>

Eintracht - 1. FC Köln

#
Mit dem Punktgewinn vergangenen Montag in der Münchner Nebelkammer bleiben unsere Adlerträgerinnen in Schlagdistanz zum Spitzenduo Bayern München und VfL Wolfsburg.

Dies gilt es heute im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit drei Punkten zu bestätigen, um weiter Schritt zu halten. Nachdem die Bayern gestern in Freiburg nur Unentschieden gespielt haben, würden wir zumindest an ihnen mit einem Sieg vorbeiziehen.

Die Kölnerinnen haben bisher erst magere zwei Punkte gesammelt und sind für mich die größte Enttäuschung der Liga. Nicht zuletzt durch die Verpflichtungen von Nicole Billa und Vanessa Leimenstoll, die beide Anfang der Saison von der TSG Hoffenheim kamen und auch dem Wechsel der ehemaligen Adlerträgerin Laura Feiersinger vom AS Rom in die Domstadt verfügen sie eigentlich insgesamt über einen recht starken Kader, der aber deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Neben Laura Feiersinger gibt es auch ein Wiedersehen mit Janina Hechler, die von 2015 bis 2023 das Trikot unserer Adlerträgerinnen getragen hat.

Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.

Eine TV-Übertragung gibt es nur für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.

Erinnert sei an dieser Stelle nochmal daran, dass das "Eintracht Frauen Radio" auf der Webseite der Eintracht seit geraumer Zeit eine Radioübertragung der Spiele unserer Frauen anbietet, die unter folgendem Link erreicht werden kann:
https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage//

Schiedsrichterin der Begegnung ist Davina Lutz, an den Linien assistieren Jessica Bergmann sowie Jana Oberländer und als Vierte Offizielle ist Marie-Theres Mühlbauer eingesetzt.

Die Stadiontore sind ab 12:30 Uhr geöffnet, Karten sind noch online und vor Ort an der Tageskasse erhältlich.

Ich hoffe sehr, dass die Kölnerinnen spielerisch weiter hinter den Erwartungen zurückbleiben und sich die klare Favoritenrolle unserer Eintracht auch im Ergebnis widerspiegeln wird.

Auf geht's Eintracht!
#
Mit dem Punktgewinn vergangenen Montag in der Münchner Nebelkammer bleiben unsere Adlerträgerinnen in Schlagdistanz zum Spitzenduo Bayern München und VfL Wolfsburg.

Dies gilt es heute im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit drei Punkten zu bestätigen, um weiter Schritt zu halten. Nachdem die Bayern gestern in Freiburg nur Unentschieden gespielt haben, würden wir zumindest an ihnen mit einem Sieg vorbeiziehen.

Die Kölnerinnen haben bisher erst magere zwei Punkte gesammelt und sind für mich die größte Enttäuschung der Liga. Nicht zuletzt durch die Verpflichtungen von Nicole Billa und Vanessa Leimenstoll, die beide Anfang der Saison von der TSG Hoffenheim kamen und auch dem Wechsel der ehemaligen Adlerträgerin Laura Feiersinger vom AS Rom in die Domstadt verfügen sie eigentlich insgesamt über einen recht starken Kader, der aber deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Neben Laura Feiersinger gibt es auch ein Wiedersehen mit Janina Hechler, die von 2015 bis 2023 das Trikot unserer Adlerträgerinnen getragen hat.

Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.

Eine TV-Übertragung gibt es nur für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.

Erinnert sei an dieser Stelle nochmal daran, dass das "Eintracht Frauen Radio" auf der Webseite der Eintracht seit geraumer Zeit eine Radioübertragung der Spiele unserer Frauen anbietet, die unter folgendem Link erreicht werden kann:
https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage//

Schiedsrichterin der Begegnung ist Davina Lutz, an den Linien assistieren Jessica Bergmann sowie Jana Oberländer und als Vierte Offizielle ist Marie-Theres Mühlbauer eingesetzt.

Die Stadiontore sind ab 12:30 Uhr geöffnet, Karten sind noch online und vor Ort an der Tageskasse erhältlich.

