2 bis 4 vom Schiedsrichter kaputt gemacht wurden, weil er die Foulspiele an unseren Spielern nicht gepfiffen hat!

Klar war es noch ein perfektes Spiel, aber es war wieder etwas besser und gesundes Selbstvertrauen im Spiel.
Er braucht weiterhin Zeit.
#
Der Junge hat gestern sich wieder leicht verbessert gezeigt, 3bis4 sehr gute Paraden gemacht.

konter einzuleiten, die 2 bis 4 vom Schiedsrichter kaputt gemacht wurden, weil er die Foulspiele an unseren Spielern nicht gepfiffen hat!

Klar war es noch ein perfektes Spiel, aber es war wieder etwas besser und gesundes Selbstvertrauen im Spiel.
#
Das Problem sind halt weiter die Riesenböcke, die er immer wieder drin hat. Der verunglückte Pass auf Skhiri im 16er gestern, den er dann zumindest mit einer guten Parade wieder ausbügelt, wäre schon fast wieder das sichere 0:1 gewesen. Sowas können wir uns auf Dauer nicht leisten. Gerade die verunsicherte Abwehr muss ihrem Keeper vertrauen können und solche Aktionen schaffen leider alles andere als Vertrauen.
#
Hier 3 Top Paraden, da 3 krasse Böcke...die mal zu einem Tor führen oder nicht.
Also im EFC und auch sonst im Bekanntenkreis geht er den Leuten schon gehörig auf die Nerven, kaum noch wer der sagt " er ist jung, braucht noch Zeit, guck dir andere junge Torhüter an...etc."

Seine Körpersprache nach jedem Gegentor besteht aus Schulterzucken und doof gucken, sorry...aber isso.
Keine Ausstrahlung der Kerl, nichts. JEDE Statistik spricht gegen ihn. Raus aus dem Tor, verleihen und gut ist.

Und von wegen, man kann nicht schon wieder einen Wechsel im Tor vornehmen...doch, kann man...passiert ja auf jeder anderen Position auch
#
Das Problem sind halt weiter die Riesenböcke, die er immer wieder drin hat. Der verunglückte Pass auf Skhiri im 16er gestern, den er dann zumindest mit einer guten Parade wieder ausbügelt, wäre schon fast wieder das sichere 0:1 gewesen. Sowas können wir uns auf Dauer nicht leisten. Gerade die verunsicherte Abwehr muss ihrem Keeper vertrauen können und solche Aktionen schaffen leider alles andere als Vertrauen.
#
svenrbr16 schrieb:

Der verunglückte Pass auf Skhiri im 16er gestern, den er dann zumindest mit einer guten Parade wieder ausbügelt, wäre schon fast wieder das sichere 0:1 gewesen.

Schon klar. Blöd nur, das man diesen Fehler provoziert hat.
Das ist wie über eine rote Ampel fahren.
100mal ist keine Polizei da und irgendwann sind sie eben da.

Gestern wurden viele Pässe Notsituationen auf Santos abgewälzt.
Teilweise waren da miese Zuspiele dabei.
Ich persönlich habe nur auf einen solchen provozierten Fehler gewartet.
Der müsste ja kommen, egal ob von Santos oder jemand anderen.

Das hat nicht mit Santos Leistungen zu tun. Dann müsstest Du auch so fair sein und erwähnen wie viele schwierige Situationen er gut gelöst hat.
Dieses Taktikspiel wird es hoffentlich so schnell nicht mehr geben bei uns.
#

#
Ich möchte gar nicht auf das Torwartspiel als solches eingehen, sondern bin etwas erstaunt über diesen Teil deines Beitrags:

Hyundaii30 schrieb:

