> Deutsche Bank

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
Das nenne ich mal späte Wechsel bei Freiburg
In der 92,5. Minute eingewechselt bei 3 Minuten Nachspielzeit.
#
mittelbucher schrieb:

Das nenne ich mal späte Wechsel bei Freiburg
In der 92,5. Minute eingewechselt bei 3 Minuten Nachspielzeit.

Genau das habe ich auch gerade gesagt. Was für ein Unfug.
#
Und Hoffenheim mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel.
#
Und Hoffenheim mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel.
#
Klassischer Fehlstart für die Hopps.
Aber wir sollten den Club morgen nicht unterschätzen, solche Sandwich-Spiele sind auch nicht leicht.
Bin mal gespannt wie sehr Niko rotiert im Vergleich zu MI.
#
Auch Union verliert ihr zweites Spiel gegen Freiburg. Das ist schon eine größere Überraschung.
#
Auch Union verliert ihr zweites Spiel gegen Freiburg. Das ist schon eine größere Überraschung.
#
Pagh schrieb:

Vor allem weil es auch ein ziemlich schwacher Auftritt von Union war und eine verdiente Niederlage gegen auch nicht besonders gute Freiburgerinnen.
#
Und die Stuttgarterinnen mit super Start.

Ich bin auf uns morgen gespannt.
Nürnberg sollte man trotz PSG vor der Brust nicht leicht nehmen.
#
Freue mich richtig auf heute Mittag, ich bin in einer tiefenentspannten optimistischen Grundstimmung heute. Für mich gibt es noch so viele Fragezeichen, wenn ich die Liga betrachte.
Unterschätzen sollte man grundsätzlich keinen Club. Wir sehen uns im  Stadion
#
Kaum noch zu glauben
Der Ausverkauf geht weiter
Charlotta wandert per sofort für 650.00 € nach England.

DFB-Star offenbar auf dem Sprung nach England
https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_101412738/dfb-frauen-wamser-offenbar-vor-wechsel-zu-manchester-city.html

#
Kaum noch zu glauben
Der Ausverkauf geht weiter
Charlotta wandert per sofort für 650.00 € nach England.

DFB-Star offenbar auf dem Sprung nach England
https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_101412738/dfb-frauen-wamser-offenbar-vor-wechsel-zu-manchester-city.html

#
Carlotta Wamser spielt seit letztem Jahr bei unseren Konkurrentinnen aus Leverkusen - also der Ausverkauf fand von Eintracht-Seite schon vor einem Jahr statt. Natürlich bitter, dass jetzt Leverkusen die Ablöse erhält und nicht die Eintracht.
#
Die Mainzerinnen schlagen sich, stand jetzt, in München ganz gut mit nur 1:0 Rückstand. Lena Oberdorf ist zudem zurück auf dem Platz.
#
Die TSG Hoffenheim nach 3 Spielen (davon zweimal daheim) noch ohne Punkt, das haben die sich definitiv auch anders vorgestellt...
#
Gude zusammen,
War gestern mal im Mainzer Bruchweg. Habe mir Mainz gegen Köln angetan. Wer mich kennt weiß, dass ich den Sport liebe, auch mal eine andere Mannschaft anschaue, aber mein Herz nur für die SGE schlägt.

Nehmen wir das schlechteste Spiel der Eintracht in den letzten paar Jahren (egal welches). Wenn ich das mit dem Spiel gestern vergleiche, was auch immer man da nehmen möchte, es war gestern einfach 2 Klasen schlechter. Köln hat auf dem Papier, ohne die verletzten Spielerinnen Hendrich und Hegering, zwar 4:0 gewonnen, aber was eine schreckliche Partie. Wie formuliere ich es freundlich?  Ein großer Klassenunterschied zu unserer Mannschaft.

Die Zusammenfassung kann das garnicht zeigen wie peinlich der Auftritt der beiden Mannschaften war.

Es tut mir echt Leid, so gesehen verstehe ich, dass es sich nicht lohnt die Bundesliga weiter zu vergrößern.
Leider muss ich nun auch in das Horn stoßen: Die Vereine müssen jetzt anfangen in die Mannschaften zu investieren. Die 2. Bundesliga muss auch qualitativ aufgestockt werden.
Egal wie, es muss etwas passieren. Frankfurt muss ein gescheites Stadion installieren , egal wie , egal wo, 10.000 Plätze überdacht, dann gibt es mehr Einnahmen.