Ich hoffe sehr, dass die Kölnerinnen spielerisch weiter hinter den Erwartungen zurückbleiben und sich die klare Favoritenrolle unserer Eintracht auch im Ergebnis widerspiegeln wird.

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für die Eröffnung. Werde nachher da sein (und einige vertraute Kollegen vermissen, die leider diesmal nicht dabei sein können).

Ich hoffe unsere Frauen nutzen diesen "Matchball". Gegen Köln ist das wirklich eine Pflichtaufgabe, noch mehr als gegen Bremen. Wenn dann noch WOB im (diese Saison allerdings relativ schwachen) Hoffenheim Punkte lassen würde, würde es diesen grauen Novembertag für mich (und wohl viele andere auch) etwas aufhellen.
#
Danke für die Eröffnung. Werde nachher da sein (und einige vertraute Kollegen vermissen, die leider diesmal nicht dabei sein können).

Ich hoffe unsere Frauen nutzen diesen "Matchball". Gegen Köln ist das wirklich eine Pflichtaufgabe, noch mehr als gegen Bremen. Wenn dann noch WOB im (diese Saison allerdings relativ schwachen) Hoffenheim Punkte lassen würde, würde es diesen grauen Novembertag für mich (und wohl viele andere auch) etwas aufhellen.
#
Fantastisch schrieb:

Öle deine Stimme, du musst heute für uns mit anfeuern.
#
Hier noch schnell die Aufstellung von heute, dann bin ich aus familiären Gründen offline und werde auch nichts vom Spiel mitbekommen, aber die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt.

Lara Prašnikar in der Startformation verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht macht sie ja heute 2 Buden und zeigt mir damit eine lange Nase.

Unsere Startelf:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
11 Nina Lührßen
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst

Ersatzbank:
21 Lea Paulick
6 Elisa Senß
15 Remina Chiba
22 Nadine Riesen
24 Anna Aehling
25 Jella Veit
27 Sophie Nachtigall
30 Carlotta Wamser
31 Tanja Pawollek
#
Hier noch schnell die Aufstellung von heute, dann bin ich aus familiären Gründen offline und werde auch nichts vom Spiel mitbekommen, aber die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt.

Lara Prašnikar in der Startformation verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht macht sie ja heute 2 Buden und zeigt mir damit eine lange Nase.

Unsere Startelf:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
11 Nina Lührßen
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst

Ersatzbank:
21 Lea Paulick
6 Elisa Senß
15 Remina Chiba
22 Nadine Riesen
24 Anna Aehling
25 Jella Veit
27 Sophie Nachtigall
30 Carlotta Wamser
31 Tanja Pawollek
#
Vielleicht durfte Prasnikar anfangen, da es ihr 150. BL Spiel ist.
In der 21. Minute das 1:0 durch Freigang, nach toller Vorlage von Dunst.
#
Und Doppelpack von Freigang.
Köln kam gut ins Spiel, seit der Führung haben wir das aber gut im Griff
#
Ich dachte schon, dass der wieder nicht rein will ... Sehr schön! 4:0
#
Ist jetzt doch eine recht klare Sache.

Und Dreierpack jetzt für Freigang. Und 5:0.
#
Und das 6. und 7. durch Doorsoun und Senß hinterher
#
Doppelpack Reuteler zum 8:0. Schöner Treffer!
#
Danke euch für die Posts.

8:0 Respekt, ich bin gespannt auf die Zusammenfassung, die ich mir heute Abend ansehen werde.
#
Fantastisch schrieb:

#
mmammu schrieb:

Na, hab ich gut geölt?

Schreibe nachher noch was, kam grad heim und wir kriegen gleich Besuch...
#
mmammu schrieb:

Na, hab ich gut geölt?

