>

Faninfo: Auswärts in Kiel

#

Hallo Eintrachtler,

am Sonntag, den 29. September 2024 (15.30 Uhr), spielt unsere Eintracht in Kiel. Auf Basis unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• 2 Megaphone (bereits vergeben)
• 5 Trommeln unten offen, einsehbar (bereits vergeben)
• 20 Schwenkfahnen (ab 2m Stocklänge, nur nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Samstag, den 28 September, 12 Uhr bei julian.schneider@eintrachtfrankfurt.de)
• Kleine Fahnen (bis 2m Stocklänge, max. 3cm Durchmesser, PVC-Leerrohr)
• Doppelhalter (bis 2m Stocklänge, max. 3cm Durchmesser, PVC-Leerrohr)
• Zaunfahnen/Fanclubbanner (soweit Platz vorhanden)

INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Das Stadion öffnet seine Tore zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr. Da das gesamte Gästekontigent bereits im Vorverkauf abgesetzt worden ist, wird am Spieltag keine Gästekasse geöffnet sein.

Gürteltaschen und kleine Taschen bis zu einer Größe von DIN A4 dürfen mit ins Stadion gebracht werden. Bannertaschen dürfen ebenfalls mitgenommen werden. Es gibt am Gästeblock eine Abgabestation für Taschen, Rücksäcke etc.

Digitalkameras für den Privatgebrauch, ohne austauschbares Objektiv, dürfen mitgenommen werden. Videokameras, Powerbanks und E-Zigaretten dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden. Krücken und Gehhilfen sind im Stadion erlaubt.

Die Mitnahme von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Im Stadion gibt es keine feste Promillegrenze. Holstein Kiel weist jedoch explizit daraufhin, dass stark alkoholisierten Personen der Zutritt verwehrt wird. Am Spieltag wird im Gästebereich Vollbier ausgeschenkt. Eine Bezahlung kann sowohl mit Bargeld als auch bargeldlos erfolgen.

Achtung: Die Mitnahme von Cannabis ist im Rahmen der Veranstaltung nicht erlaubt.

Bitte beachtet zusätzlich den Stadionplan,  die Stadionordnung und den Polizeibrief.

ANREISE UND PARKEN

Anreise mit dem PKW und 9-Sitzer

Rund um das Holstein-Stadion gibt es so gut wie keine Parkplatzkapazitäten. Zudem ist mit Straßensperrungen im direkten
Stadionumfeld zu rechnen. Daher wird ein zentraler bewachter Parkplatz zur Verfügung gestellt. Von dort aus sind es fußläufig zwei Kilometer bis zum Stadion, zudem ist am Parkplatz ein kostenloser
Shuttleservice direkt zum Gästeblock eingerichtet.

Um den Parkplatz zu erreichen, fahrt Ihr auf der B 76 bis zur Abfahrt Kronshagen Nord und biegt dort nach links auf die Eckernförder Straße ab. Nach etwa 800 Metern nehmt Ihr die rechte Abzweigung in die Johann-Fleck-Straße. Nach weiteren 500 Metern biegt Ihr rechts in die Olshausenstraße ein. In der Olshausenstraße angekommen, biegt Ihr auf Höhe der Leibnizstraße nach links ab. Am Ende der Leibnizstraße findet Ihr den bewachten Shuttleparkplatz.

Die Zieladresse für das Navigationsgerät lautet: 24118 Kiel, Leibnizstraße

Anreise mit dem Bus

Reisebusse können den Parkplatz direkt am Gästeblock nutzen. Im direkten Stadionumfeld müsst Ihr mit Straßensperrungen rechnen, daher empfehlen wir unbedingt die folgende Route:

In Kiel angekommen, geht es von der A215 auf der B76 Richtung Eckernförde weiter. Bitte nehmt nicht die erste Ausfahrt zum Holstein-Stadion, sondern fahrt weiter Richtung Eckernförde und nehmt die Ausfahrt Kiel-Steenbek / Projensdorf. An der Ampel biegt Ihr direkt rechts in den Steenbeker Weg ab. Diesem folgt Ihr dann bis zur Kreuzung Projensdorfer Straße. Dort biegt Ihr rechts in die Projensdorfer Straße ab, sodass Ihr direkt auf das Stadion und den Gästeblock zufahrt, wo sich auch der Gästeparkplatz befindet.

Hier findet ihr eine Anfahrtsbeschreibung für Busse.

Anreise mit der Bahn

Wer mit der Bahn anreist, kann ab Kiel Hauptbahnhof mit der Buslinie X91 / Gästefans direkt zum Stadion fahren.

FANS MIT BEEINTRÄCHTIGUNG

Fans mit Beeinträchtigung finden unter Barrierefrei ins Stadion alle wichtigen Informationen rund um einen barrierefreien Stadionbesuch in Kiel.

SCHUTZKONZEPT

Das Holstein-Stadion soll für alle Menschen ein sicherer Ort, frei von Diskriminierung und Gewalt sein. Wenn Ihr eine unsichere Situation erlebt oder beobachtet, ist das Awareness-Team von Safer Spaces gerne da, um Euch zu helfen. Ihr könnt das Awareness-Team, erkennbar an den lilafarbenen Westen, jederzeit im Stadion ansprechen oder über das Einscannen der QR-Codes zu Euch rufen. Schilder mit den entsprechenden QR-Codes findet Ihr sowohl im Heim- als auch im Gästebereich, an den Blockaufgängen, Verkaufsständen und Toiletten.

KONTAKT

Am Spieltag sind in Kiel für Euch erreichbar:

1. Marc Francis (+49 160 905 893 45)
2. Julian Schneider (+49 151 118 027 25)
3. Malte Baumann (+49 151 742 055 28) Behindertenfanbetreuung

Allen Eintracht-Fans, die sich auf den Weg nach Kiel machen, wünschen wir eine gute An- und Abreise sowie unserer Eintracht drei Auswärtspunkte.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Fanbetreuung

#
Achtung;

Gästetickets sind ohne ÖPNV-Nutzung, normale Tix haben diesen inkludiert.

#
Ganz großes Kino in Kiel.
Begrüßt wurden wir mit der ersten Strophe von "Im Herzen von Europa".
Habe ich Auswärts noch nicht erlebt.
Kann das jemand von euch widerlegen?
Alleine für diese Geste der Gastfreundschaft haben sie meiner Meinung nach den Klassenerhalt verdient.
Sportlich sehe ich da eher schwarz für Holstein Kiel.
Unsere SGE scheint jetzt langsam ihr 'Robin Hood Image' abzulegen?
Dann kann die Diva hoffentlich auch größer denken.
#
Alleine für diese Geste der Gastfreundschaft haben sie meiner Meinung nach den Klassenerhalt verdient.
#
gazza1065 schrieb:

Das gab es auswärts schon. Ich weiß nicht mehr 100% wo überall, aber zB in Hannover bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Aber nichtsdestotrotz teile ich deine Sympathie für Kiel
#
#
gazza1065 schrieb:

In Leipzig wird auch immer die erste Strophe von "Im Herzen von Europa" gespielt.  
#
#
2. Liga in Braunschweig ebenfalls

Teilen