Da Theate ja gesperrt ist, gehe ich stark von einer 4er Kette aus. Würde Collins den Einsatz von Beginn an zutrauen. Hat gegen die Ponys ein richtig gutes Spiel gemacht. Ansonsten einfach mit der selben Leidenschaft wie vom Mittwoch auftreten, dann bin ich davon überzeugt, dass es 3 Punkte geben wird.
Wird so kommen, allerdings rechne ich mit einer Doppel 6 und dafür eher auf rechts außen mit Ebimbe oder Knauff. Wir sollten das Spiel 2:0 gewinnen. Viele wollen Matanovic, aber irgendwie zündet er noch nicht.
Trapp Collins - Tuta - Koch - Brown Skhiri Ebimbe - Larsson - Götze Matanovic - Marmoush Dieses mal Ekitike eine Pause auf der Bank und evtl. einer der IV noch gegen Amenda. Es kommen nach BO noch zwei wichtige Spiele und Kristensen ist Warnung genug. 3 : 1 Matanovic Marmoush Ekitike und natürlich das obligatorische Gegentor zum 1 : 1
Ich denke das DT wieder die Rotationsmaschine anwerfen wird. Ob 3 ,4, oder 5 Wechsel in der Startelf wird man sehen. Er hat wohl schon die Startelf gegen Stuttgart im Kopf und wird entscheiden wem man vorher noch eine Pause geben sollte. Da wird vielleicht auch eine Rolle spielen wer in der Länderspielpause auch Pause hat wie Trapp , Tuta oder Götze, Die werden wahrscheinlich öfter spielen.
Würde Omar und Heki ne Pause gönnen, zumal wir gegen Bochum eher weniger zum schnellen Umschalten kommen werden. Eventuell Dahoud für Götze, falls dieser zu platt nach Mittwoch sein sollte.
Ich würde es noch einmal mit Matanovic probieren, auch wenn die letzten Auftritte nicht die glücklichsten waren. Gegen Gladbach hat sich die Spielstatik durch die frühe rote Karte verändert, was im Endeffekt zwar unseren Qualitäten im Umschaltspiel zuträglich war, aber nicht Matanovic entgegen kam. Gegen Bochum sollte es dann aber wirklich ein Spiel werden, was ihm liegen sollte. Erwartbar überlegener Ballbesitz, dichtes Gedränge im Bochumer 16er, hoffentlich auch die eine oder andere brauchbare Flanke und möglicherweise relativ viele Standards in der gegnerischen Hälfte. Heki würde ich, ähnlich wie Omar am Mittwoch, im Sinne der Rotation mal verschnaufen lassen. Für die letzte halbe Stunde bringen kann man ihn immer noch. Ebimbe sehe ich gegen tiefstehende Gegner als nicht so geeignet an, ähnlich wie Knauff; sie kommen eher zur Geltung wenn sie etwas Platz für ihr Spiel und ihre Dynamik haben. Bei einer Führung könnte man sie gegebenenfalls bringen, wenn Bochum etwas aufmachen muss. Zunächst jedoch sehe ich die Ballsicherheit von Götze und auch Dahoud als wichtiger für dieses Favoritenspiel an. Defensiv hat sich Collins das Spiel meiner Meinung nach verdient, auf der anderen Seite habe ich lange überlegt wegen Brown; jedoch traue ich nach vorne Nkounkou doch etwas mehr zu bezüglich Flanke und Hereingaben, von denen ich gegen Bochum einige sehen will (zumindest falls Matanovic starten sollte). Optionen von der Bank sind in Summe reichlich vorhanden.
Nach dem kleinen emotionalen Highlight gegen BMG wird das gegen Bochum glaube ich wieder ein typisches Geduldsspiel; Spektakel erwarte ich da eher nicht. Gespannt bin ich dennoch sehr, weil dieses Spiel so ein typischer Gradmesser wird, ob wir nicht nur Umschaltfussball können, sondern auch gegen den klassischen biederen, tiefstehenden Gegner zurechtkommen und uns im Vergleich zur letzten Saison (wo wir solche Spiele gefühlt immer 1:1 gespielt haben) verbessert haben. Spiele wie gegen Braunschweig, Kiel oder Pilsen, wo man offensiv jeweils Lösungen gefunden hat sprechen bisher dafür, das Riga-Spiel nährte eher leise Zweifel. Mal sehen, welche Aufschlüsse darüber das Bochum-Spiel liefert. Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch, dass wir diesbezüglich in Summe einen Schritt weiter sind und unterm Strich einfach doch unsere Überlegenheit in 3 Punkte ummünzen können und diesmal keine Krisenhilfe betreiben.