Schreibe nachher noch was, kam grad heim und wir kriegen gleich Besuch...
#
Das hast du hervorragend gemacht! Danke dafür!
#
Auch wenn hier Optimismus vllt. nicht so ganz angesagt ist, bleibe ich mir mit meiner sicher subjektiven Sicht in diesem Jahr treu. Ein Spiel bei dem bis zum Schluss Druck gemacht wurde. Bei dem der uneingeschränkte Wille die Tordifferenz weiter auszubauen zu sehen war (vllt. in der Endabrechnung das Zünglein an der Waage!!?!), lässt mich zumindest sehr hoffnungsvoll in die weitere Saison blicken. Nur fünf Gegentore bisher, in der Differenz 9 besser als WOB und 12 als M. Dazu jeweils 7 mehr geschossen als die beiden. Die Ergebnisse im direkten Vergleich können sich doch bisher auch sehen lassen. Nicht zuletzt eine Anfangsformation die mehr und mehr harmoniert, ein Kader, der nicht nur 11, 15, sondern noch mehr wirkliche Alternativen bietet, auch davon konnte man heute einen kleinen Ausblick bekommen, zeigt mir das die Mannschaft absolut auf Augenhöhe mit WOB und M spielt. Und wie man am Freitag wunderbar erleben durfte, zeigen die auch "Schwächen", müssen auch die ihre "Drecksspiele" erstmal gewinnen.
Für mich gilt für diese Saison uneingeschränkt...

aus dem Duo ist ein Trio geworden! Und das ist gut so!
#
Auch wenn hier Optimismus vllt. nicht so ganz angesagt ist, bleibe ich mir mit meiner sicher subjektiven Sicht in diesem Jahr treu. Ein Spiel bei dem bis zum Schluss Druck gemacht wurde. Bei dem der uneingeschränkte Wille die Tordifferenz weiter auszubauen zu sehen war (vllt. in der Endabrechnung das Zünglein an der Waage!!?!), lässt mich zumindest sehr hoffnungsvoll in die weitere Saison blicken. Nur fünf Gegentore bisher, in der Differenz 9 besser als WOB und 12 als M. Dazu jeweils 7 mehr geschossen als die beiden. Die Ergebnisse im direkten Vergleich können sich doch bisher auch sehen lassen. Nicht zuletzt eine Anfangsformation die mehr und mehr harmoniert, ein Kader, der nicht nur 11, 15, sondern noch mehr wirkliche Alternativen bietet, auch davon konnte man heute einen kleinen Ausblick bekommen, zeigt mir das die Mannschaft absolut auf Augenhöhe mit WOB und M spielt. Und wie man am Freitag wunderbar erleben durfte, zeigen die auch "Schwächen", müssen auch die ihre "Drecksspiele" erstmal gewinnen.
Für mich gilt für diese Saison uneingeschränkt...

aus dem Duo ist ein Trio geworden! Und das ist gut so!
#
Wenn LEV heute erwartungsgemäß gewinnt, ist es ein Quartett, das da oben in der Tabelle steht. Wirklich eine sehr spannende Saison bisher. Ich hoffe die SGS kann am MO die Plörre etwas auf Abstand halten.

Gestern das war halt so ein Spiel, in dem wirklich alles läuft, wenn dem Gegner erstmal der Stecker gezogen wurde. Am Anfang zeigte Köln durchaus einige gute Ansätze mit Feiersinger und Billa, und auch der Support war nicht schlecht. Den Moment des Steckerziehens hat man förmlich gespürt. Trotzdem kämpften unsere Frauen bis zum Schluss um jeden Ball, waren torhungrig. Ich dachte schon, schaltet doch mal einen Gang zurück, nicht dass sich eine noch verletzt.

Lara mit einem schönen Assist, aber ein Tor würde ihr auch mal wieder gut tun. Der Elfer von Sara (mit vorherigen Namens-Sprechchören) und der Knaller von Gerry am Schluss waren das Sahnehäubchen dieses Torfestivals So etwas muss Selbstvertrauen geben, so einen Schuss auch mal in einem engen Spiel beim Stand von 1:1 zu wagen!

