>

Champions League - 2024/25

#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Ohhhhh die Pillen heulen weil sie den 11er nicht bekommen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wäre der Elfer denn gerechtfertigt gewesen?

Nö. Erst kurz den Ball gespielt und dann Hoffmann abgeräumt.
Das kann man auch ohne Brest Brille laufen lassen.  

Ich fand die Reaktion aber geil. Der Xhaka holt sich gleich ne gelbe ab, weil er den Schiri anschreit und der Xabi macht den Hampelmann an der Seitenlinie, während der Hoffmann auch auch noch Zustimmung vom Abwehrspieler von Brest erwartet.

Macht die Brych verarsche zwar nicht vergessen, zeigt aber was für Heulsusen die Pillen doch sind.
Dabei war das doch einfach gut verteidigt......
#
Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben. Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt, dass es doch erlaubt ist, einen Gegenspieler, der gerade zum Kopfball hochgestiegen ist, mit dem Arm wegzudrücken, sodass er den Kopfball nicht richtig ausführen kann. Auch dann, wenn man hinter dem Gegenspieler steht und somit keine Chance hat, an den Ball zu kommen.

So geschehen gestern beim Spiel der Bayern vor dem 2:1 für Barcelona.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Ohhhhh die Pillen heulen weil sie den 11er nicht bekommen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wäre der Elfer denn gerechtfertigt gewesen?

Nö. Erst kurz den Ball gespielt und dann Hoffmann abgeräumt.
Das kann man auch ohne Brest Brille laufen lassen.  

Ich fand die Reaktion aber geil. Der Xhaka holt sich gleich ne gelbe ab, weil er den Schiri anschreit und der Xabi macht den Hampelmann an der Seitenlinie, während der Hoffmann auch auch noch Zustimmung vom Abwehrspieler von Brest erwartet.

Macht die Brych verarsche zwar nicht vergessen, zeigt aber was für Heulsusen die Pillen doch sind.
Dabei war das doch einfach gut verteidigt......
#
ThorstenH schrieb:

der Xabi macht den Hampelmann an der Seitenlinie

Hoffentlich hat er nicht vergessen, sich die Hand vor den Mund zu halten der Dxxx.
#
Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben. Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt, dass es doch erlaubt ist, einen Gegenspieler, der gerade zum Kopfball hochgestiegen ist, mit dem Arm wegzudrücken, sodass er den Kopfball nicht richtig ausführen kann. Auch dann, wenn man hinter dem Gegenspieler steht und somit keine Chance hat, an den Ball zu kommen.

So geschehen gestern beim Spiel der Bayern vor dem 2:1 für Barcelona.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben.
Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt,
dass es doch erlaubt ist,

Nein,
nach langem Suchen habe ich dieses gefunden:
Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlass  (Summerholeregulationdecree) der Fifa vom 11.Juni 2024 Art. 147 sagt eindeutig
das es im Ermessensspielraum eines Spielleiters ist ausserhalb des Strafraumes eine behinderung
durch wegdrücken  zu unterbinden.
Also eindeutig- Das wegdrücken gegen den Baynspieler (fast im Mittlekreis) Regelkonform,  das wegdrücken gegen Ekitike im Strafraum ist und bleibt ein Foul.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben.
Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt,
dass es doch erlaubt ist,

Nein,
nach langem Suchen habe ich dieses gefunden:
Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlass  (Summerholeregulationdecree) der Fifa vom 11.Juni 2024 Art. 147 sagt eindeutig
das es im Ermessensspielraum eines Spielleiters ist ausserhalb des Strafraumes eine behinderung
durch wegdrücken  zu unterbinden.
Also eindeutig- Das wegdrücken gegen den Baynspieler (fast im Mittlekreis) Regelkonform,  das wegdrücken gegen Ekitike im Strafraum ist und bleibt ein Foul.
#
Das kann schon sein, aber der Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlass hat übersehen, dass, wenn direkt darauf ein Tor fällt, der VAR zuständig ist und eingreifen kann/muss. Stichwort Torerzielung / Elfmeter / Rote Karte.
#
Das kann schon sein, aber der Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlass hat übersehen, dass, wenn direkt darauf ein Tor fällt, der VAR zuständig ist und eingreifen kann/muss. Stichwort Torerzielung / Elfmeter / Rote Karte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hat das der Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlasskommissionsvorsitzende verfügt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hat das der Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlasskommissionsvorsitzende verfügt?
#
Nee, das war die Schiedsrichtergruppe des KFA Südthüringen. 😎
https://www.sr-suedthueringen.de/
#
#
Also mit anderen Worten die Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlasskommissionsvorsitzendenurlaubsvertretung.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nee, das war die Schiedsrichtergruppe des KFA Südthüringen

