> Deutsche Bank

Kauã Santos - Diskussion

#
Welchen Neuer meinst du denn

Den Neuer der mehrmals Welttorhüter war oder der der mit Ende 30 am Ende seiner Karriere ist und wahrscheinlich immer noch besser als Kaua ist.

Es geht auch nicht um Neuer, Courtois, Allisson, sondern um die Eintracht Keeper Kaua und Zetterer.

Zu deinen Punkten

2.) der Anspruch sollte für uns aber nicht Mainz oder Freiburg sein, sondern eher die Top6 Vergleiche und deren Keeper. Die TW Position sollte kein Experiment sein , nicht mit dem Anspruch, international zu spielen.
3.) Trapp hat hier wie lange gespielt und war wie lange gesetzt?! Der Mann ist ähnlich wie Neuer am Ende seiner Karriere bei uns kritisiert worden, weil viel in Kaua den neuen Messias gesehen haben, weil er gg Besiktas nen gutes Spiel hatte. Trapp zeichnete das aus, was ich oben schon sagte. Er war mehr als solide und kein Experiment, dazu verlässlich. Spielte Trapp, war er von 10 Spielen 8,5 solide und kein Thema und 1 überragend, der Rest war das Spiel mit dem Fehler. Er war aber nicht jedes Spiel angreifbar.
4.) Zetti hat aber weniger Fehler gemacht, das kannst auch statistisch belegen.
5.) Kaua wird nicht kritisiert weil er den schwächsten Elfer überhaupt gegen uns nicht hält(guck dir Heldt seine Aussagen nach dem Spiel an), sondern weil er in der Situation eben wieder nicht für uns positiv spielentscheidend ist.

Das man zudem nicht kritisieren darf, wenn man nicht im Tor gestanden hat ist genau die Diksussionskultur, die dich für Dikussionen disqualifiziert. Demzufolge dürfte sein Trainer ihn auch nicht kritisieren.

Es ist jede Woche das Gleiche, man diskutiert über ihn und genau das ist das Problem. Hätte er keine Angriffsfläche, wäre vieles ruhiger. Er hat sie aber nunmal.

Wobei sein letztes Spiel solide war, aber auch seine Parade beim Weitschuss ist eben auch Show, Show, Show.

#
franchise schrieb:

Wobei sein letztes Spiel solide war, aber auch seine Parade beim Weitschuss ist eben auch Show, Show, Show.

Jetzt werden ihm auch schon seine Paraden negativ ausgelegt. Sensationell.
#
franchise schrieb:

#
Du kannst das gern anders sehen, ich für meinen Teil habe diverse Keeper in meinem Leben erlebt. In der Situation fliegt ein Keeper gern mal, weils toll aussieht. Es ist aber einfach unnötig und ich nenne es Show.

Du kannst sein Torwartspiel auch super finden, ich find es nicht.
#
franchise schrieb:

#
DBecki schrieb:

franchise schrieb:

Das ist wirklich der absurdeste Take den ich je gehört habe. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
#
Du kannst das gern anders sehen, ich für meinen Teil habe diverse Keeper in meinem Leben erlebt. In der Situation fliegt ein Keeper gern mal, weils toll aussieht. Es ist aber einfach unnötig und ich nenne es Show.

#
franchise schrieb:

Wo genau sage ich das?
franchise schrieb:

Über Sepp Maier und Raimund Aumann hat man gerne gesagt "Der geht einen Meter nach links, um drei Meter nach rechts fliegen zu können". Diese Gurken.
#
franchise schrieb:

Wo genau sage ich das?
franchise schrieb:

