>

Gerücht Arda Güler

#
Angeblich wäre Arda Güler bei der SGE im Gespräch:

https://onefootball.com/de/news/geruechte-um-arda-gueler-tuerkisches-top-talent-auf-der-einkaufsliste-37549717

Des weiteren bei YouTube

Falls das schon irgendwo im Forum steht, könnt ihr den Thread gerne löschen.
Ich habe bei "Suchen" nur gesehen, dass er in Aufstellungen erwähnt wird.

Greetz
FA

#
Leider kann ich meinen Thread nicht bearbeiten, der erste Link ist Müll.
#
der erste link ist tatsächlich von 2023.
das yt-video sollte hier nicht als quelle zulässig sein.
kurzes googlen ergibt diesen treffer, in dem aber die eintracht nicht erwähnt wird, sondern von einer leihe innerhalb spaniens ausgegangen wird:
https://onefootball.com/en/news/spanische-medien-arda-gueler-soll-fuer-den-rest-der-saison-verliehen-werden-38922600
"Grundsätzlich sei man vom Talent und dem Einsatzwillen des Offensivspielers überzeugt, hinter Jude Bellingham, Vinícius Júnior, Rodrygo, Joselu und Brahim Díaz sei es im Moment aber einfach zu schwer, Einsatzzeit zu bekommen. Dementsprechend sei eine Leihe innerhalb der spanischen LaLiga das Sinnvollste, damit sich der türkische Nationalspier an das Niveau in der Liga gewöhnen und sich spielerisch weiterentwickeln kann, um in der kommenden Saison dann gestärkt einen neuen Anlauf in Madrid zu wagen."
#
der erste link ist tatsächlich von 2023.
das yt-video sollte hier nicht als quelle zulässig sein.
kurzes googlen ergibt diesen treffer, in dem aber die eintracht nicht erwähnt wird, sondern von einer leihe innerhalb spaniens ausgegangen wird:
https://onefootball.com/en/news/spanische-medien-arda-gueler-soll-fuer-den-rest-der-saison-verliehen-werden-38922600
"Grundsätzlich sei man vom Talent und dem Einsatzwillen des Offensivspielers überzeugt, hinter Jude Bellingham, Vinícius Júnior, Rodrygo, Joselu und Brahim Díaz sei es im Moment aber einfach zu schwer, Einsatzzeit zu bekommen. Dementsprechend sei eine Leihe innerhalb der spanischen LaLiga das Sinnvollste, damit sich der türkische Nationalspier an das Niveau in der Liga gewöhnen und sich spielerisch weiterentwickeln kann, um in der kommenden Saison dann gestärkt einen neuen Anlauf in Madrid zu wagen."
#
Das Thema wird medial wieder aufgemacht (SportBild). Wir und RBL wären dran.

Grundsätzlich haben wir ja ne gute Leitung zu Real. Es bleibt spannend
#

#
SGE1085 schrieb:

es geht nur um eine leihe:
https://www.fussballtransfers.com/a9025316622891631132-zwei-klubs-beissen-an-gueler-endrick-per-leihe-in-die-bundesliga
#
SGE1085 schrieb:

https://www.fussballtransfers.com/a9025316622891631132-zwei-klubs-beissen-an-gueler-endrick-per-leihe-in-die-bundesliga
#
Henk schrieb:

weshalb mir jeder der gerüchteten doan / bakwa / kühn lieber wäre, da man dort von einem fixen transfer ausgehen könnte und sich mir nicht erschließt, warum wir für real  hier die kärrnerarbeit machen sollten und eines ihrer gestrauchelten talente hochpäppeln sollten, ohne finanziell am ende was davon zu haben.
#
Henk schrieb:

weshalb mir jeder der gerüchteten doan / bakwa / kühn lieber wäre, da man dort von einem fixen transfer ausgehen könnte und sich mir nicht erschließt, warum wir für real  hier die kärrnerarbeit machen sollten und eines ihrer gestrauchelten talente hochpäppeln sollten, ohne finanziell am ende was davon zu haben.
#
Real wird auch wollen, dass er möglichst Stammspieler ist. Nur wo sollte er bei uns Stamm spielen? Die 10 und die Rolle der Hängenden Spitze werden bei uns nächste Saison, sofern Ekitike nicht geht, durch Uzun und Ekitike besetzt sein. 2 Spieler, die wegen Wertsteigerung möglichst oft spielen sollten.
Und für die 2 relativ unerfahrenen Spieler bräuchte es eher eine etwas erfahrenere Alternative und nicht ein weiteres Talent. Güler würde mMn gut beim BVB reinpassen. Die brauchen dringend einen guten 10er und waren an ähnlichen Spielern, wie uA Cherki, dran.
#
Leider wird uns Hugo E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen 😞 und wenn wir als Übergang  für 1 bis 2 Jahee kostengünstig Adar verpflichten können und er uns sofort weiterhelfen kann wäre das doch eine super Sache für alle zumindest bis man Uzun zutraut Stammspiler zusein
#
Leider wird uns Hugo E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen 😞 und wenn wir als Übergang  für 1 bis 2 Jahee kostengünstig Adar verpflichten können und er uns sofort weiterhelfen kann wäre das doch eine super Sache für alle zumindest bis man Uzun zutraut Stammspiler zusein
#
Sehr hohe Wahrscheinlichkeit laut wem?
Wenn Ekitike realistisch ist und aus seiner Zeit bei PSG gelernt hat, dann wird er noch ein Jahr bei uns bleiben und daran arbeiten, noch mehr Seriösität in sein Spiel zu bekommen. Und selbst falls er diesen Sommer schon geht, dann reden wir von 60+ Mio Ablöse. Von dem Geld können wir einen guten Ersatz für Ekitike verpflichten, plus noch eine Verstärkung für die 6.
Wir müssen uns dann keinen Güler ausleihen. Und bei aller Liebe zu Güler's Fähigkeiten. So viel besser als Uzun ist er auch nicht und Uzun braucht Spielzeit um besser zu werden. Eine Leihe von Güler macht für uns absolut garkeinen Sinn. Da nutzen wir besser unsere Kontakte zu Rennes und kaufen/leihen Rieder, sollte Stuttgart die Kaufoption nicht ziehen.
#
Wenn Ekitike realistisch ist und aus seiner Zeit bei PSG gelernt hat, dann wird er noch ein Jahr bei uns bleiben und daran arbeiten, noch mehr Seriösität in sein Spiel zu bekommen. Und selbst falls er diesen Sommer schon geht, dann reden wir von 60+ Mio Ablöse. Von dem Geld können wir einen guten Ersatz für Ekitike verpflichten, plus noch eine Verstärkung für die 6.
Wir müssen uns dann keinen Güler ausleihen. Und bei aller Liebe zu Güler's Fähigkeiten. So viel besser als Uzun ist er auch nicht und Uzun braucht Spielzeit um besser zu werden. Eine Leihe von Güler macht für uns absolut garkeinen Sinn. Da nutzen wir besser unsere Kontakte zu Rennes und kaufen/leihen Rieder, sollte Stuttgart die Kaufoption nicht ziehen.
#
Maddux schrieb:

plettigoal
https://www.90min.de/eintracht-frankfurt-rechnet-mit-star-abgang-hugo-ekitike
"Sie rechnen nahezu zu 99 Prozent damit, dass Ekitike im Sommer den Verein verlassen wird", verriet Sky-Experte Florian Plettenberg bei 'Transfer Update

Maddux schrieb:

Und selbst falls er diesen Sommer schon geht, dann reden wir von 60+ Mio Ablöse. Von dem Geld können wir einen guten Ersatz für Ekitike verpflichten, plus noch eine Verstärkung für die 6.

"so dass die Hessen ein Preisschild von mindestens 80 Millionen Euro für Ekitike aufgestellt haben"
(quelle: selber oben verlinkter artikel)
#
Maddux schrieb:

plettigoal
https://www.90min.de/eintracht-frankfurt-rechnet-mit-star-abgang-hugo-ekitike
"Sie rechnen nahezu zu 99 Prozent damit, dass Ekitike im Sommer den Verein verlassen wird", verriet Sky-Experte Florian Plettenberg bei 'Transfer Update

Maddux schrieb:

Und selbst falls er diesen Sommer schon geht, dann reden wir von 60+ Mio Ablöse. Von dem Geld können wir einen guten Ersatz für Ekitike verpflichten, plus noch eine Verstärkung für die 6.