Die Latte liegt fußballerisch sicher nicht hoch nach vielen Jahren mit Kevin Trapp. Woher jedoch das Märchen kommt, dass Santos einen positiven Impact auf den Spielaufbau oder Konter (wie von dir beschrieben) hat, kann ich mir nicht erklären. Es sind nicht nur die langen Bällen, die in schöner Regelmäßigkeit sehr weit von unseren offensiven Zielspielern runterkommen, sondern auch Bälle aus Drucksituationen. Allein gestern gab es in der ersten Halbzeit mindestens 3 Situationen, in denen er unter Druck den Ball wegschlagen wollte und dieser kerzenförmig nach oben schoss und nur schwerlich weiter als 30 Meter flog.
Ja, er kann mit seinen langen Bällen theoretisch sehr weite Strecken überbrücken. Dieses Asset macht er sich jedoch durch die unfassbare Streuung mehr als zunichte.
#
Ich möchte gar nicht auf das Torwartspiel als solches eingehen, sondern bin etwas erstaunt über diesen Teil deines Beitrags:

Hyundaii30 schrieb:

Die Latte liegt fußballerisch sicher nicht hoch nach vielen Jahren mit Kevin Trapp. Woher jedoch das Märchen kommt, dass Santos einen positiven Impact auf den Spielaufbau oder Konter (wie von dir beschrieben) hat, kann ich mir nicht erklären. Es sind nicht nur die langen Bällen, die in schöner Regelmäßigkeit sehr weit von unseren offensiven Zielspielern runterkommen, sondern auch Bälle aus Drucksituationen. Allein gestern gab es in der ersten Halbzeit mindestens 3 Situationen, in denen er unter Druck den Ball wegschlagen wollte und dieser kerzenförmig nach oben schoss und nur schwerlich weiter als 30 Meter flog.
Ja, er kann mit seinen langen Bällen theoretisch sehr weite Strecken überbrücken. Dieses Asset macht er sich jedoch durch die unfassbare Streuung mehr als zunichte.
#
RGW6789_ schrieb:

Die Latte liegt fußballerisch sicher nicht hoch nach vielen Jahren mit Kevin Trapp.

Das reicht mir schon.
Sorry wir sind hier nicht beim FCB.
Und wahrscheinlich würde auch noch ein Neuer hier seine Fehler vorgehalten bekommen.
Ja Santos spielt nicht perfekt.
Aber er ist Spieler von Eintracht Frankfurt und braucht Unterstützung und keine Leute die alle 5 Minuten nach Krümmeln suchen, die Ihm vorgeworfen werden können.
Man könnte echt meinen hier geht die Welt unter, weil man mal eine längere Krise hat.
Wir haben jetzt halt mal einen anderen Umbruch, viel wichtiger ist da gemeinsam gestärkt heraus zu kommen
und nächste Saison wieder stark zu sein.

Krisen gehören zum Fußballverein dazu.
Nächste Saison ist es wichtig da zu sein
und wieder Erfolg zu haben.

Deswegen muss man nicht gleich die Europa-League gewinnen aber Platz 5 und ein Pokalhalbfinale oder so wären doch ein guter Neustart.
Das diese Saison bescheiden ist, haben wohl alle kapiert. Ist aber nicht mehr zu ändern. Jetzt das beste daraus machen und fertig.
Übrigens würde die Mannschaft sich so verhalten wie die Jammerfans, wäre uns der Abstieg kaum zu nehmen.😎
#

Hyundaii30 schrieb:

#
Das war auch meine Beobachtung. Die Streuung ist signifikant,  einen positiven Einfluss auf unser Aufbauspiel sehe ich nicht, im Gegenteil.

So leid es mir für den Jungen tut, aber es wäre doch fahrlässig,  an dieser Stelle nicht zu reagieren. Letzten Endes benötigen wir Punkte,  die wiederum kommen umso wahrscheinlicher, je sicherer die Mannschaft agiert.

Kaua ist einer der Unsicherheitsfaktoren,  deshalb muss hier ein Wechsel her. Dann spielen wir die Saison mit Zetti zu Ende und im Sommer stellen wir uns neu auf.
#
RGW6789_ schrieb:

Die Latte liegt fußballerisch sicher nicht hoch nach vielen Jahren mit Kevin Trapp.

