>

SGS Essen - Eintracht

#
Wow super gemacht eben von Carlotta, aber auch toll gehalten. Das wäre dann auch ein bisschen zu viel des Guten....
#
Puh das war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende nach der 2. Halbzeit auch ein verdienter Sieg in meinen Augen. Die SGS war gut im Spiel, aber im Halbzeit 2 ging ihnen dann zunehmend die Luft aus bzw. wurde unser Druck doch zu stark.
Glückwunsch an unser Team!!
#
Richtig starker zweiter Durchgang und erneut, gute Wechsel. Das darf man auch mal anerkennen.
Trotzdem, so spannend hätten sie es nicht machen müssen, gerade die letzten 2 Minuten im ersten Durchgang werden zu bereden sein. Da hätte man das Spiel leicht komplett aus der Hand geben können, das darf nicht passieren.
#
Das war insgesamt eine gute Leistung. In dieser Saison hängt gefühlt weniger von Glück und Einzelaktionen ab, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Spiel noch gedreht werden kann.
#
Übersicht 5. Spieltag:

SGS Essen - Eintracht Frankfurt  1:3 (1:0)
VfL Wolfsburg - RB Leipzig  5:0 (1:0)
SC Freiburg - Turbine Potsdam  3:0 (2:0)
Bayern München - 1. FC Köln  1:0 (0:0)
TSG Hoffenheim - Werder Bremen  1:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - FC CZ Jena  1:0 (0:0)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München            5     18:3  +15   15
2. Eintracht Frankfurt    5    16:3  +13   13
3. Bayer Leverkusen*       5    10:5   +5   13
4. VfL Wolfsburg                 5     14:7   +7   10
5. SC Freiburg*                      5     11:6    +5   10
6. RB Leipzig                            5     9:12    -3    9
7. TSG Hoffenheim              5     7:11    -4     6
8. SGS Essen                           5      6:9    -3     4
9. Werder Bremen                5     5:10   -5   4
10. CZ Jena                                5       1:7    -6    1
11. 1. FC Köln                              5     4:12   -8    1
12. Turbine Potsdam           5     0:16  -16   0

*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.  
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine mündliche Verhandlung ist für den 15.10.24 anberaumt.

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Montag, 14.10.24 um 18 Uhr, Stadion am Brentanobad gegen den SC Freiburg.
#
Übersicht 5. Spieltag:

SGS Essen - Eintracht Frankfurt  1:3 (1:0)
VfL Wolfsburg - RB Leipzig  5:0 (1:0)
SC Freiburg - Turbine Potsdam  3:0 (2:0)
Bayern München - 1. FC Köln  1:0 (0:0)
TSG Hoffenheim - Werder Bremen  1:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - FC CZ Jena  1:0 (0:0)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München            5     18:3  +15   15
2. Eintracht Frankfurt    5    16:3  +13   13
3. Bayer Leverkusen*       5    10:5   +5   13
4. VfL Wolfsburg                 5     14:7   +7   10
5. SC Freiburg*                      5     11:6    +5   10
6. RB Leipzig                            5     9:12    -3    9
7. TSG Hoffenheim              5     7:11    -4     6
8. SGS Essen                           5      6:9    -3     4
9. Werder Bremen                5     5:10   -5   4
10. CZ Jena                                5       1:7    -6    1
11. 1. FC Köln                              5     4:12   -8    1
12. Turbine Potsdam           5     0:16  -16   0

*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.  
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine mündliche Verhandlung ist für den 15.10.24 anberaumt.

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Montag, 14.10.24 um 18 Uhr, Stadion am Brentanobad gegen den SC Freiburg.
#
LEV bleibt oben dran. Erstaunlich. Na, mal sehen wie die Verhandlung ausgeht.

Und die Ansetzung nächsten MO um 18h  ist ätzend. Ich habe zwar relativ flexible Arbeitszeiten, aber zu gewissen Kernzeiten muss ich da sein. Ich hoffe ich kriege es hin, rechtzeitig in Rödelheim zu sein. Das Parken am Brentanobad wird ja auch immer schwieriger und braucht zeitlichen Vorlauf.
#

Und die Ansetzung nächsten MO um 18h  ist ätzend. Ich habe zwar relativ flexible Arbeitszeiten, aber zu gewissen Kernzeiten muss ich da sein. Ich hoffe ich kriege es hin, rechtzeitig in Rödelheim zu sein. Das Parken am Brentanobad wird ja auch immer schwieriger und braucht zeitlichen Vorlauf.
#
Fantastisch schrieb:

Ja, aber das war eine enge Kiste. Die tapferen Jenaerinnen hätten einen Punkt absolut verdient gehabt und einmal auch Riesenpech mit einem Innenpfostentreffer.

