Zum Abschluss des 6. Spieltags treffen unsere Frauen heute Abend auf den SC Freiburg. Nachdem im Spitzenspiel am Samstag die Wölfinnen gegen Bayern die Oberhand behielten, wären unsere Adlerträgerinnen mit einem Sieg neuer Tabellenführer!
Mit den Freiburgerinnen kommt heute auch eine alte Bekannte ans Brentanobad. Shekiera Martinez hat am Ende der letzten Saison unsere Adlerträgerinnen in Richtung England zu West Ham United verlassen, wurde aber von diesen für diese Saison an den SC verliehen und kam in bisher allen 5 Saisonspielen zum Einsatz und konnte auch schon 2 Tore erzielen. Diese Quote darf sie generell gerne ausbauen, aber bitte nicht heute.
In dieser Saison konnten die Freiburgerinnen bereits 10 Punkte sammeln, dabei gelang auch ein Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim, das sollte als Warnung dienen, aber darüberhinaus hatten sie jetzt nicht unbedingt ein schweres Startprogramm. Ich habe einige Spiele von ihnen verfolgt und nichts gesehen, was unseren Frauen übermäßig Angst einflößen müsste.
Eine sehr interessante und tolle Spielerin beim SC Freiburg ist meiner Meinung nach Cora Zicai, vielleicht kann man sie am Rande des Spiels davon überzeugen, dass ihr das Trikot unserer Adlerträgerinnen auch sehr gut stehen würde.
Für unsere Frauen muss das Ziel heute ganz klar ein weiterer Sieg sein, um den Platz in der Spitzengruppe zu festigen. Die Chance auf die Tabellenführung sollte dabei nochmal ein zusätzlicher Anreiz sein.
Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 18 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es natürlich wie immer für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport, darüberhinaus ist die Partie auch frei empfänglich, wie jedes Montag Abend Spiel, bei Sport 1 zu sehen.
Schiedsrichterin der Begegnung ist Karoline Wacker, an den Linien assistieren Daniela Göttlinger und Marina Bachmann. Als Vierte Offizielle ist Fabienne Michel eingesetzt.
Ich hoffe sehr auf einen weiteren dreifachen Punktgewinn, der mit der Konzentration und Spielfreude der letzten Wochen auch machbar sein sollte.
Recht witzig vor ein paar Minuten, denn da hat sich der Kommentator - nach senem Fehler (er hat nach einer Ecke der Freiburgerinnen glatt die Teams verwechselt) - mal über sich selber lustig gemacht. "Da war er mal kurz weggetreten, der Mann am Mikrofo, hehehe!" sagte er.
Geschmeidiges 6:0. Somit erste Tabellenführung seit ?
Wenn ich es recht im Kopf habe, dürfte das die erste Tabellenführung überhaupt sein, seit die Frauen unter dem Dach der Eintracht spielen, nimmt man mal den 1. Spieltag dieser Saison raus, an dem wir gemeinsam mit den Bayern auf eins standen.
Es war heute eine sehr reife und dominante Leistung gegen die Freiburgerinnen, die zu keinem Zeitpunkt eine reelle Chance hatten. Von der 1. Minute an war zu sehen, dass unser Team gefühlt auf jeder Position stärker besetzt ist.
Es war ein toller Fußballabend, lediglich wettertechnisch taten die Spielerinnen mir in der 1. Halbzeit bei dem starken Regen leid, aber absolut eindrucksvoll, wie unsere Adlerträgerinnen die Chance die Spitze zu erklimmen genutzt haben.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und danke für diesen tollen Abend!
Ein mehr als verdienter Sieg gegen schwache Freiburgerinnen. In der ersten Halbzeit hätte es locker schon 3:0 stehen können, Freiburg hatte gar kein Konzept für das Offensivspiel.
Ist der Hattrick von Chiba irgendein Rekord? 3 Tore innerhalb von 5 Minuten ist echt sehr außergewöhnlich!
Ist der Hattrick von Chiba irgendein Rekord? 3 Tore innerhalb von 5 Minuten ist echt sehr außergewöhnlich!