Das reicht mir schon.
Und wahrscheinlich würde auch noch ein Neuer hier seine Fehler vorgehalten bekommen.
Aber er ist Spieler von Eintracht Frankfurt und braucht Unterstützung und keine Leute die alle 5 Minuten nach Krümmeln suchen, die Ihm vorgeworfen werden können.
Man könnte echt meinen hier geht die Welt unter, weil man mal eine längere Krise hat.
Wir haben jetzt halt mal einen anderen Umbruch, viel wichtiger ist da gemeinsam gestärkt heraus zu kommen

Deswegen muss man nicht gleich die Europa-League gewinnen aber Platz 5 und ein Pokalhalbfinale oder so wären doch ein guter Neustart.
Das diese Saison bescheiden ist, haben wohl alle kapiert. Ist aber nicht mehr zu ändern. Jetzt das beste daraus machen und fertig.
Übrigens würde die Mannschaft sich so verhalten wie die Jammerfans, wäre uns der Abstieg kaum zu nehmen.😎
#
Nein mein Lieber,  die Welt geht sicher nicht unter, da gab es schon andere Zeiten.

Dass am Saisonverlauf nichts mehr zu ändern ist,  halte ich hingegen für ein Gerücht.

Natürlich versucht man,  das Ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken, deshalb auch der neue Trainer. Und im Leistungssport würde ich auch dringend raten,  alle anderen Positionen auf den Prüfstand zu setzen,  auch die des Torhüters.
#
RGW6789_ schrieb:

Das reicht mir schon.

#
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass Kevin Trapp, bei allen guten Fähigkeiten, die er mitbringt, seine Stärken nicht mit dem Ball am Fuß hatte, oder?
Daraus resultierend war hier bereits des Öfteren zu lesen, was für ein fußballerisches Upgrade Santos zu ihm sei. Daher mein Vergleich, mit dem ich untermauere, dass Santos fußballerisch, nennen wir es ausbaufähig, agiert.

Da brauchst Du auch nicht mit dem Neuer-Vergleich kommen oder, dass wir hier nicht bei den Bayern sind. Mit solchen "Argumenten" fällt es schwer sachlich zu diskutieren.

Wie man aus meinem Beitrag einen solchen Unfug herauslesen kann, erschließt sich mir nicht. Kein Wort von Weltuntergangsszenarien, Abstiegen, gesuchten Krümeln. Herr je.
#
Der Eindruck,  dass wir auf dieser Position eine sehr große Baustelle haben,  verfestigt sich bei mir mit jedem weiteren Spiel.

Ein Torhüter braucht Vertrauen,  so weit dürfte das klar sein. Aber was Kaua hier abliefert ist schlicht nicht das, was unseren Ansprüchen genügt, so hart das klingt. Der Junge ist sicher ein Stück weit verunsichert ob der sportlichen Situation,  aber da hilft es doch dann nicht,  zwanghaft an ihm fest zu halten. Ggf hat der neue Trainer an dieser Stelle einen Impact.

Wenn Kaua wieder raus rotieren würde,  dann wäre er aus meiner Sicht hier verbrannt und man müsste sich im Sommer trennen. Kurzfristig wäre ich dafür,  Ortega zu holen wenn das überhaupt möglich ist,  andernfalls halt Zetti ins Tor zu stellen,  spätestens nach dem Leverkusen Spiel unter dem neuen Trainer.
#
gk23 schrieb:

Du meinst also man sollte Kaua "verbrennen" und sich im Sommer von ihm trennen? Ich frage das nur, weil du es zuerst im Konjunktiv geschrieben hast und dann genau die Maßnahmen forderst, die dazu führen würden.

Mich würde ja auch mal interessieren, wer Ortega überhaupt beurteilen kann. Wenn man sieht wie viele Leute den Namen aktuell nennen, müssen ein Haufen England- und Torwartexperten unterwegs sein.
#
RGW6789_ schrieb:

Das reicht mir schon.