Mit Verlaub aber das ist völliger Blödsinn.
Wie kann man Südthüringen mit der Fifa in Verbindung bringen?
Der Beschluß zur Ermessungsgsgrundlage  von Schiedsrichterentscheidungen kam von der
Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlasskommissionsvorsitzendenurlaubsvertretungsassistentin des Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V. Frau Ingrid Dosenbier.

Und um auf die CL zu kommen.
Die Tabelle würde ich auch am Ende so nehmen.
Die Pillen (mit viel Bauchschmerzen weiter)
Bauern, Majas und Schwaben mit zwei extra Spielen und die Dosen gleich raus.
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich ist wieder Weltuntergangstimmung in den Bayern Foren!

Gegen Barca gewinnt halt nicht jeder....😎
#
Okocha1993 schrieb:

Gegen Barca gewinnt halt nicht jeder....😎

Ich weiß natürlich auf was Du anspielst, aber die Jahre zuvor haben die Bayern auch ordentlich Barcelona vermöbelt.
#
PSV-Girona
Bratislava-Zagreb
Bologna-Monaco

Gefühlte halbe EL heute.
#
Der Getränkekonzern macht alles richtig, weiter so!

#
Und Real muss sich strecken. Noch ne Niederlage heute und die müssen eigentlich 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen und die spielen als nächstes bei Liverpool und Atalanta.

Und City strauchelt auch. Diese CL ist schon etwas offen diese Saison
#
Durchaus sympathische Ergebnisse. Stand jetzt:
#
Joa, Leipzig will wohl in die EL abste... , ach ne, können sie ja nicht. Flaschen.
#
Oh Gott, morgen flennen sie dann alle wieder: aBeR mAn MuSs DoCh FüR die DeUtScHeN sEiN
#
Oh Gott, morgen flennen sie dann alle wieder: aBeR mAn MuSs DoCh FüR die DeUtScHeN sEiN
#
skyeagle schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc&ab_channel=sommteck

Ersetze Kinder durch Fünfjahreswertung, dann passt das Video der Simpsons.

City kackt heute auch ordentlich ab (1:4), Real auch 1:3 hinten. Wenn man so quer durch andere Foren liest, merkt man immer mehr Zustimmung für den neuen Modus, weil halt alles sofort Einfluss hat und eben auch Kleine mal gegen Kleine und Große gegen Große spielen durch das neue Topf-System (Topf 1 auch gegen andere von Topf 1 usw)
#
Leverkusen auch deutlich instabiler diese Saison, schöne Packung am Ende.
Leipzig scheidet wohl aus der CL aus, Dortmund rettet sich am Ende, weil der Grazer einen Zentimeter zu viel Hintern hat und damit das Abseits aufhebt (Sieg geht aber in Ordnung), City und Real blamieren sich und Hütter ist auf dem Weg ins Achtelfinale.
#
Bravo, Liverpool!
#
Ist zwar erst der 4. Spieltag, aber was den 5. CL Platz angeht, sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
#
Ist zwar erst der 4. Spieltag, aber was den 5. CL Platz angeht, sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
#
fabisgeffm schrieb:

sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus

Von mir aus kann das CL Endspiel Bauern vs. Pillen sein. Feiern würde ich wenn  4 unserer CL Teilnehmer zwei Freispiele in Februar erhalten und der 5  (RB) mit der Punktzahl von heute sich verabschiedet.
Am 5 Dezember fliegen die noch aus dem DFB Pokal und dann möchte ich sehen was passiert in Leibscht.

Teilen