>

Kauã Santos - Diskussion

#
Wahnsinn der Typ und ein User hatte ihm 3 liga Qualitäten zugesprochen
#
Er macht ein überragendes Spiel und legt sich dann noch so ein Ei rein in der Nachspielzeit. Gut, dass es folgenlos ist, aber zu 0 hät er sich verdient gehabt. Das die 1 bei den Türken steht, ist vom Spielverlauf aber hochverdient.
#
Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit war kein Superlativ groß genug um diese Leistung zu beschreiben. Absolut beeindruckend. Wenn er diese kleinen Aussetzer unter Kontrolle bekommt, hat er alles um ein Weltklassetorwart zu werden.
#
Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit war kein Superlativ groß genug um diese Leistung zu beschreiben. Absolut beeindruckend. Wenn er diese kleinen Aussetzer unter Kontrolle bekommt, hat er alles um ein Weltklassetorwart zu werden.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn er diese kleinen Aussetzer unter Kontrolle bekommt, hat er alles um ein Weltklassetorwart zu werden.

Es haben auch ganz andere Kaliber Aussetzer.

Mir reicht es, wenn er sich diese für 3:0 Führungen  und tief in der Nachspielzeit aufhebt 😉
#
Yolonaut schrieb:

Wenn er diese kleinen Aussetzer unter Kontrolle bekommt, hat er alles um ein Weltklassetorwart zu werden.

Mir reicht es, wenn er sich diese für 3:0 Führungen  und tief in der Nachspielzeit aufhebt 😉
#
SemperFi schrieb:

Yolonaut schrieb:

Aston Villa? Neuer? 😁
#
#
Yolonaut schrieb:

Er will halt noch bei der Eintracht bleiben.
Man stelle sich vor, er wäre zusätzlich zu seinen Weltklasseparaden auch noch komplett fehlerfrei...
#
SemperFi schrieb:

Yolonaut schrieb:

Aston Villa? Neuer? 😁
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aston Villa? Neuer? 😁

Du hast mich verstanden.
#
Bis auf den einen Aussetzer war seine Leistung ein Gedicht.

Steht im Tor der Sahntoos
Ist der Elferschütze planlos
Ich hoff, der coole Killer Kaua
Macht noch so manchen Gegner saua!
#
Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln. Nächste Saison dürfte dann ein offener Zweikampf stattfinden. Kaua bringt alles mit
#
#
Ich glaube Santos hat mit diesem Schuß auch nicht gerechnet.
Er war ja auch dran, nur ist der Ball dummerweise ins Tor abgeprallt.
#
Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln. Nächste Saison dürfte dann ein offener Zweikampf stattfinden. Kaua bringt alles mit
#
planscher08 schrieb:

Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke schon, dass Kevin wieder spielt, wenn er bereit ist.  Ich hoffe nur, dass Kevin nicht aus falschem Ehrgeiz spielen will, wenn er noch nicht 100% fit ist. So groß ist die Not aktuell nicht, da Kaua gestern gezeigt hat, was er kann. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat. Darüber hinaus hat Kaua auf der Habenseite, dass er einfach viele Flanken und Schüsse einfach wegfängt. Somit können daraus auch keine Chancen für den Gegner entstehen. Wenn es nach Leistung/Potenzial und Entwicklungsfähigkeit geht, dann würde ich Kaua gerne weiter im Tor sehen. Aber welcher Trainer würde sich trauen, einen Trapp mit seinen Verdiensten auf die Bank zu setzen?
#
Hier die bisherigen verhinderten xGoals von Kaua (laut Sofascore). Ein negativer Wert heißt verschuldete Tore, ein positiver verhinderte Tore:

Wolfsburg -0,85
Gladbach 1,81
Pilzen -1,36
Kiel -0,78
Besiktas 1,93
in Summe: 0,75

Zum Vergleich:
Kevin Trapp hat in seinen drei BuLi-Einsätzen 24/25: -0,61
Trapp BuLi 23/24 (32 Spiele): 1,62
Trapp BuLi 22/23 (33 Spiele): -7,85

Interessant finde ich, dass Trapps letzte Saison recht kritisch gesehen wurde. In dieser Statistik steht er aber überdurchschnittlich da. Dagegen war seine Saison 22/23 schwach.

Kaua ist den Daten nach auffällig wechselhaft, aber das konnte jeder Zuschauer auch ohne Statistik feststellen.

Will man ein erstes Fazit ziehen, hat Kaua Santos zwar die Nase vorn, allerdings sind die Daten aufgrund der wenigen Spiele statistisch nicht relevant. Ich hoffe, dass beide zu weiteren Einsätzen kommen (Kaua in den Pokalen, Trapp in der BuLi) und man dann mit mehr Erfahrungswerten besser vergleichen kann.
#
planscher08 schrieb:

Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke schon, dass Kevin wieder spielt, wenn er bereit ist.  Ich hoffe nur, dass Kevin nicht aus falschem Ehrgeiz spielen will, wenn er noch nicht 100% fit ist. So groß ist die Not aktuell nicht, da Kaua gestern gezeigt hat, was er kann. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat. Darüber hinaus hat Kaua auf der Habenseite, dass er einfach viele Flanken und Schüsse einfach wegfängt. Somit können daraus auch keine Chancen für den Gegner entstehen. Wenn es nach Leistung/Potenzial und Entwicklungsfähigkeit geht, dann würde ich Kaua gerne weiter im Tor sehen. Aber welcher Trainer würde sich trauen, einen Trapp mit seinen Verdiensten auf die Bank zu setzen?
#
Dino hat ja gestern sinngemäß gesagt, dass es jetzt in der Verantwortung Trapps liegt, seinen Zustand richtig einzuschätzen.  Und wenn er fit ist, ist der Kapitän auch ganz klar die Nummer 1.