Und zwar nicht weil ich daran glaube. Gegen tief stehende Gegner steht der Beweis noch aus, mehrfach kreative Ideen zum Erfolg zu führen.
Aber ich finde es ist einfach Zeit. Die Mannschaft ist gewachsen. Unser Sturmduo kann sich mit jedem in Europa messen. Und Bochum kriegt ein ums andere mal die Hucke voll, kann ja nicht sein dass ausgerechnet wir uns wieder schwer tun.
Also bitte nicht nur mitnehmen die 3 Punkte, sondern vom Platz fegen den Abstiegskandidaten.
DT soll bitte mit HugoMar starten. Schweres Programm hin oder her die nächsten Wochen, ein Spiel für die Statistik darfs auch mal sein.
Denke Abwehr sollte 100% so stehen. Hätte zwar prinzipiell lieber den Feingeist Dahound anstatt dem Läufer Shkiri gegen tiefstehende Bochumer gesehen, aber Shkiri hat sich den Einsatz nach Mittwoch verdient. Falls Götze platt sein sollte, kann man Dahoud für ihn bringen. Ansonsten bitte alle 3 Stürmer starten lassen, denke wir benötigen Igors Präsenz + Kopfballstärke am Samstag. Nachlegen kann man offensiv gut mit Uzun, Ebimbe, Knauff...
Trapp Collins- Tuta - Koch - Brown Shkiri - Larsson Ebimbe - Götze Marmoush - Ekitike
Sehe nach dem Auftritt gegen Gladbach (und der Sperre von Theate) keinen Grund, Collins und Brown auf die Bank zu setzen. Zumal Brown auch nicht für die EL gemeldet ist. Schöne Möglichkeit, die Leistung zu belohnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Matanovic sehr früh eingewechselt wird, um entweder Marmoush oder Ekitike einen frühen Feierabend zu gönnen (so es der Spielstand denn zulässt, inshala). Auch Dahoud wird früh kommen.
Wir gewinnen 2-0 aber es wird ein Scheißspiel. Für die Eintracht geht es grundsätzlich in keinem Spiel ums Torverhältnis, sondern nur darum zu gewinnen. Sollte der Gegner dann falsch eingestellt sein oder wir einen guten Tag haben, nehme ich gerne drei oder vier Tore mit, aber das wird gegen Bochum nicht der Fall sein. Der Kicker erkennt bei Bochum trotz der Klatsche gegen den FCB Schritte nach vorne und diagnostiziert eine gute Stimmung im Team. Die rühren Beton an, knallen den Ball nach vorne. Und wenns blöd läuft, kriegen wir nach ner Ecke einen rein.
Hinsichtlich der Aufgabe danach müsste jetzt eigentlich mal einer rausgehauen werden. Aber ich wäre schon mit einem Remis einverstanden. Kleiner Schritt halt. Erwartung bleibt allerdings sehr gering. Dafür läuft bei uns momentan einfach alles verkehrt, was nur verkehrt laufen kann.
3:0 +X für Frankfurt und Marmoush macht mindestens 2.
Ich glaube wir holen nen Punkt und anschließend wird dann verkündet das Feldhoff es bis zur WP erstmal weiter macht,da man mit seiner Arbeit bisher zufrieden ist und man ja Fortschritte sieht.
Anders als gegen die Bayern wäre das mal ein Spiel, bei dem ich für Beton wäre. 0:0.
Bochum gewinnt und gut is
Bitte nicht als Schlusslicht sich dazu berufen fühlen, in Frankfurt das Spiel zu machen, sondern genauso destruktiv auftreten wie in HZ 1 gegen die Bayern. Dann ist eine kleine Überraschung möglich.