Über Sepp Maier und Raimund Aumann hat man gerne gesagt "Der geht einen Meter nach links, um drei Meter nach rechts fliegen zu können". Diese Gurken.
#
Wer kennt ihn nicht, den Toptorwart der Saison 25/26, Raimund Aumann.
#
#
Jetzt wird's komplett absurd.
Aber gut, offensichtlich hätte Santos den Ball besser zum 0:1 passieren lassen sollen, damit man ihm keine Show unterstellen kann.
#
#
Aber vielleicht bist du noch so gut und zeigst mir doch noch, wo ich geschrieben habe dass ich mit Kauás Torwartspiel zufrieden bin und wo ich Raimund Aumann in die jetzt laufende Saison verortet habe. Danke.
#
Dieser Thread ist scheinbar irgendwie ein Ventil für viele Leute, die mal richtig Dampf ablassen wollen. Kaua kann diesen Leuten nix Recht machen. Hält er einen Ball, dann wird die B-Note bemängelt. Fängt er ne Bude, dann ist er eh nicht bundesligatauglich. Spielt er auf Zeit, damit wir nicht in den letzten Minuten noch den Punkt verlieren, dann ist das blöd. Spielt er den Ball schnell nach vorne, dann ist er schuld, wenn der Ball verloren geht. Hab' ich was vergessen? Ach ja. Lächelt er im Spiel, dann nimmt er seinen Job nicht ernst.  Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.  
#
Dieser Thread ist scheinbar irgendwie ein Ventil für viele Leute, die mal richtig Dampf ablassen wollen. Kaua kann diesen Leuten nix Recht machen. Hält er einen Ball, dann wird die B-Note bemängelt. Fängt er ne Bude, dann ist er eh nicht bundesligatauglich. Spielt er auf Zeit, damit wir nicht in den letzten Minuten noch den Punkt verlieren, dann ist das blöd. Spielt er den Ball schnell nach vorne, dann ist er schuld, wenn der Ball verloren geht. Hab' ich was vergessen? Ach ja. Lächelt er im Spiel, dann nimmt er seinen Job nicht ernst.  Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.  
#
Ralle14979 schrieb:

Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.  

Hör lieber auf die Nörgler noch auf dumme Ideen zu bringen, die machen das auch noch und schaden somit Verein, dem Spieler und der Mannschaft.
Aber das werden solche Leute nicht verstehen. Wenn ich schon lese, wir haben höhere Ansprüche und Trapp war eine ordentliche Besetzung.
Da schwillt mir der Kamm.
Das ist echt der Nachteil an den Erfolgreichen letzten Jahren, das man teilweise das Gefühl hat, hier ist man im Forum vom BVB oder den Bayern und nichts ist gut genug.
Ich kann mich jedenfalls für Santos, die Eintracht und die Mannschaft freuen, das er etwas Stabilität gewonnen hat.
Klar ist noch viel Luft nach oben, aber der Junge hat eben noch keine 300 Bundesliga Spiele.
Im Sommer kann man dann immernoch beurteilen.
Und wenn es dadurch nicht für Europa reicht, kann ich damit leben, denn das war dann sicherlich nicht Santos alleinige Schuld, sondern die der gesamten Mannschaft. Und dafür ist es auch eine Chance nächste Saison, ganz vorne in der  Liga anzugreifen oder mal wieder im Pokal weit zu kommen.

Also alles kein Drama!
#
Ralle14979 schrieb:

Hör lieber auf die Nörgler noch auf dumme Ideen zu bringen, die machen das auch noch und schaden somit Verein, dem Spieler und der Mannschaft.
Aber das werden solche Leute nicht verstehen. Wenn ich schon lese, wir haben höhere Ansprüche und Trapp war eine ordentliche Besetzung.
Das ist echt der Nachteil an den Erfolgreichen letzten Jahren, das man teilweise das Gefühl hat, hier ist man im Forum vom BVB oder den Bayern und nichts ist gut genug.
Ich kann mich jedenfalls für Santos, die Eintracht und die Mannschaft freuen, das er etwas Stabilität gewonnen hat.
Klar ist noch viel Luft nach oben, aber der Junge hat eben noch keine 300 Bundesliga Spiele.
Und wenn es dadurch nicht für Europa reicht, kann ich damit leben, denn das war dann sicherlich nicht Santos alleinige Schuld, sondern die der gesamten Mannschaft. Und dafür ist es auch eine Chance nächste Saison, ganz vorne in der  Liga anzugreifen oder mal wieder im Pokal weit zu kommen.