"so dass die Hessen ein Preisschild von mindestens 80 Millionen Euro für Ekitike aufgestellt haben"
(quelle: selber oben verlinkter artikel)
#
Pletti. Wie oft liegt der mit seinen Aussagen richtig?

80 Mio ist nochmal eine Ecke passender als meine 60 Mio, da ich ihn für den kommenden neuen Wayne Rooney halte und man für so einen Spieler eben ordentlich in die Tasche greifen muss. Auch wenn er sich noch weiter stabilisieren muss.
Der Junge hat diese Saison 24 Scorerpunkte in 2.500 Spielminuten gesammelt und ich rede davon, dass er sich noch weiter stabilisieren muss. Komplett irre, was mittlerweile für Spieler bei uns im Kader stehen

Selbst wenn man von diesen 80+ Mio noch den ganzen kram wie Beraterhonorare, ggf Weiterverkaufsbeteiligung, Ausgleich von Bilanzverlusten etcpp abzieht. Dann bleibt immer noch genug Geld übrig um einen Ersatz Marke Evann Guessand zu verpflichten. Also einen Topspieler der sofort weiterhilft.

Bei dem Gerücht um Güler schwingt für mich zu sehr die Denke mit "der ist bei Real. Das muss ein Weltklassespieler sein". Güler hat die Anlagen um ein Topspieler zu werden. Aber aktuell ist er so "gut", dass er bei Real die halne Zeit nicht im Kader steht. Und wenn er mal spielt, dann schwimmt er da, genau wie Bahoya bei uns, nur irgendwie mit und zeigt solide Leistungen. Die großen Momente fehlen da (fast) komplett.

Wenn man der Ansicht ist, dass Uzun noch nicht die Qualität zum Unterschiedsspieler hat, dann muss man einen Unterschiedsspieler verpflichten. Und kann kein weiteres Talent verpflichten, das auch nur solide spielt. Sollte Chaibi nicht wieder in die Spur finden und man ihn abgeben, dann würde ich mir als Alternative zu Uzun eher einen überdurchschnittlichen Spieler Mitte 20, von dem Uzun lernen kann, wünschen und nicht ein weiteres Talent. Mit Aaronson und Lisztes haben wir nächste Saison ja wahrscheinlich schon 2 weitere Talente im Kader.
Die tage wurde erst darüber berichtet, es müsste Chris Michel gewesen sein, dass wir mittlerweile mehr eher nach Spielern wie Theate und Kristensen Ausschau halten. Also Spieler, die noch Luft nach oben haben, allerdings auch schon auf einem höheren Niveau sind und potentiell länger als nur 2 Jahre im Verein bleiben könnten.
#
Henk schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

Halte ich auch für unrealistisch. Wir holen (junge) Spieler nur, wenn wir davon nach einer entsprechenden Entwicklung auch finanziell profitieren. Die Zeit von Leihen (ohne realistische KO) ist seit der Kovac-Zeit, wo wir finanziell, strukturell etc noch anders/ schwächer aufgestellt waren, vorbei. Insofern ergibt das keinen Sinn, auch nicht als Übergangslösung.
Wenn überhaupt, könnte höchstens ein Modell mit passabler Rückkaufoption Sinn machen, wo dann ein nenmenswertes Plus auch bei uns hängenbleibt, aber auch das halt ich nicht unbedingt für sonderlich wahrscheinlich.

Ist halt auch die Frage, ob wir das unbedingt
brauchen. Selbst wenn Ekitike wirklich geht (halt ich nicht für ausgeschlossen, wenn schon irgendwelche Preisschilder kursieren dauerts erfahrungsgemäß halt oft nicht lang, egal was drumherum kommuniziert wird), haben wir immernoch ne ganze Reihe aus der Kategorie junge, entwicklungsfähige Offensivtalente (Uzun, Wahi, Bahoya..).  
Also wie gesagt, halt ich für relativ unwahrscheinlich die Nummer.

Teilen