>

Tickets im Portal blockiert

#
Hi,

ein Ticket ist seit 4 Stunden irgendwo im Warenkorb blockiert und ich kann es nicht zurückziehen.

Was kann ich tun ?

VG
Alex
#
Hatte ich auch schonmal. Am Ende wurde das ticket verkauft. Ich habe mir das nur so erklärt, dass der Platz immer wieder ausgewählt wurde, aber erst später wirklich gekauft wurde.  
#
Hi,

ein Ticket ist seit 4 Stunden irgendwo im Warenkorb blockiert und ich kann es nicht zurückziehen.

Was kann ich tun ?

VG
Alex
#
Ich finde das auch richtig nervig. Wenn man dann entscheidet doch selbst zu gehen, weil das Ticket nicht verkauft ist, aber das Ticket nicht wieder bekommt, bis man sich auf den Weg machen müsste. Und dann wird es verkauft, wenn man die halbe Strecke zum Stadion schon hinter sich hat und man muss wieder nach Hause fahren.
Hier muss die Eintracht aus meiner Sicht nachbessern.
#
Ich finde das auch richtig nervig. Wenn man dann entscheidet doch selbst zu gehen, weil das Ticket nicht verkauft ist, aber das Ticket nicht wieder bekommt, bis man sich auf den Weg machen müsste. Und dann wird es verkauft, wenn man die halbe Strecke zum Stadion schon hinter sich hat und man muss wieder nach Hause fahren.
#
Also das Ticket wurde 9min vor Spielbeginn verkauft und der Käufer saß auch neben mir.
Er hat erzählt,  ein Freund hätte das gekauft, allerdings nicht über das Ticket-Portal. Mehr wusste er aber auch nicht.

Das nur mal zur Info. K.A. was da im Hintergrund passiert.
#
Also das Ticket wurde 9min vor Spielbeginn verkauft und der Käufer saß auch neben mir.
Er hat erzählt,  ein Freund hätte das gekauft, allerdings nicht über das Ticket-Portal. Mehr wusste er aber auch nicht.

#
Also bei mir eine etwas andere Situation:
Kollege fühlt sich krank, ich soll das Ticket verkaufen, wenn es nicht verkauft wird kann er aber ins Stadion kommen.
Jetzt wohnt er nicht in der Nähe des Stadions, also muss er so 3 Stunden vor Anpfiff los.
Das Ticket stand also ca. 6 Stunden zum Verkauf, dann sollte es selbst genutzt werden. Es war aber in den letzten 2 Stunden davon an sich dauerhaft in irgendeinem Warenkorb, sodass ein Zurückholen nicht möglich war.
Macht man sich dann auf den Weg?
#

#
alexdeg schrieb:

Merkwürdig bis mysteriös.. Auch vom zeitlichen Ablauf her und die Geschichte die der Fan Dir erzählt hat.
#
#
chris27 schrieb:

Nö, dieses hin und her ist nicht das Problem der Eintracht.
#
chris27 schrieb:

#
Naja, dass Karten teilweise stundenlang "blockiert" respektive nicht sichtbar sind, dies ist schon ein Problem der Eintracht. Die Erklärung "Da sichert sich vielleicht immer jemand jeweils 15 Minuten die Karte und wiederholt dies alle Viertelstunde" also sorry, dies ist doch Quatsch. Wer macht so etwas und vor allem hört man von "blockierten" Tickets viel zu oft.
Wenn jemand seine Karte zurück zieht, dann müsste die spätestens nach 15 Minuten wieder beim Besitzer verfügbar sein, wenn nämlich die 15 Minuten Reservierung des (Nicht-)Käufers abgelaufen sind.

Knaller war einmal, als ein 38er Tickt nicht verkauft wurde. Über Stunden, nicht sichtbar war zum Auswählen und wie gesagt aber auch nicht gekauft wurde - "Erklärung" der Eintracht auf Nachfrage:
"Die Möglichkeit der Ticketbörse garantiert nicht, dass eine Karte wirklich verkauft wird. Abhängig von der Nachfrage kann es auch nicht zu einem Verkauf kommen"
Genau so wird es gewesen sein

Die Börse ist eine tolle Sache und sie läuft auch schon viel besser als vor einiger Zeit - aber sie hält auch jetzt noch sehr schräge Effekte bereit.
#
chris27 schrieb:

#
Wessen denn sonst?
Wenn jemand die im Warenkorb hat ok. Dann kann ich sie nicht zurückziehen. Sollte dann aber kein Kauf zu Stande kommen, müsste die Karte automatisch zurückgezogen werden, wenn der Verkäufer das verlangt hat. So habe ich in spätestens 15 Minuten entweder mein Ticket wieder oder es ist verkauft. Sollte machbar sein.
Ich habe auch die Vermutung, dass es Verkäufer gibt, die Tickets blockieren, damit ihre Tickets eher gekauft werden.
#
Wessen denn sonst?
Wenn jemand die im Warenkorb hat ok. Dann kann ich sie nicht zurückziehen. Sollte dann aber kein Kauf zu Stande kommen, müsste die Karte automatisch zurückgezogen werden, wenn der Verkäufer das verlangt hat. So habe ich in spätestens 15 Minuten entweder mein Ticket wieder oder es ist verkauft. Sollte machbar sein.
Ich habe auch die Vermutung, dass es Verkäufer gibt, die Tickets blockieren, damit ihre Tickets eher gekauft werden.
#
Ich muss ganz ehrlich zugeben, manchmal halte ich ein Ticket auch länger in meinem Warenkorb, in der Hoffnung für meine Begleitperson noch einen Platz in der Nähe zu bekommen. Auch länger als 15 Minuten. Gerade wenige Tage vor einem Spiel ändert sich die Auswahl an Tagestickets quasi im Sekundentakt. Zwei Tickets nebeneinander zu bekommen ist sehr schwer. Da muss man Glück haben und schneller sein als andere. Da will man aber wenigstens im gleichen Block möglichst nah zusammen sitzen. Wenn man ein wenig Geduld mitbringt und in der Platzauswahl etwas wartet, dann klappt das in der Regel auch. Ich finde dieses Vorgehen ist durchaus legitim.
#
Wessen denn sonst?
#
Aber ja, die Option "Ticket aus der Ticketbörse zurückziehen" sollte dahingehend erweitert werden, dass das Ticket automatisch zurück in die Wallet gelangt, sobald die letzte Reservierung in einem Warenkorb abgelaufen ist und es nicht gekauft wurde. Dann sollte es nicht mehr in der Börse auswählbar sein. Sonst hat man ggf. nie die Möglichkeit es zurück zurufen.
#
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte gerne Tickets kaufen für das Bremen Spiel. Im Portal ist es im moment ausverkauft und hat keine Tickets muss man da ständig immer wieder nachschauen regnet es da immer wieder Tickets rein oder wie funktioniert dies?

Vielen Dank im voraus
#
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte gerne Tickets kaufen für das Bremen Spiel. Im Portal ist es im moment ausverkauft und hat keine Tickets muss man da ständig immer wieder nachschauen regnet es da immer wieder Tickets rein oder wie funktioniert dies?

Vielen Dank im voraus
#
Schau einfach immer mal wieder rein...  Insbesondere in der Woche vorm Spiel würde ich regelmäßig reinschauen.

Hin und wieder werden auch nochmal ganze Blöcke aus dem Gast- oder Business-Bereich freigeschaltet. Da muss man aber zufällig zur richtigen Zeit online sein. Oder in den letzten Tagen vor dem Spiel kommen dann aber auch nochmal etliche Tickets die über die Ticketbörse verkauft werden, weil der Termin dann doch nicht passt.
#
Aber ja, die Option "Ticket aus der Ticketbörse zurückziehen" sollte dahingehend erweitert werden, dass das Ticket automatisch zurück in die Wallet gelangt, sobald die letzte Reservierung in einem Warenkorb abgelaufen ist und es nicht gekauft wurde. Dann sollte es nicht mehr in der Börse auswählbar sein. Sonst hat man ggf. nie die Möglichkeit es zurück zurufen.
#
Würde Sinn machen
#
Schau einfach immer mal wieder rein...  Insbesondere in der Woche vorm Spiel würde ich regelmäßig reinschauen.

Hin und wieder werden auch nochmal ganze Blöcke aus dem Gast- oder Business-Bereich freigeschaltet. Da muss man aber zufällig zur richtigen Zeit online sein. Oder in den letzten Tagen vor dem Spiel kommen dann aber auch nochmal etliche Tickets die über die Ticketbörse verkauft werden, weil der Termin dann doch nicht passt.
#
Super Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich mit meinem Account für mich und meinen Kumpel ein Ticket Kaufen oder muss er sich auch registrieren?
#

Kann ich mit meinem Account für mich und meinen Kumpel ein Ticket Kaufen oder muss er sich auch registrieren?
#
SMC28 schrieb:

Im Vorverkauf ist die Anzahl der Karten begrenzt, in der Regel aber mindestens 2.
Du solltest also auch ein Ticket für deinen Kumpel kaufen können, ohne dass er sich einen Account erstellt.

Wenn du aber die Karten nicht ausdrucken kannst (Steher), dann müsst ihr zusammen rein und du ihm beim Einlass dein Handy geben. Auch wenn mal einer aus dem Block raus möchte, müsste derjenige immer das Handy dabei haben.

Teilen