Also alles kein Drama!
#
Ich erkenne Dich kaum wieder
#
Aber vielleicht bist du noch so gut und zeigst mir doch noch, wo ich geschrieben habe dass ich mit Kauás Torwartspiel zufrieden bin und wo ich Raimund Aumann in die jetzt laufende Saison verortet habe. Danke.
#
Ist eigentlich ganz einfach. Das Torwartspiel von Aumann kannst du mit dem heutigen gar nicht vergleichen. Demzufolge ist es müßig darüber zu reden, was dieser 0815 Keeper vor knapp 35 Jahren konnte
#
Ist eigentlich ganz einfach. Das Torwartspiel von Aumann kannst du mit dem heutigen gar nicht vergleichen. Demzufolge ist es müßig darüber zu reden, was dieser 0815 Keeper vor knapp 35 Jahren konnte
#
franchise schrieb:

Witzig.
Du hast doch angefangen mit dem Satz du hättest in deinem Leben schon jede Menge Torwarte gesehen.
#
Ralle14979 schrieb:

Also alles kein Drama!
#
Hyundaii30 schrieb:

und wenn ich sowas lese, fasse ich mir nur noch an den kopf, denn das klingt so, um ein anderes beispiel aus unserer mannschaft zu bringen, als ob jemand burkardt (vor seiner verletzung) dafür kritisieren würde wollen, dass er wohl nicht marmoushs torquote aus dessen letzter hinrunde bei uns erreichen würde. dann könnte man von "nichts ist heute noch gut genug" reden. weil es dann darum ginge, dass hier jemand "nur" sehr gut aber leider nicht herausragend gut abgeliefert hätte und selbst das immer noch nicht reichen sollte.

aber wir reden gerade über santos, der immer noch der mit weitem abstand schwächste stammkeeper der liga ist und dessen leistungen sich auf weit unterdurchschnittlichem level stabilisieren, der weiterhin kaum sicherheit austrahlt, in jedem spiel mit ansage bolzen fabriziert und die frage nur ist, kostet er mal wieder punkte und wenn ja wie viele dieses mal...

das ist also ein kompletter äpfel-birnen vergleich.

und nein, das, was santos hier regelmäßig abliefert hat nichts mit dem zu tun, was es bedarf, wenn man sich als nr. 5 der liga etablieren möchte (was bis vor kurzem das erklärte ziel war). er ist zwar definitiv nicht der alleinschuldige, aber ein derartig schwacher keeper steckt seine vorderleute eher mit seiner unsicherheit an, als die lage zu beruhigen.
#
Das hier dürfte der übelste Thread seit dem  grossen Thurk Bashing sein. Glückwunsch, wenigstens historisch.
#
franchise schrieb:

Witzig.
Du hast doch angefangen mit dem Satz du hättest in deinem Leben schon jede Menge Torwarte gesehen.
#
Korrekt und stell dir mal vor, da habe ich nicht in den 90ern mit aufgehört.
#
#
franchise schrieb:

Wie uninteressant.
#
Das hier dürfte der übelste Thread seit dem  grossen Thurk Bashing sein. Glückwunsch, wenigstens historisch.
#
Wedge schrieb:

Meier-Thread, Köhler-Thread, da gab es noch ein paar danach. Aber bezogen auf die letzten paar Jahre ist Santos tatsächlich einer der Kontroversen-Themen. Aber in beide Richtungen. Ich kann mich an kaum einen Spieler-Thread erinnern, in dem ein Spieler so dermaßen gehyped wurde nach 3, 4 guten Leistungen. Jetzt schlägt es in die umgekehrte Richtung.
Mir tut er einfach leid, ich habe das Gefühl, dass er einfach den nächsten Schritt gerade verpasst. Vllt. wäre bei ihm auch mal ne Leihe gut, wenn das nicht besser wird.
#
Wedge schrieb:

Meier-Thread, Köhler-Thread, da gab es noch ein paar danach. Aber bezogen auf die letzten paar Jahre ist Santos tatsächlich einer der Kontroversen-Themen. Aber in beide Richtungen. Ich kann mich an kaum einen Spieler-Thread erinnern, in dem ein Spieler so dermaßen gehyped wurde nach 3, 4 guten Leistungen. Jetzt schlägt es in die umgekehrte Richtung.
Mir tut er einfach leid, ich habe das Gefühl, dass er einfach den nächsten Schritt gerade verpasst. Vllt. wäre bei ihm auch mal ne Leihe gut, wenn das nicht besser wird.
#
Unser neuer Caio.
#
#
franchise schrieb:

Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Aber gut. Jetzt zeige mir bitte noch die Stelle, an der ich schrieb, dass ich mit Kauás Torwartspiel zufrieden bin.
#
franchise schrieb:

Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Aber gut. Jetzt zeige mir bitte noch die Stelle, an der ich schrieb, dass ich mit Kauás Torwartspiel zufrieden bin.
#
Ich bin erstaunt über diesen Thread oder genauer gesagt über die Schärfe, die dieser Thread innehat.

Fehler, die direkt zu Toren führten, hat Kaua gar nicht mal so viel gemacht. Zetterer z.B. geht erst gar nicht raus, um eine Flanke abzufangen und kommt daher gar nicht in die Gefahr unter einer Flanke durchzutauchen.

Richtig aber ist ganz unzweifelhaft, dass Santos null Sicherheit ausstrahlt und zwar in keinem einzigen Bereich des Torwartspiels, nicht auf der Linie, nicht beim Herauslaufen und abfangen von Flanken, nicht beim 1:1 und auch nicht mit dem Ball am Fuß.

Leider gilt das für Zetterer durchgängig auch, nur dass Letzterer mit dem Ball am Fuß sehr wohl Sicherheit ausstrahlt, dies aber vom neuen Trainer nicht als Torwartkriterium angesehen wird.

Was sehr augenscheinlich ist, ist die Unsicherheit von Santos beim Verlassen des Tors seit er sich das Kreuzband gerissen hat. Wir erinnern uns alle, dass er vor seiner Verletzung auf Teufel komm raus, den Bällen nachgegangen ist, was ja gegen Tottenham auch ein entscheidender Fehler war. Wer jetzt genau hinschaut, sieht, dass Santos manchmal mitten im Hinausgehen wieder abbricht.

Meiner, zugegebenermaßen unmaßgeblichen, Meinung nach hat Santos (noch?) nicht die Angst verloren. Er ist jetzt zögerlich, etwas was ihm vor der Verletzung völlig fremd war. Er ist von dem jugendlichen Ungestüm (was weiß Gott auch nicht immer die richtige Lösung war/ist) zum Zauderer mutiert.

Nur was ist die Lösung zum jetzigen Zeitpunkt?

Beide Torhüter sind nicht gut, Zetterer eher der Fehlervermeider aber damit auch weit entfernt von gut. Es ist also ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera, muss ja aber gleichwohl entschieden werden.

Ganz offensichtlich sehen die Trainer mehr Potential bei Santos (ich ehrlich gesagt auch) aber das heißt ja nicht, dass man nicht aktuell besser auf Zetterer setzen sollte, der Begriff Potential beinhaltet ja im Wesentlichen den Zukunftsbegriff.

Hinter der bisherigen Abwehr hatte es jeder Torwart schwer aber hätte ich etwas zu sagen würde bei mir die Abwehr ein entscheidendes Wörtchen mitzureden, vor welchem Torwart sie sich sicherer fühlt.

Aber das  alles ist doch kein Grund, sich hier so anzugiften. Weder ist Santos der Untergang, noch Zetterer der Heilsbringer und weder ist Zetterer der Untergang und Santos der Heilsbringer.

Es sind zwei Torhüter, die zur Zeit beide kein hohes Niveau verkörpern (Zetterer am Ball schon, das will aber der Trainer nicht), die hinter einer Chaosabwehr es auch wirklich schwer haben.

Aber ich bezweifle sehr stark, dass die Entscheidung für den Einen oder Anderen ein Quantensprung für die Eintracht darstellt und daher sollte der Torhüter spielen, dem die eh schon wacklige Abwehr mehr vertraut.

Meine Meinung.

Teilen