>

Weltlehrertag am 05.10.2024 - wir sagen Danke!

#
Liebe Mitforisten,
am 5. Oktober ist wieder Weltlehrertag und dieser Thread bietet euch die Gelegenheit, einmal allen Lehrkräften euer großes Dankeschön für die geleistete Arbeit auszusprechen. Gerne könnt ihr auch etwas ausführlicher berichten, wie euch Lehrkräfte beim Erreichen eurer  persönlichen Ziele unterstützt haben. Vielleicht liest der ein oder andere eurer alten Pauker ja hier sogar mit und ihr könnt ihm eine Freude bereiten. Ich freue mich auf eure wertvollen Beiträge in den nächsten Tagen.
#
Buffet
#
Falscher fred
#
Was ich eigentlich schreiben wollte. Ich hatte einen echt coolen Englischlehrer.
Der hatte ein Toupet auf, hieß mit Vornamen Heino und kam aus Ostfriesland. Der ganze Vogel war schrullig von vorne bis hinten, dto sein Unterricht. Trotzdem, oder gerade deswegen, hat er mein Interesse für England geweckt und ist vermutlich schuld daran, dass ich heut noch bei sog. "großen Turnieren" im Three-Lions-Trikot rumrenn 😋
#
Liebe Mitforisten,
am 5. Oktober ist wieder Weltlehrertag und dieser Thread bietet euch die Gelegenheit, einmal allen Lehrkräften euer großes Dankeschön für die geleistete Arbeit auszusprechen. Gerne könnt ihr auch etwas ausführlicher berichten, wie euch Lehrkräfte beim Erreichen eurer  persönlichen Ziele unterstützt haben. Vielleicht liest der ein oder andere eurer alten Pauker ja hier sogar mit und ihr könnt ihm eine Freude bereiten. Ich freue mich auf eure wertvollen Beiträge in den nächsten Tagen.
#
Ich, ich könnte z. B. auf der erhöhten Terrasse verweilen! Sehr gerne 😙
#
Ich hatte einen coolen Franz-Lehrer an der Gesamtschule, der viel von der Schönheit des Landes und den kulinarischen Spezialitäten erzählte und weniger von der Grammatik. Bei einem Kursausflug nach Straßburg hatte jede/r Schüler/in die Aufgabe, in einem Restaurant etwas zu essen und zu trinken zu bestellen und in einem Laden bzw. auf dem Markt einzukaufen (und dabei natürlich auch mit dem Verkaufspersonal zu reden). Also das, was man im Alltag in einer fremden Sprache wirklich braucht.
Mischel, man könnte fast vermuten, wir hätten denselben Lehrer gehabt, wenn ich dich hier so lese.
#
Ich hatte in der FOS in Bamberg einen 68er Deutschlehrer der zur Textanalyse "In den guten alten Zeiten" von Degenhardt mitgebracht hat.
Später haben wir uns Montags in der fünften Stunde immer zum kiffen in der Herrentoilette getroffen. Ich hatte da immer Chemie, er ne infantile Technikerklasse.
War eine positive Erscheinung!
#
Ich hatte einen coolen Franz-Lehrer an der Gesamtschule, der viel von der Schönheit des Landes und den kulinarischen Spezialitäten erzählte und weniger von der Grammatik. Bei einem Kursausflug nach Straßburg hatte jede/r Schüler/in die Aufgabe, in einem Restaurant etwas zu essen und zu trinken zu bestellen und in einem Laden bzw. auf dem Markt einzukaufen (und dabei natürlich auch mit dem Verkaufspersonal zu reden). Also das, was man im Alltag in einer fremden Sprache wirklich braucht.
Mischel, man könnte fast vermuten, wir hätten denselben Lehrer gehabt, wenn ich dich hier so lese.
#
Fantastisch schrieb:

Meine Französischlehrerin und Klassenlehrerin war mit Abstand das attraktivste weibliche Lebewesen an der bayerischen Knaben-Schule, welche ich 1977 besuchte.  
Schwarze Haare, Bob-Haarschnitt, betörende Parfums, gut geschminkt, immer im Kostüm (Rock-Anzug) gekleidet und nebenbei noch Lehrerin für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, sprach perfektes Hochdeutsch und Französisch, stammte aus Münsterland und wurde durch Hochzeit ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen.  
Ach ja, nett war sie auch noch!
#
Liebe Mitforisten,
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gerne könnt ihr auch etwas ausführlicher berichten, wie euch Lehrkräfte beim Erreichen eurer  persönlichen Ziele unterstützt haben.

Ich hatte kurz den Gedanken, meine SuS hier her zu schicken und ihnen einen wertschätzenden Beitrag über mich als Leistungsnachweis fürs 1.HJ aufzugeben. Allerdings fiel mir dann ein, dass morgen ja beweglicher Ferientag ist und das somit gar nicht geht. 🤷‍♂️
#
Fantastisch schrieb:

Meine Französischlehrerin und Klassenlehrerin war mit Abstand das attraktivste weibliche Lebewesen an der bayerischen Knaben-Schule, welche ich 1977 besuchte.  
Schwarze Haare, Bob-Haarschnitt, betörende Parfums, gut geschminkt, immer im Kostüm (Rock-Anzug) gekleidet und nebenbei noch Lehrerin für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, sprach perfektes Hochdeutsch und Französisch, stammte aus Münsterland und wurde durch Hochzeit ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen.  
Ach ja, nett war sie auch noch!
#
mischel schrieb:

Schwarze Haare, Bob-Haarschnitt, betörende Parfums, gut geschminkt, immer im Kostüm (Rock-Anzug) gekleidet...

Hab sie genau vor Augen!

Hatte auch so eine, allerdings in Englisch.

Teilen