>

STT - Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach (21.9.24 / 18:30 Uhr)

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 21. September 2024, 20:53 Uhr um 20:53 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Im siebten Anlauf endlich mal wieder gegen Wolfsburg gewonnen, und das auch noch verdient. Das tut der Eintracht und der Fanseele aber mal so richtig gut. Und dass der Saisonstart mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen, was neben uns auch für Heidenheim, Leverkusen und Freiburg gilt, damit als geglückt gelten darf, selbstverständlich auch. Das bedeutet Rang sechs, also genau der Platz, den wir mit Ausnahme der ersten beiden Spieltage der neuen Saison schon das ganze Jahr 2024 belegen.

Zu Gast am vierten Spieltag sind die Fohlen aus Gladbach, die uns ja in ein paar Wochen auch im Rahmen der zweiten Pokalrunde zum Duell der Saarbrücken-Looser wieder im Stadtwald besuchen werden. In deren Ergebnisheftchen stehen bislang zwei Heimniederlagen (gegen Leverkusen und gegen Stuttgart) sowie ein Sieg beim VfL Bochum. Damit finden sie sich heuer auf Position 13 wieder - punktgleich mit den uns zuletzt unterlegenen Hoffenheimern und Wolfsburgern.

Die Historie der Begegnung:

In der Bundesliga gab es diese Begegnung bislang genau 100mal. Die Statistik liest sich dabei recht ausgeglichen, sieht unsere Eintracht aber mit 37 Siegen - bei 30 Remis und 33 Niederlagen - knapp vorne. Zuhause im Stadtwald gab es in 50 Spielen 23 Siege, 15 Remis und 12 Niederlagen. Von den jüngsten zehn Partien gewannen beide Teams drei, und vier endeten unentschieden. Allerdings ist die Eintracht seit sechs Spielen, die - unabhängig vom Spielort - abwechselnd mit einem Remis und einem SGE-Sieg endeten, ungeschlagen. Zuhause gab es dabei, nach einer Niederlage im Jahr 2020, drei Remis und letzte Saison den Last-Minute-Heimsieg.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

SR: Tobias Welz
SRA1: Dr. Martin Thomsen - SRA2: Marcel Pelgrim
4. Offizieller: Richard Hempel
VA: Günter Perl - VA-Assistent: Dr. Justus Zorn

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141652

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Marc Hindelang und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca. 18.20 Uhr LIVE für euch aus dem Stadtwaldt kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Noch so ruhig hier, also doch der Hinweis:

Loser schreibt man nie mit zwei O.
Das benutzt man nur, wenn lockern, weit (Kleidung) oder schlaff (Haut) gemeint ist.

Gladbach ebenfalls nicht mit der Nummer 1.
Ein Torwartvergöeich also vorprogrammiert.
Mal sehen wer den Druck besser wegsteckt.
#
Noch so ruhig hier, also doch der Hinweis:

Loser schreibt man nie mit zwei O.
Das benutzt man nur, wenn lockern, weit (Kleidung) oder schlaff (Haut) gemeint ist.

Gladbach ebenfalls nicht mit der Nummer 1.
Ein Torwartvergöeich also vorprogrammiert.
Mal sehen wer den Druck besser wegsteckt.
#
Genau, denn: 'to lose hat ein o verloren'
#
#
Knueller schrieb:

Das ist ja ne gute Eselsbrücke. Die merk ich mir.
#
Lodda lobt uns wieder einmal sehr.
Fuss lässt fragen wer unseren Torwart wohl richtig aussprechen kann ( komisch, bei Blaszczykowski hat das nie interessiert).
Hellmann erzählt viel Wahres was bezahlbare Stadionbesuche angeht.

"Auf der Couch zu Hause werden die jungen Leute PSG-Fans. Hier im Stadion werden sie Eintrachtfans"
#
Etikité mit Maradona-Gedächtnis-Warm-Up: Kann ja nur gut werden!
#
Etikité mit Maradona-Gedächtnis-Warm-Up: Kann ja nur gut werden!
#
Knauff und Chaibi beides keine so gute Wahl, finde ich... Aber DT weiß es sicherlich besser!
#
Knauff und Chaibi beides keine so gute Wahl, finde ich... Aber DT weiß es sicherlich besser!
#
Mit Sicherheit.
#
#
Bechtheim85 schrieb:

Wen hättest du stattdessen aufgestellt?
Götze ist erkrankt.
#
Ich fürchte die Bezeichnung Mamatike setzt sich durch 🤮
#
Das mit der zwanghaften Spitznamensuche für unsere Stürmer nervt mittlerweile nur noch 😄
#
Das mit der zwanghaften Spitznamensuche für unsere Stürmer nervt mittlerweile nur noch 😄
#
Tobitor schrieb:

Ich bin dafür, dass wir sie "die Krallen des Adlers" nennen und das Social Media Team macht dann einen Film im Stile der miesen  70er Kung-Fu Filme, so richtig mit körniger Aufnahme, Synchro, die nicht zu den Mundbewegungen  passt und schneller Abspielen der Szenen.
#
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber überraschen würde mich auch nicht, wenn wir nach der Euphorie der letzten Tage plötzlich wieder Probleme kriegen und nur unentschieden spielen
#
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber überraschen würde mich auch nicht, wenn wir nach der Euphorie der letzten Tage plötzlich wieder Probleme kriegen und nur unentschieden spielen
#
Ne, ich bin mit der Truppe unterwegs, die mich letzte Saison beim 5:1 gg Bayern schon vom Stadionbesuch abgehalten hat. Hab hier schon um eine Tischkante gebeten zum Reinbeißen vor Wut.
Wir gewinnen sehr sicher hoch und verdient.
#
Ich hoffe sehr, dass man heute die Leistungen der letzten Spiele wiederholen kann und sich mit dem nächsten Sieg belohnt.
Denke aber, dass die Chancen dafür heute nicht schlecht stehen, wenn man diese Leistung auf den Platz bringt, gegen etwas verunsicherte Fohlen.

FORZA SGE 🦅 🦅
#
Bin gespannt was unsere Jungs heute auf den Rasen bringen und vor allem wie Kaua sich heute macht. Auf geht´s , magische SGE
#
Nabend Männer und Mädels...
Wenn wir unsere PS aufm Rasen bekommen müsste das heute klappen.
#
Nabend Männer und Mädels...
Wenn wir unsere PS aufm Rasen bekommen müsste das heute klappen.
#
Auf geht´s Adler. Krallt euch die 3 Punkte!
#
Bechtheim85 schrieb:

Wen hättest du stattdessen aufgestellt?
Götze ist erkrankt.
#
Ich hätte es tatsächlich mit Ebimbe oder Uzun versucht... aber klar, auch das hätte nicht beide, Nkounkou und Götze ersetzt... Auf 4er-Kette hätte ich auch gesetzt, also Nkounkou rausgelassen...Chaibi stört mich nach den letzten Vorstellungen mehr als Knauff.
Wie gesagt, DT ist nah dran und muss es am besten wissen.
#
Klarer Heimsieg heut'

Teilen