Unsere Chancen: Kaum vorhanden,also machen wir es wie Pauli in Freiburg..Hinfahren,Überraschen,Punkte holen,Zurückfahren ,so einfach kann es sein
Trapp Collins- Tuta - Koch - Brown Shkiri - Larsson Ebimbe - Götze Marmoush - Ekitike
Ich würde auch so aufstellen! Collins, Brown und Skhiri haben sich, nach ihrem guten Spiel gegen Gladbach, durchaus einen Startelfeinsatz verdient. Und vorne würde ich erstmal, auch wenn einige meinen Matanovic würde besser passen, mit Ekitikè und Marmoush beginnen. Beide sind sehr wohl in der Lage sich auch gegen eine dicht gestaffelte Bochumer-Abwehr durchzusetzen. Matanovic hat mich zuletzt leider weder gegen Gladbach noch gegen Riga überzeugt. Irgendwie bekommen wir es auch nicht so gebacken ordentlich zu flanken wenn Matanovic vorne drin steht.
Es könnte morgen ähnlich zäh werden wie vor einer Woche gegen Riga. Bochum wird uns sicher nicht den Gefallen tun und uns große Räume im Spiel anbieten. Ich hoffe die Eintracht hat, nach den zuletzt kräfteraubenden Spielen, noch genug Körner um gegen Bochum den Dreier einzufahren. Ich erwarte keinen Kantersieg...
Da Theate ja gesperrt ist, gehe ich stark von einer 4er Kette aus. Würde Collins den Einsatz von Beginn an zutrauen. Hat gegen die Ponys ein richtig gutes Spiel gemacht. Ansonsten einfach mit der selben Leidenschaft wie vom Mittwoch auftreten, dann bin ich davon überzeugt, dass es 3 Punkte geben wird.
Sehe nach dem Auftritt gegen Gladbach (und der Sperre von Theate) keinen Grund, Collins und Brown auf die Bank zu setzen. Zumal Brown auch nicht für die EL gemeldet ist. Schöne Möglichkeit, die Leistung zu belohnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Matanovic sehr früh eingewechselt wird, um entweder Marmoush oder Ekitike einen frühen Feierabend zu gönnen (so es der Spielstand denn zulässt, inshala). Auch Dahoud wird früh kommen.
Wir gewinnen 2-0 aber es wird ein Scheißspiel. Für die Eintracht geht es grundsätzlich in keinem Spiel ums Torverhältnis, sondern nur darum zu gewinnen. Sollte der Gegner dann falsch eingestellt sein oder wir einen guten Tag haben, nehme ich gerne drei oder vier Tore mit, aber das wird gegen Bochum nicht der Fall sein. Der Kicker erkennt bei Bochum trotz der Klatsche gegen den FCB Schritte nach vorne und diagnostiziert eine gute Stimmung im Team. Die rühren Beton an, knallen den Ball nach vorne. Und wenns blöd läuft, kriegen wir nach ner Ecke einen rein.
Hinsichtlich der Aufgabe danach müsste jetzt eigentlich mal einer rausgehauen werden. Aber ich wäre schon mit einem Remis einverstanden. Kleiner Schritt halt. Erwartung bleibt allerdings sehr gering. Dafür läuft bei uns momentan einfach alles verkehrt, was nur verkehrt laufen kann.
3:0 +X für Frankfurt und Marmoush macht mindestens 2.
Ich glaube wir holen nen Punkt und anschließend wird dann verkündet das Feldhoff es bis zur WP erstmal weiter macht,da man mit seiner Arbeit bisher zufrieden ist und man ja Fortschritte sieht.
Anders als gegen die Bayern wäre das mal ein Spiel, bei dem ich für Beton wäre. 0:0.
Bochum gewinnt und gut is
Bitte nicht als Schlusslicht sich dazu berufen fühlen, in Frankfurt das Spiel zu machen, sondern genauso destruktiv auftreten wie in HZ 1 gegen die Bayern. Dann ist eine kleine Überraschung möglich.
Unsere Chancen: Kaum vorhanden,also machen wir es wie Pauli in Freiburg..Hinfahren,Überraschen,Punkte holen,Zurückfahren ,so einfach kann es sein
Ich würde auch so aufstellen! Collins, Brown und Skhiri haben sich, nach ihrem guten Spiel gegen Gladbach, durchaus einen Startelfeinsatz verdient. Und vorne würde ich erstmal, auch wenn einige meinen Matanovic würde besser passen, mit Ekitikè und Marmoush beginnen. Beide sind sehr wohl in der Lage sich auch gegen eine dicht gestaffelte Bochumer-Abwehr durchzusetzen. Matanovic hat mich zuletzt leider weder gegen Gladbach noch gegen Riga überzeugt. Irgendwie bekommen wir es auch nicht so gebacken ordentlich zu flanken wenn Matanovic vorne drin steht.