Ganz pädagogisch möchte ich zu dem gestrigen Ausflug positiv hervorheben. Durch die Struktur des Stadion am Bruchweg gab es wirklich durch die 1500 Besucher eine angenehme Stimmung. Die Überdachungen beider Tribünen sorgen für guten Wums in den Gesängen. Da verpufft nichts nach oben, akustisch würde so eine Stadionstruktur unseren Fangesängen richtig gut tun.
Ich glaube wirklich daran, dass unsere Frauen ein Stadion mit 10.000 Kapazität richtig gut füllen können.

#
Der 6. Spieltag wurde zeitgenau angesetzt.

Wir spielen unser Top-Spiel gegen die Bayern am Samstag, 3.10.26 um 17:55 Uhr im Stadion am Brentanobad.

Das Spiel wird auch live in der ARD übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/topspiel-am-tag-der-deutschen-einheit-179188/
#
Der 6. Spieltag wurde zeitgenau angesetzt.

Wir spielen unser Top-Spiel gegen die Bayern am Samstag, 3.10.26 um 17:55 Uhr im Stadion am Brentanobad.

Das Spiel wird auch live in der ARD übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/topspiel-am-tag-der-deutschen-einheit-179188/
#
mmammu schrieb:

Und das vermutlich wieder ohne Lena Oberdorf in Reihen der Bayern - ihr Knie hat sich wieder gemeldet.
Ich finde das extrem bedauerlich und hoffe/wünsche ihr, dass sie schnell und kontinuierlich fit wird.
#
mmammu schrieb:

Und das vermutlich wieder ohne Lena Oberdorf in Reihen der Bayern - ihr Knie hat sich wieder gemeldet.
Ich finde das extrem bedauerlich und hoffe/wünsche ihr, dass sie schnell und kontinuierlich fit wird.
#
loopie1970 schrieb:

mmammu schrieb:

Boah, das ist echt übel.

Deinen guten Wünschen schließe ich mich vollumfänglich an! Alles Gute Lena!
#
Die TSG Hoffenheim nach 3 Spielen (davon zweimal daheim) noch ohne Punkt, das haben die sich definitiv auch anders vorgestellt...
#
mmammu schrieb:

Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - und sollten deren Herren denen ruhig nachmachen...
#
mmammu schrieb:

Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - und sollten deren Herren denen ruhig nachmachen...
#
Matzel schrieb:

mmammu schrieb:

Dramatisch finde ich das auch überhaupt nicht und insbesondere hoffe ich, dass die auch nach dem 4. Spieltag noch ohne Punkt sind.
#
Matzel schrieb:

mmammu schrieb:

Dramatisch finde ich das auch überhaupt nicht und insbesondere hoffe ich, dass die auch nach dem 4. Spieltag noch ohne Punkt sind.
#
mmammu schrieb:

Matzel schrieb:

mmammu schrieb:

...und nach zahlreichen weiteren... 🤣
#
mmammu schrieb:

#
Oh das ist extrem bitter.
Lena Oberdorf ist - vereinsübergreifend - eine meiner absoluten Lieblingsspielerinnen.
Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder voll einsatzfähig ist.
#
Mal wieder ein Beispiel, wie es um die Wertschätzung der Frauen bestellt ist.

Die Frauen von Bayern München spielen am 3. Spieltag der CL-Ligaphase eines ihrer Kracher-Heimspiele gegen Real Madrid. Dieses Spiel findet im Sportpark Unterhaching statt und ist terminiert auf Mittwoch, 28.10.26 um 18:45 Uhr.

Es bestünde ja durchaus die Möglichkeit, dass unterstützend mit der entsprechenden Werbung, da auch mal viele der Fans, die normal nur zu den Männern gehen, in den Sportpark zu den Frauen kommen. Aber was passiert....

Jetzt ist das DFB-Pokalspiel der Männer gegen Magdeburg in der Allianzarena auf DEN GLEICHEN TAG um 20:45 Uhr terminiert.

Da könnte ich echt platzen. Ist das ganze Gelaber von Wertschätzung wenns drauf ankommt letztendlich doch nur hohle Phrasendrescherei oder sehe ich das irgendwie falsch oder zu engstirnig??

Teilen