>

Turbine Potsdam - Eintracht

#
Am heutigen Sonntag steht für unsere Frauen der 3. Spieltag in der Bundesliga an. Nach zwei durchschnittlichen Auftritten in der Liga, einer extrem enttäuschenden Vorstellung auf Island und einem Kantersieg im DFB-Pokal, der aufgrund des schwachen Gegners aber nicht wirklich aussagekräftig ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen, wo der Weg hingehen wird.

Unser heutiger Gegner Turbine Potsdam ist nach einem Jahr zweite Liga zu meiner Freude wieder ins Oberhaus zurückgekehrt. Der Start in die Saison verlief mit zwei Niederlagen nicht ganz so optimal, allerdings zeigten die Potsdamerinnen bei den beiden 0:2 Niederlagen gegen Bayern und bei Werder Bremen trotzdem zeitweise eine ansprechende Leistung.

Das Spiel heute findet im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.

DAZN und Magenta Sport übertragen die Begegnung für Abonnenten live.

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichterin Naemi Breier, sie wird an den Linien von Maria Steinmann-Scholz und Julian Jung unterstützt und 4. Offizielle ist Monique Panetta.

Da für unsere Adlerträgerinnen das Saisonziel zumindest wieder Platz 3 ist, sollten heute die drei Punkte aus Potsdam mitgebracht werden. Ich hoffe auf der anderen Seite sehr, dass die Turbine bis zum Saisonende genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln kann, aber halt bitte nicht heute.

Auf geht's Eintracht!
#
Unsere Startelf von heute:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
14 Géraldine Reuteler
15 Remina Chiba
17 Pia-Sophie Wolter
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst

Ersatzbank:
21 Lea Paulick
5 Pernille Sanvig
11 Nina Lührßen
19 Nicole Anyomi
24 Anna Aehling
30 Carlotta Wamser

Neben unseren Langzeitverletzten Tanja Pawollek, Dilara und Ilayda Açikgöz fehlt heute Lara Prašnikar wegen einer Zahn-OP.

Jella Veit und Sophie Nachtigall waren für Deutschland bei der U20-WM im Einsatz und steigen erst kommende Woche wieder ins Training ein.
#
Unsere Startelf von heute:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
14 Géraldine Reuteler
15 Remina Chiba
17 Pia-Sophie Wolter
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst

Ersatzbank:
21 Lea Paulick
5 Pernille Sanvig
11 Nina Lührßen
19 Nicole Anyomi
24 Anna Aehling
30 Carlotta Wamser

Neben unseren Langzeitverletzten Tanja Pawollek, Dilara und Ilayda Açikgöz fehlt heute Lara Prašnikar wegen einer Zahn-OP.

Jella Veit und Sophie Nachtigall waren für Deutschland bei der U20-WM im Einsatz und steigen erst kommende Woche wieder ins Training ein.
#
mmammu schrieb:

Kleiner Nachtrag zu Tanja Pawollek. Sie steht nach ihrem Kreuzbandriss erstmals wieder im Kader, heute bei unserer U20 gegen den 1. FC Nürnberg. Zunächst sitzt sie auf der Bank, aber gut möglich, dass sie heute in der 2. Liga ihre ersten Einsatzminuten nach der Verletzung sammelt.
#
Zeichnet sich jetzt schon ab, dass es kein schönes, sondern eher ein robustes Spiel werden könnte....
#
Und da isses ! Lauras erstes für diese Saison.
#
1:0 Laura Freigang

Gerade als ich mich aufgeregt habe, dass ihr der Ball beim Stoppen oft so weit vom Fuß springt, straft sie mich Lügen. Klasse Ballannahme!
#
Wär ganz nett, wenn Magenta Sport mal die ein oder andere Wiederholung, z.B. das Abseitstor eben, zeigen würde.
#
Wär ganz nett, wenn Magenta Sport mal die ein oder andere Wiederholung, z.B. das Abseitstor eben, zeigen würde.
#
Ja, das stimmt. Wir haben zurückgespult. War wohl knapp abseits.
#
Jetzt doch klare Überlegenheit... und Elfer...  und gehalten.. Mist!
#
Lasst doch bitte die Elfmeter mal jemand anderen schießen.
#
#
Das warcauch mein Gedanke....
#
#
Vielleicht Gerry? Oder Sara.
Aber egal, wenn sie so weitermachen, sollten die 3 Punkte zu holen sein im sonnigen Brandenburg.
#
Wenn ich Marco Gebhardt da bei Potsdam an der Linie stehen sehe, kommen die Erinnerungen ans Saisonfinale 1999 wieder hoch und ich kriege nochmal Gänsehaut. Das war ein unvergessliches Erlebnis damals live im Waldstadion.
#
Wenn ich Marco Gebhardt da bei Potsdam an der Linie stehen sehe, kommen die Erinnerungen ans Saisonfinale 1999 wieder hoch und ich kriege nochmal Gänsehaut. Das war ein unvergessliches Erlebnis damals live im Waldstadion.
#
Das glaub ich dir. Ich war damals leider nicht vor Ort dabei, habs nur im Radio gebannt verfolgt...
#
Vielleicht Gerry? Oder Sara.
Aber egal, wenn sie so weitermachen, sollten die 3 Punkte zu holen sein im sonnigen Brandenburg.
#
Ich weiß nicht, wer da geeignet wäre, ich habe nur über die Zeit, die ich unsere Frauen intensiv verfolge, doch schon einige Elfer von Laura Freigang gesehen und meiner Meinung nach sind selbst die, die ins Tor gehen nicht sonderlich gut geschossen und auf der anderen Seite ist bei ihr gefühlt auch die Prozentzahl der veschossenen nicht gerade niedrig (ohne dass ich da jetzt aber eine valide Zahl hätte, das ist rein mein Gefühl).
#
1:0 Führung zur Halbzeit hochverdient. Die Turbine ist allerdings schon echt schwach, da muss man wieder mal kritisieren, dass unsere Frauen zu wenig Zählbares aus der Überlegenheit gemacht haben.
#
Zeitgleich wird übrigens gerade in der. 2. Liga unsere U20 am Brentanobad von den Cluberinnen abgeschossen. 0:4 zur Halbzeit.
#
Erzwungenes Eigentor nennt man das wohl
#
OK wenn die Adlerträgerinnen schon nicht treffen, übernehmen das halt die Potsdamerinnen für uns.
#
Nadine Riesen gefällt mir sehr gut heute.

Teilen