Das habe ich mich auch gefragt und habe im Netz mal gesucht und folgende Rekorde für den jeweils schnellsten Hattrick in den europäischen Topligen bei den Männern gefunden: (Stand 3/2023)
Bundesliga: 2015 Robert Lewandowski (Bayern München) in 3:22 Minuten Premier League: 2015 Sadio Mané (Southampton) in 2:56 Minuten Serie A: 2017 Keita Baldé (Lazio Rom) in 5:21 Minuten La Liga: 2017 Kevin Gameiro (Atlético Madrid) in 4:43 Minuten Ligue 1: 2023 Lois Openda (RC Lens) in 4:07 Minuten Champions League: 2022 Mohamed Salah (FC Liverpool) in 6:12 Minuten Europa League: 2014 Claudiu Keserü (Steaua Bukarest) in 10:56 Minuten Conference League: 2023 Emmanuel Orban (KAA Gent) in 3:24 Minuten
Verdiente Tabellenführung. Souveränes Spiel, das unsere Frauen auch ohne die rote Karte für Freiburg gewonnen hätten. Ich hatte jedenfalls keine Zweifel. Die 3 Tore von Chiba waren freilich ein fettes Sahnehäubchen.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden. Schade einerseits, dass es mit der CL nicht geklappt hat, andererseits hat das vielleicht den Willen geschärft, sich in der Liga erst recht zu beweisen. Bin vor allem gespannt, wie sie jetzt mit der Tabellenführung umgehen. Ist ja mal was Neues.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden.
Die Hereinnahme einer zusätzlichen Mittelfeldspielerin gibt dem Spiel viel mehr Stabilität. Alles wirkt geordneter, weniger zufällig und von Einzelaktionen abhängig.
Verdiente Tabellenführung. Souveränes Spiel, das unsere Frauen auch ohne die rote Karte für Freiburg gewonnen hätten. Ich hatte jedenfalls keine Zweifel. Die 3 Tore von Chiba waren freilich ein fettes Sahnehäubchen.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden. Schade einerseits, dass es mit der CL nicht geklappt hat, andererseits hat das vielleicht den Willen geschärft, sich in der Liga erst recht zu beweisen. Bin vor allem gespannt, wie sie jetzt mit der Tabellenführung umgehen. Ist ja mal was Neues.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden.
Die Hereinnahme einer zusätzlichen Mittelfeldspielerin gibt dem Spiel viel mehr Stabilität. Alles wirkt geordneter, weniger zufällig und von Einzelaktionen abhängig.
Was ein überragend starker Auftritt. Ja, Freiburg war schwach, aber wir haben das auch von Beginn an richtig stark gespielt und Freiburg gar keine Luft gelassen. Mit dem 1:0 zur Pause war Freiburg mehr als gut bedient. Nach dem schnellen Platzverweis war die Messe dann gelesen. Das haben wir dann bärenstark ausgespielt. Dass Chiba in den letzten 5 Minuten noch ihren Hattrick schnürt, war die Sahne auf der Torte. Glückwunsch Remina!
Auch die Wechsel kamen wieder richtig gut, hat das Trainerteam etwa tatsächlich gelernt, den breiten Kader mal zu nutzen, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen?!
Schön auch, dass Dunst heute endlich ihr Tor gelang. Herausheben, neben den üblichen Verdächtigen heute, möchte ich aber einmal mehr Gerry Reuteler. Auch wenn ihr der Treffer vergönnt blieb, einmal mehr mit Torvorlagen und hoher Einsatzbereitschaft überzeugt. Und der Pass auf Anyomi, der zum Platzverweis geführt hat, war überragend.
Geschmeidiges 6:0. Somit erste Tabellenführung seit ?
Wenn ich es recht im Kopf habe, dürfte das die erste Tabellenführung überhaupt sein, seit die Frauen unter dem Dach der Eintracht spielen, nimmt man mal den 1. Spieltag dieser Saison raus, an dem wir gemeinsam mit den Bayern auf eins standen.
Es war heute eine sehr reife und dominante Leistung gegen die Freiburgerinnen, die zu keinem Zeitpunkt eine reelle Chance hatten. Von der 1. Minute an war zu sehen, dass unser Team gefühlt auf jeder Position stärker besetzt ist.
Es war ein toller Fußballabend, lediglich wettertechnisch taten die Spielerinnen mir in der 1. Halbzeit bei dem starken Regen leid, aber absolut eindrucksvoll, wie unsere Adlerträgerinnen die Chance die Spitze zu erklimmen genutzt haben.
Ein mehr als verdienter Sieg gegen schwache Freiburgerinnen. In der ersten Halbzeit hätte es locker schon 3:0 stehen können, Freiburg hatte gar kein Konzept für das Offensivspiel.