Es könnte morgen ähnlich zäh werden wie vor einer Woche gegen Riga. Bochum wird uns sicher nicht den Gefallen tun und uns große Räume im Spiel anbieten. Ich hoffe die Eintracht hat, nach den zuletzt kräfteraubenden Spielen, noch genug Körner um gegen Bochum den Dreier einzufahren. Ich erwarte keinen Kantersieg...
Wird so kommen, allerdings rechne ich mit einer Doppel 6 und dafür eher auf rechts außen mit Ebimbe oder Knauff. Wir sollten das Spiel 2:0 gewinnen. Viele wollen Matanovic, aber irgendwie zündet er noch nicht.
Collins Tuta Koch Nkounkou
Skhiri Dahoud Larsson
Götze
Marmoush Ekitike
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2:0
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Wir sollten das Spiel 2:0 gewinnen. Viele wollen Matanovic, aber irgendwie zündet er noch nicht.
Collins - Tuta - Koch - Brown
Skhiri
Ebimbe - Larsson - Götze
Ekitike - Marmoush
Tipp: 3:0
Skhiri
Ebimbe - Larsson - Götze
Ekitike - Marmoush
Tipp: 3:0
Skhiri
Ebimbe - Larsson - Götze
Matanovic - Marmoush
Dieses mal Ekitike eine Pause auf der Bank und evtl. einer der IV noch gegen Amenda.
Es kommen nach BO noch zwei wichtige Spiele und Kristensen ist Warnung genug.
3 : 1
Matanovic
Marmoush
Ekitike
und natürlich das obligatorische Gegentor zum 1 : 1
Collins-Tuta-Koch-Brown
Skhiri-Dahoud
Götze
Ekitiké-Matanovic-Marmoush
Tipp: 2:0 (Matanovic 2x)
Er hat wohl schon die Startelf gegen Stuttgart im Kopf und wird entscheiden wem man vorher noch eine Pause geben sollte. Da wird vielleicht auch eine Rolle spielen wer in der Länderspielpause auch Pause hat wie Trapp , Tuta oder Götze, Die werden wahrscheinlich öfter spielen.
Collins Tuta Koch Brown
Larsson Skhiri
Ebimbe Götze Nkounkou
Matanovic
Würde Omar und Heki ne Pause gönnen, zumal wir gegen Bochum eher weniger zum schnellen Umschalten kommen werden. Eventuell Dahoud für Götze, falls dieser zu platt nach Mittwoch sein sollte.
Tipp: 3:1
Collins--Tuta---Koch----Nkounkou
--------Larsson---Skhiri-----------
-------------Dahoud---------------
----Götze------------Marmoush---
-------------Matanovic-------------
Ich würde es noch einmal mit Matanovic probieren, auch wenn die letzten Auftritte nicht die glücklichsten waren. Gegen Gladbach hat sich die Spielstatik durch die frühe rote Karte verändert, was im Endeffekt zwar unseren Qualitäten im Umschaltspiel zuträglich war, aber nicht Matanovic entgegen kam.
Gegen Bochum sollte es dann aber wirklich ein Spiel werden, was ihm liegen sollte. Erwartbar überlegener Ballbesitz, dichtes Gedränge im Bochumer 16er, hoffentlich auch die eine oder andere brauchbare Flanke und möglicherweise relativ viele Standards in der gegnerischen Hälfte.
Heki würde ich, ähnlich wie Omar am Mittwoch, im Sinne der Rotation mal verschnaufen lassen. Für die letzte halbe Stunde bringen kann man ihn immer noch.
Ebimbe sehe ich gegen tiefstehende Gegner als nicht so geeignet an, ähnlich wie Knauff; sie kommen eher zur Geltung wenn sie etwas Platz für ihr Spiel und ihre Dynamik haben. Bei einer Führung könnte man sie gegebenenfalls bringen, wenn Bochum etwas aufmachen muss. Zunächst jedoch sehe ich die Ballsicherheit von Götze und auch Dahoud als wichtiger für dieses Favoritenspiel an.