Egal wer spielt, beide werden Fehler machen und danach wird der andere gefordert
#
Hier die bisherigen verhinderten xGoals von Kaua (laut Sofascore). Ein negativer Wert heißt verschuldete Tore, ein positiver verhinderte Tore:

Wolfsburg -0,85
Gladbach 1,81
Pilzen -1,36
Kiel -0,78
Besiktas 1,93

Zum Vergleich:

Interessant finde ich, dass Trapps letzte Saison recht kritisch gesehen wurde. In dieser Statistik steht er aber überdurchschnittlich da. Dagegen war seine Saison 22/23 schwach.

Kaua ist den Daten nach auffällig wechselhaft, aber das konnte jeder Zuschauer auch ohne Statistik feststellen.

Will man ein erstes Fazit ziehen, hat Kaua Santos zwar die Nase vorn, allerdings sind die Daten aufgrund der wenigen Spiele statistisch nicht relevant. Ich hoffe, dass beide zu weiteren Einsätzen kommen (Kaua in den Pokalen, Trapp in der BuLi) und man dann mit mehr Erfahrungswerten besser vergleichen kann.
#
Yolonaut schrieb:

Wolfsburg -0,85
Gladbach 1,81
Pilzen -1,36
Kiel -0,78
Besiktas 1,93

Zum Vergleich:

Allein der erste Wert gegen Wolfsburg, zeigt, dass dieser Maßstab wohl schlecht geeignet ist, um einen Torwart zu bewerten.
Welcher Torwart auf diesem Planeten hätte denn bitte dieses Gegentor verhindern sollen? Der war einfach unhaltbar und kommt da für den Torwart so ein mieser Wert raus.
#
Eine Selbstbeobachtung: Kriege bei gegnerischen Ecken kaum noch Puls. War vor nicht allzulanger Zeit noch anders…
#
Nach so einem Spiel tut es einem leid, wenn der Junge wieder auf die Bank muss. Bei seiner Lufthoheit werden einen Kevins Schwächen in dieser Disziplin halt richtig deutlich. Im 1:1 haben wir Kaua noch nicht erlebt.
#
planscher08 schrieb:

#
Ralle14979 schrieb:

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat.

Kann man sich solche Sätze nicht einfach mal verkneifen? Es nervt einfach nur noch. Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch. Mir ist es egal, wer am Sonntag im Tor steht. Hauptsache er liefert ne gute Leistung ab. Und wenn demjenigen ein Fehler unterlaufen sollte, ist es kein Grund ihn dafür anzuzählen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Qualität auf der Torhüterposition hatten. Weder bei Trapp, Santos oder Grahl habe ich Bedenken, wenn sie spielen. Und das Trapp ernsthafte Konkurrenz bekommt, kann doch nur positiv sein.
#
Ich möchte mich an dieser Stelle von Santos entschuldigen. Das letzte Woche Freitag war einfach der Emotion nach dem Spiel geschuldet.

Tut mir wirklich leid!!!
#
Ralle14979 schrieb:

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat.

Kann man sich solche Sätze nicht einfach mal verkneifen? Es nervt einfach nur noch. Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch. Mir ist es egal, wer am Sonntag im Tor steht. Hauptsache er liefert ne gute Leistung ab. Und wenn demjenigen ein Fehler unterlaufen sollte, ist es kein Grund ihn dafür anzuzählen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Qualität auf der Torhüterposition hatten. Weder bei Trapp, Santos oder Grahl habe ich Bedenken, wenn sie spielen. Und das Trapp ernsthafte Konkurrenz bekommt, kann doch nur positiv sein.
#
U.Bein schrieb:

Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch.

Was für ein Problem hast Du eigentlich? Ich habe nur meine Einschätzung/Meinung zu den gehaltenen Bällen geschrieben, bei denen Kaua durch seine Sprungkraft gerade noch so dran gekommen ist. Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Bälle alle ins Tor gegangen wären, wenn Kevin das Tor gehütet hätte. Vielleicht hätte Trapp anders gestanden und gar keine Flugeinlagen gebraucht. Dennoch behalte ich mir vor,  anzukennen, dass Kaua Fähigkeiten besitzt, die man von Kevin wenig bis garnicht sieht. Und keine Angst. Meine Zeilen haben 0,0% Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung für morgen.  Und wenn Kevin spielt, dann kann er gerne eine Topleistung zeigen und dafür wochenlang gefeiert werden. Wäre mir sehr recht.
#
Nach so einem Spiel tut es einem leid, wenn der Junge wieder auf die Bank muss. Bei seiner Lufthoheit werden einen Kevins Schwächen in dieser Disziplin halt richtig deutlich. Im 1:1 haben wir Kaua noch nicht erlebt.
#
J_Boettcher schrieb:

Im 1:1 haben wir Kaua noch nicht erlebt.

Was nach 4,5 Spielen auch sehr für unsere Abwehr in diesem Jahr spricht.
#
#
DerGeyer schrieb:

Ich glaube, der Ball ist auch etwas höher abgesprungen als kaua berechnet hatte. Vielleicht war da ein kleiner Platzfehler, vielleicht hatte der Ball einfach einen krassen Topspin, so dass er höher springt.
Kaua lernt daraus, bin ich mir sicher. Und in dem Alter darf er auch noch ständig lernen.

Ansonsten war das einfach eine Sahneleistung gegen Besiktas. Er hat die Gegner in die Verzweiflung getrieben und nachher noch von denen direkt noch auf dem Feld Lob für seine Leistung gekriegt. Das passiert einem so jungen Torwart sicher nicht so oft in einem seiner ersten Spiele.

Teilen