Schön dass gegen Ende auch einige Nachwuchs-Spielerinnen eingewechselt wurden, die man sonst nicht sieht. Remina allerdings nicht, sehr zur Enttäuschung ihrer direkt neben mir sitzenden kleinen japanischen Fangemeinde, mit denen ich ein bisschen plauderte. Naja, dann soll sie halt nächsten SA den Hoffenheimerinnen einen einschenken. Das wird nicht so eine leichte Nummer wie gestern gegen desolate Kölnerinnen, bin schon sehr gespannt (auch auf deren Stadion, wo ich noch nie war).
#
Wenn LEV heute erwartungsgemäß gewinnt, ist es ein Quartett, das da oben in der Tabelle steht. Wirklich eine sehr spannende Saison bisher. Ich hoffe die SGS kann am MO die Plörre etwas auf Abstand halten.

Gestern das war halt so ein Spiel, in dem wirklich alles läuft, wenn dem Gegner erstmal der Stecker gezogen wurde. Am Anfang zeigte Köln durchaus einige gute Ansätze mit Feiersinger und Billa, und auch der Support war nicht schlecht. Den Moment des Steckerziehens hat man förmlich gespürt. Trotzdem kämpften unsere Frauen bis zum Schluss um jeden Ball, waren torhungrig. Ich dachte schon, schaltet doch mal einen Gang zurück, nicht dass sich eine noch verletzt.

Lara mit einem schönen Assist, aber ein Tor würde ihr auch mal wieder gut tun. Der Elfer von Sara (mit vorherigen Namens-Sprechchören) und der Knaller von Gerry am Schluss waren das Sahnehäubchen dieses Torfestivals So etwas muss Selbstvertrauen geben, so einen Schuss auch mal in einem engen Spiel beim Stand von 1:1 zu wagen!

Schön dass gegen Ende auch einige Nachwuchs-Spielerinnen eingewechselt wurden, die man sonst nicht sieht. Remina allerdings nicht, sehr zur Enttäuschung ihrer direkt neben mir sitzenden kleinen japanischen Fangemeinde, mit denen ich ein bisschen plauderte. Naja, dann soll sie halt nächsten SA den Hoffenheimerinnen einen einschenken. Das wird nicht so eine leichte Nummer wie gestern gegen desolate Kölnerinnen, bin schon sehr gespannt (auch auf deren Stadion, wo ich noch nie war).
#
Danke für den Bericht, da wäre ich auch gerne live dabei gewesen. Ich habe bisher nur die Highlight Zusammenfassung mit den Toren bei Magenta gesehen.

Schöne Offensivpower von unseren Frauen, die Tore fielen auch teilweise unter freundlichem Spalierstehen der Kölnerinnen. Aber auch diese Überlegenheit muss man sich erstmal erspielen und vor allem dann auch in Tore ummünzen.

Es ist schön zu sehen, dass die Liga, vor allem in der Spitze enger zusammengerückt ist. Am Ende werden Kleinigkeiten über die Platzierungen entscheiden und eine solche kann natürlich das Torverhältnis sein. 31:5 Tore nach 9 Spieltagen, ist mal eine Hammeransage und wenn ich bedenke, wieviele klare Chancen man in den Spielen dazu noch hat liegenlassen, dann ist das schon echt ein Brett. Absoluten Respekt dafür an unsere Adlerträgerinnen. Da sehe ich es wie dh63263, am Ende kann das das Zünglein an der Waage sein!

Wäre schön, wenn unsere Frauen nächsten Samstag in Hoffenheim nachlegen könnten, bevor dann RB zum Abschluss der Hinrunde ans Brentanobad kommt.

@Fantastisch: Viel Spaß in Sinsheim und ich verlasse mich drauf, dass das Stimme ölen und für uns mitanfeuern genauso gut und erfolgreich klappt, wie gestern.
#

#
"Wenn LEV heute erwartungsgemäß gewinnt, ist es ein Quartett". (2:0 zur HZ) Tja, da erlaube ich mir noch kein Urteil. Nur die bisherigen Ergebnisse sind mir zu wenig aussagekräftig. Ich habe LEV diese Saison weder Live noch im TV gesehen. Im direkten Vergleich in LEV 2:2 gleich zu Beginn der Saison, gegen M zuhause verloren und WOB steht noch aus 🤷‍♂️. Aber klar ein Quartett wäre noch spannender für die Liga. Macht auf jeden Fall Spaß für die verbleibenden Zeit.

