>

Fankultur

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 17:43 Uhr um 17:43 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Anlässlich eines der heftigsten Übergriffe auf "unser" Forum zur Entpolitisierung der Fanszene per Dekret, scheint mir eine Diskussion darüber, was wir so allles als Fankultur verstehen angezeigt.
Mich persönlich hat das D&D sehr an die Eintracht gebunden.
Was macht es mit mir, wenn "mein Verein" außer meinem Geld nichts von mir will?

Ich denke, ich setz mich jetzt die Tage mal hin, fasse meine Gedanken zusammen über diesen Schritt und schick das mal an 11 Freunde. Hier scheinen diese Gedanken ja keinen Platz mehr zu haben.
#
Ist was passiert was ich verpasst habe?
#
Guggst du ganz obbe.
#
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794

Man hat entschieden das politische D&D zu schließen.
Demokratie bei Eintracht Frankfurt 2024.
#
Grad gesehen, schade, na dann muss ich mir überlegen ob ich hier dann noch bleiben werde. Was ich sehr schade finde, es war zwar immer sehr kontrovers, aber meist blieb es im Ramen, und wenn mal nicht, gabs auf die Finger von den Mods (Habs oft genuch auf die Finger bekommen)

Nun denn, das ist.... traurig. Ich muss nun erst mal die Finger weg von der Tasta legen, damit ich nix schreibe was auch traurig wäre...
#
Anlässlich eines der heftigsten Übergriffe auf "unser" Forum zur Entpolitisierung der Fanszene per Dekret, scheint mir eine Diskussion darüber, was wir so allles als Fankultur verstehen angezeigt.
Mich persönlich hat das D&D sehr an die Eintracht gebunden.
Was macht es mit mir, wenn "mein Verein" außer meinem Geld nichts von mir will?

Ich denke, ich setz mich jetzt die Tage mal hin, fasse meine Gedanken zusammen über diesen Schritt und schick das mal an 11 Freunde. Hier scheinen diese Gedanken ja keinen Platz mehr zu haben.
#
FrankenAdler schrieb:

was wir so allles als Fankultur verstehen

Ich habe darunter zum Beispiel immer verstanden, dass einem im Umfeld des Vereins nichts wichtiger ist als der Verein selbst und die Menschen, mit denen man diesem Verein folgt und mit denen man gemeinsame Interessen verfolgt.
Dazu zählt aber auch, dass man sich mit Respekt behandelt, dass man andere nicht persönlich angreift, weil sie andere Meinungen haben, dass man sich selbst reflektiert, ob man sich nicht selbst zu wichtig nimmt und die eigene Meinung.

Die Eintracht hat heute einen Schritt vollzogen, der auch für mich schmerzlich ist, denn ich war ein Bestandteil dessen, was heute geschlossen wurde. Mich lässt das genauso wenig kalt wie Dich. Aber das, was ich unter Fankultur verstehe, das war leider hier zu oft in den Hintergrund geraten, ohne zu sehr ins Detail gehen zu können.

Eine Diskussionsgrundlage sehen wir hier aber nicht, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang, daher wird der Thread gesperrt. Bitte gerne im KLA weiter schreiben. Mich erreichst Du auch per PN natürlich, auch wenn ich Dir kaum ne andere Antwort geben kann.

Teilen