#
ich bin sehr erfreut und erstaunt, dass Du jetzt wieder im Geduld Modus bist
#
#
svenrbr16 schrieb:

Gerade die verunsicherte Abwehr muss ihrem Keeper vertrauen können und solche Aktionen schaffen leider alles andere als Vertrauen.

Und umgekehrt
#
Ich finde es wirklich schräg, dass hier Woche für Woche über die Torhüter diskutiert und diese immer wieder (teilweise zurecht) kritisiert werden. Aber bitte wo bleibt die Robin Koch Diskussion? Woche für Woche hat er Böcke drin, pennt bei den Gegentoren usw...
Solange die Abwehr so sch... performt, kann da im Kasten stehen wer will und wir fangen 2-3 Kirschen pro Spiel.
#
Ich finde es wirklich schräg, dass hier Woche für Woche über die Torhüter diskutiert und diese immer wieder (teilweise zurecht) kritisiert werden. Aber bitte wo bleibt die Robin Koch Diskussion? Woche für Woche hat er Böcke drin, pennt bei den Gegentoren usw...
Solange die Abwehr so sch... performt, kann da im Kasten stehen wer will und wir fangen 2-3 Kirschen pro Spiel.
#
Holzfaeller schrieb:

Danke.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, nur jetzt ständig auf junge Spieler oder gar unsere Mannschaft draufzuhauen hat noch keinem wirklich geholfen.
Ja wir haben Probleme und die gilt es mit Geduld!!! zu lösen und nicht mit Panik.
wie zum Beispiel.
Trainer muß unbedingt vor Leverkusen Spiel da sein
Ständige TW- Wechsel Forderungen.
Spiele gleich aufgeben
etc.
Mich hat gestern Abend der Spieltagsthread zum Umdenken gebracht. Das war ja grausam dort zu lesen. Nur gemecker in einer Tour.
Da hätte selbst ein Clown das Lachen verlernt.
Da nehme ich doch lieber die positiven Ansätze und sorge für bessere Stimmung.
Kopf in den Sand stecken, löst keine Probleme
#
Herrje, bei der Santos-Diskussion muss man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und das sauber rekonstruieren was da eigentlich passiert ist - meiner Meinung nach:
Santos wurde als ungeschliffener Diamant betrachtet, den es zu entwickeln galt (oder gilt). Deshalb wurde Kevin auch klar kommuniziert, dass Santos die Nr.1 sein wird. Darauf hatte Kevin natürlich keinen Bock und hat sich in seine Wahlheimat, Paris, verabschiedet. Zetterer wusste bei seiner Verpflichtung Bescheid (davon muss ich ausgehen), dass er perspektivisch, zumindest in der aktuellen Saison, die Nr.2 sein wird. Kann gut sein, dass ihm für die Zeit nach Santos der Stammplatz im Tor in Aussicht gestellt wurde. Auch wenn ich diesen ganzen Vorgang schon grenzwertig finde, also, dass vermeintlich das Leistungsprinzip ausgehebelt wurde, war der Kardinalfehler Santos viel zu früh ins Tor zu befördern. Und das auch noch, nachdem Zetterer sehr gute Leistungen (zumindest laut Kicker und meinem persönlichen Eindruck) in der Anfangsphase der Saison gezeigt hat. Das hat den Druck auf Santos natürlich noch mal verstärkt.
Auf jeden Fall hatten wir, vor dem verfrühten Wechsel, Santos für Zetterer, kein Torwartproblem. Das ist eine völlig unnötige, selbst fabrizierte Baustelle.
#
Das Hauptproblem aktuell meiner Meinung nach gar nicht mal sein Torwartspiel oder seine Abschläge, sondern die schlechte Abstimmung mit der Abwehr. Das passt nicht zusammen und man hat den Eindruck, dass gerade mit den IVs es immer wieder Missverständnisse gibt.

Teilen