Auf die Verhandlung bin ich auch mal gespannt. Ich war schon arg verwundert, dass man da nach dem Freiburger Einspruch auf ein Wiederholungsspiel entschieden hat.

Fantastisch schrieb:

Die Montagabendspiele sind echt für'n A...llerwertesten. Nachdem sich die Männer von der Bundesliga über die 2. Liga bis zu 3. Liga erfolgreich dagegen gewehrt haben, müssen jetzt die Frauen dran glauben. Das ist echt eine Zumutung, da gibt es ja auch einige Spielerinnen, die neben dem Fußball noch einem Beruf nachgehen.

Ich hoffe auch, dass du es schaffst zu kommen, würde mich freuen.
#
Übrigens wurden die Spieltage 9 und 10 zeitgenau terminiert. Unsere Frauen spielen dabei:

Samstag, 9.11.24 um 14 Uhr gegen den 1. FC Köln
Samstag, 16.11.24 um 17:10 Uhr bei der TSG Hoffenheim

Das Spiel in Hoffenheim wird auch im Free-TV bei der ARD übertragen!
#
Hi
Betr: Montagsspiele
Was richtig ist, jene Spielerinnen die einen Beruf nachgehen müssen, sind in den A.... gekniffen. Was aber genauso richtig ist, das die Sichtbarkeit des Frauenfußball merklich durch die Montagsspiele erhöht wird und darum geht es letztendlich. Über 200.000 Fernseher werden Montags zu den Spielen der Frauen eingeschaltet und deshalb hat
Sport 1 auch die Rechte für die 20224/25 wieder erworben. Das wird schon alles seinen triftigen Grund haben. Nur mal so am Rande erwähnt.
Lena Oberdorf hat in einem Interview  https://www.sportschau.de/thema/lena_oberdorf 15 Min.
bei der  Sportschau ebenfalls diesen Umstand angesprochen. Das Interview hat eine Länge von 15 Min. und war umfassend, informativ und gut gemacht.
Es lohnt sich ihn anzusehen.
#
Hi
Betr: Montagsspiele
Was richtig ist, jene Spielerinnen die einen Beruf nachgehen müssen, sind in den A.... gekniffen. Was aber genauso richtig ist, das die Sichtbarkeit des Frauenfußball merklich durch die Montagsspiele erhöht wird und darum geht es letztendlich. Über 200.000 Fernseher werden Montags zu den Spielen der Frauen eingeschaltet und deshalb hat
Sport 1 auch die Rechte für die 20224/25 wieder erworben. Das wird schon alles seinen triftigen Grund haben. Nur mal so am Rande erwähnt.
Lena Oberdorf hat in einem Interview  https://www.sportschau.de/thema/lena_oberdorf 15 Min.
bei der  Sportschau ebenfalls diesen Umstand angesprochen. Das Interview hat eine Länge von 15 Min. und war umfassend, informativ und gut gemacht.
Es lohnt sich ihn anzusehen.
#
Am Wochenende ist Länderspielpause bei den Männern. Ich bin mir sicher, wäre das Spiel Sonntag Mittag gäbe es mindestens genauso viele TV-Zuschauer und vor Ort wären sicherlich mehr Zuschauer am Brentanobad.

Mit dem Bremen Spiel nächste Woche habe ich meine Dauerkarte zum 3. Mal beim 4. Heimspiel verschenkt, weil es eine Überschneidung mit den Männern gibt. Mit Essen auswärts sind's bereits 4 Spiele.

Würde es dem DFB tatsächlich um Sichtbarkeit und nicht um finanzielle Interessen gehen, würde er erstmal die unnötigen Überschneidungen abschaffen.
#
Wie sagte einst Willy Weyer, seines Zeichens u.a. ehemaliger Präsident des Deutschen Sportbundes Ende der 70er noch... "Die Frau als Hort des sporttreibenden Mannes gehört hinter den Herd"
Anscheinend ist das noch ganz tief in den Köpfen vieler Funktionäre (nicht nur!) fest zementiert. Traurig im Jahre 2024!

Teilen