Das habe ich mich auch gefragt und habe im Netz mal gesucht und folgende Rekorde für den jeweils schnellsten Hattrick in den europäischen Topligen bei den Männern gefunden: (Stand 3/2023)
Bundesliga: 2015 Robert Lewandowski (Bayern München) in 3:22 Minuten Premier League: 2015 Sadio Mané (Southampton) in 2:56 Minuten Serie A: 2017 Keita Baldé (Lazio Rom) in 5:21 Minuten La Liga: 2017 Kevin Gameiro (Atlético Madrid) in 4:43 Minuten Ligue 1: 2023 Lois Openda (RC Lens) in 4:07 Minuten Champions League: 2022 Mohamed Salah (FC Liverpool) in 6:12 Minuten Europa League: 2014 Claudiu Keserü (Steaua Bukarest) in 10:56 Minuten Conference League: 2023 Emmanuel Orban (KAA Gent) in 3:24 Minuten
*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt. Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine mündliche Verhandlung ist für morgen anberaumt.
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen: Samstag, 19.10.24 um 12 Uhr, Stadion am Brentanobad gegen Werder Bremen.
Hi Ja was soll man noch so tolles bzw. Erhabenes sagen oder schreiben über diesen kolossalen ( gigantischen )Sieg. Nun, ca. 2700 Zuschauer waren Zeugen bei Regen und Flutlicht, als etwas außergewöhnliches sich vor unseren ( meinen ) Augen entwickelte. Vergessen waren all die Unzulänglichkeiten, quasi wie von Geisterhand eliminiert, all die Unzulänglichkeiten, die diese Mannschaft auf das Schrecklichste, immer wieder begleitet, drangsaliert und verfolgt hat. Wo waren all die Fehlpässe, wo waren all die Missverständnisse, dass Unverständnis, Leerläufe bzw. der dgl. und noch einiges vieles vieles mehr. Hat es diese niemals gegeben, bzw alles eine Fata Morgana der Vergangenheit, all das Leiden der Anhänger, die niemals etwas anderes wollten, als das was wir heute Abend gesehen haben? Das schlimme ist aber auch, die schönsten Seite diesen irren Sportes, hat aber auch hautnah Berührungen mit jenen Seiten, die für den eine oder anderen uns unser " Dasein " in Frage stellt. Also doch alles ein Irrenhaus...Nein sicherlich nicht, aber doch Sternstunden die für uns alle unvergessen sind und bitte, bitte, bitte in Zukunft mehr davon. Gruß Jürgen
Klingt ja fast so als hätte heute Laura Freigang sogar per Elfmeter getroffen wenn es einen gegeben hätte 😉😁
Konnte es leider nicht schauen aber natürlich bei jeder Gelegenheit das Ergebnis gecheckt. War mit dem 3:0 zufrieden und hab tatsächlich erst sehr spät mitbekommen das Chiba noch einen Turbohattrick ab der 90sten gemacht hat.
Chiba noch einen Turbohattrick ab der 90sten gemacht hat.
Schönes Wort, Turbohattrick. Und schön auch zu sehen, wie Remina nach dem Spiel zur Haupttribüne kam und strahlend Selfies mit Fans machte und sich auch mit einigen Landsleuten unterhielt, die ebenfalls strahlten. Ich glaube sie ist jetzt wirklich angekommen bei uns.
Wer mir etwas leid tat, war die Freiburger Torfrau, sie war nun wirklich nicht schuld an dem Debakel, denn sie hielt einige Male sehr gut. Und die Freiburger Fans, die sich an einem verregneten Montagnachmittag auf den Weg gemacht hatten.
Jetzt ist es wichtig, am SA gegen Werder nicht zu euphorisch und auf keinen Fall nachlässig zu sein, sondern konzentriert die Tabellenführung zu verteidigen. Zumindest eine Verlängerung dieses ungewohnten Zustands ist drin! Vielleicht kann am 4.11. bei den Bayernfrauen auch ein Unentschieden erkämpft werden.
Klingt ja fast so als hätte heute Laura Freigang sogar per Elfmeter getroffen wenn es einen gegeben hätte 😉😁
Konnte es leider nicht schauen aber natürlich bei jeder Gelegenheit das Ergebnis gecheckt. War mit dem 3:0 zufrieden und hab tatsächlich erst sehr spät mitbekommen das Chiba noch einen Turbohattrick ab der 90sten gemacht hat.
