Da ist heute aber auch echt ein Klassenunterschied heute. Wenn ich überlege, wie die Turbine gegen die Bayern aufgetreten sind, das war um Längen besser. Aber andererseits spielt man halt auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Eine schöne Nachricht: Tanja Pawollek wurde eben in der 73. Minute beim Spiel unserer U20 eingewechselt und feiert ihr Comeback auf dem Rasen nach ihrem Kreuzbandriss.
Blick auf die Blitztabelle siegt gut aus: Tabellenführer! Könnte sich aber noch ändern falls WOB heute abend Köln abschießt oder die Bayern (vermutlich) morgen gegen Hopp gewinnen.
Na dann, am Ende 6:0 gewonnen, da drückt sich die klare Überlegenheit doch auch im Ergebnis aus.
Dreimal Laura Freigang, dabei fand ich persönlich, dass ihr heute bei der Ballannahme der Ball wieder recht oft versprungen ist, dazu der verschossene Elfmeter, aber hey, wenn sie dennoch drei Tore erzielt, ist ja wohl jede Kritik obsolet.
Nadine Riesen hat mir sehr gut gefallen, auf links noch einen Tick mehr, als dann nach dem Wechsel auf rechts. Dazu natürlich muss positiv Nicole Anyomi erwähnt werden. Eingewechselt in der 57. Minute und dann gleich mal 2 Tore selbst erzielt und eins vorbereitet.
Lisanne Gräwe dagegen finde ich, ist in dieser Saison noch nicht wieder so gut im Spiel, wie letzte Saison. Ich hoffe, sie steigert sich wieder.
Alles in allem gibt's nicht viel zu meckern, allerdings gegen einen schwachen Gegner. Endlich haben unsere Frauen auch mal was fürs Torverhältnis getan.
Tja, die Wölfinnen scheinen langsam wieder zu alter Form zurück zu finden. Aber wir sind immer noch knapp vor ihnen. Umso wichtiger wäre ein Heimsieg am kommenden Sonntag!
Leider nur die erste Halbzeit verfolgen können, in der wir schon drückend überlegen waren und mindestens mit 2-3 Toren mehr in die Halbzeit hätten gehen können. Der zweite Durchgang war dann offensichtlich nochmal eine Nummer stärker. Allerdings auch gegen einen sehr enttäuschenden Gegner. Schade, dass der einstige Konkurrent nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Zum Spiel selbst, Riesen links hinten hat mir sehr gut gefallen. Auch Remina Chiba fand ich sehr aktiv und fleißig. Auch Anyomi scheinbar wieder mit einem straken Spiel nach Einwechselung, was mich sehr freut.
Persönlich fand ich Laura Freigang (nur für den ersten Durchgang gesprochen), eher weniger auffällig, viele Ungenauigkeiten und leichte Fehler bei der Ballannahme. Wenn man am Ende aber 3 Tore macht, dann sehe ich da gerne drüber weg. Ich habe es zuletzt aber schonmal geschrieben, ich würde ihr wünschen, dass sie diese Torgefahr auch mal in einem engen Spiel auf den Rasen bringen kann.
Positiv zu erwähnen auch die frühen Wechsel: Es geht doch!
*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt. Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederrum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine Entscheidung über den Einspruch steht noch aus.
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen: Sonntag, 29.9.24 um 17 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen VfL Wolfsburg.
Es ist für Potsdam ein aussichtsloses Unterfangen geworden, ebenbürtige Leistungen bringen zu können. Eigentlich ist das schade ...
Dreimal Laura Freigang, dabei fand ich persönlich, dass ihr heute bei der Ballannahme der Ball wieder recht oft versprungen ist, dazu der verschossene Elfmeter, aber hey, wenn sie dennoch drei Tore erzielt, ist ja wohl jede Kritik obsolet.
Nadine Riesen hat mir sehr gut gefallen, auf links noch einen Tick mehr, als dann nach dem Wechsel auf rechts. Dazu natürlich muss positiv Nicole Anyomi erwähnt werden. Eingewechselt in der 57. Minute und dann gleich mal 2 Tore selbst erzielt und eins vorbereitet.
Lisanne Gräwe dagegen finde ich, ist in dieser Saison noch nicht wieder so gut im Spiel, wie letzte Saison. Ich hoffe, sie steigert sich wieder.
Alles in allem gibt's nicht viel zu meckern, allerdings gegen einen schwachen Gegner. Endlich haben unsere Frauen auch mal was fürs Torverhältnis getan.
Insgesamt wohl vor allem in der 2. Halbzeit eine sehr starke und effektive Leistung.
Klasse, dass Tanja wieder auf dem Platz Stand, neben dem Auswärtsieg wohl die beste Neuigkeit.
Zum Spiel selbst, Riesen links hinten hat mir sehr gut gefallen. Auch Remina Chiba fand ich sehr aktiv und fleißig. Auch Anyomi scheinbar wieder mit einem straken Spiel nach Einwechselung, was mich sehr freut.
Persönlich fand ich Laura Freigang (nur für den ersten Durchgang gesprochen), eher weniger auffällig, viele Ungenauigkeiten und leichte Fehler bei der Ballannahme. Wenn man am Ende aber 3 Tore macht, dann sehe ich da gerne drüber weg. Ich habe es zuletzt aber schonmal geschrieben, ich würde ihr wünschen, dass sie diese Torgefahr auch mal in einem engen Spiel auf den Rasen bringen kann.
Positiv zu erwähnen auch die frühen Wechsel: Es geht doch!
Turbine Potsdam - Eintracht Frankfurt 0:6 (0:1)
RB Leipzig - Werder Bremen 2:0 (1:0)
SC Freiburg - FC CZ Jena 1:1 (0:1)
SGS Essen - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 5:1 (2:1)
Bayern München - TSG Hoffenheim 5:1 (2:1)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Bayern München 3 13:3 +10 9
2. Eintracht Frankfurt 3 10:2 +8 7
3. VfL Wolfsburg 3 9:4 +5 7
4. Bayer Leverkusen* 3 7:4 +3 7
5. RB Leipzig 3 6:7 -1 6
6. SC Freiburg* 3 6:6 0 4
7. Werder Bremen 3 5:5 0 4
8. TSG Hoffenheim 3 5:9 -4 3
9. SGS Essen 3 3:6 -3 1
10. CZ Jena 3 1:4 -3 1
11. 1. FC Köln 3 4:9 -5 1
12. Turbine Potsdam 3 0:10 -10 0
*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederrum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine Entscheidung über den Einspruch steht noch aus.
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Sonntag, 29.9.24 um 17 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen VfL Wolfsburg.