Defensiv hat sich Collins das Spiel meiner Meinung nach verdient, auf der anderen Seite habe ich lange überlegt wegen Brown; jedoch traue ich nach vorne Nkounkou doch etwas mehr zu bezüglich Flanke und Hereingaben, von denen ich gegen Bochum einige sehen will (zumindest falls Matanovic starten sollte).
Optionen von der Bank sind in Summe reichlich vorhanden.
Nach dem kleinen emotionalen Highlight gegen BMG wird das gegen Bochum glaube ich wieder ein typisches Geduldsspiel; Spektakel erwarte ich da eher nicht. Gespannt bin ich dennoch sehr, weil dieses Spiel so ein typischer Gradmesser wird, ob wir nicht nur Umschaltfussball können, sondern auch gegen den klassischen biederen, tiefstehenden Gegner zurechtkommen und uns im Vergleich zur letzten Saison (wo wir solche Spiele gefühlt immer 1:1 gespielt haben) verbessert haben. Spiele wie gegen Braunschweig, Kiel oder Pilsen, wo man offensiv jeweils Lösungen gefunden hat sprechen bisher dafür, das Riga-Spiel nährte eher leise Zweifel. Mal sehen, welche Aufschlüsse darüber das Bochum-Spiel liefert.
Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch, dass wir diesbezüglich in Summe einen Schritt weiter sind und unterm Strich einfach doch unsere Überlegenheit in 3 Punkte ummünzen können und diesmal keine Krisenhilfe betreiben.
Tipp: 2:0 Heimsieg.
Und zwar nicht weil ich daran glaube. Gegen tief stehende Gegner steht der Beweis noch aus, mehrfach kreative Ideen zum Erfolg zu führen.
Aber ich finde es ist einfach Zeit. Die Mannschaft ist gewachsen. Unser Sturmduo kann sich mit jedem in Europa messen. Und Bochum kriegt ein ums andere mal die Hucke voll, kann ja nicht sein dass ausgerechnet wir uns wieder schwer tun.
Also bitte nicht nur mitnehmen die 3 Punkte, sondern vom Platz fegen den Abstiegskandidaten.
DT soll bitte mit HugoMar starten. Schweres Programm hin oder her die nächsten Wochen, ein Spiel für die Statistik darfs auch mal sein.
Trapp
Tuta Koch Amenda
Skhiri Dahoud
Ebimbe Götze Nkounkou
Marmoush Ekitike
Tipp: 3:0 Ebimbe, Nkounkou, Matanovic
--Collins---Tuta---Koch---Nkounkou---
-----Shkiri----------Larsson-------
------------Götze-----------
---Ekitike-----Matanovic----Marmoush-----
Denke Abwehr sollte 100% so stehen.
Hätte zwar prinzipiell lieber den Feingeist Dahound anstatt dem Läufer Shkiri gegen tiefstehende Bochumer gesehen, aber Shkiri hat sich den Einsatz nach Mittwoch verdient. Falls Götze platt sein sollte, kann man Dahoud für ihn bringen.
Ansonsten bitte alle 3 Stürmer starten lassen, denke wir benötigen Igors Präsenz + Kopfballstärke am Samstag.
Nachlegen kann man offensiv gut mit Uzun, Ebimbe, Knauff...
3:1 Heimsieg.
Collins- Tuta - Koch - Brown
Shkiri - Larsson
Ebimbe - Götze
Marmoush - Ekitike
Bissi was aus dem VFL-Forum:
Tipp: dreckiges 1:0
trapp
collins --- amenda --- koch --- brown
tuta
dahoud -- larsson
knauff --------------- marmoush
matanovic
tipp: 3:1
tore: matanovic, marmoush, knauff - ordets
Skhiri Dahoud Larsson
Götze
Marmoush Ekitike
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Collins- Tuta - Koch - Brown
Shkiri - Larsson
Ebimbe - Götze
Marmoush - Ekitike
Bissi was aus dem VFL-Forum:
Tipp: dreckiges 1:0
Skhiri Dahoud Larsson
Götze
Marmoush Ekitike
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Wir sollten das Spiel 2:0 gewinnen. Viele wollen Matanovic, aber irgendwie zündet er noch nicht.
Collins-Tuta-Koch-Brown
Skhiri-Dahoud
Götze
Ekitiké-Matanovic-Marmoush
Tipp: 2:0 (Matanovic 2x)