Chiba noch einen Turbohattrick ab der 90sten gemacht hat.
Schönes Wort, Turbohattrick. Und schön auch zu sehen, wie Remina nach dem Spiel zur Haupttribüne kam und strahlend Selfies mit Fans machte und sich auch mit einigen Landsleuten unterhielt, die ebenfalls strahlten. Ich glaube sie ist jetzt wirklich angekommen bei uns.
Wer mir etwas leid tat, war die Freiburger Torfrau, sie war nun wirklich nicht schuld an dem Debakel, denn sie hielt einige Male sehr gut. Und die Freiburger Fans, die sich an einem verregneten Montagnachmittag auf den Weg gemacht hatten.
Jetzt ist es wichtig, am SA gegen Werder nicht zu euphorisch und auf keinen Fall nachlässig zu sein, sondern konzentriert die Tabellenführung zu verteidigen. Zumindest eine Verlängerung dieses ungewohnten Zustands ist drin! Vielleicht kann am 4.11. bei den Bayernfrauen auch ein Unentschieden erkämpft werden.
Mit den Freiburgerinnen kommt heute auch eine alte Bekannte ans Brentanobad. Shekiera Martinez hat am Ende der letzten Saison unsere Adlerträgerinnen in Richtung England zu West Ham United verlassen, wurde aber von diesen für diese Saison an den SC verliehen und kam in bisher allen 5 Saisonspielen zum Einsatz und konnte auch schon 2 Tore erzielen. Diese Quote darf sie generell gerne ausbauen, aber bitte nicht heute.
In dieser Saison konnten die Freiburgerinnen bereits 10 Punkte sammeln, dabei gelang auch ein Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim, das sollte als Warnung dienen, aber darüberhinaus hatten sie jetzt nicht unbedingt ein schweres Startprogramm. Ich habe einige Spiele von ihnen verfolgt und nichts gesehen, was unseren Frauen übermäßig Angst einflößen müsste.
Eine sehr interessante und tolle Spielerin beim SC Freiburg ist meiner Meinung nach Cora Zicai, vielleicht kann man sie am Rande des Spiels davon überzeugen, dass ihr das Trikot unserer Adlerträgerinnen auch sehr gut stehen würde.
Für unsere Frauen muss das Ziel heute ganz klar ein weiterer Sieg sein, um den Platz in der Spitzengruppe zu festigen. Die Chance auf die Tabellenführung sollte dabei nochmal ein zusätzlicher Anreiz sein.
Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 18 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es natürlich wie immer für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport, darüberhinaus ist die Partie auch frei empfänglich, wie jedes Montag Abend Spiel, bei Sport 1 zu sehen.
Schiedsrichterin der Begegnung ist Karoline Wacker, an den Linien assistieren Daniela Göttlinger und Marina Bachmann. Als Vierte Offizielle ist Fabienne Michel eingesetzt.
Ich hoffe sehr auf einen weiteren dreifachen Punktgewinn, der mit der Konzentration und Spielfreude der letzten Wochen auch machbar sein sollte.
Auf geht's Eintracht!
Anyomi lässt eine 100%ige aus ... Schade drum! Jetzt ein Feuerwerk im Freiburger Strafraum. Kein Tor ...
Bundesliga: 2015 Robert Lewandowski (Bayern München) in 3:22 Minuten
Premier League: 2015 Sadio Mané (Southampton) in 2:56 Minuten
Serie A: 2017 Keita Baldé (Lazio Rom) in 5:21 Minuten
La Liga: 2017 Kevin Gameiro (Atlético Madrid) in 4:43 Minuten
Ligue 1: 2023 Lois Openda (RC Lens) in 4:07 Minuten
Champions League: 2022 Mohamed Salah (FC Liverpool) in 6:12 Minuten
Europa League: 2014 Claudiu Keserü (Steaua Bukarest) in 10:56 Minuten
Conference League: 2023 Emmanuel Orban (KAA Gent) in 3:24 Minuten
Die 3 Tore von Chiba waren freilich ein fettes Sahnehäubchen.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden. Schade einerseits, dass es mit der CL nicht geklappt hat, andererseits hat das vielleicht den Willen geschärft, sich in der Liga erst recht zu beweisen.
Bin vor allem gespannt, wie sie jetzt mit der Tabellenführung umgehen. Ist ja mal was Neues.
Die 3 Tore von Chiba waren freilich ein fettes Sahnehäubchen.