Ein Nachtrag zum Tag im Brentano und zum Stadionsprecher...  hätte ich da doch schon. Gestern spielte doch die Frauenmannschaft, die Platzherrinnen 🤔 und nicht die "Platzherren" 😲 oder habe ich etwas verpasst 🤣
#
Übersicht 9. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 8:0 (3:0)
SC Freiburg - Bayern München  2:2 (2:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:1)
Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam  3:0 (2:0)
FC CZ Jena - Werder Bremen  0:1 (0:1)
SGS Essen - RB Leipzig  0:0

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. VfL Wolfsburg                  9     24:7   +17   22
2. Eintracht Frankfurt     9    31:5  +26   20
3. Bayern München            9    24:10 +14  20
4. Bayer Leverkusen*       9    18:10   +8   20
5. RB Leipzig                            9     15:17   -2    16
6. SC Freiburg*                      9     17:18    -1    14
7. Werder Bremen                9      9:11     -2   14
8. TSG Hoffenheim              9     17:17     0   12
9. SGS Essen                           9       9:12   -3     8
10. CZ Jena                               9       3:12   -9     3
11. 1. FC Köln                             9       7:27  -20   2
12. Turbine Potsdam           9     0:28  -28    1

*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.  
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt, welcher aber abgelehnt wurde. Nun hat Bayer Leverkusen dagegen erneut Einspruch, diesmal beim DFB-Bundesgericht eingelegt. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 17.11.24 um 17:10 Uhr, im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim.
#
Übersicht 9. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 8:0 (3:0)
SC Freiburg - Bayern München  2:2 (2:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:1)
Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam  3:0 (2:0)
FC CZ Jena - Werder Bremen  0:1 (0:1)
SGS Essen - RB Leipzig  0:0

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. VfL Wolfsburg                  9     24:7   +17   22
2. Eintracht Frankfurt     9    31:5  +26   20
3. Bayern München            9    24:10 +14  20
4. Bayer Leverkusen*       9    18:10   +8   20
5. RB Leipzig                            9     15:17   -2    16
6. SC Freiburg*                      9     17:18    -1    14
7. Werder Bremen                9      9:11     -2   14
8. TSG Hoffenheim              9     17:17     0   12
9. SGS Essen                           9       9:12   -3     8
10. CZ Jena                               9       3:12   -9     3
11. 1. FC Köln                             9       7:27  -20   2
12. Turbine Potsdam           9     0:28  -28    1

*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.  
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt, welcher aber abgelehnt wurde. Nun hat Bayer Leverkusen dagegen erneut Einspruch, diesmal beim DFB-Bundesgericht eingelegt. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

Samstag, 17.11.24 um 17:10 Uhr, im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim.
#

Samstag ist der 16.11.2024 und nicht der 17.11.2024....Uhrzeit.17.10  Das Spiel wird zudem in der ARD übertragen. Die Frauen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit bzw. auch immer mehr Übertragungszeit.
Titel mit Elisa Senß heute im HR Fernsehen
Eintracht jagt die Schale!

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-jagt-die-schale,video-203782~_story-eintracht-frauen-senss-titeltraum-100.html

Sehr schöner Bericht. Wusste gar nicht, dass Elisa einen Freund hat, der ebenfalls zu worte kam.
#

Samstag ist der 16.11.2024 und nicht der 17.11.2024....Uhrzeit.17.10  Das Spiel wird zudem in der ARD übertragen. Die Frauen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit bzw. auch immer mehr Übertragungszeit.
Titel mit Elisa Senß heute im HR Fernsehen
Eintracht jagt die Schale!

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-jagt-die-schale,video-203782~_story-eintracht-frauen-senss-titeltraum-100.html

Sehr schöner Bericht. Wusste gar nicht, dass Elisa einen Freund hat, der ebenfalls zu worte kam.
#
Jürgen01 schrieb:

Womit du natürlich vollkommen recht hast. Das Spiel findet am Samstag, 16.11.2024 um 17:10 Uhr in Sinsheim statt.

Danke für die Korrektur!

Teilen