Ich finde, das Team ist irgendwie erwachsener geworden. Schade einerseits, dass es mit der CL nicht geklappt hat, andererseits hat das vielleicht den Willen geschärft, sich in der Liga erst recht zu beweisen.
Bin vor allem gespannt, wie sie jetzt mit der Tabellenführung umgehen. Ist ja mal was Neues.
Dass Chiba in den letzten 5 Minuten noch ihren Hattrick schnürt, war die Sahne auf der Torte. Glückwunsch Remina!
Auch die Wechsel kamen wieder richtig gut, hat das Trainerteam etwa tatsächlich gelernt, den breiten Kader mal zu nutzen, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen?!
Schön auch, dass Dunst heute endlich ihr Tor gelang. Herausheben, neben den üblichen Verdächtigen heute, möchte ich aber einmal mehr Gerry Reuteler. Auch wenn ihr der Treffer vergönnt blieb, einmal mehr mit Torvorlagen und hoher Einsatzbereitschaft überzeugt. Und der Pass auf Anyomi, der zum Platzverweis geführt hat, war überragend.
Beim Kicker wird auch auf den Aspekt des späten Hattricks hingewiesen.
Ein ähnlichen gab es wohl durch Lewandowski (89./90.+2/90.+3) in der EM-Quali.
https://www.kicker.de/freigang-ueber-ihr-100-sge-tor-das-wusste-ich-gar-nicht-1059275/artikel
Übersicht 6. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 6:0 (1:0)
Turbine Potsdam - SGS Essen 0:3 (0:2)
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:1 (0:0)
VfL Wolfsburg - Bayern München 2:0 (1:0)
1. FC Köln - TSG Hoffenheim 0:3 (0:0)
RB Leipzig - FC CZ Jena 2:0 (1:0)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Eintracht Frankfurt 6 22:3 +19 16
2. Bayern München 6 18:5 +13 15
3. Bayer Leverkusen* 6 11:6 +5 14
4. VfL Wolfsburg 6 16:7 +9 13
5. RB Leipzig 6 11:12 -1 12
6. SC Freiburg* 6 11:12 -1 10
7. TSG Hoffenheim 6 10:11 -1 9
8. SGS Essen 6 9:9 0 7
9. Werder Bremen 6 6:11 -5 5
10. CZ Jena 6 1:9 -8 1
11. 1. FC Köln 6 4:15 -11 1
12. Turbine Potsdam 6 0:19 -19 0
*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt. Eine mündliche Verhandlung ist für morgen anberaumt.
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 19.10.24 um 12 Uhr, Stadion am Brentanobad gegen Werder Bremen.
Ja was soll man noch so tolles bzw. Erhabenes sagen oder schreiben über diesen kolossalen ( gigantischen )Sieg.
Nun, ca. 2700 Zuschauer waren Zeugen bei Regen und Flutlicht, als etwas außergewöhnliches sich vor unseren ( meinen ) Augen entwickelte. Vergessen waren all die Unzulänglichkeiten, quasi wie von Geisterhand eliminiert, all die Unzulänglichkeiten, die diese Mannschaft auf das Schrecklichste, immer wieder begleitet, drangsaliert und verfolgt hat. Wo waren all die Fehlpässe, wo waren all die Missverständnisse, dass Unverständnis, Leerläufe bzw. der dgl. und noch einiges vieles vieles mehr.
Hat es diese niemals gegeben, bzw alles eine Fata Morgana der Vergangenheit, all das Leiden der Anhänger, die niemals etwas anderes wollten, als das was wir heute Abend gesehen haben?
Das schlimme ist aber auch, die schönsten Seite diesen irren Sportes, hat aber auch hautnah Berührungen mit jenen Seiten, die für den eine oder anderen uns unser " Dasein " in Frage stellt.
Also doch alles ein Irrenhaus...Nein sicherlich nicht, aber doch Sternstunden die für uns alle unvergessen sind und bitte, bitte, bitte in Zukunft mehr davon.
Gruß Jürgen
Tabelle sieht sehr gut aus 🦅
Tabelle sieht sehr gut aus 🦅
Beim Kicker wird auch auf den Aspekt des späten Hattricks hingewiesen.
Ein ähnlichen gab es wohl durch Lewandowski (89./90.+2/90.+3) in der EM-Quali.
https://www.kicker.de/freigang-ueber-ihr-100-sge-tor-das-wusste-ich-gar-nicht-1059275/artikel